Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Pixie

@ Slimmy: Wir machen nen Kurzurlaub in Schottland, wird bestimmt toll :D

Das ist ja auch heftig, wenn du deinen Mann manchmal so selten siehts :-[ Er hat aber keinen Schichtdienst?

@ Rexi: Ds ist ja echt fies von deinem Ex, dass er einfach aufhoert zu zahlen >:( Was sagt er denn dazu??? Hoffe, das klaert sich bald wieder :-*

@ Rie:Ich glaube die meisten hier sind nicht noch in nem anderen Hibbler, das hier ist ja auch einer sozusagen ;D

Mir gehts gut, danke, so langsam bekomme ich wieder mehr Energie, was schoen ist ;)

@ Jessi: Hab gelesen, deine Ovus sind schon gekommen!? Das ging ja dann recht fix :) Habe das uebrigens noch nie gehoert (Anleitung hab ich nie gelesen) oder gemacht mit dem Ovu an Tag 6 - auch wenn es irgendwie logisch klingt ;)

RieJac01

@Fetzi: Schön, dass es dir gut geht :) bei meiner ersten SS hatte ich auch kaum Anzeichen außer Müdigkeit und derbe Gewichtszunahme ::) ;D ;D

Hab es bestimmt überlesen, deshalb frage ich nochmal...im wievielten ÜZ hat´s geklappt?

Lg Doreen

cat

@piper: coole Seite - direkt als Lesezeichen gespeichert  ;D

@rie: was machst du denn Beruflich (hast bestimmt schon mal geschrieben  :-[)? Ich bin nur hier im Hibbler

@fetzi: schön, dass es dir gut geht  :-* nach Schottland will ich auch mal  :)
Er arbeitet GSD keine Schicht - da er aber auch Patienten behandelt, kommt er oft nicht pünktlich raus oder ein Schmerzpatient kommt zusätzlich.....
Wenn ich Spät oder Nachtschicht hab ist es halt echt doof. Da sehen wir uns dann nur ca. ne Stunde (in der wir dann noch kochen bzw. essen oder abschalten vom Tag) :-X

♥Chaosqueen♥

Yeah, endlich mal wieder was los :D

@ Piper:
sorry, hab dich mit Andi verwechselt (glaube zumindest dass es Andi war :P ) Ist ja auch wurscht, irgendwer fährt nä. Woche in Urlaub, so ;D

ICSI ist doch, wo gute Spermien direkt in die GM gespritzt werden, ne? Also nicht das mit "in der Schale befruchten" !?

Hmm, kommt drauf an, wie schlecht das SG ist, wie hoch die Chance ist mit dem nächsten SG schwanger zu werden UND natürlich auch auf die Erfolgschancen und die Kosten der ICSI...
WENN das SG weiterhin schlecht oder nicht viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ist, sodass man davon ausgehen kann, dass es sich in naher Zunkunft weiter explosionsartig verbessert, und die Kosten der ICSI tragbar sind DANN würde ich diese ICSI machen...

@ Rexi:
also das geht ja mal garnicht  >:( Hat er sich denn irgendwie dazu geäußert?

@ Fetzi:
ja, Donnerstag bestellt und Montag morgen waren sie da :D Hab den Link auch grad an Rie weitergeleitet ;D

Ja, da stand, dass man an ZT6 nen Ovu machen soll ???
Ich schreib dir das mal eben ab, vielleicht verstehst du mit deinem Alltagsenglisch doch ein bisschen mehr als ich mit meinem durch-englische-Bücher-und-Fernsehsendungen-weitergebildetes Englisch ;D

When do I start testing?
Start testing 6 days after your period starts.

Your period start on Day 1 (full mentrual flow). Count through to Day 6 and this is the first day you schould test.

If your usual cycle length is 41 days or more start testing on Day 12.

Und dann ist dort eine Tabelle mit Zykluslängen und darunter der Tag an dem man testen soll um die 2 fruchtbarsten Tage rauszufiltern.

Length of your cycle (days)    21 or less (.........................)28(.......................)40 or more

Count the first day of your           5(..................................)11(..........................)23
period as Day 1, start testing
on the day shown under your
cycle length

Ich hab das so verstanden *schulterzuck*

Pixie

Ah, Jessi, ich weiss was du meinst, das habe ich auch gelesen! Aber die gehen davon aus, dass man die 20er Packung fuer einen Zyklus (oder hoechstens zwei Zyklen) kauft und weil man so viele Staebchen hat ja sicherlich auch ganz frueh anfangen und alle Staebchen verballern will - schliesslich wollen die die ja verkaufen >:(

Also bei nem Zyklus von hoechstens 40 Tagen, schoen bei Tag 6 anfangen und beim ES an Tag 24 sind dann schon 18 Staebchen weg, wenn der zyklus laenger ist, dann faengt man an Tag 12 an und macht jeden Tag einen.

Ich hatte es jedenfalls so verstanden und bin mir relativ sicher, dass es auch so gemeint ist, von daher hab ich das natuerlich nicht gemacht und die Packung hat fuer 4 Monate gehalten :D

@ Rie: Ups, das muss ich tatsaechlich ueberlesen haben, sorry. Uns hat die Nr. 13 erst Glueck gebracht, aber so bloed die Warterei auch war, irgendwie ist das jetzt (fast) vergessen ;)

/ICSI: Jessi, das was du meinst ist IUI, da werden die Spermis direkt in die GM gegeben. Bei IVF kommen Spermis und Eizelle zusammen ins Reagenzglas und duerfen sich paaren und bei ICSI werden die Spermis direkt in die EZ gespritzt, weil sie entweder normalerweise zu langsam, zu wenig oder zu unbeweglich sind...

♥Chaosqueen♥

@ Fetzi:
strange :P
Total widersprüchlich irgendwie :P Oben schreiben sie, dass man an Tag 6 anfangen soll und unten dann Tag 11 bzw Tag 18 (bei 28 oder 35 Tage) ::)

Naja, ich nehm ja sowieso die Billigen noch dazu und mach den ja nur zur Sicherheit ;D An mir werden die nicht reich :P s-rofl

Ich find das sowieso schon den absoluten Knaller dass man die Stäbe nicht nachkaufen kann >:(

Ui, 13 ÜZ (besser gesagt 13 Monate, Zyklen weiß ich garnicht... Müsste dann der 10. oder 11. gewesen sein) haben wir für Lavinia auch gebraucht :D Hoffe nur nicht, dass es dieses Mal auch  wieder so lange braucht... Naja, sind ja schon in ÜZ 7 (10 Monate nach Absetzen des Nuvarings) ::) Soooooo lange wäre das denn nun nicht mehr :P

Ahso, okay dann hab ich da was verwechselt... Kenn mich damit ja nun nicht aus... Ich dachte IVF wäre das mit mit dem "in die EZ spritzen" :-[ IUI kannte ich garnicht... Aber gut, nun bin ich etwas schlauer...

@ me:
muss noch was in das verhasste Buch gucken bei dem schönen Wetter :P Morgen früh ist die Klausur also alle die wollen, bitte an mich denken :-*

Ansonsten gehts mir diesen ZK richtig gut :D Kein Erwartungsdruck an den ES, wann er nun kommt, ohne Tage runterzählen bis zur "heißen" Zeit... Vollkommen tiefenentspannt bin ich was das Thema Hibbeln angeht :D
Mittlerweile ist es mir sogar wurscht ob es klappt oder nicht... Vom Hoffen und Erwarten werde ich auch nicht schneller schwanger also spar ich mir die Nerven und lass alles seinen Weg gehen wie es gehen soll... Klappt es, dann ist gut - klappt es nicht, dann eben nächsten Monat... Oder übernächsten oder dann oder dann oder dann ;D

Rexi73

@Slimmy, ja das ist total Sch.....
Wenn er nicht weiter zahlt, kann ich zum Anwalt rennen und vor Gericht gehen. Na da hab ich ja Bock!

@RiJac, da kommt dann jetzt darauf an, wieviel abbezahlt wird. Wenn das weiter so gelaufen wäre wie bisher vielleicht noch 3 Jahre, oder so.
Ich bin auch beim Haustierhibbler. Komme aber nur begrenzt zum Schreiben.

@Fetzi, ich hab ihn noch nicht gesprochen. Ich will abwarten bis morgen ( die BAnken haben ja auch Bearbeitungszeiten von Buchungen) Und ihm dann ne SMS senden. Ich hoffe er ist dann so fair und zahlt wieder. Ansonsten muss ich das Konto auflösen und die Zahlungen einstellen und dann wird es unangenehm, da die Banken uns dann ja in die Haftung nehmen. 

@Jessi, schön, dass du heute so entspannt bist.
Bei Persona macht man auch den ersten Test an Tag 6 und dann durchschnittlich ab Tag 11.

*12/09 *12/10 *10//11

cat

GUTEN MORGEN *hoffentlichhabtihrMilch*

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag  s-kuscheln

@me: meine erhofften Balken sind leider ausgeblieben  :-X

RieJac01

Guten Morgen @ all,

@jessi: Drück dir die Daumen für die Klausur s-daumendruck
Ich wünschte ich wäre auch so entspannt wie du, gib mir doch mal was ab :)

@slimmy: Ich bin auf dem Amt ;D und Dienstag ist immer Behördentag bis 18.00 Uhr. Ansonsten bin ich ziemlich flexibel von den Arbeitszeiten, hauptsache ich komme auf 40 Stunden ;) :)

@Fetzi: 13 ÜZ aber dafür ist das Babe jetzt in deinem Bauch :-)

@ @Rexi: Hoffentlich wendet es sich zum guten und er hat nur verspätet gezahlt...ich denke so ein Rechtssteit braucht kein Mensch :P

@me: Werde heute mal bei meinem neuen FA anrufen...ich habe mich entschieden zu wechseln, da ich mit meinen aus mehreren Gründen nicht mehr zufrieden bin...schon in meiner ersten SS war ich tot unglücklich...
Will mir mal einen Termin machen um mich mal beraten lassen, da ich immer noch  3 Jahre nach abstillen Milch habe. Hatte gelesen, dass es ein Hinderungsgrund sein kann...mein FA hat das auf Nachfrage abgetan >:(

Lg Doreen

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Slimmy:
;D ;D ;D s-rofl

Mess morgen nochmal und dann bekommst du deine Balken :-*
Dafür musst du allerdings entweder die Temp an ZT 7 runtersetzen oder bei 8-10 / 13-14 ne Fake-Tempi reinsetzen...
Die 36,8 von ZT 7 gehen mit in die Berechnung ein :P

@ Rie:
Morgen

Wie, immernoch Milch?? :o Das ist krass... Ich hatte 5 Wochen nach der Geburt schon keine mehr trotz versuchtem Vollstillens :P :-X Aber ich denke, das kam von der falschen Ernährung... Nächstes Mal wird alles anders ::) ;D

Danke, die kann ich gebrauchen :-*

cat

@rie: OK, ich hab mich nur gewundert, da du deiner Nachbarin die Haare färbst. Ich glaub nämlich, dass ich mit Amt? schonmal was gelesen hab  ::)

@jessi: wie Klausur?? Du hast doch geschrieben, dass du Semesterferien hast!! Ich drück mal  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  :-*

@me: ich wart mal die Temp morgen ab und dann spiel ich mal an der Kurve rum  :-X

Ich werd jetzt mal

bis später  ;)

Krümelchen2

Hi Ihr Süßen

Sorry das ich die Tage nicht so oft hier war, aber wir haben nur Theater wegen dem Auto. Der Schaden beläuft sich nun doch auf ca. 4000 Euro, echt ich könnt ...

Naja Purzel war mit Mama und Freundin plus Kitakumpelchen im Zirkus und was soll ich sagen, Purzel war so happy den der Zirkus hat ELEFANTEN und er durfte die Füttern (staun) und sogar auf einem sitzen – Mein Kind saß auf einem Elefanten (stolz bin).

@me es gibt Neuigkeiten, also ich warte immer noch auf meine Mens (komm mal endlich her) und zum zweiten haben wir morgen einen Termin in der Kinderwunschklinik!!! Beratungsgespräch mit der Ärtzin wie wir weiter vorgehen können. Scheinbar hängt bei der Hashimoto Krankheit noch mehr dahinter und die kennen sich damit bestens aus und wenn so ein Fall vorliegt muss man auch nicht erst ein Jahr warten, eh man da hin kann. Ich bin gespannt und irgendwie erleichtert das mein Anliegen Ernst nimmt und nicht abtut nach dem Motto – mein Gott hab Geduld – es klappt irgendwann .... NEIN ich will nicht warten, ich will Hilfe und ich will vielleicht auch Zuspruch. Viele können das nicht verstehen und das nervt auch ziemlich. Aber meine Freundin hat mich Ernst genommen und mir die Adresse von der Klinik gegeben und dann seid ihr noch da und irgendwie unterstützt ihr mich auch. Ach ja Termin ist morgen 10:45 ich werde auf jeden Fall berichten.

So jetzt geh ich erstmal nachlesen

Rexi73

Hallo zusammen,

so es ist laut Kurve ES+8 und mir geht es ganz normal. Keine besodneren Vorkommnisse. Also denke ich, dasss es ( wie zu erwarten) nicht geklappt hat. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir Ovaria Comp. bestellen soll. Ich hab ja gehört, dass es vielen Mädels hilft, die keinen ES haben. Ich hab aber einen ES, dieser ist jedoch verzögert und die Gelbkörperphase ist dadurch zu kurz.
Ich möcht jetzt also meinem Körper gerne noch mal einen Schubs geben, dass er ein befruchtigsfähiges Ei produziert. Meint ihr damit würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen oder meint ihr es ist ein Versuch wert?

Was mache ich zur Zeit?
- an ZT1 1x10 Globuli Sepia C30 ( soll laut der bekannten Kinderwunschheilpraktikerin den Körper anschubsen, hat abr bisher nichts gebracht)
ab ZT /1415 1x2 Utrogest und 2x Bryopulver

Puh ich bin so unentschlossen.

@Krümel, das ist aber toll, es ist wirklich wichtig, dass ihr euch helfen lasst. In der Kiwu sind sie sehr hilfreich normalerweise. ich drück Dir die dauemn für morgen.  :D
Was ist denn mit dem Auto? ( Sorry, hab ich nicht mitbekommen  :-[ )

@Slimmy, um 08:07 Uhr Rasen mähen??? :o

@RiJac, wie das hat der abgetan? Da würd ich mir aber auch noch mal ne zweite Meinung einholen.

@Jessi und den rest  :-*

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

cat

@rexi: da kenn ich mich leider gar nicht aus  :-\ hoffentlich kann dir jemand anders weiterhelfen  :-*
Hihi, ja um 8.20 Uhr gings los  ;D meine Nachbarn sind berufstätig oder Rentner also kein Problem. Außerdem sah es nach Regen aus und wenn die Sonne kommt will ich ja nicht, dass mir der Rasen verbrennt  S:D
Mal davon abgesehen, dass wenige (was Lärm betrifft) auf meinen Schichtdienst Rücksicht nehmen  :(

@krümel: wünsch dir viel Glück für morgen  s-hug

Rexi73

@Slimmy, ja das ist schwer mit dem Schichtdienst.  ???

*12/09 *12/10 *10//11

RieJac01

Huhu,

@slimmy: Rasenmähen um die Uhrzeit ;D
Mein Freund geht auch in Schichten und da nimmt auch keiner Rücksicht drauf  S:D

@Krümelchen: Viel Glück für morgen und dass euch bald geholfen werden kann...ist doch toll wenn man soclhe Hilfe in Anspruch nehmen kann, wenn Ursachen bekannt sind, verstehe da manchmal die Meinung von manchen Leuten nicht ::)

@Rexi: Damit kenn ich mich auch so gar net aus...vielleicht solltest du ein Thread aufmachen, wo sich gezielt die Mädels melden, die es damit probiert haben?
Wozu ist das Bryopulver? Noch nie gehört ::)

So habe mir jetzt einen FA Termin geholt: Am 22.08. vorher konnte ich nicht, da mein Freund Spätschichten hat und ich dann Lenny nicht unter kriege...
Aber bis dahin hatte ich ja dann meine Mens bestimmt schon (oder hoffentlich auch nicht) und dann werde ich ihn bezügl. meiner Bedenken mal Fragen...bin so froh dass ich mich durchgerungen habe zu wechseln - immerhin war ich dort 15 Jahre :o
Mal schauen...

Lg Doreen

♥Chaosqueen♥

So, Klausur ist geschafft und ich war glaube garnicht mal so schlecht :D
Freitag noch Statistik und dann bin ich durch!!!

@Krümel:
oh, erzähl mal was dabei rumgekommen ist,ja? Vielleicht wäre das ja auch was für mich...

@Rexi
also OC hat meinen Es einen Tag vorgezogen und den ZS verbessert... Da ich aber sowieso schon so viel und guten ZS zum ES habe, war dieser Teil doch sehr unangenehmen für mich :P Und für einen Tag eher den ES haben tue ich mir das nicht an ;)

@Rest
Huhu :-*
Gehe gleich auf euch ein

Rexi73

@Jessi, drück dir mal die Daumen für die Klausur.

Hast du aber normal einen ES? ( sorry, hab ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm). Weil die meisten, die ich lese, ahebn in der Regel gar keinen, das stimmt ja bei mir nicht.

@RiJac, Bryo soll die Einnistung in der 2. Hälfte unterstützen. Ich habe jetzt mit Utro und Bryo immer eine hohe Temperatur in der 2. Hälfte gehabt.

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Hab jetzt gard noch mal die Kurven geschaut, ES doch sehr spät bei Dir.

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ Rexi:
NORMAL ist bei mir ZT19-21... Hab von Haus aus 35-Tage-Zyklen :P
Die Kurven davor kann man so nicht werten, denn da war mein TSH zu hoch und ich bin froh, dass ich da überhaupt einen "regelmäßigen" ES um ZT 30 hatte :P Das ist nämlich nicht selbstverständlich bei Hashimoto ;)

Letzten ZK hatte ich den ES an Tag 19 statt 20 und für einen Tag eher schmeiße ich mir nicht täglich Globuli ein und muss mit einem Rinnsal an ZS kämpfen ;)

Fazit: Gebracht hat es schon was aber für mein Empfindne zu wenig, denn ich hätte MINDESTENS mit einem ES um ZT16 gerechnet ;)

RieJac01

Huhu,

@rexi: Und wie lange nimmt man das Pulver? Bis zur Mens? Hast du das vom FA empfohlen bekommen??

Lg Doreen

Rexi73

@Jessi,

jagut Zt16 hab ich ja meinen ES im Schnitt ( bzw. ZT15) Aber der Temperaturanstieg ist bei mir fast immer verzögert. Da wollte ich halt was untgerstützen, damit von vorneherein ein gescheites Ei reift.

Clomi will mir die Ärztin nicht geben wegen der Gefahr der MehrlingsSS.

@RiJac,
nein vom FA hab ich es nicht hier haben es viele Mädels empfohlen. Ich nehme es bis zur Mens. Dann nicht mehr.

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ Rexi:
OC ist ja dafür da um einen verspäteten ES vorzuziehen und den ZS zu verbessern, damit die Spermien eine bessere Chance haben da hinzu gelangen wo sie hin sollen ;)

Ist quasi sowas wie "natürliches" Clomifen ;D

Schau mal hier, die Seite find ich ganz informativ:

klick

Demnach wäre OC auch das Mittel der Wahl für dich

cat

@all: mich hat das Krimifieber gepackt  :) Konnte heut gar nicht mehr aufhören zu lesen  ::)

@rie + rexi + jessi:
manchmal ist es schön ätzend, wenn man schlafen muss und die Nachbarn machen lärm  >:( aber wehe sie liegen selbst im KH und die Nachtschwester ist müde  S:D  :o
Die Medis sind für mich die reinsten Böhmischen Dörfer  :-\ ich hoff mal, dass ich in Zukunft nichts brauchen werde. Ich glaub mein ZK ist ganz in Ordnung  ???

RieJac01

Huhu und guten Morgen,

@slimmy: Was liest du denn gerade. :)

Me: Gehe heute zum Hausarzt und lass mir mal Blut nehmen zwecks der SD Werte, Ich habe nämlich gelesen, dass wenn man noch Milch hat, es auch mit einer SD Unterfunktion zusammen hängen kann... :-\ :(
Mal schauen.

@Jessie: SD Unterfunktion ist ja auch das was du hast, oder? Wo der TSH Wert bei Kinderwunsch unter oder gleich 1 liegen sollte!? ::) :P
Als das festgestellt wurde musstest du da zum SD Doktor oder bekommst du die Tabl. vom Hausarzt?