Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

cat

@nikky: hast du denn öfter längere Zyklen oder sind die immer regelmäßig?

piper-81

Nikky: Also erst mal, klar kannst du immer hier mitschreiben. Ich mess doch auch schon seit einigen Zyklen nicht mehr... ;)
Hm, also was ich gerade gesehen habe ist, dass du immer zweimal misst!?
In was für einem Abstand denn? Und wie lange misst du? Nur bis zum Piep oder 3 Minuten? Oral oder vaginal?

Ich würde sonst mal die Zweitwerte nehmen, die sind ja alle über CL! Ich würde schon sagen, dass du einen ES hattest! Machst du denn gar keine Ovus? Wäre für den nächsten Zyklus sonst mal ganz gut....
Bzw. kannst du ja jetzt einfach mal welche machen....

slimmy: Wie praktisch  ;D du fährst, Männe bezahlt  s-superdaumen
Ja  :( war ein beschissener Tag gestern

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

BigFamily84

@ Slimmy: Mein letzter Zyklus war gerade 26 Tage... und davor hab ich ja die Pille noch genommen... von daher kann ich da noch nicht viel sagen

@ Piper: also ich messe oral bis zum Piepton... ich hab diesen Zyklus nur bei den beiden Werten unter CL nochmal gemessen, weil ich es nicht glauben wollte... ich hab da sofort nach dem ablesen nochmal gemessen... aber hab halt die 1. Werte eingetragen

Ne LH´s hab ich noch nie benutzt... mal sehen, mein Schatz wollte gern, dass wir es nächsten Monat ohne alles versuchen, also nur mit herzeln  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

cat

@nikky: du meinst bestimmt piper  ;)
Ich persönlich finde oral messen zu ungenau  ???

@piper: nee, Auto gehört mir und Süsser fährt es, dann darf er auch die Rechnung zahlen  ;D
Geht es denn heute wieder? Bist du arbeiten?

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

cat

@nikky: hmmm, und vor der Pille? Ich mess vaginal bis der Thermometer ausgeht - also 10 Minuten  ::) - schlaf nämlich meistens wieder ein  ;D

BigFamily84

Da war alles normal Slimmy, hatte noch nie nen megalangen Zyklus, aber das hat ja nichts zu sagen...

Ich werd jetzt einfach mal abwarten, hab ja mit den Kindern und der Arbeit genug Ablenkung
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

piper-81

slimmy: Ach so, auch gut  ;D Hauptsache ihr versteht euch  ;)  ;D
Joa, mir gehts besser. Ich merke zwar den gestrigen Tag aber ist ok und am arbeiten bin ich auch wieder  :P

nikky: ALSOOOOO  ;)
1. solltest du dir angewöhnen vaginal zu messen
2. solltest du so ca. 3 Minuten messen und nicht nur bis zum Piepton
3. natürlich immer so regelmäßig es eben geht VOR dem aufstehen!

Und für den nächsten Zyklus solltest du dich dann mal mit Ovus wappnen ;-)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

cat

@nikky: stimme piper in allem zu  :D

@piper: so ein sch... Tag hängt bei mir auch immer nach aber du hast ja bald WOCHENENDE !!  s-biggergrin  s-hug
Wir fahren morgen an den Bodensee, wenn das Wetter mitmacht werden wir  s-boot
*ironiemodusan* GsD bin ich nicht Seekrank *ironiewiederaus*

piper-81

slimmy: Oh wie schön  :D
Ok, nicht dass du danach so was durchmachen musst wie ich gestern  :P  ;)

2 Sternchen im Herzen

cat

@piper: wir werden sehen - was macht Frau nicht alles für ihren Liebsten  S:D

Meistens Schwanke ich danach nur herum und mir ist flau im Magen aber essen hilft  ::) hab ja auch schon soooo wenig auf den Rippen  >:(

BigFamily84

Hehe danke für eure Tipps... aber so wie der Stand der Dinge nun ist werde ich wohl nur Ovus nutzen und keine Tempi mehr messen... nur weiss ich noch nicht welche Ovus... entweder gleich Clearblue oder die von babytest.de

Aber meine Mens ist im Anmarsch... hatte ich doch ein richtiges GEfühl dass sie kommt und evtl. doch der ES da war wo ich dachte...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mera

Moin Mädels!

Mönno, Wochenende ist einfach viel zu kurz....aber wenigstens ist meine Tempi wieder auf Kurs! Es ist also noch spannend. Die erste Hürde - 26 Tage (waren nämlich meine letzten 3 Zyklen) sind geschafft.....Puh jetzt ist Donnerstag als NMT laut Kurve das nächste Etappenziel.

@slimmy: misst das Ding denn weiter? Ich glaube, dass die nämlich nach dem Piepton gar nicht mehr messen. Ich "glühe vor", d.h. ich schalte erst nach ca. 3 Minuten ein und messe bis zum Piepton.

@Piper und Nikky: ich füll für euch ne Wärmflasche! Hilft meinem Bauch und meiner Seele wenn die rote Pest kommt. Ich nenn sie liebevoll "Gummisusi"

@all: Danke für eure lieben Worte.... ich war gestern am Grab, das ist soooo surreal den Namen einer lebensfrohen Person auf einem toten Holzkreuz zu lesen.....mein kleiner Mann war süß, er hat gemerkt, dass ich traurig bin und hat mich ganz feste gedrückt und "Mama eia" gesagt. Das tat wirklich gut. Wisst ihr was seltsam ist. Mein Vater ist vor 2 jahren gestorben, da war ich grad in der 8. Woche mit meinem Sohn schwanger - eine Seele geht, eine Seele kommt und vielleicht ist es nun wieder so, daran klammere ich mich grad...sorry, wenn ich euch damit vollquatsche....aber ich hab das Gefühl, dass es gut ist, wenn man es sich von der Seele pinselt.

@all nochmal  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

cat

Guten Morgen  :)

@mera:  s-hug deine Temp - Kurve erinnert mich stark an meine ss-Kurve (Nr. 2, wenn du schauen willst),  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich hab mir extra einen Thermometer gekauft der nach dem Piep weitermisst. Den, den ich jetzt hab, schält sich nach 10 min von alleine aus und speichert den Wert ab!! Ich kann also weiterschlafen  ;) Schon praktisch  ;D

@all: wie war euer Wochenende?? Geht es euch gut?

Mera

@Slimmy: Welchen hast du? Ich hab den Domotherm Rapid, weiß gar nicht, ob der weitermessen würde......

cat

@mera: Geon heißt der (bei Ama*zon) - der piepst so schnell, da hab ich mir angewöhnt einfach nochmal die Augen zuzumachen  ;) dann kannst du später den Wert nachschauen aber nur 1mal! beim anschalten - das heißt ablesen und sich ja nicht ablenken lassen  ;D ;D sonst ist der Wert weg
Es stand extra mit dabei, dass er weitermisst!!

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen!

WE war ziemlich stressig :P

@ Mera:
s-hug
Es ist wirklich komisch wenn man vor einem Holzkreuz steht und einfach nicht glauben kann, dass der Mensch, den man so lebensfroh in Erinnerung hat, dort unten liegen soll :P Ich weiß wie sich das anfühlt :-*

Ich find wiedermal keine angemessenen Worte, also drücke ich dich einfach nochmal virtuell s-hug

@ Thermometer:
meins piepst nach 5 Sec und misst anschließend nicht weiter :) Und meine Kurven sind trotzdem auswertbar ;D

@ me:
ich hab gute Nachrichten von meiner Endo :D :D :D
ICH HAB KEEEEEEEEEEIN HASHIMOTO s-so s-so

Ich hab zwar erhöhte Antikörper (normal bis 36 - ich hab 142) aber bei einem "richtigen" Hashimoto-Patienten liegt der Wert bei 1.000 und mehr :P :D
Außerdem ist meine SD vollkommen in Ordnung... Normal groß und nicht angegriffen... Keine Knoten - nichts :D

Bei der nächsten BA wird der Selenspiegel überprüft - wenn der zu niedrig ist dann muss ich 200µg Selen am Tag nehmen und damit soll der Wert dann runtergehen :D :D :D

Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen...

RieJac01

Hallo Mädels,

bei mir ist es auf Arbeit zur Zeit echt stressig...bin seit zwei Wochen Alleinkämpfer und das auch noch für diese Woche und dann bin ich im Urlaub :)

@mera: Nochmal mein aufrichtiges Beileid s-hug die Arme Familie, die armen Kinder :'( :'(
Deine Kurve sieht ja toll aus s-daumendruck drücke die Daumen...magst du testen??

@slimmy: wie kann man denn auf den Kurven zurückschauen? Wollte auch mal gucken, aber sehe nur die aktuelle...
Sonst alles io?

@piper: Diese Woche ist Termin in der Kiwu oder? Drücke die Däumchen dass ihr ne Lösung findet s-hug s-daumendruck

@jessi: Das hört sich doch Top an...schön :-* Musst du noch LT nehmen, wenn ja wieviel?

@nikky: Mens da?
Habe mir bei Ebay die Genekam Ovus bestellt und bin recht zufrieden...diesen Zyklus will ich zusätzlich mal die CB Ovus dazu nehmen :)
Achso und ich messe Vaginal bis zum piepen und lass es noch etwas, misst auch weiter...

@all s-kuscheln

Me: Tja ich habe mir ne Blasenentzündung eingefangen, wobei ich der Meinung bin, dass es eher stressbedingt ist...Trinke gerade wie blöd und nehme Uvalysatsaft und sitze mit Kirschkernkissen auf Arbeit rum...hoffentlich gehts wieder weg , aber seit gestern ist es schon etwas besser...

Ansonsten reiße ich jetzt die letzte Woche Arbeit noch ab und Sonntag gehts dann los...
Ach man bin grad so geschlaucht *schluss mit jammern S:D*

bis denne

♥Chaosqueen♥

@ Rie:
ja, immernoch 100µg von Mo-Sa und So dann nur 50 um meinen Speicher etwas zu entleeren weil meine freien Werte ziemlich hoch sind :)

Das beste an der Sache ist, dass ich nach der SS kein LT mehr nehmen MUSS wenn ich es nicht will :D Werde dann aber 75 weiter nehmen... Alleim um die Antriebslosigkeit wegzubekommen... Es KANN aber auch sein, dass sich durch die SS mein Hormonhaushalt so reguliert dass mein TSH von allein runtergeht :D

RieJac01

Zitat von: ♥Jessi♥ am 19. September 2011, 11:23:13
Es KANN aber auch sein, dass sich durch die SS mein Hormonhaushalt so reguliert dass mein TSH von allein runtergeht :D

Das wäre ja schön, drück die Daumen, dass es sich einpegelt und du auf Tabletten verzichten kannst... :-*

cat

@rie: erstmal gute Besserung  :-*
Du musst die 5 wegmachen und durch die 2 ersetzten  ;)
Freu dich auf Sonntag - die Woche geht auch noch rum !!

@jessi:  s-so s-so das ist ja super!! Der Stein wird wohl eher ein Felsbrocken gewesen sein  :-*

piper-81

Huhu,
Guten Morgen....oder eher schon MAHLZEIT  ;D

@mera: s-hug Ich kann das auch sehr nachvollziehen  :-[
Und der Gedanke, eine Seele geht, eine kommt ist ein schöner Gedanke. Sollte es bei dir diesen Monat geklappt haben, wäre dies sich eine schöne Vorstellung, dass ein Teil deiner Freundin in euerm Baby weiterlebt s-hug  :-*
Ich drück dir ganz feste die Daumen!!!!!!!  s-daumendruck

Gummisusi:  ;D Da musste ich schmunzeln  ;D  ....sehr lustig!
Meine hat auch mal wieder ihre Dienste getan  :)

jessi:  s-so Das sind doch super Nachrichten! Gratuliere  :D :D s-klatschen
Das freut mich total für dich  :-*
Und Selen kann man ja wirklich nochmal so zu sich nehmen, dass wäre ja das kleinste Problem  :)

rie:Oh je, Einzelkämpfer? Was machst du noch gleich beruflich  :-\ ?
Aber nächste Woche Urlaub, schööön...dann gehts ja in den Harz, ne!?  :D
Ja, Donnerstag ist der Termin. Bin auch schon aufgeregt und gespannt wie wir uns entscheiden  ::)
Edit: Gute Besserung an deine Blase s-hug, es gibt kaum was Schlimmeres  :( :-*
VIEL TRINKEN!!

slimmy:  :-* Mir gehts wieder gut...gestern war mir wieder etwas übel, aber heute ist gut! Und dir? Wie läuft die Arbeit?

krümel: :-* Hoffe euch gehts gut s-hug

@me: Nix neues, siehe Rie...warten auf Donnerstag und sind gespannt  s-springen

2 Sternchen im Herzen

cat

@piper: da hat es dich aber ganz schön geplagt  s-hug und dann noch am WE  :-X
Wann hast du denn am Do den Termin? Werdet ihr dann über eine (ich weiß die Abkürzung nicht mehr  :-[) reden?

Mir geht es soweit ganz gut, nur meine Nerven sind irgendwie runter. Gestern war ein ganz mieser Tag  >:(
Das mit der Arbeit kann ich dir morgen berichten  ;) hab Nachtdienst. Auf Arbeit bin ich nie on!!

piper-81

slimmy: Naja, Samstag ging es bei mir. Hatte auch einen lustigen Abend mit meinem Mann bei Rotwein und "Das Supertalent"  :D

Ja, wir werden über die Möglichkeiten einer IUI, IVF oder ICSI sprechen  :-\

Ok, Nachtdienst. Also hattest du am We frei!?
Ich musste gestern ständig mit den Tränen kämpfen, war auch nicht so toll  >:(
Aber wir kennen das ja und es wird auch wieder besser s-hug
Wir packen das :-*
2 Sternchen im Herzen

cat

@piper: ja, ich hatte frei. Wir waren am Samstag Segeln und am Abend essen.  Gestern bin ich total explodiert und danach hab ich nur noch geheult - es war nicht unbedingt der Kiwu sondern ALLES!! Mein armer Süsser  :-[

JA, WIR SCHAFFEN DAS  s-hug

Werd am Donnerstag an euch denken  :-*