Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

-Britta-

----------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

jule_83

Hey Britta,
tja, was soll ich über mich (uns) schreiben? Ich bin 28 Jahre alt, seit 7 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit gut 4 Monaten glücklich verheiratet. Jetzt fehlt uns nur noch unser I-Punkt, also ein Baby, um unsere Beziehung zu komplettieren...
Eigentlich sind wir noch nicht lange am probieren. Haben im März den ersten Versuch gestartet. Vorher habe ich etwa 12 Jahre durchweg mit Pille verhütet. Da kann man wohl nicht erwarten, dass es gleich klappt. Aber ich bin ja soooo ungeduldig ;).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Hexe Maike

@ jule hast du nach dem Pilleabsetzen einen guten Zyklus gehabt? Willst du Tenpi messen, oder lieber Ovus machen?

jule_83

Hey ,
der erste Zyklus war Bilderbuch-mäßig! 27 Tage. Hab gleich im ersten Zyklus mit Ovus angefangen (Clearblue, Symbol) und auch einen LH-Anstieg festgestellt. Aber hat nicht sollen sein... :(
Tja, und nun bin ich im zweiten Zyklus und es tut sich nix!!!!!! Heute ist schon mein 18. Zyklustag und habe keinen LH-Anstieg und auch kaum Zervixschleim. Mumu ist fest udn geschlossen.
Ich find´s schwierig, mich mit meinem Mann darüber zu unterhalten. Er hört sich zwar geduldig alles an, aber kann es mir doch nicht so richtig nachfühlen.

Wie ist es denn bei Euch??? Wie versucht Ihr denn Euren Kinderwunsch zu erfüllen?

Jule

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Hexe Maike

@ Jule ich messe Tempi, habe aber auch schon Monate mit Ovus, da ich aber auch noch zusätzlich meinen ES merke messe ich nur noch tempi

jule_83

@ Maike+Sascha:
Ich bin derzeit am rumprobieren, welche Methode für mich am besten ist. Nebenbei messe ich jeden Morgen fleißig meine Basaltemperatur, mache ich aber erst seit diesem Zyklus, darum kann ich noch nichts daraus schließen. Hab eine sehr geringe Temp von unter 36°C, aber wird schon OK sein. Habe eigentlich auch nicht vor ständig diese Ovus zu kaufen. Geht ganz schön ins Geld (jedenfalls die Clearblue). Den Eisprung spüre ich auch nicht (schade, würde viellicht einiges erleichtern).
Wie lange probiert Ihr es denn schon?

Hexe Maike

@ jule wir üben schon sehr lange, aber mit unterbrechungen aus Privaten Gründen, seit 2006. Misst aber immer vorm aufstehen, super hoch ist meine Tmpi auch nicht

-Britta-

--------

jule_83

@  Maike+Sascha:
Schon heftig, wie lange es dauern kann. Wie habt Ihr in den Pausen denn verhütet?

Ich musss auch gestehen, dass ich morgen erst ins Bad watschel, bis ich die Tempi messe. Ich weiß, dass man´s besser gleich im Bett macht. Sind aber nur ca. 5 Meter

jule_83

@ Britta:
Das ist so traurig! Aber auch, wenn ich nicht besonders gläubig bin, denke ich, dass Dein Mäuschen auf Dich hinab schaut und Dir ganz fest die Daumen drückt, damit es mit einem Geschwisterchen klappt!
Tja, es ist schon zermürbend mit diesen Zyklen  :-\ meine müssen sich ja auch erstmal wieder daran gewöhnen von alleine zu funktionieren. Was ist denn in Deinem Kinlein-Komm-Tee so drin???

-Britta-

--------

Hexe Maike

@ Jule gar nicht, oder bessser gesagt in den Monaten hatte ich auch keinen Nerv auf Se*x. War einfach zu viel in der gewissen Zeit für mich.

Co-Co

Guten Morgen!

@jule: Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Führst du eine Online-Kurve, so dass wir gucken können? Bin immer neugierig!
Was das Tempi messen angeht, solltest du es auf jeden fall vor dem Aufstehen im Bett machen, auch wenn es nur 5 Meter sind! So werden die Tempis zuverlässiger!
Wenn du mit Ovus weitermachen willst, gibt es ggf. auch günstigere Alternativen, aber da kann man das ergebnis ggf. nicht so liehct ablesen wie bei den CB! ;)
Ich bin im 5. ÜZ für Kind Nr.2. Im 3. ÜZ war ich schwanger, habe das Baby aber leider verlohren. Dies ist jetzt also mein 2. ÜZ nach der FG.
Ich wünsche dir, dass du ganz fix schwanger wirst und jetzt vor allem erstmal einen ES! Durch die lange Pilleneinnahme kann es aber tatsächlich alles noch ein wenig dauern. Nur nicht aufgeben!

@Britta: Ich hatte nie One Step, aber ich habe hier schon so oft gesehen, dass die was Falsches anzeigen. Und das ist mir mit den genekam noch nie passiert. Wenn ich unsicher bin oder mir noch sicherer sein will ::) dann nutze ich zusätzlich noch Personas, allerdings nur die Stäbchen. Den Monitor habe ich auch, aber nur die Stäbchen geht besser! ;)
Schön, dass der Tee schmeckt. Ich drücke die Daumen, dass er auch was nützt!!!

@Maike: Wie sieht´s aus? Darf Sasha schon Pause machen? ;)

@Rest: :-* :-* :-*

@me: Für den neuen Zyklus gibt´s ein neues Thermometer. Heute morgen habe ich dreimal direkt hintereinander gemessen. Im Vergleich zum ersten Versuch gab´s direkt 0,3° mehr und im nächsten dann noch mal 0,2°. Der vierte Versuch hat dieselbe Tempi wie der dritte angezeigt. Wie soll ich da wissen, welche nun die richtige ist?? So schnell ändert sich meine Tempi ja auch nicht, zumal ich mich nicht mal bewegt habe zwischendurch! ;) Und leider piept das Teil auch immer schon nach max. 30 Sekunden. Ich glaube, Seren hatte mal gute Thermometer genannt. Da geh ich gleich mal nach suchen.
Ach ja, neulich habe ich mal zeitgleich mit meinem Thermometer und dem von meinem Kleinen gemessen. Seines hat direkt ein halbes Grad mehr angezeigt.
Ok, das war vermutlich langweilig, aber für einen Zykluskontrollfreak, wie ich es bin, ist das einfach nur ätzend! ;D :P

Hexe Maike

@ coco ja sascha hat pause, er hat zur Zeit super viel auf der Arbeit zu tun und ist Abends immer noch nur KO

Sophie

Guten Morgen an alle!

@Jule
Herzlich Willkommen hier!

Die Tempi misst du aber wirklich am Besten vor dem Aufstehen, sonst ist diese nicht mehr Aussagekräftig und noch besser ist, immer zur gleichen Uhrzeit.

Ich habe meine Piller vor gut einem Jahr abgesetzt und hatte in meinem letzten Zyklus das erste Mal einen ES. Zuviel dazu, wie lange es dauern kann .... muss aber nicht! ;-)
Zu empfehlen ist auf jeden Fall Mönchspfeffer (Agnus Castus), zum Zyklusregulieren.
Gibt es auch als Globulis, je nachdem, was dir persönlich mehr zusagt.

@piper, Maike, Fetzi, Co-Co, Seren
s-hug
Wie schauts bei euch aus, irgendwas neues?
Was machen die ES ? :-)

@me
Immer noch fürchterliche Blutungen, bin aber wieder auf Arbeit heute und hoffe,
dass ich keine Schmerztabletten mehr brauche.

Hexe Maike

@ Sophie also mein ES war denke ich wie ich gemerkt habe am Dienstag auf Mittwoch nacht.

Co-Co

@Sophie: Der nächste Es für mich steht ja erst wieder in ca. 2 1/2 Wochen an. Und mal gucken, ob wir den dann nutzen können. Ich hoffe es sehr, da es dann ja das Februarkind wird! ;)

@Maike: Ok, wenn er abends so ko ist. Aber es war ja im grunde seine Entscheidung, lieber einen Marathon hinzulegen als ein SG zu machen! :P Ich hoffe für ihn aber, dass es im Job bald ruhiger wird.
Deine Tempi sieht ja mal echt sehr gut aus!

Hexe Maike

@ coco ich hoffe zur Zeit das er seinen Urlaub bekommt. Sonst war die Stressige Zeit umsonst.

Sophie

@Co-Co,

ich lach mich tot, deine Ausführung mit den Thermometern :-D
Also ich bin schon ganz zu anfang auf ein Stinknormales analoges umgestiegen
und komme damit super zurecht!
Da kann wenigstens keine Batterie schwach werden, die das Ergebnis verfälscht.
Und diese 30 sek Messungen finde ich auch mehr als fragwürdig.

Stimmt, bei dir war der ES ja schon, schwaches Gedächtnis ... :-)

Ach FETZI,
heute sind es noch 4 Tage!!! :-)
s-springen

Co-Co

@Sophie: Ja, das mit dem analogen Messen überlege ich inzwischen auch. Nur muss ich mir dann sicher einen Wecker für die 3-5 Minuten stellen, weil ich sonst direkt wieder einpenne. ;) Mh, vielleicht die Sleepfunktion?? ;D Du siehst, mich beschäftigt das alles tatsächlich gerade sehr! :P Kannst du auf dem analogen Thermometer denn auch auf 0,05° genau ablesen? Dann wäre das vermutlich die sicherste Option!

@all: Welche tempi würdet ihr an meiner Stelle denn in die Kurve eintragen. Ich habe wie gesagt direkt hintereinander weg gemessen (ohne bewegen oder sonstwas):
1. 36,00°
2. 36,32°
3. 36,52°
4. 36,48°
Ich hab jetzt erstmal den "Mittelwert" mit 36,3 eingetragen, aber ob das stimmt? Wäre dann eh´ auch schon wieder ein "Rückfall" auf die CL. Ach, alles doof! Ihr seht, ich MUSS anders messen!!!

jule_83

@ Co-Co und Sophie: Einen wunderschönen Morgen erstmal  s-winken!

Ich führe leider keine Online-Kurve, das ist mir zu umständlich. Ich hab mir bei Excel eine Kurventabelle gebastelt und augedruckt (die meisten vorgefertigten Tabellen im Netz fangen erst bei 36°C an und meine Temp ist einfach geringer). Außerdem geht´s einfach schneller. Außerdem war das Tempi-Messen auch eine fixe Idee von mir und ist somit nicht wirklich ausgreift, d.h. ich messe derzeit noch axillar und nicht vaginal oder oral (will mir das Thermometer nicht dort reinstecken, wenn mein Mann es auch benutzt ;), muss mir also noch ein eigenes besorgen). Im nächsten Zyklus werde ich das ganze noch perfektionieren. Also morgens auch im Bett liegen bleiben  ::)

Habe mir was die Ovus angeht vor ein paar Tagen den Clearblue Fertilitätsmonitor besorgt. Muss jetzt nur noch meine nächste Mens abwarten, damit ich damit anfangen kann. Bin schon gespannt, wie´s funktioniert. Bei den günstigeren Ovus hab ich vorher oft gelesen, dass es oftmals schwierig ist die Linien zu interpretieren, deswegen hab ich mit Clearblue angefangen. Aber mit dem CB Fertilitätsmonitor brauch ich ja jetzt keine Ovus mehr...  8)

Einen ES wünsche ich mir auch soooo sehr! Vor ein paar Monaten hätte ich nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde  ;D Ist irgendwie deprimierend, wenn sich nix tut und man auf jedes Signal seines Körpers wartet. Würde mich mittlerweile fast über meine Mens freuen, damit ich mit diesem Zyklus (auch geistig) abschließen kann.

s-pc

Hexe Maike

@ coco würde denke ich erst einmal den hohen wert eintragen und dann in Bemerkung angeben das du auch andere Werte gemessen hast.

Co-Co

@jule: Ja, das was du schreibst, kennen wir hier wohl alle. Willkommen bei den Hibblern!!! ;)
Was das Tempimessen angeht, dann kann ich dir wirklich aus brandheißen eigenen Erfahrungen sagen, dass ich dir wirklich rate, es so zu machen, wie es hier auf der ersten seite beschrieben ist. Denn unter der Achsel im Bad messen kann schon viel verfälschen. und glaube mir, nach ES und zum NMT hin WILLST du GENAUE Werte, damit du weiß, wie´s aussieht! ;D

@Maike: Danke! Dann sähe meine Kurve auch nicht so deprimierend aus! ;) :P

@Fetzi: Nur noch 4 TAGE!!!!

Hexe Maike

@ coco bitte schön

@ Jule immer morgens im Bett messen, ich messe aber auch nur Oral habe damit die selben werte wie vaginal

jule_83

@Co-Co:
Deswegen habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet  ;). Ich hab nicht mehr das Gefühl, dass niemand versteht, was ich meine und kriege nützliche Tipps, die mein Mann mir einfach nicht geben kann. Ich werde wohl nachher in die Apotheke laufen und mir für den nächsten Zyklus ein analoges Thermometer besorgen  :D.

Es nervt mich nur, dass ich überhaupt nicht weiß, in welcher Phase meines Zyklus ich gerade stecke. So kann man sich auf gar nix einstellen  :-\

@ Maike+Sascha:
Ich werde mich auf jeden Fall an Eure Tipps halten! Will das Ganze Gemesse ja nicht umsonst machen...