Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

BigFamily84

@ Rie: Nein leider nix da... mensch hätt ich doch gleich deine genommen, aber Männe meinte ja wir brauchen keine  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mera

Jawoll, nochmal 4,75 für einen Clearblue (ohne Digi) ausgegeben!
Der schlummert jetzt in den Tiefen meiner Tasche und will morgen früh in Pipi getaucht werden....mensch Mädels ich bin sooooo aufgeregt.  s-tanzen
Hab nochmal den MuMu gecheckt, der ist knochenhart und kaum zu erreichen...puh....ich werd irre........

*seufz* noch 2 h und 20 min bis Feierabend....

Die Mera (die sich jetzt auch eine leichte Übelkeit einbildet....oder wars der Schokopudding zum Nachtisch ;D)

RieJac01

@nikky: Jo die wären schon da ;) ;D

@mera:Mensch Mera ich bin soooo gespannt ;D

Ich drücke sooo die Daumen, dass du mit in den Juni MT kommst ;) ;D

Wann erreicht uns die Nachricht morgen früh ;D

@piper: Was´n los, haste Kundschaft ;) :)

Lg Doreen

piper-81

Edit:
Rie: Hatte Mittagspause und musste nun diesen Roman schreiben  ;)

mera: Mensch, jetzt gehts aber los hier  s-klatschen  s-springen s-party
Bin echt gespannt!!!!!!!!!!!
WIE....ERST MORGEN FRÜH  :o oh man, das halt ich nicht aus  ::)  ;D

Klar kannst du fragen, gerne  :)

Alsoooooooo:
Donnerstag muss ich zum Arzt, dann wird mir Blut abgenommen, ich glaube um meine Hormone zu checken...Dann bekomme ich das Nasenspray für die Downreguleriung. Die ist dafür da:
Downregulierung bedeutet, dass der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) die Fähigkeit genommen wird, den Eisprung (vorzeitig) auszulösen.
Bei den Behandlungen zur Reagenzglasbefruchtung ist ein Eisprung nicht erwünscht, da die Eizellen ja aus den Eibläschen gewonnen werden (Punktion). Man gibt daher zusätzlich ein weiteres Hormon, welches die Hormonproduktion der Hirnanhangsdrüse unterdrückt

So, ich weiß jetzt nur leider nicht genau, ob ich das bis zur Punktion (Eizellentnahme) oder nur bis zur Mens nehmen muss.
Wenn ich meine Mens bekomme muss ich wieder hin, wieder Blut abnehmen  :P und dann bekomme ich die Medis für die Stimu ...:

Dann wird der Eintritt der Wirkung des Präparates abgewartet. Die Vorgehensweise ist hier variabel. Manche Zentren warten nur die Blutung ab und beginnen dann mit der Stimulation der Eierstöcke am 3. Zyklustag. Andere warten eine festen Zeitraum ab (oft 14 Tage) und kontrollieren zunächst, ob die Downregulation ausreichend gewirkt hat (Bestimmung von LH, FSH und Östradiol). Sind die Hormone ausreichend supprimiert, wird mit der Stimulation mit Gonadotropinen begonnen. Die Blutung tritt nach der Downregulation meist etwas verzögert ein

Dann muss ich mir ca. 10-14 Tage diese Hormone spritzen um mir ordentlich Eizellen anzureifen. Zwischendurch muss ich wieder zum US in die Kiwu, da wird geschaut ob die Dosierung ausreichend oder sogar zu stark ist.
Wenn die Kiwu meint ich hab genug gute Eizellen bekomme ich die Eisprung-auslösende Spritze mit HCG und muss dann 2-3 Tage später hin zur Punktion, da werden mir die Eizellen unter Vollnarkose  entnommen. Die reifen EZ werden dann mit den Spermien meines Mannes "verbunden" (an dem Tag muss er eben mit  ;) ).
Dann warten wir ca.2 Tage ab und erfahren dann wieviele Eizellen sich letztendlich befruchtet haben. 2 bekomme ich dann eingsetzt (Transfer) der Rest wird eingefroren.
Ich bin dann ca. 5 Tage krank geschrieben und dann ist wie bei euch auch...nach 12-14 Tagen muss ich aber zum Bluttest in die Klinik und hoffe das der POSITIV ist  :D!

Ich hoffe das war soweit verständlich, ansonsten fragen  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mera

Piper, liebe Güte... "sind die Hormone ausreichend 'supprimiert'....." was ist das denn, kann man das Essen  ;).

Danke, jetzt hab ICH das sogar kapiert. Cool, wie lässig du damit umgehst.

Na ja, nachdem der Billigtest am Sa nur ne Verdunstungslinie gezeigt hat, will ich eben sicher sein, dass genug hCG da ist (so denn welches da ist). Außerdem kann ich nur morgens "ungestört" aufs Klo, ansonsten ist immer Junior dabei  ::) und bei so einem wichtigen Event brauch ich keinen 1,5 Jahre alten Beobachter  ;)

Messen ist morgen früh 5.30, Test danach, nach dem Aufstehen. Auf Arbeit und online bin ich dann zwischen 8.30 und 9 uhr....

;D hab mir grad vorgestellt, dass ich ja auch hier gleich testen könnte....das wär was, ich renne jubelnd mit positivem SSTest hier über den Flur..... ;D ;D ;D "Kopfkino".....

piper-81

@mera:  ;D Ok, supprmiert....äähhh... s-nachdenken ....  ;D

Ich KANNS ja mal googlen  ;D ok: unterdrückt  ;)  ;D

Also ich hätte ja gerne die VL gesehen, ob das wirklich ne VL war!!  ::)
Also ich finde du kannst auch jubelnd übern Flur rennen  s-geileshow

Ich hab kein Problem damit, dass wir ne ICSI machen. Da ich darüber sehr belesen bin  ;) , weiß ich WIE VIELE heutzutage eine ICSI (oder überhaupt KB machen) machen. Es ist schon irgendwie normal, man glaub es nicht. Kaum ist man davon betroffen hört von mehrere Seiten davon  :o  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Mera

Ich wollte die VL ja auch hochladen....ABER: kann mir ein Mensch hier mal erklären, wie ich direkt Bilder in den Post bekomme?
(*räusper* ich erzähle jetzt nicht, dass mein Mann beruflich Computerfuzzi ist)

Ich haben den "Negativbeweis" von Jessi gemacht. Also im Bildbearbeitungsprogramm "negativ darstellen" gemacht, und da war nix. Bei Slimmy hats da ja richtig "geglüht".  Ich liefere nach, sobald mir jemand erklärt wies funzt  ;)

Piper, ja ich kenne auch einige Paare, die in Kinderwunschbehandlung sind/waren. Find auch dass das kein Tabuthema sein sollte. Bei unserem Sohn waren wir auch kurz davor, da es über ein Jahr gedauert hat, bis ich schwanger wurde....
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich hätte es vermutlich aber auch nicht breit erzählt.
Wir haben 2005 geheiratet und da es bei mir beruflich sehr gut lief, wollten wir (ich) noch keine Kinder. Nach einem Jahr gab es schon das Getuschel "bei denen klappts nicht...." - nö - die wollten noch nicht! Als es dann allerdings länger als geplant gedauert hat, wurde ich schon etwas nervös (schließlich ist man als Erstgebärende mit 34 nicht mehr ganz "taufrisch")....
Ich find gut an der KB, dass es "planbarer" ist. Nicht ewiges hoffen, warten, vielleicht.... sondern Schritt a, dann Schritt b, dann Schritt c,.... verstehst du was ich meine?

So, habe beschlossen heute um 15.30 Feierabend zu machen, Chef ist nicht da und schließlich habe ich Flexizeit.......

Bis später Mädels

Die Mera (die sich von Stunde zu Stunde schwangerer fühlt)

RieJac01

Huhu,

mera kurz ne Beschreibung, will auch Bilder sehen  ;) ;D Auch von morgen früh :-)

http://www.directupload.net/

dann suchste dein Bild von der Festplatte aus - auf hochladen und dann kopierst den URL Link und fügst ihn in deinen Beitrag ein ;) :)

@piper: Drücke an dieser Stelle mal gaaaaaanz doll die Daumen, dass es beim ersten Mal klappt und wir bald alle kugeln s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lg Doreen

piper-81

@mera: Wenn du das Foto auf deinem PC hast, kannst du unter

"erweiterte Optionen" PC durchsuchen, das Bild einfügen...

Mach mal  ::)
Oh man, ich drück die Daumen s-daumendruck

Ja, das es planbar ist finde ich auch gut, denn so ein bißchen möchte man ja auch Bescheid wissen, was wann wo passiert  ;)
Das es ein Tabuthema ist, ist leider richtig. Rausposaunen würde ich es auch nicht, aber wenn jemand zu mir käme, der unerfüllten Kiwu hätte, würde ich es sagen! Denn ich denke, dass würde dieser Person auch sehr gut tun!! :)

Schönen Feierabend  :-*

EDIT: Rie: Danke s-hug :-*
2 Sternchen im Herzen

Mela

Huhu Mädels,

ich muss mich bei euch mal eben zwischenmogeln. ^^

Ich bin ES +10 und mache schon seit ES +5 (viel zu früh ^^) jeden Morgen nen Ovu.
So...
Das Problemchen ist, heute bei ES +10 ist der fast schneeweiß. Und er wurde von ES +5 bis ES +10 immer heller. Sagt das schon was aus?
Hier mal ein Bild davon:

Danke schonmal.  :-\
* 08/11 im Herzen

BigFamily84

@ Mela: Also soweit ich weiss orakelt man erst ab ES+10 und dann sollte er von Tag zu Tag stärker werden, wie das davor ist weiss ich nicht genau
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

piper-81

@mela: Hm, wie Nikky schon sagt, normal fängt man bei ES+10 erst an. Ich finde deinen vom  21.10. so stark, dass ich fast sagen würde, dass DANN dein ES war, aber wenn du sagst der war vorher kann das ja nicht  :-\
Das würde dann ja auch den Rückgang des LH auf den Ovus erklären....

Man kann momentan einfach noch nichts sagen, denn jetzt gehts erst los. Die nächsten Tage zeigen ob das Orakel positiv wird. Also....weitermachen  ;)

Noch ist nix verloren s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen

Krümelchen2

So ich mal wieder mit einem kurzen Ego Post,

Also erstmal vorab
@Piper danke für deinen PN Popotritt  :-* habe heute also vorhin in der anderen KIWU Klinik angerufen und was soll ich sagen, ich habe mit denen 10 Minuten geredet und das nur am Telefon und was meinte die Schwester da - naja am Ende brauchen wir doch nur ein Sämchen und da ist es am Ende egal ob Mann 20. Mio oder 40 Mio. hat und wegen der A und B Spermchen hätten wir doch Arbeitsmaterial  8) echt cool die Schwester und du hattest voll Recht. Leider habe ich die Daten noch nicht bekommen, aber wenn se da sind bekommste eine PN.

So fühle mich da jetzt schon gut aufgehoben und die fingen auch nicht gleich an davon zu reden eine ICSI zumachen .... und wir haben am 06.01.2012 einen neuen SG Termin. 
Es geht also weiter nur das mit dem Hibbeln lassen wir einfach rumpoppen wie es uns passt und dann im nächsten Jahr geht es ans eingemachte  ;D

@ll Mädels ich danke euch für eure lieben Worte das hat uns echt aufgebaut und wir haben nun wieder ein Ziel vor Augen. Und selbst wenn es kein eigenes Baby geben wird werden wir ein Kind adoptieren.

Ich bleibe euch erhalten und denke nun nur noch positiv  :-* :-* :-* :-*

DANKE an Alle und ein ganz besonderer Dank geht an Slimmy

Und ein riesengroßes Megalautes DANKE geht an meine PIPER du bist ein ganz besonder Mensch

BigFamily84

@ Krümelchen: Mensch das freut mich nun riesig, dass du uns erhalten bleibst und nicht aufgibst...  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mera

Mera

ups, zu schnell geklickert!

Schön, dass du wieder positiv bist. Ich freu mich!

Mera

Mera

Mera

IHR HABT MICH GENÖTIGT ZUM TESTEN!! und was soll ich sagen:

D A N K E   D A N K E   D A N K E   D A N K E   D A N K E

cat

@mera:
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wuahh, wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

s-springen s-springen s-springen

Kommst du jetzt noch in den Juni?? ??  s-tanzen Auf jeden Fall in den Tempi MT  ;)

RieJac01

Liebe mera! Wow ich freu mich für dich  :D s-so s-so s-so s-so s-so

Bin nur kurz mit dem Handy online...wollte mal kurz gucken ob es was neues gibt!

Juhuuuuuuu liebe mera!  ;D :D

Lg bis später

cat

Da schaut man doch noch kurz rein und dann so was  :D

@krümel: das hört sich ja super an !!!!!! Schön, dass ihr weiter "hibbelt" wenn auch anders erstmal  s-hug
s-so s-so

@piper: Übermorgen  ;)  :-*
Wirst du schon nervös??

@nikky: das ist ja doof, hoffentlich sind sie morgen da  S:D

@rie: ich geb mir mühe oft on zu sein aber heut mittag ging nur noch Sofa  :P

@mela: weiß auch nicht so recht  :-\ waren die alle mit Morgenurin??
Mach auf jeden Fall weiter  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@rest:  :-*  s-kuscheln

Lenina2000

Liebe Mera
s-so s-so s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Das ist eine tolle Nachricht !!! Auch ich freue mich für dich  :-*  s-hug !!!

@Piper
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es gleich beim ersten mal klappt !!! Ich kenne drei süße Beweise, dass eine KB was ganz tolles ist und Eltern super glücklich machen kann !!!

@slimmy und Rie
Schön, dass es euch gut geht !!!

@Nikky
Drücke die Daumen, dass du deine Ovus morgen in der Post hast  :D !!!

@Krümmelchen
Habe dir ja schon was im anderen Thread geschrieben  :-*

@alle die ich vergessen habe
:-*  s-hug

@me
Bin heute etwas gefrustet  >:( !!! Vielleicht mache ich mich nur selber ganz gaga  s-banghead !!! Naja, bin heute ZT15 !!! Hatte ja am Freitag Mittag meine Spritze zum ES auslösen bekommen !!! Sonntag sollte eigentlich der ES sein aber ich habe weder den ES diesmal so heftig gemerkt,wie den letzten(außer das ich ein paar mal ein leichtes ziepen hatte und kurz mal einen Druck im UL), noch das meine Temp hoch geht !!! Ich habe seit Sonntag immer wieder so ein pieken und zwicken auf beiden Seiten !!! Wenn die Tempi bis Do nicht ansteigt, werde ich in der Kiwu anrufen und fragen, ob das normal ist !!! Meine Ovus waren seit Samstag positiv aber das kann ja auch wegen der Spritze sein, oder ???

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

cat

@lenina: Sorry  :-[ irgendwie vergesse ich zur Zeit immer jemand  :-[
Komisch das deine Temp nicht hoch geht  :-\ ob die Ovus auf die Spritze reagieren, weiß ich leider nicht aber wäre ja verständlich ???
Ich würde morgen schon nachfragen und nicht bis Donnerstag warten  ::)

Lenina2000

@slimmy
Kein problem !!! Ich weiß manchmal auch nicht, ob ich an alle gedacht habe  ;D !!! Nur du kannst es auf die ss schieben  ;D ;D ;D !!! Meine Freundin hat auch immer alles auf die ss geschoben  ;) ;) ;) !!! Sie sagte, sie hätte die ss-demenz  :D :D :D
Du meinst also, dass ich morgen schon anrufen soll ?! Ich schaue mal, was die Temp morgen sagt !!! Sonst rufe ich nach der Arbeit an und frage mal nach !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!