Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

RieJac01

Uhi, aber spontane Entscheidungen sind die Besten :-* :-*

Maximale Erfolge :-*

-Britta-

------------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

piper-81

Huhu!

@mera: Man du machst es aber auch spannend!! Tempi wieder hoch, das ist super! Vielleicht kannst du Recht haben mit deinem ES, KANN natürlich sein. Und die Tests müssen ja noch nicht anschlagen...hattest du einen 25er oder 10er!?
Ich drücke die feste die Daumen!!!!!!!!! s-springen s-springen s-springen
JA, du bist die Einzige! *gg*

@britta: Glückwunsch zum kleinen Linus!!! :-*

@slimmy: Was machste denn beim FA?  ::) s-hug

@rie: Das ist doch super, ES am Wochenende, dann könnt ihr so richtig loslegen S:D

@jessi:  :-*

@me
So, hab jetzt eben Zeit zum erzählen:
Also....Unsere zuständige Ärztin hatte Urlaub so dass wir bei einer Vertretung waren, die aber sehr nett war. Eher sogar noch angenehmer von der Art her
Sie dann mit uns die Ergebnisse der beiden SG`s besprochen. Im Grunde ist natürlich schon eine Besserung da, aber für eine IUI absolut nicht ausreichend. Da bräuchten wir mind. 15 % bei Kategorie A!
Da haben wir aber 0%.
Naja, ich dann IVF angesprochen, aber auch hier sagte sie direkt, die Chance wäre einfach zu gering und da könnte man besser gleich mit ICSI starten!
Ich dann erst mal Tränen in den Augen.  :'( ...hab ihr dann gesagt dass ich Angst vor den Hormonen, Überstimu etc habe...
Sie war voll lieb und hat mich dann wirklich beruhigt. In der Praxis gibt es 1 % der Patientinnen mit Überstimu und dann auch Frauen mit höherem ASH-Wert. Meiner liegt bei 1,2 oder so und wäre sehr niedrig und somit eine Überstimu sehr unwahrscheinlich. Dann hab ich nach den Protokollen gefragt, es wird das lange Protokoll gemacht. Die Ärztin fand es übrigens ganz toll, dass ich so informiert war, denn manchmal fragt sie sich ob einige Frauen gar nicht wissen wollen was da mit ihnen passiert, die haben nicht mal Fragen. Das fand sie toll
Klar, es kann zu Nebenwirkungen kommen, die hat sie mir auch alle gesagt, aber die sind eben unwahrscheinlich, 1 von 100 Frauen hätte das!

Dann hat sie uns auch nochmal den genauen Vorgang einer ICSI mit erklärt! Theoretisch könnten wir schon jetzt damit starten, da ich an ZT 8 bin. Aber da mein Mann nächsten Monat evt nicht da ist, auf Montage, warten wir noch einen Zyklus ab und dann gehts los. Ja, wir machen es tatsächlich!!! Irgendwie bin ich zwar etwas aufgeregt, aber irgendwie bin ich auch total ruhig und freue mich. Endlich geht es vorwärts. Es ist so, als hätten wir schon den 5er im Lotto und der 6er folgt in 1 1/2 Monaten!
Es beruhigt ungemein! Mein Mann  hat sofort gesagt "Machen wir"! Ohne wenn und aber, fand ich toll  :D

Von den Kosten her liegen wir bei knapp 3000 €, die Hälfte übernimmt die KK. Also 1500 € wovon 650 € nur Medikamente sind ...

Ich wurde dann noch untersucht, US wurde gemacht. Es reift gerad schon ein EI an, hat knapp 12mm Durchmesser. Konnte ich sogar sehen *gg* voll cool irgendwie! Obwohl es nur ein "Kreis" auf dem Bildschirm war *gg*
Ist alles ok, GMS baut sich gerade auf. Daran konnte sie auch sehen, dass ich nicht so viele Medis brauche.

Nach der Punktion bin ich 4 Tage krankgeschrieben!
Ich muss mehrmals zum US und zur Blutabnahme.
Ich muss also im nächsten Zyklus ab Tag 16-20 zur Blutabnahme, dann bekomme ich das Rezept für dieses Nasenspray zum Downregulieren. Wenn meine Regel dann kommt muss ich innerhalb von 5 Tagen wieder in die Praxis, dann bekomme ich die Spritzeneinweisung und die Medis dafür...
Das mach ich dann knapp 10 Tage (glaube ich). Während dieser Zeit muss ich noch 2 x zur Kontrolle hin. Und dann am Tag der PU bekomme ich eine Vollnarkose, dauert nur ca. 10 Minuten, bin dann eben 4 Tage krank geschrieben und muss dann in dieser Zeit wieder hin zum Transfer...Und dann heißt es 14 Tage warten bis zum BT!!!

Ja, Mädels so ist das, WIR MACHEN EINE ICSI !!! :o
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

Juhuuuuuuuu s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Hier jetzt in dem zusammenhang nochmal die ganzen Smileys, die ich gerne loswerden moechte, aber die es woanders nicht gibt ;D

Ich freu mich riesig, dass es schon so bald losgeht und ich bin mir sicher, dass wir unser Ziel, gemeinsam unterm Weihnachtsbaum zu kugeln, erreichen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-tanzen s-dance

:-*

piper-81

fetzi:  ;D Ok, verstehe  ;)
Ja, hier kann man es einfach besser rüberbringen  ;D ;D

DANKE  :-* :-* :-*

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Pixie

Naja, ich weiss ja, dass du mich auch so verstehst, aber man ist halt nur mit Worten nicht so "ausdrucksstark" s-rofl

piper-81

2 Sternchen im Herzen

-Britta-

-----------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Mone0805

also diese Hormone machen mich noch fertig...hab grad richtig Augenwasser, als ich Deinen "Bericht" gelesen hab Piper! Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und dass eben einfach alles klappt! Meine Daumen sind gequetscht  :)

piper-81

@britta: Danke!! Klaro, halte euch auf dem Laufenden, etwas dauert es ja noch!

@mone: Ach danke, das ist aber sehr lieb von dir s-hug
2 Sternchen im Herzen

Mera

P I P E R :  s-springen s-so s-springen, Mönsch cool! Ich finds klasse, dass ihr nicht zuckt und gleich eine bestimmt goldrichtige Entscheidung getroffen hab!

So, jetzt ist das Rennen eröffnet: wer hat zu erst einen Krümel in den Armen? S:D

piper-81

@mera: Also ich finde du fängst jetzt mal an  :D.
Wir werden ja erst im November starten können, bzw. im Oktober mit der Downregulierung und in November gehts dann richtig los *zitter*  s-springen :o
2 Sternchen im Herzen

Mi84

*reinhusch*

piper, Ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich riesig für euch dass es nun schon bald los geht  s-so s-so s-so s-so s-so s-so ich bin mir sicher, das klappt, das klappt, das klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D :D
Ach Süße, lass dich mal ordentlich  s-hug s-hug s-hug

*raushusch*

piper-81

mi:  :D Hihi, ich hab dich schon gesehen  ;)
DANKE Süße!!!! Ich bin auch sehr gespannt und hoffe natürlich auch, dass es gleich klappt  :D  s-springen s-springen

....schon aufregend... ::)

:-* :-* :-* s-hug s-hug s-hug
2 Sternchen im Herzen

Co-Co

Huhu!

@Mera: meine Daumen sind wieter gedrückt! :)

@Piper: Ahhhh, das klingt alles soooooooo gut!!! s-jump s-jump s-jump Ich freue mich richtig für dich und bleibe ebenfalls dabei, dass wir alle unter dem Weihnachtsbaum kugeln!!! :-* :-* :-*

@Britta: Auch hier nochmal, schön dass weiterhin alles super läuft in der SS und Glückwunsch zum Jungen!!

@Jessi: Schön auch, dass bei dir ebenfalls alles gut ist und das "Autorennen" somit auch keine probleme gemacht hat! ;)

Liebe Grüße an alle! :)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Piper, das klinkt super und ich freu mich rießig, daß es nun endlich voran geht. Wirst sehen in spätestens 2 Monaten hast nen pos. Test in der Hand

s-so s-so s-so s-so
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

piper-81

coco: Danke s-hug DAS war ja auch unser Ziel....kugeln unterm Weihnachtsbaum  :D

andi: Danke!  :D  Das wäre das Schönste!!!!!!!!!  s-springen
2 Sternchen im Herzen

Krümelchen2

GO PIPER GO Piper  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Mensch mausi ihr habt nun einen entschluss gefasst  :-* :-* :-* :-* :-* super

weißt du heute habe ich mal einen Spruch

man soll sich nicht immer fragen - warum  ausgerechnet ich - sondern wie geht es weiter! und ihr wisst es nun ...

ich drücke dir sooo die daumen  :-* :-* :-* :-* :-*

cat

@piper:

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wie schön, dass ihr euch beide für diesen Schritt entschlossen habt  s-hug
Es ist doch toll, wenn es voran geht  :-*
:D Bald hast du deinen Wunschkrümel ! ! ! ! !  s-springen s-springen s-springen
Ich freu mich gerade richtig arg für dich / unbekannterweise euch  :D

@britta: hab bei den Märzis gelesen, dass du Schwierigkeiten mit dem I-net hast. War schon kurz davor dir ne PN zu schicken, was denn los ist  s-hug

@FA- Termin: also mein ES wird in ca 5 Tagen sein - Foli war gut zu sehen. Er hat dann meine ZK angeschaut, nach dem Spermiogramm gefragt (Termin 13.10) aber er wollte erst danach bei mir weitere Untersuchungen machen. Er geht davon aus, dass bei mir alles i.O. ist - außer ........... mein Kopf  ::) (na ja, ganz unrecht hat er ja nicht  :-X)

EDIT: wie geht es dir krümel??  s-hug

Krümelchen2

@slimmy hey meine kleene zuckerschnute

ach naja mir geht es so lala - mens kommt halt am montag und ich versuch mich abzulenken und ich weiß das dann wieder krisentag anstehen wird, naja und wenn ich so das von piper lese mit den 15 % A Schwimmerchen, dann weiß ich zumindestens das wir keine ICSI machen können und es eben weiter so versuchen ... mittlerweile sehe ich meinen purzel als geschenk und behandele ihn wie ein rohes ei  ;D . ich lese echt jeden tag hier rein aber es fällt mir schwer was zuschreiben weil ... ich weiß nicht warum

MENSCH klasse das dein fa einfach so nach deinem ei schaut - krass und das er sagen kann wann der ES ist -  Hammer oder also mach den kopf frei süße und loslegen ist angesagt  ;D ;D ;D :-* :-* :-* :-*

piper-81

@krümel: Ja, wir haben eine Entscheidung getroffen. Es war nicht leicht und ich brauchte Zeit ehe ich einsehen konnte, dass wir anders wohl keine/kaum eine Chance haben. Irgendwann wäre es vielleicht passiert, aber wann?
Nun wissen wir endlich, wir haben eine richtige Chance auf ein Kind.  Und wenn dieser Weg eben unserer ist, dann ist es so und ich akzeptiere es.
Jetzt freue ich mich einfach nur und bin sehr sehr gespannt!
:-* :-* :-* :-* :-*

@slimmy: Danke! s-hug  Wir freuen uns auch...wir hoffen natürlich sehr, dass es direkt klappt, aber wissen tun wir es leider nicht  :-\
ansonsten, siehe Krümel :-*

Hier noch die Weisheit von der ich gesprochen hatte, mir kamen bei dem Spruch direkt Tränen in die Augen, einfach schön  :'( :)

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich zu suchen lohnt
2 Sternchen im Herzen

piper-81

Krümel: !!!! Das mit den 15 % bezieht sich aber nur auf die IUI!!!!!
Wir haben ja 0% A ....ICSI geht immer!
Bei euch würde aber vielleicht wegen der Menge trotzdem eine IUI möglich sein!!! Ihr habt ja viel mehr Spermien als wir....bzw. dein Mann als mein Mann  ;D
Ansonsten auch IVF!

Auch ihr werdet ein zweites Baby bekommen....welchen Weg ihr gehen werdet, wird sich zeigen :-** s-hug

PS: Trinke gerade mit meinem Schatzi Sekt  :D Wir trinken darauf, dass es endlich losgeht  :D
2 Sternchen im Herzen

piper-81

Sorry....

slimmy: Toll dass dein FA dir helfen konnte. Und YEAH....da ist ein Ei bereit zum springen  s-springen
Mein FA hat damals auch IMMER gefragt "Hat ihr Mann denn schon ein SG machen lassen?" ----er hat es gerochen  :o dass es an ihm lag.

13.10. ist ja auch gar nicht mehr sooooooooooo lang....und wer weiß, vielleicht muss deiner da ja gar nicht mehr hin  ;)  s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen

Krümelchen2

Hey Piper echt ich sitze hier und heule vor freude für euch, und ich drück dich ganz dolle

du klinkst voll erleichtert und dein spruch der ist super

Ihr habt es voll verdient süße --- Prost ( ICH STOSSE MIT WEIN AN )

piper-81

Prost Krümelchen! :-*

Ach mensch, ich will aber nicht dass du weinst  :-[ Süße, du und auch Slimmy werdet auch bald ss, auf welchem Weg auch immer...wir alle schaffen das!!!
Vielleicht kugeln wir ja alle zusammen  :D

....ja, ich bin erleichtert..... ;)
2 Sternchen im Herzen