Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Hallo ihr Süßen

Sorry das ich die tage nicht hier war, war viel zutun auf der Arebit und daheim auch

@Jessi Juhu und wart ihr in der KIWU? oh ja hab ich vergessen - mist. Habt ihr das ergebnis schon von dem SP? Bei uns steht das ja noch an und wir haben erst am 24.08 Termin. Mal sehn. Aber schön das ihr nun auch bei einer KIWU seid  :-*

@piper ich denke ihr seit da beide aneinander geraunzt weil du es eben schon weißt das dein Mann ein schlechtes SP hat und Jessi hat eben angst davor zumal sie ja auch nicht gang gesund ist in bezig auf ihr Hormonleben und somit wären das dann 2 Probleme
Aber daüfr ist das Forum ja auch da um solche diunge zu bereden  :-*

@Britta hallo meine Sonne wie geht es dir

@slimmy  :-* :-* :-*

@seren also alle threads müssen ja nun nicht weg  :'( :'( man hat sich hier auch an gewissen strukturen gewöhnt

@Jule ich stimme Jessi voll zu das du um schwanger zu werden viel mehr nehmen solltest ich habe mit 75 und 100 mg meinen Wert innerhalb von ein paar Wochen von 2.31 auf 0.35 bekommen - also 75 halte ich für zu wenig

@me tja was soll ich sagen, alle ruhig und nix zwickt oder zwackt ... mache fleißig Ovus alle bisher negativ - war auch zu erwarten. Bis zum Termin in der Kiwu dauerts noch und ich weiß auch nicht, bin ein bisserl depri... mein gott ich bin 28 Jahre und scheinbar zu dumm schwanger zu werden. und egal wo man hinsieht Kinderwagen niedliche Baby dicke bäuche und Strampler! Und was ist bei uns - ein leeres Zimmer was wohl ewig leer bleiben wird. Ich weiß ich bin zu ungeduldig das war ich aber schon immer    dennoch macht es mich traurig ...

@freitag wisst ihr was habe am Freitag ein KIND gefunden! Ohne Scheiß! An der Tankstelle (waren grad auf dem Weg zu eminer MUM ) - Schatzi am Tanken und ich seh da einen Jungen sitzen der weint und nirgendswo ein Auto oder ein Elternteil... ich also zu ihm hin und gefragt ob alles okay ist. Und er so nein bitte hilf mir - ich war auf der Toilette und nun ist mein Papa weg. Da hab ich ihn gefragt wie lange schon und er meitn seit 20 Minuten bestimmt.
Mein Herz ich war echt wütend auf den Vater - also haben wir den Jungen bei der Tankstellendame abgegeben und sie hat die Polizei gerufen, vor lauter schreck wusste der kleine Kerl nicht mal mehr seine Telefonnummer. Als ich dann ne Stunde später bei der Tanke anrief meinte die Frau - nein der Vater hat ihn nicht abgeholt sondern holt ihn dann bei Dienststelle ab - da waren dann 2 Stunden fast rum und der hat sein Kind immer noch nicht geholt!     

piper-81

@fetzi: Huhu, hab zwei Beiträge über dir geschrieben  ;)
Mir gehts gut  :)
Bei dir auch...schön :-*

@krümel: BOAH, das ist ja der Hammer  >:( mit dem Vater. Wie kann man sein Kind vergessen und dann erst nach über 2 Stunden abholen  s-motz Das geht ja mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!  s-nein Der arme Junge  :-[

@slimmy: Dann hoffe ich mal, die Schmerzen bleiben auch ganz weg  :)

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ Piper: Stimmt und ich habs auch gelesen ;D Naja, wie sagt man so schoen.... SS-Demenz ;D

@ Kruemel: Woah, das ist ja echt ne ehftige Geschicht :o :o :o Wie kann man nur sein Kind vergessen???? Ist mir echt ein Raetsel... Wobei, meine Mama hat mal die Oma auf dem Parkplatz vergessen  :-X

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen :D

@ Krümel:
boah was?? :o :o :o :o Der arme Junge  :'( Solchen Leuten gehört das Kind abgenommen... Hört sich fast so an, als hätte er das Kind absichtlich sitzen lassen...

Ach Krümel s-hug Das klappt bestimmt bald :-* Außerdem hast du doch bereits einen Sohn und kannst also schwanger werden :-*
Ich weiß, es ist blöd zu warten aber immerhin hast du schon ein Kind... Sei glücklich mit dem was du hast... :-*

Mir hilft es sehr viel, wenn ich realisiere, dass ich bereits ein Kind habe -was sehr sehr viele Userinnen hier noch nicht haben und vergeblich warten- und glücklich darüber sein kann... Alles ist gut so wie es ist - gesellt sich noch wer dazu, okay... Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, dann eben nicht...

Wir haben den ersten Termin in der KiWu erst am 30.8... Bin mal gespannt was die so machen...
Komm mir nur so ein wenig blöd vor... Wir sind erst 27 und 28, haben bereits ein Kind und gehen zur KiWu :P Irgendwie ist mir das unangenehm...

@ Slimmy:
och wie schade... Wäre ja auch zu schön gewesen :-*
Ich wünsche dir auch, dass dir die Schmerzen erspart bleiben s-hug

@ Rie:
zu dir will ich schon seit Tagen was schreiben ::)
Du schriebst doch, dass man sich damals vor der ersten SS keine Gedanken um Tempi-messen etc pp gemacht hat...

Nein, hab ich auch nicht... Ich wusste nichtmal, was Ovus sind... Tempi messen?? Nee, das machen nur Hippies ;D TSH?? Was ist das? s-rofl

Ich wusste zwar dass bis Ende der 12. Woche alles drin ist, aber da war "schwanger" für mich noch "schwanger bis zum Ende"... Ich hatte nichtmal Angst vor ner FG...

Heute messe ich Tempi (nein, ich bin nicht zum Hippie mutiert ;D ), mache Ovus, fange an ES+8 an zu testen (ok, jetzt nicht mehr) und werde mich im Falle des Falles bis zum Ende der 12. Woche einschließen ;D ;D ;D

@ Fetzi:
Ja, meine Kurven sind immer schön ::) Nur leider bestätigt sich hier wieder der Spruch, dass schöne Kurven nicht schwanger machen :P ::) ;D

@ Piper:
nee, ich würd das nicht schaffen :P
2 Std auf dem Laufband - kein Problem  - aber draußen joggen? Schaff ich nicht...

@ me:
nix neues...

piper-81

jessi: Boah, aber 2 Stunden auf dem Laufband würde ich widerum nicht schaffen  :P

fetzi: Nicht schon wieder die Ausrede der SS-Demenz  s-dagegen  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥Chaosqueen♥

@ Piper:
doch, bis 7,5km/h schafft ich ca. 2 std... Ist also eher schnelles gehen als Joggen

cat

Sorry, das bin ich jetzt echt nicht gewohnt  ;D ;D ;D ;D soviel nachlesen  ::)

Hmm, jetzt weiß ich schon nichts mehr  :o

@Schmerzen: Danke, ich hoff sie bleiben wo der Pfeffer wächst - wär doch ein toller Urlaubsanfang (von der M.. mal abgesehen)

@Tankstelle: das geht ja wohl gar nicht  s-motz

@krümel: wir können uns die Hand geben - ich bin auch soooo ungeduldig  :-[
wobei ich über diese M... nicht allzu sehr traurig bin eher über die Tatsache, dass wir schon so lang üben müssen  :(

@me: ich werd mich jetzt mal mit Gebrüll in die Hausarbeit stürzen. Mein Süsser hat mir gestern auch noch versprochen, dass wir endlich ne schon lang (nur von mir  ;D) geplante Umräumaktion starten  :D
Bis immer mal wieder  ::)

@all:  s-kuscheln  :-* :-*

Schwester

Huhu,

@Krümel: ich kann genau verstehen, wie es dir geht. Ich habe auch bereits eine Tochter, aber zweifle so langsam an uns, ob wir überhaupt noch ein weiteres Baby zeugen können. Ich befinde mich jetzt (noch) im 10. Zyklus und mache mir auch so meine Gedanken... Aber mein FA sagt, zwischen 1 Monat und 1 Jahr ist alles noch ganz normal. Erst nach einem Jahr soll man sich Gedanken machen, woran es liegen könnte. Auf diese Aussage verlasse ich mich "noch".

@Pünktchen: ich habs grad schon im anderen Thread gesehen  :'( Tut mir leid!!! Ohne Worte  :-[
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

RieJac01

Huhu,

@fetzi: 2 liter Wasser einlagern während der Mens :o krass-dann hoff ich mal da es daran liegt

@slimmy: Hattest du eigentlich getestet?

@krümel:  s-hug Kann dich verstehen...ich reagiere im Moment auch mal mehr mal wniger emotional auf schwangere und Baby´s einfach weil man es sich selber so sehr wünscht, derweil über ich ja wirklich nicht lange ;)
Aber wie schon gesagt wir haben bereits ein gesundes Kind und das sollten wir auch genießen, mit dem zweiten wird es auch  :-*

@schwester: Wann hat es beim ersten geklappt`?

@me: Heute ist meine Mens nur noch sehr sehr wenig...ich kann mich erinnern dass ich sie nie viel und lange hatte-gsd scheint wenigstens das so geblieben zu sein ::)
Noch eine Woche, dann habe ich den langersehnten FA Termin...hoffe ich bekomme mehr Klarheit zwecks meines Zuckerwertes usw.

Sagt mal, ich wäre dann so ca. 5 Tage vorm ES - müsste man da auf dem US schon was sehen? Also ein Eichen oder so?

Achso und Himbitee habe ich mir mal bestellt...der müsste heute kommen, dann werde ich gleich zwei Tassen trinken ;) ;D

Lg Doreen

Schwester

@Doreen: ich war bei meiner 1. SS gleich nach absetzen der Pille schwanger. Nach 14 Jahren durchgehender Pilleneinnahme. Hätte damals nie mit einer SS gerechnet, habe noch gar nicht angefangen mit dem Hibbeln. Daher ist es für mich heute nicht so einfach nachzuvollziehen, wie das ganze damals angefangen hat. Keine Ahnung ob ich irgendwelche Anzeichen hatte. Drauf gekommen bin ich erst, als meine Schwester mir damals einen Kaffee gemacht hat und ich ihn nicht trinken konnte. Sie hat mir dann einen Test besorgt, weil ich gesagt habe, da ist doch eh nichts  ::) Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits in der 7. SSW.

Und heute kämpfe ich mich Monat für Monat ab  :P

Schwester

Achso: Deine Frage bzgl. US kann ich dir nicht beantworten  :-\

♥Chaosqueen♥

@ Schwester:
so ähnlich ging es mir auch ;D

Wir haben zwar nicht verhütet und wollten schwanger werden aber da war das noch ganz anders als heute... Mein ES war immer zuverlässig an ZT21, dort rundrum hatten wir (vermehrt) GV und dann hieß es abwarten ob die Mens kommt oder nicht :P

Da ich auch nicht mit ner SS gerechnet habe, weiß ich auch garnicht mehr, was ich für Anzeichen hatte...
Das Einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass die Hose beim Sitzen unangenehm am Bauch war und ich das Gefühl hatte, sie aufmachen zu MÜSSEN... Am Tag vor der Routineuntersuchung beim FA hatten wir bei Mama zu Mittag gegessen (Frikadellen, Kartoffelpü und Salat) - davon murde mir so elendig schlecht, dass ich um 20:00 ins Bett ging... Ach und schlaffen hab ich können... Immer und überall...

Und bei der Routine-Untersuchung am nächsten Tag war ich bei 7+6 :P ;D

Mera

HUHU.... s-winken ich hab die drei Wochen Urlaub überlebt. Heute morgen sind die letzten Feriengäste aus unserem Haus "ausgezogen". Erst meine Schwester mit Familie für 4 Tage, dann ein Tag zum Bettwäsche waschen und wechseln und jetzt 4 Tage Freunde mit 7 Mann hoch....puh jetzt ist mein Urlaub rum und ich bin eigentlich schon wieder urlaubsreif  ::)

War alles sehr turbulent, deshalb war ich nicht hier. Nehme nun aber meine Mittagspause und lese ein paar Seiten zurück.

Zu uns nix neues, der ÜZ 2 läuft, dieses Mal ohne Ovus, weil ich nicht mochte, dass die Besucher auf meinem Toi über die Dinger stolpern. Tempi hab ich auch noch nicht gemessen, da wir 4 Tage auf einem Festival waren und es eh keinen geordneten Tagesablauf gibt. Mal sehen, Junior "entstand" ja auch in einer "Ovufrustpause"

Bin gespannt was sich bei euch getan hat

LG
Mera

Mera

@Gewicht: ich hab in der ersten SS 17kg zugenommen, die waren nicht das Problem, aber danach in der Stillzeit hab ich richtig zugelegt, von wegen, Stillen macht schlank! Beim nächsten Mal werde ich besser drauf achten, nochmal den Kampf möchte ich nicht

@Möglichkeiten: ich bin auch immer hin und her gerissen, soll ich wirklich Ovus nehmen oder es eben drauf ankommen lassen? Irgendwie setzt man sich ja schon unter Druck. Aber auf der anderen Seite wünsch ich mir sooooo sehr eine SS und bin ein Kontrollfreak dass ich nicht anders kann als zu testen.

@Tankstelle: Ich würde meinem Mann den Kopf abreisen, teeren, federn und rädern, wenn er unseren Sonnenschein "vergessen" würde boa......

@Pünktchen: nochmal  s-hug

@Schwester: meine FA sagt auch, ihr Sohn ist der beste Beweis, dass es wieder klappt. Aber wir haben auch 1 Jahr auf ihn gewartet und so lange dauert es hoffentlich nicht nochmal.

@me: sagt mal, spinne ich oder gehts eucht ähnlich, immer wenn ich hier unterwegs bin oder darübers Kinderkriegen nachdenke krieg ich "SS-Anzeichen" - bin ich so fixiert?

-Britta-

----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

cat

@rie: ne, hab nicht getestet  :P wollte ja auch erst heute aber nachdem die Temp heute schon so abgesackt ist, hab ich natürlich nicht

@mera: Urlaub vom Urlaub  ;D das kenn ich auch  ;)
Da bin ich ja mal gespannt ob es geklappt hat bei dir  :D ganz ohne alles  :)

@britta: Nö! So war das wirklich nicht abgemacht  :P
Ich warte immer noch und werd so langsam sauer  >:( will irgendwie nicht losgehen - aber der Tag ist ja auch noch nicht rum  ::)

@Bügeln  ::) - will mir jemand helfen??  ;D ;D ;D

♥Chaosqueen♥

@ Britta:
wie einfach schwanger werden doch damals war *schwelg* s-rofl
Heute ballert man sich mich Homöo zu, pinkelt auf Stäbchen, schiebt sich Thermometer sonstwo hin,... ;D

@ Ovus / Tempi messen:
für mich ist es kein Druck; für mich ist es lediglich die Bestätigung, dass der ES war... Mach das auch nur aufgrund der Hammerzyklen vor dem Thyroxin...
Sobald ich mir sicher sein kann, dass mein ZK wieder so schön regelmäßig ist wie vor Lavinias Geburt gebe ich das eh wieder dran :)
Vielleicht messe ich dann von ZT18-21 und das wars dann auch...
Ich brauche jetzt nur noch meinen myNFP-Account auf... Wenn man die Laufzeit übertragen könnte, würd ich das glaube schon nicht mehr machen :P

@ Slimmy:
Mens schon da??
Ich helf dir gern beim Bügeln wenn du für mich noch 1 1/2 Körbe Wäsche faltest, saugst und wischst ;D

cat

@jessi: Danke aber ich hab es dann doch noch alleine geschafft  :P
Hatte erst vorhin etwas SB - wird wohl heut Nacht anfangen  :-\

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Slimmy:
na dann auf auf in den neuen ZK s-hug
Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht :-*

Pixie

Guten Morgen :)

Wer hat sich hier gerade zum Buegeln, Waschen, Wischen und Saugen angeboten? Schnell mal hierher kommen, bitte ;D

@ Jessi: So hab ichs auch gemacht mit dem Messen. Da ich ja wusste wann mein ES ist hab ich oft nur die erste ZH, bzw von Tag 8-16 oder so, gemessen um zu sehen dass die Tempi auch wirklich hoch ging ::)

@ Slimmy: Ach schade....  :-[

@ Rest: Na, alle noch in den Federn? :P

♥Chaosqueen♥

@ Fetzi:
wenn ich ne Woche bleiben kann, dann putze, wasche und bügle ich auch für dich ;D

Ich denke das mache ich ab nächsten ZK auch so - sofern es ihn noch gibt ;D (aber ich hab ja pendeln lassen und dabei kam raus, dass es erst im Dez 11 - Jan 12 klappt ;D )

In der 1. ZH ists doch eh immer um 36,35-36,40... Ich denke ich werde das dann auf die "wichtigen" Tage beschränken... Also ZT18-22 und ZT 33-35
Mein ZK ist soweit auch normal - zumindest die 2. ZH ist konstant 14 Tage lang... Also was soll der Stress? ;)

Schwester

kann sich mal einer meine Kurve angucken? Ich blick nicht druch.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/951100/600382

So hört sich denke ich alles gut an, außer mein ZS, der ist hin und wieder mal spinnabr. So viel ich weiß, ist das kein gutes Zeichen.

Was meint ihr?
Ach so, mein Zyklus ist normalerweise 29-31 Tage. Hatte jedoch vorletzten Monat einen von 33 Tagen. Von daher versuche ich ganz ruhig zu bleiben  :P

@Slimmy:  :'(

cat

Guten Morgen

@jessi:  :-* es wäre zu schön gewesen aber diesen ZK bin ich nicht wirklich traurig. Ich glaube meine Angst wäre zu groß gewesen ob alles gut geht. So hatte mein Körper Zeit. Was viel schlimmer ist - heute ist es einen Monat her  :'(

@fetzi:  :-* schon OK  ;)

@schwester:  :-* ich schau gleich mal, bin aber nicht der Profi hier  ;)

@piper, britta, krümel, jule, rexi, rie, fabi, mera, andi, rattles, seren, ... s-winken....  ??? jemand vergessen? Wenn ja, Sorry  s-hug

@me:  ;D Urlaubsstress - heute ist IKEA angesagt  ::)

♥Chaosqueen♥

@ schwester:
Also die Tempi allein sieht soweit ganz gut aus...
Auch der Tempiabsturz an ZT 24 ist okay... Einmal darf sie das ;D

Der ES war auf jeden Fall schon und das im angegebenen Zeitraum

Wie ist dein ZS denn sonst immer zum ES?

Ich z.B. hab zwischendrin auch immer mal wieder spinnbaren ZS - zum ES herum ist er allerdings wie Wasser...

Pixie

@ Jessi: Ach, ich denke auch, man kann sich auch zu viel Stress machen... Wir haben ja alle doch einiges ueber unseren Zyklus gelernt und ich bin mir sicher, dass, so lange der Zyklus einigermassen regelmaessig ist, man auch so die Signale des Koerpers deuten kann wenn der ES kommt ;) Aber natuerlich ist das Tempimessen ein schoener Zeitvertreib :)

@ Schwester: Also ich finde die Kurve sieht so weit gut aus. Wie sind deine Kurven denn sonst so? Bisher sieht da jedenfalls alles  super aus - wobei das ja leider nichts zu heissen hat :-\
Wieso soll es schlecht sein, wenn dein ZS spinnbar ist? Das ist wirklich bei jeder Frau unterschiedlich, da gibt es kein richtig und falsch ;)

@ Slimmy: Genau, dein Koerper hat sich jetzt erstmal komplett erholt. Mit der Mens jetzt raeumt die GM nochmal richtig auf und macht das Zimmerchen schoen fuer den Gast :-*