Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Pixie

Guten Morgen :D

@ Piper: Wie gehts dir? Hoffe, du konntest einigermassen gut schlafen heute nacht wegen dem Termin heute :-*

Wegen dem Wert, so wie ich das verstanden habe, ist alles unter 10 zu niedrig.... :-\

@ Sophie: Ein neues Thermometer ist ne gute Sache, ich braeuchte auch eins, aber hier gibts irgendwie keine mit zwei Nachkommastellen >:( Jetzt habe ich also die wahl zwischen meinem alten (spinnt) und nem normalen mit nur einer Stelle.... ::)

Hoffentlich hat sich dein Zyklus jetzt richtig eingependelt :-*

@ Britta: das klingt ja wirklich komisch mit dem Blut! Was ist das denn fuer ein Tee, den du trinkst?

Ich denke nicht, dass du den Zyklus abschreiben musst! Es gibt ja auch sowas wie Ovulationsblutungen, die mal auftreten koennen, vielleicht ist es das?

@ Seren: Ich glaube, Coco hatte gestern einen Tag freigenommen und war deshalb gar nicht hier....

Mir gehts genauso, eigentlich sagt mir mein Koerper sehr genau, wann mein ES bevorsteht, auch ohne Ovus und Tempi, aber andererseitz kann ich es halt nicht lassen :P Jetzt bin ich sogar schon wieder am Ueberlegen, ob ich nicht doch die Ovus machen soll... Toll, wie konsequent ich bin.... ::) :P

Schon jetzt das erste PMS? Das muss doch echt nicht sein sowas.... s-motz

@ Coco: Wie siehts aus?????

@ Maike: Ach, deins hat auch nur eine Kommastelle? Ist das denn einigermassen zuverlaessig, wenn man nur eine hat?

@ me: Ich hab heute frueh vergessen zu messen... ::) Na dann eben ab morgen ;)

Hexe Maike

@ Fetzi ich messe mit dem Termomether schon seit einem Jahr und kann dir genau sagen wie meine Tempi fallen muss wegen der Mens.

Sophie

Guten Morgen an alle,

@seren,
also das Tempimessen scheint bei mir gut zu funktionieren,
da wo kein ES war, ging die Temperatur auch nicht hoch genug und letzten Zyklus hat ja auch alles wunderbar gepasst!
Hoffe, dass das auch so bleibt!

@Co-Co,
ja so langsam mach ich mir auch sorgen, hast schon länger nichts von dir hören lassen.

@piper,
s-daumendruck

@alle anderen
s-hug

@Fetzi,
meins hat auch nur eine Nachkommastelle, da ich ja mit nem analogen messe und das klappt ja bisher auch ganz prima.

@me
Mens scheint weg zu sein, ich denke, wenn heute noch was kommt, dann ne leichte SB.
Dann kann ich ab morgen den ZS zusätzlich beobachten, mal gucken, ob ich diesmal damit klar komme.
Mein Schatz bekommt jetzt jeden Tag fleißig Obst mit auf Arbeit, das muss er essen, ob er will oder nicht :-)
Da das SG damals ja nicht ganz so toll war, muss er jetzt auf seine Ernährung achten.
Und um die ES-Zeit wird dann jeden Tag geherzelt.
Das hat der Homöopath gestern auch geraten, so wie manche von euch ja auch schon erzählt haben.

-Britta-

---------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Pixie

@ Maike & Sophie: Okay, dann werde ich das jetzt auch einfach mal mit dem neuen Thermometer versuchen :)

@ Britta: Ich glaube, es gibt zu der Frage, wie oft man herzeln soll, verschiedene Studien und es ist wohl auch von der Qualitaet der Spermis abhaengig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann soll bei einem leicht schlechten SG, bei dem aber die Spermienanzahl normal ist, taegliches herzeln die Qualitaet der Spermien sogar verbessern. Wenn von vornherein die Gesamtmenge gering ist, dann soll angeblich alle 2-3 Tage besser sein. Beim taeglichen Herzeln nimmt ja wohl von Tag zu Tag dann die Konzentration der Spermis ab, sodass das also nur hilft, wenn Mann vorher schon ne gute Menge hatte. Ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung.... :-[ Was aber wohl ueberholt ist, ist die Sache mit der Abstinenz vorm ES...

Aber wie das so ist mit solchen Studien, sie koennen auf einen selbst zutreffen, muessen aber nicht ;) Ich habe irgendwann aufgehoert mir da Gedanken drum zu machen. Wenn man sich mal die ganzen SS-Kurven bei NFP anschaut, kann man naemlich nicht wirklich ein Muster erkennen... 8)

-Britta-

-------

Pixie

@ Britta: Ach, ich hab das auch nur als reine Interessefrage aufgefasst ;) Ich denke auch, dass es kein "Geheimrezept" fuer "richtiges" herzeln gibt, aber ich finde es interessant, sich damit zu beschaeftigen :)

Ich finde, das ist genau die richtige Einstellung, was einmal geklappt hat, das klappt auch wieder!

-Britta-

-------

Serendipity

@Britta: Ja, das ist derselbe Tee, kannst ihn also im nächsten dann ausprobieren :)

eine kleine Kerze für LINA

@Fetzi: Jede Apotheke kann dir ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma bestellen... Hier sind die nfp-tauglichen Thermometer super aufgelistet https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer ich persönlcih würde eines mit 2 Stellen nach dem Komma nehmen, wenn du irgendwann wieder mit nfp verhüten willst... für den Kinderwunsch kann auch eines evt. reichen, wenn die Sprünge deutlich genug sind ;) Im übrigen gibt es eine Menge online-Apotheken wo man das Thermometer bestellen und schon in 1-2 Tage zuhause haben kann :)

@Maike: Wenn es reicht um das wichtigste anzuzeigen, dann ist das ja ok :)

@täglich GV: hier ein interessanter Artikel dazu: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/spermienqualitaet_aid_136027.html

@Sophie: ja, eben, wenn es klappt ist ja super :D Gib deinem Mann auch hochdosiertes Zink (in Orthomol fertil plus ist 40mg pro Tag drin!), sowie ebenfalls 800microgramm Folsäure täglich... das sind die wichtigsten Vitamine/Mineralien für die Spe*rmien ;) Kannst ihm auch einfach ne Centrum Materna oder so was geben, was wir Frauen auch nehmen vor und während der SS und dann noch viel Zink dazu ;)

Pixie

@ Britta: Mir gehts eigentlich gut, Mens ist schon wieder so gut wie weg und ich freue mich auf meinen FA-Termin am Donnerstag und versuche ansonsten noch ein bisschen die freie Zeit zu geniessen, bevor ich dann naechste Woche wieder mit dem Lernen anfangen muss :)

@ Seren: Genau das,w as der Artikel behandelt, war das, was ich sagen wollte ;D Immer bloed, wenn man was liest und dann nur die Haelfte davon ahengen bleibt ;D

Ich hab jetzt erst in der Apotheke bestellt, aber natuerlich nicht an ein Thermometer gedacht ::) Wenn ich einfach nur ein Thermometer bestelle, dann lohnen sich die Versandkosten hier rueber leider nicht mehr... ::) Hier gibt es sogar spezielle Thermometer fuer den Kinderwunsch, aber die haben auch nur eine Nachkommastelle...

Ich denke, ich werde es jetzt einfach mal mit dem versuchen, das ich habe und dann bei der naechsten Apothekenbestellung daran denken, ein neues zu bestellen! Und wie du schon sagst, fuer den KiWu sollte es ja im vergleich zur Verhuetung ausreichen, wenn ich nur eine Stelle nach dem Komma habe. Mal sehen, ob der Anstieg deutlich genug sein wird!

-Britta-

--------

Sophie

@Seren,
du hast aber auch gleich für alles etwas an der Hand! :-)
Danke dir!

@Fetzi,
was musst du denn Lernen?

-Britta-

----------

Serendipity

ich bin hier ;D

nein, ich bin keine forenübermama... aber ich bin schon mehr als 2,5 Jahre hier mit dabei und hab in der Zeit eine Menge gesehen, gelesen und gehört... ich hab ein gutes Gedächtnis und mein Favoritenordner ist voll von abgespeicherten Links ;) ;D

@Fetzi: wäre die sophia vivi nichts für dich? ;)

Sophie

@Seren,
ja das ist wirklich eine lange Zeit, da bekommt man wirklich viel mit! :-)
Bloß mit dem Gedächtnis würde es bei mir hapern .... :-D

Sophie

Könnt ihr meinen NFP-Button sehen?
Ich selbst sehe nämlich nur ein rotes Kreuz an der Stelle, aber die anderen von euch kann ich sehen.

-Britta-

-----------

Sophie

Britta,
deine Katzen?
Das mit dem einen toten ist ja traurig, aber passiert halt auch bei Tieren!

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu blöd daher gesagt .... :-/

Dann viel Erfolg beim Großziehen der Kleinen :-)

-Britta-

---------

Sophie

Ja das kann ich verstehen.

Wäre es nicht besser, das Zimmerchen zu räumen und alles wegzustellen ?
Für mich persönlich wäre das bestimmt besser,
aber das macht ja dann auch jeder anders.

Hexe Maike

@ Britta finde es aber super gut, das du jetzt deine Eltern auch noch als Stütze hast.

Co-Co

Hallo ihr Lieben!

Lieb, dass ihr euch Sorgen macht! Dabei habe ich mich doch am Sonntag noch mal gemeldet. Aber leider wohl vergessen zu erwähnen, dass ich Montag nicht online kommen kann. Wir hatten Handwerker im Haus und ich musste zuhause bleiben. Da habe ich dann den Tag mit meinem Zwerg genossen und da wir noch keinen I-Net-Anschluss haben, nicht weiter drüber nachgedacht. Sorry!

@Jule & Seren: Hui, dann fiebern wir mit euch ja dem 15.05. entgegen! Ich bin gespannt!

@Jule: SB?? Nicht gut! :-\

@Seren: Wie schon PMS?? Das geht ja mal gar nicht!!!
Ich bin auch immer wieder von deinem ernormen Wissen beeindruckt!
Und ich gehöre auch zu denen, die entspannter sind, wenn sie Ovus und Tempi nutzen. Daher musste ja auch noch mal die Thermometer-Geschichte geklärt werden. Auch, weil ich nach dem Baby mit nfp verhüten will.

@Britta: s-hug Ich glaube gerne, dass du heute traurig bist! Und ich denke auch, dass das ok und gut so ist! Meine Meinung zu dem Thema kennst du! Du bist eine starke, tolle Frau, die eine super Mama für Lina ist und auch für dein kommendes Kind sein wird!!! :-* :-* :-*

@Sophie: Ich drücke dir sooooo fetse die Daumen, dass schon bald der nächste ES kommt! Und dein Schatz soll brav alles für seine Schwimmerchen tun!!! ;)

@piper: Heute ist DEIN Tag! Ich drücke euch unendlich dolle die Daumen und bin in Gedanken bei euch!!! Heute werden Pläne geschmiedet und es gibt GUTE Nachrichten für eure Babies!!! :-*

@Fetzi: Ich kenne mich mit Progesteron ja leider auch nicht aus. Aber das mit dem Wert unter 10 hatte piper ja mal berichtet. :-\ Meine Däumchen sind am Donnerstag für dich gedrückt und ich bin gespannt auf deinen Bericht!
Schön, dass wir bei dir jetzt wieder Kurve gucken können. Ich bin gespannt, ob du die Ovus noch auslassen kannst! ;)

@Maike: Deine Kurve sieht sehr gut aus!!! Weiter so! Du wirst im Januar-MT ja auch schon erwartet! ;)

@andi: Wie geht´s dir?? ES steht bevor und ich bin sicher, dass ihr in wieder nutzen werdet! :-*

@me: Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :) Meine Tempi schient weiter oben zu sein. Da ich heute nacht sehr lange wach lag, kann das den Wert auch mal wieder verfälscht haben. Meine Anzeichen = Null, sowohl in Bezug auf SS als auch auf Mens. Aber da ich mit dem ES ja nicht wirklich sicher bin, warte ich jetzt einfach mal ab. Ist also gar nicht so spannend! :P Ich zumindest bin erstaunlich gelassen!

Hexe Maike

@ coco ja noch ist meine Tempi super. Wie schaut es den bei dir aus?

-Britta-

---------

Co-Co

@maike: Nach gar nichts schaut´s aus! Weder nach SS noch nach Mens!

@Britta: Hab ich eben glatt vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu den Katzenbabies! Schade, dass eines es nicht geschafft hat. :-\ Dem anderen drücke ich dafür noch die Daumen! Wärmt die Mama es denn auch?
Wann ich teste, weiß ich noch nicht genau. Aber allerfrühestens Donnerstag. Evl. auch erst später - wenn die Mens vorher nicht kommt! Frag mich nicht, warum ich das so entspannt gerade sehe. Ist einfach so! ;D

Krümelchens Lied läuft gerade im Radio. Macht mich noch immer traurig, wenn ich es höre! :(