Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Slimmy:
mich interessiert auch was du liest :D

@ Rie:
Jain...
Ich hab Hashimoto - eine Autoimmunkrankheit, wo mein Körper meine SD zerstört :P Ist jetzt aber nicht so dolle ausgeprägt also bitte nicht so :o gucken ;D
Geht aber auch mit einer SD-Unterfunktion einher - klar, wenn die SD zerstört wird ;D

Aber prinzipiell hast du Recht: der TSH sollte unter 1 liegen und die freien Werte (fT3 und fT4) mittig.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Geh zum HA um einmal die SD-Werte prüfen zu lassen... Sind die NICHT okay, gehe ich davon aus, dass du zum Radiologen geschickt wirst.
Der Bericht geht dann wieder an deinen HA und den lässt du dir inkl. der ersten Bestimmung geben und holst dir einen Termin beim Endokrinologen...

Glaube mir, die wenigstens HAs haben Ahnung von der Einstellung der SD :P Hätte mein HA das richtig gewusst und auch dementsprechend gemacht, wäre ich nun in ~ der 15.SSW :P  :'(

RieJac01

Ach Jessie das tut mir leid mit dem Sternchen s-hug

Und die SD war der ausschlaggebende Punkt? War sie zu der Zeit schon diagnostiziert?
Ich habe da keine Ahnung von und hoffe ganz doll das meine Werte OK sind. Hoffe das die Milch einfach so noch da ist :-\ :-\
Habe mich damit auch noch nie weiter auseinandergesetzt, weil ich den Kiwu ja so direkt nicht hatte. Damals hat mein FA gesagt er könnte mir Tabl. geben, die aber auch nicht ohne sind. Da es mich nicht weiter gestört hat, habe ich abgelehnt und mir nie wieder Gedanken darüber gemacht... :-\
Mal gucken was da raus kommt, hoffentlich ist alles halb so wild :P :-\

Lg Doreen

♥Chaosqueen♥

Das weiß ich nicht aber da sich mein TSH enorm erhöht hatte anschließend (die BU war ne Woche später) gehe ich davon aus, dass meine SD nicht mit dem HCG zurande kam und das Ei "abgestoßen" wurde... Es kann aber auch am Ei gelegen haben; jedoch ist die Erklärung mit der SD logischer für mich...

Ich denke auch, dass es bestimmt nicht von der SD kommt... Vielleicht hat sich hormonell was bei dir verschoben!?
Viell. solltest du auch mal über nen Hormonstatus nachdenken... Den macht der FA...

Die Zyklen sind aber alle normal mit ES und so??

RieJac01

Huhu,

hattest du die Diagnose bei dem Sternchen schon?

Alsoooo, da ich ja noch nicht von Zyklen sprechen kann, da Spirale am 18.07. entfernt wurde und ich bisher keine Mens hatte und auch 4 Jahre davor keine, weiß ich im Moment nix... ::) :-\ Nur das der Ovu letztes Wochenende Positiv war und meine Meine Mens nun nächste Woche Freitag/Samstag kommen müsste, wenn der Zyklus so bleibt wie vor 4 Jahren ::) :P

Ich habe am 22.08. einen Termin bei meinem neuen FA, und da werde ich ihn mal fragen, wenn er es nicht von sich aus tut, ob mein Prolaktinspiegel bestimmt werden sollte...das ist so das was ich im Netz bei anderen gelesen habe, dass das gemacht wurde...meist war der aber trotzdem normal...
Habe ein Bericht von ner Mama gefunden, die 22 Jahre  :o nach abstillen noch Milch hat und etliche ergebnislose Untersuchungen hinter sich...

Wenn man danach googelt, findet man etliche Frauen, die mehrere Jahre noch Milch hatten...na mal schauen - sie stört mich ja auch nicht ;) ;D

cat

Hallo  :-*

@jessi + rie:
ich les gerade den zweiten Band von Stieg Larsson - Spannung pur  :D
Ich bin bei meinem HA GSD in guten Händen (SD)

BALKENPARTY ! ! ! ! ! ! ! ! ::) Ich glaub ich werd schon wieder hibbelig  :o

RieJac01

Huhu,

dachte schon hier meldet sich gar keiner mehr ;D

Balkenparty?? :-\ Ich geh´davon aus, dass deine Tempi top ist und nach ES aussieht?
Muss mich damit mal näher beschäftigen! Drück dir die Daumen :)

Lg Doreen

cat

@rie: im Moment ist hier wirklich nicht viel los  s-motz
Schau mal in meine Tempikurve rein  ;) nachdem ich heut eingetragen hab sind die Balken gekommen. Das geniale: am WE hatte ich ja auch das Gefühl, dass ich einen ES hatte  :D obwohl ich eigentlich auf die Mens warte  ::) mein ZK scheint wohl doch ganz `normal` zu sein  ???
Warst du schon beim Arzt? Was hat er gesagt - Blut abgenommen?

♥Chaosqueen♥

@ Rie:
ja, die Diagnose bekam ich im Februar und Ende April wurde ich mit einem TSH von 2,25 ss und als der Abort passierte war der TSH bei 2,91 :P

Hätte mein HA nach der ersten Kontrolle mein LT schon auf 75µg erhöht, wäre es nicht zum Abort gekommen, da bin ich mir sicher...

Balkenparty bedeutet, dass das Programm die ES und Mensbalken anzeigt und der ES also wohl gewesen ist;)

@ Slimmy:
na siehste :D :D :D s-springen
Ich habs dir doch gesagt :D Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo doll für dich und drück dir ganz arg die Daumen :-* :-* :-* So lange bis sie abfallen :D

Deine Temp ist auch grad viel ruhiger

EDIT:
ich schreib doch morgen noch ne Klausur und lerne grad (bei gefühlten 35° draußen :P ) deswegen spring ich nur ab und zu mal rein

cat

@jessi:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
bin grad völlig aus dem Häuschen  ;D will mir aber auch nicht zu große Hoffnungen machen - aber die Herzchen sitzen perfekt  ::)
Ja, du hast es gesagt  :-*  s-hug und ich habs nicht geglaubt  :-X
Ich hab nen neuen Thermometer - nach den SB damit angefangen zu messen

35 Grad  :o schick mal ein bischen Wärme her  :)
Drück dir für morgen die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

♥Chaosqueen♥

@ Slimmy:
wie, ich hab dir was gesagt und du hast mir nicht geglaubt?

Siehste, überleg mal, du hättest nicht gemessen... Du hättest den ES garnicht mitbekommen ;D

GEFÜHLT 35°.... Ich glaub wir haben 27/28 ungefähr... Sonnig und warm

Vorallem ist das soooooooo fies... Du kannst schon testen und ich hab grad erst mal den ES :P ;D

8 Tage noch bis zu meinem ES... Ok, 6-8

Danke für deine Daumen aber ich freu mich sogar richtig auf die Klausur morgen! Ich weiß, ich schaff das! Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebe Statistik... Das ist alles so logisch :D

cat

@jessi:
das hätte echt in die Hose gehen können  ;D

Vergiss mal nicht Herzchen zu setzen vor lauter Statistik  ;) wer weiß, vielleicht hast du auch schon in zwei Tagen ES
Na ja, ans testen denk ich mal noch nicht  ::) und du auch nicht ne Woche vor NMT  ;)

hier ist es total bewölkt  >:( wobei es draußen wärmer ist als drinnen

RieJac01

Huhu,

@slimmy: Habe mir deine Kurve gerade angeschaut und versucht sie zu analysieren ;D ;D Der Rote Strich bei LH Test heit, dass der Ovu auch Positiv ist, ja? Lacht nicht über mich habe mich echt damit noch nicht beschäftigt ;D
Stell es mir es nervig für mich vor, jeden Morgen Fieber zu messen ::), aber vielleicht komm ich da auch bald nicht drum herum ;) ;D

@jessie: Statistik logisch :o naja wem es Spaß macht ;D ;D Ich muss hier jährlich 5 Statistiken über Schülerzahlen und Schulabgänger führen, ich finds nervig ::) :P

Und wenn man keine SD Unterfunktion hat, dann liegt der Wert idealerweise von alleine bei 1 ???

Mache so halb vier Schluss und geh dann zum Blutziehen...die schicken das dann morgen ein und ich denke die Ergebnisse bekomm ich Anfang nächster Woche!? :-\

piper-81

Hallllloooooooooo  :D

@slimmy: Habs heut morgen schon gesehen! BALKENPARTY  s-party  s-klatschen s-springen JUHU!!!! Dann drücken wir mal die Daumen  s-daumendruck  :-*

@jessi: Du bist der Knaller, denkst jetzt schon wieder ans testen  ;D ;D ;D
du bist eine Hausnummer  ;D ;D

@rie:Da bin ich ja mal gespannt, wann deine Mens kommt und wie sich das alles bei dir einpendelt  :)
edit: Roter Strich - heißt negativ, grünes + ist positiv

@Rexi, Britta, Sophie, Seren, Andi, Fetzi, Coco:  s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

RieJac01

@Piper: ah ja habe mir die Kurve jetzt noch genauer angesehen und das grüne Plus auch gesehen  ;D ;D oh ne

@slimmy: Unser NMT ist ja "fast" zur gleichen Zeit ;D ;D Bin mal gespannt  :D
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen :-*

cat

@piper:
Danke  :-* du Spion  s-hug  jetzt hab ich fast Pipi in den Augen  ???

@rie: ich konnte es mir am Anfang auch nicht vorstellen zu messen - nach dem 8. erfolglosen ÜZ hab ich es dann doch probiert - im 10. hat es ja dann auch prompt geklappt. Bei mir kann es vorkommen, dass ich während dem messen wieder einschlaf  ;D
mein T schaltet sich nach 10min automatisch ab und ich kann dann die letzte Temp nachschauen  8) piper hat es ja schon geschrieben - rot negativ + grün positiv  ;)
das grüne Dreieck ist der MS

EDIT: hab noch gar nicht geschaut wann der ist  :o dürfte aber im Urlaub sein
ich drück dir natürlich auch die Daumen  :-*

♥Chaosqueen♥

@ Piper:
;D ;D ;D ;D Ich teste nicht mehr vor NMT... Vielleicht noch ES+13 aber definitiv NICHT eher :P Ich habs gelernt ::)

@ Slimmy:
thats what I said :-*

nee die Herzchen vergess ich nicht... ;D Ganz bestimmt nicht  S:D
Aber heute brauchen wir ja nicht; haben ja gestern erst... Müssen erst morgen wieder...
Mein ES in 2 Tagen s-rofl Ich denke da wirklich eher an ZT19-21 wie immer

@ Rie:
ja, Statistik ist vollkommen logisch und auch total einfach ;D Ich wäre echt enttäuscht wenn ich mit schlechter als 2 bestehen würde...
Okay, wenn Hypothesentest drankommt, dann bin ich gef**** aber da wären dann 5 von 20 Punkten futsch und mit 15 Punkten krieg ich grad noch ne 2...

Nicht unbedingt, denn gesund kann man auch mit einem höheren TSH ss werden, das reguliert sich dann von alleine... Er darf nur nicht über 2,5 liegen... Ab da kann man davon ausgehen, dass es krankhaft ist...

Wenn du die Werte hast, dann schick sie mir mal rüber (mit den Referenzbereichen) und ich sag dir dann was dazu

cat

@jessi: wir werden es ja sehen  :P  S:D
Hast du immer solang spinnbaren ZS?
Statistik pure Logik?? Hab mich zwar noch nie damit beschäftigt aber das glaub ich nicht - zumindest was mich betrifft  :-X

Mi84

*reinhüpf*

Piper, Danke Süße für deinen lieben Gruß bei FB  :-* :-* :-* :-* :-* ich hoff dir geht es gut, bekomm ja leider nix mehr mit..... :-[ aber ich denke ganz oft an meine früheren Mithibblerinnen ;) :-*

rest > drück euch allen die Daumen!!!!!!!!!!!!!!  :D :D

*raushüpf*

piper-81

@mi: :-* :-* :-*  s-hug
Übrigens, schöner Name den ich euch ausgesucht habt  s-superdaumen
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥Chaosqueen♥

@ Slimmy:
ja, vorletzten ZK war es ne Woche vor ES und letzten ZK 5 Tage vorher...
Weiß auch nicht was das diesen ZK ist :P Normalerweise war ja erst ne lange zeit nix, dann gings langsam los mit abwechselnd cremig und wie Eiweiß, dann kommt normalerweise 5-7 Tage wasserähnlich und dann ists schlagartig vorbei... Gestern hatte ich aber auch schon wasserähnlich; das hab ich sonst nicht... Heute hab ich noch nicht geschaut aber es fühlt sich ähnlich an :P

JAAAAAAA Statistik ich vollkommen logisch ??? Mathe ist eh vollkommen logisch :P Man hat Angaben und ne Formel, Angaben einsetzen, notfalls Formel vorher umstellen und man bekommt ein Ergebnis ;D Was ist daran denn nicht logisch ::) :-*

cat

@jessi: also doch übermorgen ES  :P :P :P :P :P :P :P :P   ;D ;D ;D
Ja, ja alles total Logisch  ::)

@mi: Danke - ist der Name noch geheim? *neugierigbin*

Mi84

*NochmalReinhüpf*

Piper, dankeschön meine Süße  :-* :-* :-*

slimmy, ne Name is nich geheim  ;) Nele bekommt einen kleinen Lennox als Brüderchen  :D

*Wiederraushüpf*

♥Chaosqueen♥

Nu hör auf mich zu veräppeln nur weil ich Mathe logisch finde :-[ ;D

Hmm, mal sehen was draus wird... ZS ist heute tatsächlich wieder wasserähnlich :o

*lol* übrigens weiß ich jetzt, wieso die Ovus bei mir ständig pos. anzeigen schon schei*ße wenn man nicht lesen kann und den Ovu statt den vorgegebenen 3 sec 10 sec reinhält

cat

@jessi:

Sorry, das kann nur dir passieren  s-rofl und das als Mathe - Versteher  :P (ich hör jetzt auch auf)
Was sagt denn der Ovu heute?

@mi: Lennox ist schön  ;)

♥Chaosqueen♥

@ Slimmy:
jetzt lacht die mich auch noch aus

Ich hab jetzt 2 gemacht, weil ich das durch Zufall auf der Packung des Tests gelesen habe, den ich zuvor 10 sec reingehalten hab...

Sehen aber beide gleich "fast" positiv aus :P
Will jetzt aber keinen CB verschwenden ::) Hatte das selbe Ergebnis gestern auch und der CB hat mir trotzdem nur ein O angezeigt...