Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ slimmy stimmt gebe dir recht, noch ist die Tempi oben, aber eben ein wenig runter gefallen

RieJac01

Huhu,

@jessi: Was ist LT ???Sorry habe die Abkürzungen noch nicht inne ;D

Komme aus Halle an der Saale (Sachsen - Anhalt) kennt das einer ;D

@Fabi: Ich glaube nicht dass es ein Zusammenhang gibt, aber genau weiß ich es nicht. Ich hatte vor meiner ersten SS stänig ne Blasenentzündung und immer AB bekommen. Nach der SS war es dann komplett weg...ist echt ne unangenehme Sache...hast du AB bekommen?

Nochmal ne Frage zu den Ovus: Die meisten von euch haben doch auch die von Genekam "One Step" oder? Habe letztens irgendwo gelesen, dass die ziemlich mies sind und oft falsche Ergebnisse liefern..wie sind eure Erfahrungen?
Hatte mir die auch bestellt bei Ebay...waren 30 Stck + SS Test´s

Lg

Pixie

"piep" :-*

Hab nur ueberflogen und Slimmy's Aufruf gelesen, da musste ich mal kurz schreiben ;)

Ansonsten geh ich dann jetzt erstmal richtig nachlesen :)

piper-81

Guten Morgen!

@slimmy: Nö, ich teste nicht. Freitag bzw. Samstag weiß ich eh mehr ;)
Blöder Blähbauch, aber ich hab das auch oft. Ist aber ganz schön nervig

@fabi: Ich nehme mal, dass ihr vorher mit Gummi verhütet habt. Dann kann es sehr gut sein, dass es damit zusammenhängt.
Ich hatte das ne Zeit lang auch ständig nach dem GV, war total unangenehm. Du kannst eigentlich nicht viel machen, außer versuchen nach
dem GV GANZ GANZ viel zu trinken, damit die Bakterien direkt wieder rausgeschwemmt werden, mind. 1 l Wasser oder Tee!!
Ich hab damals immer "Nitrofurantoin" Tabletten "danach" genommen, sind aber AB. Aber eine danach hat mir geholfen, ich hatte nie wieder Blasenentzündung
Wenn ich jetzt nochmal das Gefühl hab, da ist was im Anmarsch nehme ich homöopathische Tabletten, Arctuvan-Beerentraubenblätterkapseln.

@jessi: Danke fürs daumendrücken

@maike: Tempi ist gestern bestimmt höher, weil du getrunken hast ;)
Aber eine schöne Kurve macht ja eh leider noch nicht ss, also weiterhin daumendrücken!

@me: Nix neues, mir gehts gut, keinerlei Beschwerden!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Hexe Maike

@ piper stimmt, wie schaut es den bei dir aus was sagt dein Gefühl?

fabi_rabi

hi.

wir haben vorher mit dem novaring verhütet. ich hab ja auch erst gedacht, dass es vom gv mit ihm kommt.

ja hatte mal ab bekommen, aber der arzt meinte, dass sollten wir lieber nicht mehr machen, wegen der absicht schwanger zu werden. mh...

jetzt hab ich so homöapatische mittel gekriegt. die helfen ja auch. aber mindestens einmal die woche muss ich die nehmen...kann doch nicht normal sein.

♥Chaosqueen♥

@ Slimmy:
oh das freut mich s-springen

Ich hatte gehofft, dass du vielleicht doch schon in den neuen ZK startest :P
Misst du denn schon wieder?

Ich finde auch, dass man zumindest wissen sollte, wann man was zu antworten hat :P
Gut, die Liedertexte konnt ich nun auch nicht auswendig - wahrscheinlich aus mangelnder Anwesenheit bei den Messen aber nichtmal Gesangsbücher lagen aus...
Also ich hab ich mich schon darum gekümmert dass meine Leute bei der Taufe die Liedertexte hatten bzw gabs auf meiner Taufe (bzw der meiner Tochter ::) ) ein Programmheft mit allen Gebeten, die gesprochen und allen Liedern die gesungen wurden...

@ RieJac:
LT ist L-Thyroxin... Das Schilddrüsenhormon, was man bei einer Unterfunktion nehmen muss...

Halle an der Saale kenn ich vom Namen her, war aber noch nie da...

Die Ovus von Onestep kann ich nur empfehlen... Bei mir waren sie immer richtig und zuverlässig...

Nur die SST sind nicht so der Bringer... Wenn man wirklich schwanger ist, dann zeigen die das auch, aber auch wenn man nicht schwanger ist, kann da ne Linie kommen weil die ganz gern mal auf LH reagieren...

Ich hatte allerdings bisher auch noch keine Probleme mit den SST... Beim Stern waren sie pos. sonst nicht und hatten auch keine VL ;)

@ Piper:
sehr gern :-*
Ich gönn es dir total s-hug

cat

@fetzi:  s-winken

@piper: hab gestern die ganze Zeit mit `offener`Hose gearbeitet  ;D (den obersten Knopf). Du sagst aber am Fr bzw. Sa bescheid!!  ::)  s-daumendruck

@rie: die Ovus von One Step hab ich auch. Bei mir hat allerdings der sst (10er) nichts angezeigt und die anderen (20er oder 25er) schon. Ich lass die Finger davon  ;)

@fabi: ich hätte jetzt auch nur die Erklärung mit dem Kondom gehabt  ???

@jessi: ich hab gestern und heut vergessen zu messen, weiß noch nicht ob ich überhaupt messen soll. Hab ja bis zur Mens wahrscheinlich gar kein ES - im US hat man ja nichts gesehen, also li alles unauffällig und re die Zyste (ss - Erhaltend)
Was meinst du / ihr?? Soll ich trotzdem messen?  :-\

piper-81

fabi: Den Nuvaring hatte ich auch!
Ich würde auf jeden Fall mal zum Urologen gehen und dich untersuchen lassen.

Es gibt auch so ne Tabletten-Kuren (mit Urovax oder so...)
UND, Cranberrysaft ist sehr sehr gut!!

@maike: Mein Gefühl sagt gar nichts, hab nix, null an "Anzeichen".
Jedenfalls nichts besonderes  ;)
Denke aber eher nicht, bei uns ist die Chance doch eh gleich null!  :P

edit: Slimmy: Hihi, ja, das mach ich auch ab und an!!  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

fabi_rabi

Ich trink schon jeden tag johannisbeernektar ;-)
ja nächste woche hab ich urlaub. da geh ich da mal hin...mal schauen, was er sagt.

♥Chaosqueen♥

@ Slimmy:
also ich würde messen...

Falls du doch nen ES hast bekommst du ihn wenigstens mit... Überleg man, dein FA hatte Unrecht, du bist jetzt doch im neuen ZK, hast nen ES, es klappt und du wartest und wartest und wartest auf die Mens ;)

RieJac01

Hallo Mädels,

seht ihr da ne schwache zweite Linie?  :o Ist  von vorhin 18.15 Uhr :)

Ich meld mich morgen früh, muss los, gehe mit ner Freundin ein Sektchen trinken ;D :)

ju.ra.

öhm... ich würde ein glas wasser anstatt des sektchens trinken!!! aber ganz dringend!

aber hallo ist da ne 2. linie!!!

huch... stopp... is ja nur ein ovu oder??  ::)

♥Chaosqueen♥

Jura, du weißt schon, dass das ein Ovu ist, ne? ;D

Also der ist noch gaaaaaaaaaaanz lange nicht positiv... Meine sehen immer so aus vor und nach ES... Nen Sekt kannst du locker trinken ;)

ju.ra.

jup... hat etwas gedauert.. aber beim 3. mal hinschauen is es mir auch aufgefallen...  ;D
die frage hat mich wohl irritiert...

♥Chaosqueen♥

Mich auch, aber als ich das dann mit dem Sekt gelesen habe, dachte ich mir schon dass es nur ein Ovu ist ;) Denn alles andere hätte ich ganz arg verwundert und ich hätte meine Meinung über RieJac nochmal arg überdenken müssen ;D ::)

Krümelchen2

hey ihr süßen

@jessi warum sollte man am tag der blutkontrolle kein lt nehmen? ist mir total neu und hab ich heute auch gemacht vor der abnahmen... son scheiß warum sagt der arzt mir das nicht  :-\

@rabi ich schau mal na den medis die ich hatte - bin dann gleich wieder da

@rest lasst euch knuddeln

@me bin total platt und mach heute glaube ich eher einen egopost - ich bin sowas von müde und habe unterleibsaua eher so mens oder ES artig, will aber nix interpretieren ... der zusätzliche ovu von vorhin war weiß ... wer weiß was daas wieder bedeuten soll

Krümelchen2

@rabi so habs gefunden die teile heißen Nifurantin 100 mg - die musste ich glaube ich 50 Tage lang nehmen und das hat geholfen und eben hygiene auf der toi und beim mann und warm halten und viel trinken - ich hoffe es geht dir bald besser süße

♥Chaosqueen♥

@ Krümel:
weil das LT ja den TSH drückt ;) Du willst ja wissen wie deine SD ohne die Hormone arbeitet...
Ach wie soll ich das erklären :-\ Klar ist es auch gut zu wissen wie der TSH unter den Hormonen ist...

So gaaaanz hat sich mir der Sinn auch noch nicht aufgetan :P

Ich muss übermorgen eh zum Endo, dann frag ich da mal nach worin genau der Sinn liegt ;)
Obwohl, der Endo hat mir gesagt, dass ich die Tabletten morgens ruhig nehmen soll (die erste BA war nachmittags gegen 4), nur der HA hat mir das damals gesagt...

fabi_rabi

Hexe Maike

@ fabi am anfang von einem Zyklus kann das schon sein.

RieJac01

Guten Morgen,

Krümelchen: Gute "Besserung" für deine Beschwerden - sind ja noch acht Tage bis zum Test :) Drück die Daumen :)

@fabi: Mit Tempi messen kenn ich mich null aus, sorry :)

@me: Habe gstern wieder mal einen Ovu gemacht, obwohl ich ja eigentlich vorerst nicht testen wollte ::) ;D Und dann war da diese schwache zweite Linie...
Das bedeutet also, dass die noch laange so blass ist ? Erst wenn die zweite Linie so dick ist wie die Kontrolllinie ist er positiv und ich habe nen Eisprung?
sorry für die blöden Fragen, aber ich mache das gerade zum ersten Mal ::) :P

Ansonsten fühl ich mich permanent aufgebläht, aber sonst geht´s gut.

Lenny hat gestern gefragt ob er irgendwann auch ein Baby bekommt wie B. (Nachbarsjunge)...ich habe dann gesagt...malsehen... ;D

@all! Einen wunderschönen, sonnigen Tag wünsch ich euch :) :-*

Lg Doreen

Krümelchen2

Morgen Mädels,

boa ich dreh durch

EGOPOST* Sorry dafür

Mein Wert ist bei
TSH 0,35
ft3 4,6
ft4 12,6
und TRT 2,8

Wahnsinn es schlägt wirklich an   ;D ;D ;D ;D ;D

piper-81

Guten Morgen!

*frühstückaufstell*

@Krümelchen: Das mit den Nitrofurantoin-Tabletten hatte ich auch schon vorgeschlagen  ;)
Kenn mich mit den Werten zwar nicht aus, aber scheint ja gut zu sein  :D

@fabi: Wie misst du denn? Wenn du oral misst, kann die ganze Kurve später so aussehen.
Aber moment, ich seh gerade: Du misst mal um 11 Uhr, mal um 09 Uhr, mal um 05 Uhr...dann ist es auch kein Wunder! Du musst schon regelmäßig messen, sonst bringt das nichts  ;)

@rie: Die Linie kann aber sehr plötzlich stark werden, hatte ich auch schon. Also brav weitermessen, es kann jeden Tag passieren  :)
Nicht bei jedem ist die zweite Linie genau so dick wie die erste. Bei mir z.B. auch nicht!

@jessie:  s-winken

@rest:  s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen

Serendipity

Guten mooorgäääähn Mädels

ich melde mich zurück... so langsam geht es mir besser und ich hoffe, bei Lainey kehren auch bald ruhigere Zeiten ein ::)

Ich schaff es nicht, alles nachzulesen, und steig daher einfach mal quer ein  :-[ ich hoffe, das ist ok. Ich kann auch nicht versprechen, dass ich es zur Zeit täglich hier reinschaffe... dafür fehlt mir leider oft die Zeit... aber ich versuche es, mich einfach wieder regelmässiger zu melden...ok?

So und nun drück ich hier für alle meine Daumen, denn im Tempi-MT ist auch gerade tote Hose und der wartet auf neue, schreibwütige, ss-Tempihühner...

GO Tempihühner GO