Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

cat

@fetzi: genau  :D ich hoff die GM stellt das Zimmer nicht so oft um wie ich in meiner Wohnung, sonst dauert es noch  ::)  ;D

@schwester: Tempi schaut sehr gut aus  :D, ZS kann auf beides hindeuten  :-\
Leider heißt das wie immer abwarten  s-hug

@jura:  s-winken

Schwester

@Jessi: mein ZS um den ES rum ist immer so wie er sein soll.
Mich interessiert eher mehr, wie der ZS ist, vor der NMT-Zeit. Das ist mehr so mein Problem. 

@Fetzi: ich habe vorher noch nie eine Kurve geführt. Daher habe ich auch noch nicht so den Durchblick.
@Slimmy: Spinnbarer ZS deutet auf den meisten I-Net-Seiten auf die Mens an. Ich lese das leider überall  :-\
Daher meine Befürchtung, dass es wieder nicht geklappt hat.

Aber ja - ich warte ab und versuche gaaaaaaaaaaaaanz ruhig zu bleiben...bin ja erst 1 - 2 Tage drüber...je nach dem wie lang der Zyklus ist...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Pixie

@ Schwester: Also wenn ich so deine Kurve auslege, dann bist du heute ca ES+12 und damit doch noch gar nicht ueberfaellig? ???

Was den ZS angeht. In der Regel verfluessigt er sich vor der Mens um die GM-Schleimhaut zu zersetzen, sodass diese dann als Mens abgehen kann, Deshalb haben ganz viele Frauen kurz vor der Mens nochmal recht fluessigen ZS. Allerdings kommt es ebenso oft vor, dass Frauen wenn sie schwanger sind ploetzlich extrem viel ZS haben - also noch ist da nicht verloren :)

@ Slimmy: Ach Quatsch, da wird jetzt einmal renoviert und dann wars das fuer die naechsten 40 Wochen :D

piper-81

Moin Moin!

@schwester:  3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt. Wenn sich der Embryo einnistet, produziert der Körper noch mehr Progesteron (auch Östrogen und HCG), was die Gebärmutterschleimhaut (GSH) weiterhin aufgebaut hält. Wenn kein eingenisteter Embryo da ist, fällt die Produktion vom Progesteron und die GSH wird auch zersetzt. Dies passiert 2-3 Tage vor NMT. Zuerst läuft das Wasser aus der GSH raus, deswegen haben viele Frauen 1-2 Tage vor NMT spinnbaren ZS, was mit Fruchtbarkeit jedoch nichts mehr zu tun hat, sondern auf das Zersetzen der GSH hinweist.

@slimmy: Schade s-hug

@jessi, fetzi, krümel, :  s-winken

@me: Nix neues, alles ok! :-*

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ Piper: Ja, genau, so sollte es zumindest in der Theorie ablaufen. Aber wenn man sich hier so umschaut, dann ist es meistens eben nicht so lehrbuchmaessig und bei jedem ein bisschen anders. Ich bin der Meinung, dass man den ZS nur nach dem persoenlichen Muster einschaetzen kann und dann auch nur, wenn man das schon ein paar Zyklen gemacht hat :-\

♥Chaosqueen♥

@ Schwester:
piper hats ja auf den Punkt gebracht... ;)

Ich sage auch, dass du erst ES+12 bist...

@ Fetzi:
bei mir läuft das lehrbuchmäßig ab... Im wahrsten Sinne des Wortes ;D
Ich hab immer 2-3 Tage vor NMT Ausfluss vom feinsten... Ich weiß garnicht, ob ich das auch hatte, wo ich schwanger war... Glaube aber nicht... Da hat nämlich so garnichts auf die Mens hingedeutet außer ein paar Tage vor NMT UL-Ziehen, was ich aber sonst auch immer vor der Mens hatte...

@ Slimmy:
;D ;D ;D

@ Piper, Rie:
huhu s-winken

Pixie

@ Jessi: Also ich hatte selten so wirklich spinnbaren ZS vorm ES, ne echte Austrocknung gabs dann direkt danach auch eher selten und kurz vor der Mens hatte ich immer das Gefuehl als wuerde ich auslaufen, ganz waessrig war das. Aber auch wenn es nicht lehrbuchmaessig war, ich hatte mein eigenes ZS-Muster, aus dem ich was ablesen konnte, das reich ja auch ;)

Wie es jetzt war als es geklappt hat kann ich gar nicht sagen, weil ich ja im Urlaub war und da dank Pool etc es schwierig war, irgendwas einzuschaetzen. Ich kann mich aber erinnern, dass ich zumindest ein leichtes Auslaufgefuehl an NMT hatte...

Ach, am Ende kann man sich eh auf nichts verlassen S:D

RieJac01

Huhu Mädels,

@slimmy: Schade, s-hug aber beim nächsten mal :-*
Schönen Urlaub :) wolltet ihr nicht auch weg fahren?

@schwester: Kurven kenne ich mich so (noch) nicht aus, aber rein aus meinem Wissen heraus, würde ich auch sagen, dass du ES + 12 bist...

@all: Seit lieb gegrüßt :-*

@me: Nix neues! Mens ist weg...auf einen neuen Zyklus :)
Mir hat aber noch keiner gesagt, dass wenn ich mein ES nächsten Donnerstag (25.08.) habe, ob er Montag im US schon was sehen müsste ??? Wisst ihr das??
Nächste Woche hat Schatzi Nachtschicht-wie unpassend ;) ;D

Würde das ausreichen um den ES herum Tempi zu messen? Da muss man aber die andere Tempi trotzdem fiktiv eintragen, dass er rechnet, oder?

Habe gedacht, dass ich im Sept. meinen ES im Urlaub habe, aber leider ist er ne Woche vorher, wo ich noch nicht entspannt bin ;) ;D

♥Chaosqueen♥

Mein ZS ist schon ziemlich verlässlich... Bisher zumindest ;D
Zum ES wie Wasser, danach trocken und zum NMT hin wieder wie Wasser...

Klar, jeder hat sein eigenes Muster aber ich denke, wenn man merkt, das etwas anders ist als sonst, kann man daraus evtl was ableiten ;)

Beim Stern hatte ich das übrigens genauso wie sonst... Als ich den Ausfluß  bekam wusste ich, dass es vorbei ist...

@ Rie:
ja, man müsste zumindest einen heranreifenden Folli sehen... ich glaube er wächst 1 oder 2mm pro Tag und mit ~20mm springt er... also müsste er dann so um die 14mm groß sein

Pixie

@ Rie: Der FA sollte 5 Tage vor ES schon was sehen koennen. Also zumindest wird er das heranreifende Follikel erkennen koennen und anhand der Groesse sagen koennen, wann es wohl sprungbereit ist!

Also wenn man genau weiss wann deer ES ist, zB weil man eh Ovus macht oder eben seinen Zyklus extrem gut kennt, dann reicht es wenn man ein paar Tage vor dem ES anfaengt zu messen und wieder aufhoert, wenn die Tempi gestiegen ist. Denn das ist ja der Beweis, dass das Ei auch tatsaechlich gesprungen ist - eine Garantie, die dir ein Ovu nicht geben kann ;)

Auf eine Auswertung der Kurve darf man dann allerdings nicht hoffen und braucht man in dem Fall auch nicht, finde ich. Denn man kennt seinen Zyklus ja und weiss wann NMT ist und das kann man dann alles manuell machen ;)

Aber ganz ehrlich, wenn man gerade erst von der verhuetung runter ist, dann sollte man das alles schon ein wenig konsequenter machen, wenn man was ueber seinen Zyklus lernen will, denn der braucht ja nen Moment um seinen Rhythmus zu finden - wobei ich natuerlich hoffe, dass er ihn bei dir direkt wuedergefunden hat :-*

@ Jessi: Genau das meine ich ja, jede wird aus ihrem eigenen Muster irgendwas ablesen koennen - auch wenn es vielleicht vom Lehrbuch abweicht :)

Schwester

@me:laut Kurve bin ich ES+12. Das sagt zumindest die Kurve.
Jedoch beobachte ich ja seit 10/2010 meinen Zyklus, und der ist immer zwischen 29 - 31 Tagen. 1 x lag er bei 33 Tagen und am Anfang mal bei 42 tagen. Ansonsten ist er eben recht regelmäßig. Daher komme ich drauf, dass ich von einem 30 -31 Zyklus ausgehen kann. Das wäre zumindest der Durchschnitt der letzten 10 Zyklen.
Aber ich muß eh jetzt erst mal abwarten, so oder so  ::)
Aber danke fürs Zuhören  ;D

cat

@rie: ich reihe mich an, was Eichen zu sehen anbelangt  ;)
Ja, wir fahren/fliegen evt. nächste Woche mal weg  :D

@schwester:  s-daumendruck

@me: meiner GM scheint eine Renovierung nicht auszureichen  >:( kommt mir gerade vor wie eine Sanierung  :o  *auaauauaua*
Bin jetzt weg - lass mir IKEA nicht versauen - Dank Buscopan  ;)

@all:  s-winken  s-kuscheln

Pixie

@ Slimmy: Autsch, klingt fies :-X Viel Spass bei Ikea :-*

@ Schwester: Okay, ich verstehe deinen Ansatz, aber du kannst ja nicht danach gehen, wie lange dein Zyklus sonst ist. Die Zeit vorm ES kann ja variieren, aber nach dem ES sollte sie in der Regeln 14 Tage lang sein (12-16 Tage werden als normal angesehen). das heisst wenn dein ES vor 12 Tagen war, dann ist allerfruehstens heute NMT, spaetestens in 4 Tagen. Vielleicht war in deinen vorherigen Zyklen dein ES einfach frueher und deswegen gehst du von ner anderen Laenge aus... Oh je, druecke ich mich verstaendlich aus? ???

Schwester

Mera

huhu aus der Mittagspause.

@slimmy: wow, IKEA, Neid..... ich muss da immer allein hin. Männe mag das überhaupt nicht

@ZS: Kinders, mal blöde Frage: Wie deutet man den nach dem GV?  ??? Da ist ja noch ein bissi was "anderes" bei... TYPISCH NFP NEULING, gelle  -ducken

@ Fetzi: ich dachte auch immer, dass die zweite Zylushälfte 14 Tage ist, aber letztes Mal war mein ES laut Ovu am Tag 18 und die Mens kam 8 Tage später. Was ist wohl wahrscheinlicher? Ovu daneben oder kurze 2. Zyklushälfte?

@Schwester: da ich selber Newbee bin kann ich leider nix zur kurve sagen

@all anderen:  s-winken

Sacht ma, gibts eigentlich auch ein empfehlenswertes Buch über NFP?

piper-81

@schwester: Also ich sehe das so wie Fetzi, du bist erst an ES+12 und dein ES hat sich wohl einfach verschoben. Das kann auch mal durch Medis oder so passieren.
Ich z.B. hatte die letzten Zyklen immer den ES an ZT 11-12, diesen Monat gefühlt an ZT 13 oder 14...Hab vorher AB genommen!?
Aber ich drücke kräftig die Daumen  s-daumendruck

@mera: Ich denke verkürzte zweite Hälfte!!! Und deswegen würde ich auch gleich mal nen Progsteron-Check machen lassen!! Ein Ovu KANN sich irren, keine Frage (zu Jessi schiel) aber normal ist es nicht!

@slimmy: Oh weh, GM-Sanierung  :o Du Arme s-hug
Viel Spaß bei Ikea, bring mir mal n paar Rotweingläser mit  ;), von meinen Lieblingsgläsern ist eines kaputt gebrochen  :(

@rie: Genau, der FA kann schon was erkennen...nur sagen ob das Ei dann springt, kann er nicht, nur vermuten  ;)

@ZS vor NMT: Meiner ist immer gleich, bin immer "nass"  :P
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ Mera: Ich wuerde auch sagen zu kurze zweite Zyklushaelfte :-\ Allerdings kann es natuerlich auch sein, dass sowas ausnahmsweise mal vorkommt, weil genau diesen Monat der Progesteronwert nicht stimmt und alle anderen Monate aber eine normal lange zweite ZH haben.

Weisst du denn, wie es bei dir sonst so ist? Und hast du gerade erst die verhuetung abgesetzt?

Ein gutes Buch ist "Natuerlich und sicher" von der Arbeitsgruppe NFP. ZS nach dem GV beobachten wird schwierig, dann lieber ein paar Stunden warten bis sich alles wieder normalisiert ;)

♥Chaosqueen♥

@ Piper:
meine Ovus waren schon gut, ICH hab mich geirrt ;D Wusste ja nicht dass die positiv SO explodieren :P ;D War wohl wie immer ein Anlauf :)
Aber JA, man kann sich bei Ovus irren ;D

@ Mera:
Sowas muss man beobachten... Eine kurze 2. ZH darf schonmal vorkommen - sollte aber nicht zur Regelmäßigkeit werden...

@ ZS nach dem GV:
Ich unterscheide das immer daran, dass die Reste vom GV "glitzern" wenn man sie ins Licht hält... Außerdem riecht das Ejakulat ein bisschen wie Chlor... Hört sich zwar doof an, aber so fahre ich ganz gut... Gucken, fühlen, riechen ;D

@ Slimmy:
oje du Arme :-* s-hug
Nach Ikea komm ich gern mit... Rein gehen kannste alleine; hol mich einfach am HotDog-Stand ab wenn du fertig bist s-rofl

Mera

pah, nun ist mein Post weg.... nochmal tippen

AAAAALso:

@Fetzi: Ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich total unregelmäßige Zyklen (26 - 42 Tage), nach dem ca. 10. ÜZ haben wir dann ein,zweimal Ovus ausprobiert. Schwanger wurde ich allerdings in einem Ovu-freien Zyklus. Nach der Geburt und in der Stillzeit haben wir nicht verhütet (Wobei einem in den ersten Monaten der Sinn eher weniger nach herzeln steht mit Minibaby..*räusper*). Meine Mens hab ich erst seit Anfang des Jahres auch mit unregelmäßigen Zyklen erst, die letzten beiden waren jetzt 26 Tage. Scheint sich also erstmal alles wieder einzupendeln.

Wir haben uns ein halbes Jahr gegeben. Wenns bis dahin erstmal nicht geklappt hat, wird gecheckt, ob organisch was nicht stimmt. Da bin ich allerdings frohen Mutes, da ein kleines Wesen schon durch unser Wohnzimmer saust....

Allerdings möchte ich meinen Zyklus besser kennen lernen, deshalb mein Einstieg inNFP (so es denn sein muss ab nächsten Zyklus mit Tempimessung dazu). Möchte das später auch als Verhütung nutzen, da ich schlechte Erfahrungen mit Pille und co gemacht hab.

@Jessi: Jo, meine "Trüffelschweinnase" (ein leidiges Überbleibsel aus der ersten SS) irrt da auch nicht  ;D

@Piper: Wah...mach mir keine Panik...noch hab ich 4 ÜZ bis zur Panik  ;)

so nu aber husch, husch zurück an die Arbeit, bis später ihr Lieben!

Pixie

ZitatAußerdem riecht das Ejakulat ein bisschen wie Chlor... Hört sich zwar doof an, aber so fahre ich ganz gut... Gucken, fühlen, riechen  ;D

ZitatJo, meine "Trüffelschweinnase" (ein leidiges Überbleibsel aus der ersten SS) irrt da auch nicht  ;D

s-kringellach s-geileshow

Na dann koennt ihr das ja bestens auseinanderhalten s-rofl

@ Mera: Also ich kann es zur Verhuetung nur empfehlen, wenn man es einmal raushat - und dabei hat mir das Buch sehr geholfen-, ist es echt einfach und ne wunderbare Alternative!

Ich wuerde mir auch erstmal keinen Stress machen wegen dem Zyklus. Wenn du kannst, dann miss mal die Tempi und versuch einfach so viel wie moeglich ueber denen Zyklus zu lernen dadurch. Wenn deine 6 Monate rum sind und sich bis dahin nichts getan hat, dann lass mal nachschauen :)

♥Chaosqueen♥

Zitat von: Fetzi am 16. August 2011, 15:19:53
ZitatAußerdem riecht das Ejakulat ein bisschen wie Chlor... Hört sich zwar doof an, aber so fahre ich ganz gut... Gucken, fühlen, riechen  ;D

ZitatJo, meine "Trüffelschweinnase" (ein leidiges Überbleibsel aus der ersten SS) irrt da auch nicht  ;D

s-kringellach s-geileshow

Na dann koennt ihr das ja bestens auseinanderhalten s-rofl

solange es funktioniert ;D

Pixie

Eben, so lange es funktioniert ist es eine perfekte Methode ;D ;D ;D

Krümelchen2

JUHU Mädels  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

ALSO ICH PRÄSENTIERE HIER UND JETZT UND SPÄTER NIE WIEDER; ERST IM NEUEN ZYKLUS WIEDER (oder auch nicht)

... MEIN EI AUF DEM WEG ZUM SPRUNG

KRÜMELS EI GOES TO THE EILEITERCHEN (oder auch nicht)

zum großmachen bütte anklicken
Ich hoffe ihr könnt es gut sehn und könnt mir sagen ob der ES heut oder gestern war oder noch ist

♥Chaosqueen♥

Also Krümel ich find das mit deinen Smileys und Kommentaren sowas von dermaßen süß ;D Wie kommt man denn auf sowas? ;D

So, zu deinem ES:
Denke er war heute

Krümelchen2

Morgen,

So Kaffee hinstell ...

@Jessi ach ich dachte mir man kann ja im Grunde alles aufhübschen, warum dann nicht auch meine bewässerungsversuche  ;D

Du meinst das mein Ei am Dienstag also gestern irgendwann gehopst ist ... mh also wir haben Samstag Sonntag Montag Dienstag geherzelt - immer abends passt das dann? "Mist" das es keine Stäbchen gibt mit Uhrzeutanzeige wann es genau hopst und ich muss dazu sagen ich bin mir eigentlich unsicher ob es ein ES war hatte kein ziepen und kein zwacken  ???

@Rest wie geht es euch