Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

cat

@jessi: Sorry  :-[ Halswirbelsäule - also dort wo ein Bandscheibenvorfall `gefährlich` ist, weil die Nerven sehr gebündelt sind.

Dein Zyklus macht mich so langsam WAHNSINNIG  ;D ;D ;D ;D
Es könnte also doch ein ES dagewesen sein??  S:D

♥Chaosqueen♥

Ja frag mich mal  S:D Ich werd waaaaaaaaaaahnsinnig mit dem schei*ß ZK hier... >.<
Also laut Urbia ja, laut myNFP (noch) nicht...Wenn ich für morgen auch ne 36,55 eintrage dann bekomm ich genau die Balken, die ich bei Urbia auch habe... Ach Mensch Slimmy, ich weiß auch nicht :P

Edit:
Hab die Tempi von ZT 8 mal 0,05 runtergesetzt und schwups, hab ich bei myNFP auch Balken ;D

Ok, das sprech ich bei meiner Schwiemu mal an...

cat

@jessi:

Dann gehen wir doch jetzt einfach mal davon aus, dass du nen ES hattest  :D
Ich würd aber mal eine Kurve mit den Originalwerten weiterlaufen lassen. Vielleicht zeigt die dann doch noch einen ES an. Auf jeden Fall weiter Herzeln ! ! ! !  S:D

♥Chaosqueen♥

@ Slimmy:
die Urbia ist unbearbeitet... Das sind die Werte so, wie ich sie gemessen habe... Die ist halt für mich im Hintergrund, daher ist die auch nicht in der Sig... Führe die wegen dem ZS... Find das als "Kurve in der Kurve" besser als nur nen S, S+ oder sonstwas untendrunter...

Ich geh davon aus noch keinen ES gehabt zu haben  S:D

"LMAA Kurve, ich geb auf diesen ZK... Mach watte wills"

Geherzelt wird hier eh nach Lust und Laune und nicht nach Ovus oder sonstwas...

-Britta-

--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

♥Chaosqueen♥

@ Britta:
mein Ei und ich, wir mögen uns nicht und reden auch nicht miteinander ;D ;D ;D Ich glaube in diesem Leben werden wir keine Freunde mehr... Gut nur, das mein Leben länger ist als das des Ei's s-rofl

Noch eher anfangen? Hab an ZT 6,7,8 gemacht (weil der an ZT 6 pos. war) pos-pos-neg
und dann an ZT 12 weiter bis zt 15 -> pos, richtig pos,neg, neg... Heute hab ich noch nicht...

Vielleicht sollte man sagen "Nimm nächsten ZK wieder die Ovus, die du sonst hattest" :P

Der jetzt ist auch deutlich neg, mal sehen was der heute abend sagt

Ich glaube echt, solangsam fang ich an euch zu nerven... :-[

RieJac01

Huhu,

ich mal kurz...also Blutwerte sind da, aber die Ärztin hatte keine Zeit mit mir zu sprechen S:D Soll 15.00 Uhr anrufen...

Was soll ich denn eigentlich genau fragen - ich so als Laie...sie wird doch bestimmt sagen gut oder nicht gut, aber keine genauen Werte oder?
Frage ich dann nach dem TSH?? Und wenn ja was noch? Hält die mich da für total bekloppt, wenn ein Laie so´ne Fragen stellt?? ;D :-\

Achso...habe seit dem WE total empfindliche Brüste - auaaaa ::) könnten aber auch Vorboten der MEns sein, ne? Hatte die ja nun 4 Jahre nicht und habe das total vergessen ob das vorher weh tat S:D
Und wenn wäre ja ES + 7 oder 8 schon mehr als zeitig, oder?????????? ;D

Lg Doreen

cat

erstmal Jessi:

wir sagen dir dann schon bescheid, wenn uns dein ZK nervt  ;D ;D ;D ;D ;D und du nervst doch nicht  :-*

@britta:  :-* noch 7x messen  ;) aber die Temp war bei mir nach dem ES immer oben  ::)

@rie: frag auf jeden Fall nach den genauen Werten, TSH, fT3 + fT4, ... kannst du dir die Laborwerte nicht geben lassen? Also ne Kopie

♥Chaosqueen♥

@ Rie:
und vergess nicht dir die Normwerte geben zu lassen... Ohne die Norm / Referentwerte kann man keine Aussage machen ob das nun gut oder schlecht ist...

@ Slimmy:
dann ist ja gut... Denn so langsam nervt mich das selbst

cat

@jessi: kann dich verstehen  s-hug aber wenn wir hier nicht darüber reden können, wo dann? Kannst du dich noch erinnern, als ich hier alle verrückt gemacht hab? Da war GsD auch keiner böse  :-*

@rie nochmal: schmerzende Brüste kann ein ss-Symptom sein  ;)  leider auch PMS   :-[ die hab ich seit mein KIWU besteht, davor nicht  :-X

♥Chaosqueen♥

Ich selber empfinde es bei anderen nicht als nervig, bei mir selbst aber schon, denn es göbelt mich selbst an, dass ich schon so viel mache und doch immer noch nicht weiß ob der ES nun war oder nicht obwohl ich Balken habe...

cat

@jessi:  s-hug  :-*

ich muss jetzt los, Geld verdienen  :-[ und hab soooo schlimm Kopfweh aber na ja !

Schönen Tag euch allen noch  s-kuscheln

fabi_rabi

irgendwie ist mein zyklus in den letzten zwei monaten total durcheinander.
vor 2 monaten waren es noch 28 tage. dann aufeinmal waren es 32 tage.
laut rechner wäre es am 04.08. gewesen...aber heute ist ja schon der 08. also verschiebt sich wieder alles. meine fä meinte, dass wäre normal, weil sich die hormone umstellen....
naja dann heute und morgen schön am baby arbeiten... :-)

RieJac01

@slimmy: PMS??? Was ist das? Sind das "nur" die Symptome oder hat das auch was mit ss werden usw. zu tun? ´Nimmst du Medis? Wie hat man das diagnostiziert?
Werde das am 22.08. gleich beim Doc ansprechen...

Lg Doreen

♥Chaosqueen♥

@ Fabi:
ah okay... Dann immer schön basteln... Schaden kanns nicht ;)

@ Rie:
keine Panik ;D
PMS = Prämenstruelles Syndrom
Die einen haben Bauchweh vor der Mens, die anderen haben Durchfall, wieder andere haben schmerzende Brüste... Das sind halt Symptome, die speziell vor der Mens auftreten... Ich z.B. bin vor der Mens extrem schnell auf 180 zu bringen und andersrum total weinerlich... Das ist mein PMS ::)

Das ist keine Krankheit und auf das schwanger werden wirkt sich das auch nicht aus :-*

@ Slimmy:
wünsch dir ne ruhige Schicht!

RieJac01

Huhu,

danke Jessie, man was es nicht alles gibt...also vor meiner ersten SS habe ich von nichts gehört und nun sämtliche Diagnosen :-\

Meine Blutwerte: Also Doc sagte TSH bei 1,18  :) und die ft3 und ft4 Werte im Mittelfeld der Normwerte, müsste ja gut sein, oder?

Was sie bedenklich findet ist mein Zuckerwert: HBA 1 c ist bei 6 (%) und oberste Grenze ist 6,1 (%)  :-\ Und nu? Bin ich deshalb so dick ;D

Hat jemand damit Erfahrung? Ich werde mir heute oder Donnerstag die Blutwerte abholen...sie sagte man könnte das mit Metformin behandeln :-\ aber da sie jetzt erstmal Urlaub hat...wenn danach....

♥Chaosqueen♥

Joa, der TSH könnte noch ein wenig runter aber 1,18 ist als gesunde Frau vollkommen in Ordnung... Würdest du jetzt LT nehmen, dann würdest du dich mit Sicherheit in die Üfu katapultieren, denn die fT-Werte sind ja mittig... Das ist okay so...
Diese <1-Grenze gilt ja nur für Frauen mit ner Unterfunktion...

Ich verwette alles was ich habe darauf, dass ich vor der SS mit meiner Tochter auch schon nen höheren TSH hatte (aufgrund von Symptomen, die ich schon vor der SS hatte und die erst nach der Einnahme von LT weggingen) und hatte trotzdem eine vollkommen normale Schwangerschaft und mein Kind ist vollkommen gesund :D

Oh und mit dem Zuckerwert kenn ich mich jetzt nicht aus :-\

RieJac01

Danke Jessi :-*

anbei mal die Blutwerte, habe sie vorhin noch abgeholt  ;) Habe mich beim TSH verhört :-\

TSH basal 1,28                 0,27 - 4,2
Ft3            3,26                  2,0 - 4,4
Ft4            1,27                 0,90 - 2,00
in SI Einheiten 16,3          11,6 - 25,8

UND?

Wo seit ihr denn heute :) Bei uns war heute mega Sturm um die Mittagszeit :o Eine Blume auf dem Fensterbrett hat es entschärft :P

Lg Doreen

♥Chaosqueen♥

@ Rie:
der fT3-Wert ist mit 43% ooooookaaaaaay, aber der fT4-Wert ist mit 33,64% zu niedrig...
Beides sollte im mittleren Bereich sein... M.M.n könntest du 25-50µg (eher 25) L-Thyroxin vertragen :-\

Ich war erst einkaufen, dann haben wir Mittag gegessen und dann war ich bis eben bei ner Freundin...

Bei uns hats geregnet heute :P Wiedermal...

RieJac01

Huhu,

Jessie: Danke dir für die Auswertung... ;D :-*
Die HA meinte das ist völlig OK und ich bracu nix machen :-\ bekomme ich ja nur auf Rezept, das LT

Ich nehme das am 22.08. mit zu dem neuen Frauenarzt-kennen die sich aus? :-\ Oder soll ich mit den Werten zu nen SD Doc?  :-\

Danke  :-*
Lg Doreen

♥Chaosqueen♥

Bitte, gerne ;D

Frag erstmal deine FÄ was sie dazu sagt... Sie kann dir notfalls das LT auch verschreiben...

Zum SD-Doc brauchst du erstmal nicht... Warte erstmal ab was deine FÄ zu den Werten sagt...

cat

Huhu  :)

@jessi: Danke für die ruhige Schicht  >:( das war leider ein Satz mit x

@rie: ich denke nicht, dass du LT brauchst. Der Wert von 1.28 ohne Erkrankung ist spitze!!
Ich muss aber ein ganz lautes ABER zum Metformin schreien - sie soll doch bitte erstmal zusätzlich nen OGTT (oralen Glukosetoleranztest) machen. 6,0% ist zwar obere Grenze aber da muss man doch nicht gleich mit den Medis drauflospreschen  :o  :o :o
Zum einen zeigt einem der Test ob wirklich ein Diabetes besteht und wenn ja, sollte erstmal über die Essgewohnheiten gesprochen werden!!
Ich bin grad echt ein wenig sprachlos - bevor man Medis gibt sollte doch erst die "diätische" Option ausprobiert werden!! *KopfschüttelKopfschüttelKopfschüttel*

Gute Nacht ihr lieben  :-*

fabi_rabi

Guten morgen @all

so sah dann gestern abend mein ovu aus ...

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

RieJac01

Huhu,

guten Morgen Ihr lieben :)

@jessi: Werd mal gucken was der neue FA sagt. Danke dir für deine Bemühungen :-*

@Slimmy: Also ich überlege auch was ich jetzt mache...ob ich mal zum Diabetes Onkel gehe und das abklären lasse? Ich hatte heute früh nüchtern mit dem Messgerät meines Schwiegervaters 5,9. Ist das viel? Er meinte ja, aber hat ja nur sein vergleich...
Metformin nehme ich nicht so lange es nicht angeklärt ist... :o

@fabi: Man kann das auf dem Bild so schlecht erkennen. Der linke (von mir aus) hat nen fetten Strich oder??

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues ::)
Freu mich irgendwie, dass meine SD Werte gar net so schlecht sind wie ich gedacht hätte.

Lg Doreen

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Fabi:
der eine sieht nicht schlecht aus, doch fehlt m.M.n noch ein Mü zum positiv

@ Slimmy:
dann hab ich wohl nicht fest genug gewünscht :-\ Sorry :-[ ;D

@ Rie:
zu deinem Blutzucker kann ich dir auch nix sagen denn meine Mama hat eins, das zeigt sicherlich anders an, denn die hat immer so um die 100

@ me:
nix neues, Tempi immernoch so komisch... Heute morgen 36,4 ???
Hab die jetzt mal bei WuKi eingestellt; da sind wohl ausgebildete NFP-Beraterinnen online... Mal sehen das wie dazu sagen...