Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mera

Stimmt, die "Jungs" sind schneller, dafür die "Mädels" zäher.

Ich hab grad mal meine Kurve poliert. Die Fieberwerte rausgenommen und mit "normalen" ersetzt...sonst krieg ich ja nie ne CL. Meint ihr das geht so?

piper-81

@mera: Hm...der Tempiabsacker ist n bißel doof!?
Ich würde den Wert einfach noch etwas höher setzen, wenn deine Tempi jetzt weiterhin steigt, denkt das Programm noch dein ES ist jetzt schon  gewesen...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Mera

stimmt, hast recht, Piper... werd ich gleich mal machen.....
"Trau keine Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Krümelchen2

Hallo meine Süßen,

boa bin heute richtig platt ... Tag 2 von 7  ::) und dann ist de Mens erstmal wieder rum...

@Piper hey Süße das klingt doch super und ist ein weiterer Schritt bergauf  :-* :-* :-* Da ist ein großes Lob an deinen Liebsten fällig gelle  ;)
Ich drück dir Daumen weiterhin ganz feste dass es beim nächsten Mal noch besser ist. Ich hab die ganze Zeit an euch denken müssen  :-*

Ich lobe meinen Mann nun auch öfter damit er sich besser fühlt, er spricht zwar nicht so über seine Gefühle aber ich merke das er an sich zweifelt. Heute habe ich meinen neuen TSH WERT bekommen ohne Medis und der ist bei 0,78. Also positiv Schritt für Schritt und wir haben auch den festen entschluss getroffen dass wir auf jeden fall die IUI machen lassen werden. Und bis dahin wird ganz entspannt ohne Druck geherzelt

@Jessi und schon hefitge Anzeichen?????

@RIE ich seh gerade das dein ES ja schon war und du die letzten Tage verhibbelst  ::) hab ich gar nicht richtig gelesen sorry

@Mera ja die lieben Statistiken gelle

RieJac01

Huhu,

alle gut geschlafen? ;D ;D

@mera: Schick hast´e deine Kuve manipuliert ;) :) so kann wenigstens der ES ordentlich angezeigt werden...

@Krümel: Schicken TSH Wert, da ist die eine "Baustelle" ja auch erstmal im Griff :) und das andere wird :-*

@piper: Na dann fröhliches üben ;) :)

@jessie: War bei dir das Brustspannen ein Anzeichen? Hattest nur von Übelkeit geschrieben...

me: hibbel, hibbel, aber ich fühl mich so gar net ss  :)
Trinke fleißig mein Frauenmantel Tee und stelle fest wenn ich ihn lauwarm mit einmal trinke gehts... :P
Gestern waren wir im Fahrradgeschäft unseres Vetrauens und haben uns zwei Fahrräder ausgesucht...Männe meinte wir schlafen nochmal ne Nacht drüber...aber gestern Abend war klar - das gönnen wir uns  s-party

so bis später

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Rie:
nee, bis auf die Übelkeit und den Ausfluss hatte / habe ich nichts...
Brustspannen KANN aber auch ein Anzeichen sein

Glückwunsch zu den neuen Fahrrädern  s-party s-party

@ Krümel:
Der TSH ist ja suuuuuuuuuper s-klatschen und den Rest bekommt ihr auch wieder in den Griff s-hug

Nee, ich hab üüüüüüüberhaupt keine Anzeichen  :D

RieJac01

Huhu,

@jessi: Ne ich hab ja auch kein Brustspannen ;D aber weil immer so viele schreiben, dass wäre das typische Anzeichen...
das einzige was mir auffällt ist Ausfluss ::) :P ich kann mich nicht erinnern, dass das beim letzten Zyklus so war, aber auch das MUSS ja nichts heißen...und ES + 6 wäre ja auch ein wenig früh für Anzeichen ;) ::) :P

Wenn dieses Warten nicht immer wäre ;) ;D ich die Ungeduld in Person :-\ :P

♥Chaosqueen♥

Hehe, die liebe Ungeduld  S:D
Ja, viele sagen dass die Brüste spannen und größer werden... Hab ich nicht! Bei mir werden lediglich die Brustwarzen dunkel - fast schwarz werden...

@me
hab mich jetzt doch dazu entschieden mal eine andere FÄ auszuprobieren! Zurück wechseln kann ich ja immernoch...

RieJac01

Und hast du da schon einen Termin?

Anhören und gucken kann man sich das ja mal, vielleicht passt es ja ganz gut und du fühlst dich dort besser aufgehoben... :)

Bin auch froh, dass ich gewechselt habe ;) :)

♥Chaosqueen♥

Ja, schon morgen früh um halb 10...

Ich hab der Dame am Telefon ehrlich gesagt, dass ich mit meiner jetzigen FÄ nicht wirklich zufrieden bin und mich somit nach einer anderen umsehe... Sie fragte dann auch, ob ich bezgl. der SS schon bei meiner FÄ war - ich hab ihr das dann natürlich alles gesagt..

Ich war ja nie 100% zufrieden mit meiner FÄ... Gut, in der SS-Betreuung ist sie top (ich kenne aber auch keine andere SS-Betreuung als die meiner FÄ) und vielleicht ist die andere ja noch besser - wer weiß...

Meine FÄ nimmt sich generell kaum Zeit für einen, beantwortet Fragen auch nur kurz und knapp und man ist anschließend genauso schlau wie vorher... :P
Das meiste erfahre ich dann immer von der SpStd-Hilfe wenn sie das Labor mit mir macht... Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sie mehr Ahnung hat wie die Ärztin...

Und die Option den Zurückwechsels hab ich ja immer offen... Ich hab nämlich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die SpStd-Hilfe so gern mag - seit der ersten SS sind wir beiden per Du :D Aber gut, mich behandelt ja nicht die SpStd-Hilfe sondern die Ärztin ::) und es ist ja nicht Sinn der Sache dass ich Simone so gern mag, aber meine Ärztin nicht unbedingt gut finde...

RieJac01

Na da bin ich ja gespannt, was du morgen berichtest :)

Ich finde gerade in einer SS muss die Chemie stimmen und das Vertrauen da sein und man muss sich gut beraten fühlen.
Ich hatte in meiner ersten SS nen Doc, wo ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe...hatte damals ab der 20. Woche durch eine Diagnose aller zwei Wochen in der Klinik nen Termin und da war das ganz anders...wäre das nicht gewesen hätte ich damals  schon gewechselt...

nun hatte ich mir das für die nächste SS vorgenommen und im August erledigt, nun muss ich nur noch SS sein ;D

Alles Gute Für morgen :-* :-*

Hey ihr anderen wo seit ihr denn??? :P

Mera

@Jessi: hoffentlich ist die andere FÄ kommunikativer. Ich finds schon ein bisschen unsensibel, wenn man werdende Mütter so einfach abspeist. Klar, sie hat das jeden Tag, aber für die Frau, die vor ihr sitzt ist es DAS Ereignis. Geh doch mit Simone einfach Käffchen trinken, dann müsst ihr euch nicht in der Praxis treffen  ;)

@Rie: Ich will auch ein neues Rad! Hab ein Stangenrad und es ist extrem anstrengend, mit Kind im Kindersitz auf das blöde Ding zu klettern....Wie es dann mit Murmel vorne und Kind hinten gehen soll...keine Ahnung....

@Krümel:  s-superdaumen freut mich, dass ihr euch wieder etwas entspannen könnt.

@Piper:  ;) Zahlen poliern und Kurven schön rechnen kann ich gut, das ist Teil meines Jobs

@me: gestern kam meine Schwester mit Familie an. Meine Güte hat die hat echt ordentlich Holz vor der Hütte, das nenn ich mal ne Milchbar! Ich freu mich echt riesig für sie (ist schon 40 und der große 7), dass es nochmal geklappt hat, aber irgendwie war ich auch etwas neidisch auf den Babybauch....na ja hoffentlich kann ich bald nachziehen.

@Ungeduld: was ist DAS...wir ruhen hier doch alle in uns selbst, oder Mädels  ::)

Rexi73

Hallo zusammen,
da ist man mal 2 Wochen in urlaub und dann sowas:

s-so s-so *hüpfhüpfhüpf* Jessi, mensch du machst ja Sachen!!  SS wie g*e*i*l ist das denn??  s-springen

Ich gratuliere ganz herzlich!!

Geht es euch allen gut?

Andi wie, war der urlaub?
Piper,  s-party
ja so kanns weiter gehen, die Werte klingen ja viel besser als beim Letzten Mal. Vielleicht schafft dein Mann es auch doch noch ganz mit dem Rauchen aufzuhören *daumendrück*

RieJac, krümel und der Rest  s-kiss

Neuen: Welcone,bienvenue,welcome!!

LG
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ Rexi:
welcome back :D

Den Urlaub hat du aber ganz schön genossen, was  S:D So viele Herzchen in deiner Kurve :D
Außerdem hörst du dich total erholt und frisch an...

Danke danke :-* Jetzt werd ich doch tatsächlich rot  :-[

@ Mera / Rie
ja das stimmt schon, dass sie das jeden Tag hat aber schon allein aufgrund des Sterns hätte sie ja zumindest nen Pipitest machen können :P

Naja, mal sehen was die FÄ morgen macht :D

@ Mera:
viel Spaß mit deiner Schwester

flip81

Hallöchen,

wollte mal fragen, ob Ihr mich aufnehmt?  :) Ich war früher (lang lang ist's her) schon mal im Tempi-Thread.
Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, habe eine 21 Monate alte Tochter und wie Ihr meinem Ticker entnehmen könnt, wünschen wir uns sehnlichst ein zweites Wunder. Wir sind nun im 4. ÜZ nach dem Absetzen der Pille. Meine Zyklen waren danach zuert 42 Tage, dann 39 Tage und zuletzt 30 Tage. Ich messe keine Tempi, mache allerdings Ovus.
Da kommt auch schon meine erste Frage und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Im letzten Zyklus hatte ich an ZT 19 und ZT 20 positive LH-Tests. D.h. ES muss an ZT 20 oder spätestens ZT 21 gewesen sein. Ich habe meine Tage dann aber schon an ZT 31 bekommen, also an ES+10 oder ES+11. Das hat mich total gewundert und ich frage mich nun, was das sein kann. Hatte ich vorher noch nie (zumindest nicht, dass ich wüsste). Meine FÄ ist leider im Urlaub, aber ich werde nächste Woche mal einen Termin machen. Ich muss dazu sagen, dass ich Endometriose habe (nicht doll) und ich bei Mia ein Jahr gebraucht habe, um SS zu werden. Ich hab nun total Angst, dass es wieder so lange dauert oder womöglich noch länger. (Ich weiß, ein Jahr ist im Vergleich zu vielen anderen hier noch relativ harmlos, aber lang genug, finde ich!  ;) )

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören!
Liebe Grüße!

flip81

Ach ja: @ Jessi (unbekannterweise): alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!  :D

@ rest:  s-winken

♥Chaosqueen♥

Hallo Flip und herzlich willkommen

Ich würde sagen, eine zu kurze 2. ZH darf durchaus mal vorkommen - sollte aber nicht die Regel werden denn sonst spräche das für eine Gelbkörperschwäche...

Das der Gelbkörper einen Zyklus mal eher schlapp macht als gewöhnlich ist nicht schlimm, sollte aber wie gesagt nicht häufiger oder gar immer vorkommen...

Danke für deine Glückwünsche :D

flip81

@ Jessi: Danke für die schnelle Antwort!  :)
Ja, an Gelbkörperschwäche hab ich auch schon gedacht. Aber ich dachte, das sei grundsätzlich auch mit SB am Anfang, also vor der Mens, verbunden? Oder nicht zwingend? Das hab ich nämlich nicht.
Mal sehen, was meine FÄ sagt. Sie ist generell der Meinung, dass man sich ein Jahr Zeit geben soll, bevor man irgendwas macht. Aber ich hab echt Angst, dass Mia vielleicht nur ein Glückstreffer war und wir nun wieder ein Jahr versuchen und sich dann irgendwas rausstellt. Ich weiß - das muss nicht so sein, aber kann ja...
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gaaanz gut geht bei dir und du in spätestens 36 Wochen ein kleines Geschwisterchen für deine Große in den Armen halten darst! Sie ist ja etwas älter als Mia, ne? Ich finde das Alter gerade echt super, sie lernen so viel und es macht echt Spaß...

♥Chaosqueen♥

@ Flip
das mit der SB weiß ich jetzt nicht; ich weiß nur, dass das schonmal vorkommen darf... Ist deine 2. ZH denn sonst normal??

Du, wir haben bei unserer Tochter auch ein Jahr gebraucht; jetzt hat es im 4. ÜZ das erste Mal (leider FG bei ~4+2) und dann im 3. nach der FG das 2. Mal geklappt...
Muss dazu sagen, dass ich nicht ganz gesund bin; ich hab Hashimoto...

Danke für deine Daumen :D Ich bin mir aber ganz sicher, dass es dieses Mal gut geht...

♥Chaosqueen♥

Soooooo, ich bin wieder da von meiner NEUEN FÄ! Bei der bleibe ich, die ist sowas von
T O L L!!! :D :D :D :D

Sie hat mich erstmal ausgefragt, dann sollte ich zum BT aber der Kurier war schon da, sodass ich Montag nochmal schnell rein soll!

Sie hat dann nen US gemacht und nach ein bisschen suchen hat sie den Krümel gefunden s-springen Alles an der richtigen Stelle - der Dottersack war auch schon drin :D 5+0 heute stimmt auch!

Nen Bild hab ich leider nicht bekommmen, weil ich zu spät Bescheid gesagt hab :P

BigFamily84

@ Jessi: Mensch das ist ja super, dass du mit der neuen FÄ zufrieden bist... soll ja auch so sein, du musst ja nun jeden Monat da hin *g*

So mal sehen was meine Tempi bald macht... sinkt ja gaaaanz langsam, naja hauptsache sie steigt auch irgendwann und es gibt balken *G*
Mensch was würd ich mich freuen bald wieder schwanger zu sein, auch wenn es wirklich das letzte mal sein wird
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

flip81

@ Jessi: Super, das freut mich sehr für dich, dass du dich bei deiner neuen FÄ wohl fühlst. Das ist ja auch wirklich wichtig.
Zu deiner Frage von gestern: Bisher waren meine 2. ZH immer okay. Ich warte mal ab, was der Zyklus nun bringt.
Es gibt mir Hoffnung, dass es bei dir - trotz deiner Krankheit - nun doch relativ schnell geklappt hat.  :)

piper-81

jessi: JUHU, ich freu mich :-*
Super Klasse das alles gut ist  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Sorry, hab heut wenig Zeit...fahren gleich nach SCHALKE zum Länderspiel  :D

Drück euch :-*
2 Sternchen im Herzen