Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Sophie

Hallo ihr Lieben,

@Jule,
das analoge Thermometer kannst du auch später noch ablesen, die Temperatur dürfte sich nicht verändern. Allerdings ist mir bei meinem aufgefallen, dass es um 0,1 Grad fällt, wenn es länger lag. Aber wenn man das weiß, dann kann man das ja mit einrechnen.

@Fetzi,
Juhuuu, dann geht's jetzt los, ich freu mich für dich !!! :-)

@Seren,
dann drück ich die Daumen, dass die Herzchen gereicht haben.

@Co-Co,
das mit deinem Thermometer ist ja witzig, dann hoff ich für dich, dass die Kurve jetzt vielleicht ruhiger wird.
5 min messe ich mit dem analogen auch immer. Hab mir meinen Wecker so eingestellt, dass er dann nochmal klingelt, falls ich wieder einschlafe :-)

@Britta,
bist du dir mit dem ES am 27. Zyklustag sicher? Das ist ja eigentlich ein bißchen spät und wenn dann die Mens am 38. ZT kam ist die Zeit von ES bis Mens viel zu kurz.

@piper, Andi und Maike
s-winken

-Britta-

-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

-Britta-

---------

Serendipity

@Britta: das sind die von Genekam und ja, die werden bei mir nicht fetter... aber sie sind dennoch sehr eindeutig und das ist die Hauptsache ;) Stell doch mal ein Foto von deinen Ovus hier rein, bin gespannt, wie die denn aussehen ??? Ja, ich bin auch froh, hab ich keinen langen Zk... war deiner immer schon lange, also vor der SS auch schon? Vielleicht wird der bald kürzer *daumendrück*

@Sophie: wie geht es dir? Mens ist hoffentlich bald weg und dann kann es wieder losgehen :)

-Britta-

-------

Hexe Maike

@ Britta mein NMT ist am 11.5 also noch ein wenig Zeit

-Britta-

----------

Sophie

Guten Morgen an alle!

@Seren,
Mens ist nur noch ganz ganz bißchen da :-)
Heute muß ich mir unbedingt nen neues Thermometer kaufen, habe das am Samstag nicht mehr geschafft, die Apotheken machen ja immer so früh zu.

Dann werde ich auch bald mit Ovus anfangen.
Ab welchem Zyklustag fangt ihr so damit an?
Außer Britta, da wissen wir es ja :-D

Serendipity

Guten moooorgäääääääääähn

aufstehen, der Mai ist da ;) ;D

@Britta: Ich bin sicher, dass dein Zk bald wieder kürzer ist... und 30-32 Tage ist auch na gute Länge, damit kann man was anfangen :)
Fetzi hatte NMT, aber die Mens kam ja früher ;)

@Maike: Tempi schön oben, das gefällt mir s-superdaumen Wie fühlst du dich?

@Co-Co: Tempi immer noch schön oben, so langsam wird es spannend bei dir :D s-springen s-springen s-springen

@Fetzi: Wo bleibt dein neuer Ticker und dein Kurvenlink... es soll doch jetzt loooos gehen :D s-klatschen

@Andi: Wie geht es dir, Süsse?

@sophie: *mensganzverschwind-Zauberaussprich* Ovus fängt man normalerweise 17 Tage vor NMT an ;) aber da du ja nicht wirklich weisst wie lange dein Zk dauern wird, ist das natürlich nicht so einfach... du könntest natürlich an ZT11 damit anfangen... wenn dein Zk aber länger wird, dann wirst du ganz schön viele Ovus brauchen :-\ was wir natürlich nicht hoffen... du hast PCOS oder? Dann ist das mit den Ovus eh so ein bisschen ne Sache, funktionieren ja dann nicht immer zuverlässig... wie gut kommst du mit der ZS-Beobachtung klar? Denn daran kann man natürlich den Beginn der Ovus festmachen... zumindest funktioniert das bei mir ganz gut... wenn der ZS fruchtbar wird, kann ich auch mit Ovus anfangen und ES kommt 3-5 Tage später

@jule, piper: wie sieht es bei euch aus?

@me: ich feier Balkenparty und NMT ist wie erwartet der 15.5. :D

jule_83

MOIN Euch allen s-winken!!!

...und schon ist wieder Mai... die Zeit fliegt!
So, nun aber mal zu uns  ;):

@Seren: Nachdem ich nun auch an diesem Wochenende Balkenparty (wie Du es so schön nennst) hatte, vermute ich meine Mens auch am 15.5.. Also können wir zwei zusammen um die Wette hibbeln  s-springen s-springen
Ja, die Kurve sieht echt irre aus  :D. Wer nicht weiß, dass ich zwischenzeitlich die Messmethode geändert habe könnte glauben, dass ich bald explodiere  ;D
Ich werde sie aber jetzt so zuende führen und erst im neuen Zyklus eine neue beginnen. Ich kann jetzt sowieso nicht mehr herausfinden, ob ich ´nen ES hatte. Ich hab´ ja auch keinen MS oder so, so dass ich davon nichts mitbekomme, leider!
Also drück ich uns beiden gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Däumchen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Sophie: Soweit ich weiß, kommt es drauf an, wann Dein erster ZT ist, davon hängt auch ab, wann Du mit den Ovus anfangen solltest. Dafür gibt´s Tabellen im Internet. Wenn Du Deine Zykluslänge nicht kennst, dann solltest Du am 10. ZT beginnen. Es kann aber schon sein, dass Du so einige Ovus brauchst, bis Du den LH-Anstieg feststellen kannst. Aber mir ging´s anfangs genauso wie Dir, wusste auch nicht so recht, wann ich anfangen sollte mit den Ovus. Mit den 10 Tagen hat´s aber ganz gut geklappt.
Und danke für den Tipp mit dem Thermometer-Ablesen. Dann kann ich ja nach dem Messen noch ein wenig träumen  :)

@Maike: Na, dann bist Du ja vor mir und Seren mit dem NMT dran  s-springen Nicht mehr lange...  ;)

@alle anderen:  s-hug s-hug s-hug s-hug

Bis denne

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Sophie

@Seren,
ja genau, ich hab PCO.
Mit dem ZS komm ich nicht so gut klar, hab es letzten Monat auch nicht gemacht.
Nach der Beschreibung bei NFP und meiner Beobachtung ist der irgendwie immer fruchtbar und das kann ja nicht sein :-D
Wenn die Mens weg ist, werde ich mal wieder anfangen und dann mal gucken.

Dann müssen wir halt auf verdacht regelmäßig herzeln um den ES nicht zu verpassen :-)

Habe ja noch nen ganzen Packen Ovus, hatte die bei Ebay mal bestellt, glaube die sind auch von Genekam, die waren nicht so teuer.

@Jule,
ja nicht zu danken, musst halt nur mal gucken, ob dein Thermometer das auch so macht! ;-)

-Britta-

------------

Hexe Maike

@ seren mir geht es gut habe noch keine Anzeichen, also abwarten.

-Britta-

--------

Hexe Maike

@ Britta hatte auch schon mal einen Zyklus wo ich super früh schon anzeichen hatte.

-Britta-

---------

Hexe Maike

Britta das stimmt und ich nehme es auch immer so auf.

-Britta-

----------

piper-81

Huhu  s-winken ihr Lieben!!!

Mensch, das ist ein Montag hier im Büro! Viel zu tun  :o Komme nicht mal dazu hier zu schreiben  >:(

Aaaaaaaber jetzt! ;)

@britta: Süße, ich hab gerade erst die Diskussion im Hibbler gelesen! Lass dich mal drücken  s-hug Ich stehe voll und ganz hinter DIR! Und kann dich auch verstehen! Die vio ist doch einfach nur  s-banghead
Vergiss sie! Wir verstehen dich  :-* :-*

Ja, dein ES lässt wohl noch auf sich warten, da is noch nix  s-nein
Aber ist ja noch früh, das Ei kommt schon noch  :)

Das mit deiner leichten zwischenblutung ist aber schon etwas komisch gewesen, aber wenns wieder weg ist, ist`s ja gut! :)
Viel Spaß beim kochen, was gibts denn leckeres?

@seren: Oh ja, herzeln während der Besuch da ist, gibt bestimmt schöneres  ::)
Aber ihr habt die Zeit ja gut genutzt  s-superdaumen Jetzt heißt es abwarten!  s-daumendruck

@sophie: Oh je, Thermometer kaputt!  Naja, vielleicht bringt dir das neue ja Glück :D!
Wir drücken die Daumen, dass dein Ei auch diesen Monat wieder springt!  :-*

@maike: Tempi sieht wirklich wieder schön aus! Hoffentlich hats geklappt und es nistet sich etwas ein  s-springen

@coco: Wo bist du denn heute!? Wie siehts aus? Immernoch keine Anzeichen!?  :(
:-*

@fetzi: JUHU, endlich dürfen wir auch wieder mit dir hibbeln!  :D  Schade nur, dass unser NMT jetzt so unterschiedlich ist! Aber naja, vielleicht komm ich ja noch wieder nach, da mein ZK sich ja momentan immer etwas verschiebt! Weil Cocos ist ja auch später also deiner!  :-\ Hm...
Na egal! Hauptsache es geht wieder los  ;D
Schon das Ergebnis vom SG in der Hand!?  :-*  s-daumendruck

@julchen: Ob du nun einen ES hattest, wirst du nicht mehr rausfinden, aber wenn, habt ihr ihn doch gut genutzt  ;)
Also hibbeln wir mal drauf los  s-daumendruck

@me: Wochenende war ok! Schatzi hat sein Portemonnaie am We verloren  >:( , mit Führerschein, Perso, 50 €, KRankenkassenkarte,etc...
VOLL SCHEI**E! Ich hoffe so sehr, dass sich noch jemand meldet, dass es einen ehrlichen Finder gab!  :-\
ISt echt teuer sonst. über 70 € für den Führerschein, 29 € für den neuen Perso!15 € für den vorläufigen, den brauchen wir, weil wir ja in zwei Wochen in den Urlaub fliegen!

Also momentan ist bei uns auch echt der Wurm drin! Hab gestern auch nur geheult. Nicht nur wegen dem blöden Portemonnaie, auch weil alles hochgekommen ist! Hab so Angst vor morgen! :'(
Morgen früh gehen meinen Mann und ich noch zum REIKI! Kennt ihr das auch?
Wir versuchen nun alles! :-[

:-*  s-kuscheln

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

---------

Sophie

@Britta,
ohhh auch Hunger hab .... :-)

@piper,
komm, lass dich mal  s-hug
Wir denken morgen ganz doll an euch!!!

Und das mit dem Portmonnaie ist ja voll Mist.
Drücke die Daumen, dass sich noch jemand meldet!!!

piper-81

Hm, LECKER!!!!!!!!!!  :D Ich mag auch  ;)
Ich hatte gerad ein Stück Käsetorte, war aber überhaupt nicht lecker  >:(

Muss gleich mal bei chef*och gucken was es noch so leckeres gibt, dass ich heute Abend kochen kann  :)

Ach so, im Schleim etwqas Blut, ok, dass kann ja mal vorkommen! Schade dass es nicht 4-7 Tag nach ES war, dann hätte ich auf Einnistungblutung getippt  :D

Klar sehe ich es positiv, aber n bißchen Bammel hab ich schon, bin total aufgeregt irgendwie  ::)
Aber ich weiß, es geht endlich weiter, wieder einen Schritt näher zum Kinderwunsch! :D

@sophie: Danke!  s-hug

:-*

Ach so, Termin morgen um 14:30 Uhr!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Pixie

So, da bin ich wieder :D

Ihr habt ja maechtig viel gequatscht die letzte Woche :o Ich hab zwar immer mal wieder reingelesen, aber ich fuerchte, ich hab mir beim besten Willen nicht viel gemerkt :-[

Ich steige dann jetzt einfach hier wieder ein :)

@ Piper: Wir werden morgen alle ganz fest an dich denken :-* Um wieviel Uhr muessen wir denn die Daeumchen gedrueckt halten?

Das Ergebnis vom SG haben wir nicht bekommen. Ich nehme an, dass es direkt zu meinem FA geschickt wurde, sodass ich es dann erst am Donnerstag erfahren werde... ::)

@ Sophie: Schoen, dass die Mens nun am Abklingen ist, hast dich ja lange genug damit rumschlagen muessen!

@ Britta: Na toll, ich bin hier kurz vorm Verhungern und du kochst so leckere Sachen S:D So ne Zwischenblutung bzw ein kleiner Klecks im Schleim kann ja viele Ursachen haben, ich wueder mir da auch keine weiteren Gedanken drueber machen, wenn es jetzt vorbei ist :)

@ Seren: Glueckwunsch zur Balkenparty s-dance Hab jetzt auch brav meine neue Kurve angelegt und den Ticker eingefuegt. So richtigw as zu sehen gibts allerdings noch nicht, weil ich kein Thermometer dabei hatte. Am morgen wird dann wieder gemessen :)

@ Jule: Hallo, wir kennen uns ja noch nicht :D Auch dir herzlichen Glueckwunsch zur Balkenparty, dann gibts ja gleich doppelte Hibbelei bei dir und Seren s-springen

@ Maike: Bei dir wird es ja langsam auch spannend, oder?

@ Coco: Morgen NMT, ich bin soooooooo gespannt s-klatschen

So, ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen, muss erstmal wieder reinkommen hier ;)

@ me: So, ich befinde mich jetzt, wie Britta so schoen gesagt hat, im ersten Uebungszyklus ;D Klingt ja irgendwie besser als im 11. Uebungszyklus, das sollte ich so beibehalten ;D

Am Donnerstag hab ich meinen FA Termin, da werden dann die ganzen Ergebnisse besprochen und natuerlich auch, wie es weitergeht. Ich bin ja mal gespannt.... Aber wahrscheinlich wird es total unspektakulaer und der FA wird mir nur wieder sagen, wir sollen uns mal mit der KiWu-Klinik in Verbindung setzen... :P

Ansonsten werde ich dann jetzt mal in der ersten ZH ACC akut nehmen und in der zweiten ZH meinen Tee trinken, Tempi messen, KEINE Ovus machen und versuchen entspannt zu bleiben (ich muss es mir nur oft genug vorsagen, dann klappt das schon). s-yes

Nochmal ne Frage an alle: Wie mache ich das denn, dass ich in meiner Signatur nicht den Link zu meiner Kurve habe, sondern so ein nettes NFP-Bildchen, auf das man draufklicken kann? Finde das irgendwie schoener ;)

Hexe Maike

@ Fetzi ja bei mir wird es jetzt Spannend, ich bette schon jeden Tag für meinen Krümmel und hoffe.

piper-81

@fetzi: Huhu, da biste ja wieder  :D
Schön, dass du wieder voll dabei bist  :-*
Mit dem NFP-Zeichen weiß ich leider auch nicht weiter  :-\

Ich muss auch mal wieder Tempi messen, habs vergessen. :-[ Will ja nur um den ES messen, um zu sehen ob ich auch einen hab. Alles andere ist bei mir ja eh uninteressant  :(

Ach so, dann bin ich auch auf Donnerstag gespannt!  s-springen

Termin morgen:
10:00 Uhr Reiki
14:30 Uhr KiWu
;)

@maike:  s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen