Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Pixie

@ Seren: Ja, das Ding faend ich schon interessant ;D aber das scheint es ja auch nicht ueberall zu geben.... Du hattest mal nen Link dazu eingestellt, oder? Da muss ich gleich nochmal nach suchen gehen ;)

EDIT: So, also hab mir jetzt nochmal deine Beschreibung durchgelesen und bin der Meinung, dass das genau mein Geraet ist :D Du hast geschrieben, dass du vorher Sophia Ray hattest und jetzt Vivi- wie genau unterscheiden sich die beiden denn?

@ Sophie:  Deinen NFP-Button kann ich nicht sehen, nur die blaue Box mit Fragezeichen... Aber wenn man draufklickt funktioniert es ;)

@ Coco: Wow, deine Tempi ist ja mal der Hammer :o Und da sagst du, es sei nicht spannende? das darf ja wohl nicht wahr sein, es ist  TOTAL spannend S:D

Ob ich das ohne Ovus hinkriege? Kennst mich doch..... 8) Also wahrscheinlich nicht ;D

@ Britta: Das ist ja traurig mit dem toten Katzenbaby :-[  Ich hoffe, die Mama waermt nun wenigstens das andere?

Ich finde es total nachvollziehbar, dass du momentan noch nicht permanent bei dir zuhause sein kannst. Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du wieder bereit dazu bist :-*

@ Piper: Uahhhhhh, bald ist es soweit!!!! s-daumendruck

jule_83

Hallo an alle  s-winken,

Ihr habt aber ordentlich getextet in der Zwischenzeit!!! Ich musste mich erstmal durch alle Beiträge kämpfen und hoffe, dass ich jetzt keinen vergesse...

@Britta:  s-hug Ich kann gut verstehen, dass Du heute traurig bist. 3 Monate sind ja auch noch keine lange Zeit. Da können so tiefe Wunden nicht heilen.
Schade, dass es eines der kleinen Kätzchen leider nicht geschafft hat  :-[ Ich bin ja eine totale Katzennärrin und würde am liebsten jedes kleine Kätzchen, das mir über den Weg läuft mit nach Hause schleppen  ;)
Ich habe auch mal gelesen, dass es besser sein sollte, nur alle 2-3 Tage Se*x zu haben. Tja, da haben wir zwei wohl falsch gedacht  ???

@Fetzi: Die Ovus nicht weglassen zu können kann ich nachvollziehen. Man will doch ganz genau wissen, was gerade so im Körper abläuft und ja nichts verpassen. Und die Ovus schaden Dir ja nicht. Wenn es Dir also hilft, dass Du ruhiger mit der Situation umgehen kannst, warum dann nicht?!?!?!?!?
Bin schon gespannt, was Du übermorgen berichtest!

@Piper: Auch bei Dir bin ich mega-gespannt, wie es bei Euch jetzt weiter geht. Habe ja noch gar keine Erfahrungen mit KiWu-Kliniken gemacht. Aber das liest Du sicher erst, wenn alles schon längst vorüber ist  ;)

@Sophie: Dein "armer" Mann  ;) Meinen Mann würde ich wahrscheinlich nie dazu kriegen (wir haben im Nachbarort einen McDonalds, leider)  s-motz

@Co-Co: Du wurdest hier schmerzlich vermisst!!! Jetzt, wo Du so kurz vor dem Ende Deines Zyklus´ stehst, bin ich auch schon ganz aufgeregt  s-springen Vielleicht sogar mehr als Du. Du scheinst ja richtig tiefenentspannt zu sein  ;)
SB??? Hatte ich glücklicherweise nicht! Kann sein, dass Du gerade geschaut hast, als ich neue Eintragungen gemacht habe. Manchmal tut die Tabelle nicht das, was ich von ihr will  ??? Also jetzt ist die Kurve ganz aktuell.

@Seren: Himbeerblättertee? Hab mal den Kindlein-Komm-Tee gegoogled. Der ist mir aber irgendwie zu teuer. Also kann man auch ganz normalen Himbeerblättertee nehmen?

@me: Also mein "Herzl-Wochenende" ist nun vorüber. Irgendwie ist aber nun bei uns beiden die Luft raus s-nein. Deswegen haben wir´s deshalb auch gestern sein gelassen, obwohl da wahrscheinlich der ES war. Aber es soll ja auch noch Spaß machen und nicht in Sport ausarten. Hatte gestern auch den ganzen Tag leichten Druck im Unterbauch (so wie kurz vorm Krampfen). Keine Ahnung, ob das sowas wie MS war. Das kannte ich so noch gar nicht.
Meine Temperatur scheint aber auch zu steigen. Schade, dass die Kurve so durcheinander ist. Aber ich glaube, dass ich einen ES hatte. Und was draus wird, stellt sich in den nächsten Wochen raus  :)

So jetzt bluten mit die Fingerkuppen vom vielen Tippen ;) Ihr seid wieder dran!!!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Hexe Maike

@ Jule hallo, soiel war es doch nicht was hier geschrieben worden ist. Herzelst du jetzt nicht mehr? War den dein ES schon?

-Britta-

------------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

jule_83

@Maike: Mein ES müsste gestern gewesen sein (LH-Anstieg Samstag und Sonntag). Aber gestern war uns beiden nicht so recht danach. Mein Mann setzt sich auch immer sehr schnell unter Druck, so dass dann gar nichts mehr geht. Deswegen wird jetzt wieder nur nach Lust und Laune geherzlt und nicht mehr, weil´s sein muß...
Wie sieht´s denn bei Dir so aus? Sorry, dass ich frage. Kann mich gerade nicht erinnern  ???

@Britta: bzgl. "Zyklusprofi": Bin ja auch keiner. Die Pille hat mir alles Denken rund um den Zyklus abgenommen. Aber die werde ich nie wieder anfassen. Ab jetzt nur noch natürliche Empfangnisverhütung und NFP!!! Die Chemie spare ich mir!! Vor allem, wenn man merkt, wie der eigene Körper eigentlich funktionieren würde, wenn man ihn einfach in Ruhe gewähren lässt.
Und zu Deinem Schleim: Das ist ja schon seltsam! Kann der Tee sowas auslösen?!?!? Da bin ich völlig überfragt!
Lass Dir Dein Eis schmecken!!!

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Pixie

@ Jule: Wenn dein ES gestern war, dann sitzen deine Herzchen doch auf jeden Fall gut s-klatschen Und wie du schon sagst, Spass soll es ja auch noch machen S:D Dann koennen wir ja jetzt langsam hibbelig werden mit dir :D

Ich werde sicherlich auch nie wieder ne Pille nehmen! Hab es ja sowieso nie so richtig vertragen und hinterher auch jedes Mal direkt nen super Zyklus gehabt, aber wenn man so liest, was das alles anrichten kann.... :-X

Wann hast du sie denn abgesetzt? Hast du bestimmt schon geschrieben, aber das habe ich dann wohl verpasst... :-\

@ Britta: Mh, zu dem Schleim hab ich auch keine Idee.... :-[ Na hoffentlich kommt das Kleine durch!

/Ovus: Seht ihr, ihr muesst mir nur oft genug erzaehlen, wie praktisch und toll Ovus doch sind, und schon komme ich wieder ins Wanken! S:D Ich hatte ja bisher immer die digitalen von Clearblue, aber so langsam wird mir das dann auch zu teuer.... Habt ihr alle dir von Genekam? Oder andere Empfehlungen? Und wo gibts die?

Nicht, dass ich sofort welche kaufen will, aber so rein interessehalber kann man ja mal fragen... s-pfeifen

@ Seren: Also irgendwie findet mir Tante Google keinen Shop, wo ich das Sophia Thermometer bestellen kann.... Hast du nen Link? ???

Hexe Maike

@ Jule also ich warte jetzt auf meinen NMT am 11.5 und dann mal weiter sehen.

Sophie

@Co-Co,
juhuuu, ich finde auch deine Kurve sieht gut aus!
Ich drücke die Daumen und wundere mich auch, dass du so entspannt bist :-)

@Fetzi,
na dann auch für die Zulassung mal  s-daumendruck
Wann hast du morgen deinen Termin?

Ovus: Hattest du mir nicht damals den Tip mit Ebay gegeben? :-)
Die hatte ich ja gekauft, Genekam waren das glaube auch, gucke nachher mal.

@Jule + Britta,
mit der Häufigkeit des Herzelns kommt es ja auch darauf an, wie gut die Schwimmerchen des Mannes sind! :-)

@Jule
nach dem ES herzeln passt doch auch noch!
Also keinen Stress, du hast recht, Spaß machen muss es auch noch! :-)

@Britta,
zu dem Schleim habe ich auch keine Idee, vielleicht eine Entzündung?

@piper,
bin schon ganz gespannt, was sie berichten wird.

@Pille,
werde ich auch nie wieder nehmen! :-)

@Thermometer,
was ist das denn fürn Ding, was fast so heißt wie ich ? :-D
Muss ich mir auch mal angucken.

Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen ...... :-)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Mädels,

hab das Kommunion Wochenende hinter mir. Kind ist glücklich und Mutti voll am Ar...

War wahnsinnig viel zu tun  :P :P :P

Ich steig jetzt einfach mal quer ein  :)

@Coco, WOW deine Tempi schaut ja mal suuuuuuuuuuuper aus  s-party

@Seren, alles o.k. bei euch?

@Fetzi, schön, daß du nun wieder hibbeln kannst  ;)

@Britta, Jule und Sophie,  s-winken

@me, Sorry, hab jetzt nicht wirklich nachgelesen, hoffe ihr seid mir nicht böse  :-[

Also bin heute ZT 11, ZS ist wie immer nach Mens SPINNBAR komischerweise ....

Hab ja auch gedacht, daß ich die Ovus bleiben lasse, weil der ES auf´s WE fallen wird, aber ich kann´s einfach nicht  S:D S:D S:D

Hab mir aber heut die Ovus von TESTAMED vom DM besorgt, sind 5 Stück drin und war ein Sonderpreis von 10 € !!!

Kennt die jemand? Sind die gut? Also einen OneStep hab ich auch noch rumliegen  8)

Wann soll ich denn damit beginnen? Denke, daß ES an ZT 15 oder so sein wird  ???
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pixie

@ Sophie: Ja, genau, da hab ich fleissig Tips gegeben, ohne die Dinger selbst zu kennen ;D Ich hab gerade bei e*bay geschaut, aber genekam gibts hier wohl nicht, aber dann lasse ich mir die halt kommen - also, ich meine, VIELLEICHT lasse ich mir die kommen  ::) :P Der zusaetzliche Versand ist immernoch billiger als die Digis ;)

Mein termin ist am Donnerstag um 10 Uhr  :)

@ Andi: Also wenn du in 4 Tagen schon ES hast, dann kannst du ja auch schon langsam mit den Ovus anfangen ;)

jule_83

@Maike:  s-springen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;)
Wie aufregend! Nur noch 8 Tage... Hätte nie gedacht, dass man so sehr mit anderen Frauen mithibbeln kann, wenn sie in der selben Situation stecken, wie man selbst ;)

@Fetzi: Ich denke auch, dass die Herzchen gut sitzen. Mal sehen, ob sich ein kleines Schwimmerchen durchkämpfen konnte und sich dann auch festsetzt. Jetzt heißt es nur noch WARTEN. Wird schon!!! Es ist ja auch schön, dass man sich die lange Wartezeit mit Euch vertreiben und ein wenig an Euren Zyklen teilhaben kann!
Ich habe die Pille erst Mitte März abgesetzt, nachdem ich sie 12 Jahre durchweg
genommen hatte. Ich hatte schon völlig vergessen, wie es ist, wenn man nicht ganz genau den Tag vorher bestimmen kann, wann man seine Mens bekommt.
Ich hab auch zuerst die digitalen Ovus von Clearblue genommen. Ich finde sie auch ganz gut als Einstieg. So muss man nicht gleich rumorakeln wegen den Strichen ("ist der nun gleich dick?!?!?!")  ??? Zuletzt hatte ich mir welche von Pré Plan in der Apo um die Ecke besorgt. Die waren zwar auch nicht mega-günstig (ca. 15€ für 7 Stk.), aber ich war zufrieden. Bei denen muß man aber wieder Linien vergleichen...

@Andi:  s-winken Wegen des Ovu-Beginns: Wie lang ist denn Dein Zyklus normalerweise? Aber wenn´s in 4 Tagen eh´soweit ist mit dem ES, dann würde ich auch so langsam damit anfangen.

@Sophie: Wie gut die Schwimmerchen meines Mannes sind weiß ich nicht. Haben ja beide noch keine Kinder und ein SG wurde auch noch nie gemacht. Ich hoffe doch, dass die kleinen Männer marschieren wie verrückt  ;) Zu anderen Ovus (außer CB und Pré Plan) kann ich leider nichts sagen.

Hexe Maike

@ jule doch ganz sicher, ich weiß ganz genau das es über die Zeit noch mehr wird.

jule_83

@Maike: Ja, man lernt sich ja mit der Zeit auch immer besser kennen und weiß, welche Probleme und Ängste die anderen haben. Dass schweißt zusammen!!!

Co-Co

@piper: Ich hoffe sooooo sehr, dass ihr gerade lauter gute Dinge zu hören bekommt!!! :-*

@Fetzi: Das Teil von dem Seren erzählt hat, würde mich auch weiterhin interessieren. Also hoffe auch ich auf den Link! ;)
Was die Ovus angeht, nutze ich genekam. Die gibt´s günstig (meist zusammen mit einigen sst, die du ja auch ganz bald brauchst! ;) ) bei e*bay. Und lass es raus! komm schon! Du willst es! ;D s-geileshow
Ich traue meiner Tempi nicht wirklich, weil ich so lange wach lag.

@Jule: Ok, dann beginnt das Hibbeln, dass es geklappt hat nun! s-daumendruck
Ich kann verstehen, dass ihr nur nach Lust herzelt. Alles andere ist ja im Grunde auch nicht Sinn der Sache!
Ich bin dann ja froh, wenn du keine SB hattest! komisch, wenn deine Kurve was anzeigt, was gar nicht stimmt!
Jup, ich bin noch entspannt. Frag mich nicht, wieso! Ich hibbel mit anderen meist mehr als bei mir selbst! Bei meinem Sohn haben auch alle dauernd gefragt, ob´s endlich losgeht. Nur mein Mann und ich waren da entspannt! ;D

@Britta: Es ist doch schon mal super, wenn das kleine Kätzchen wärmer wird! Weiter so!!!
Zu deinem Schleim kann ich leider auch nichts sagen! Aber den Tee solltest du direkt entsorgen! Lieber Himbiblätter (ist derselbe wie bei der SS) und dann ggf. Frauenmantel. Wobei ich bei Frauenmantel noch etwas vorsichtiger bin! Wenn du ss bist, solltest du den sofort absetzen! Homöopathie ist auch ein Eingriff in den Zyklus/Körper.

@Maike: Willst du direkt am 11.05. testen? Oder gar schon davor?? ;)

@Sophie: siehe bei Jule. Ich hibbel mirgendwie bei anderen mehr! :)

@andi: Schön, dass die Feier gut gelaufen ist und ich hoffe, du bist auch bald davon erholt. Immerhin steht wohl wieder ein Herzelmarathon an! ;) Ich würde mit den Ovus wohl heute beginnen. Ob die testamed gut sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Hexe Maike

@ coco gebe zu das ich am Freitag mal einen Test wagen will. Habe ein super super gutes gefühl

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Danke für eure Anworten Mädels,

bin leider noch voll im Streß ........    werd dann später mal nen Ovu wagen und schauen, wie er aussieht - Bericht folgt dann  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

jule_83

@Maike: Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest meine Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Bin schon echt gespannt auf das Ergebnis!!!

@all: So, werde mich mal ans Bügeln machen  :(
Bis später  s-pc

-Britta-

------------

Sophie

@Jule,
bei meinem Schatz wurde in der KiWu-Klinik gleich ein SG gemacht, als ich mit dem PCO dort war. So weiß man wenigstens gleich womit man rechnen muss, bevor man ewig probiert.
Aber bei euch klappt es sicher auch so ;-)

@Co-Co,
du machst es wirklich superspannend :-)
Also hibbeln wir weiter mit dir mit! :-)

@Fetzi,
wie sieht es denn in dem Zyklus eigentlich mit der Anwesenheit deines Mannes aus?
Wird er zur wichtigen Zeit da sein? oder wieder unterwegs??

jule_83

Hallo nochmal Euch allen,

ich habe eben ein wenig im Internet gestöbert und bin auf ein wunderschönes Lied gestoßen, bei dem ich ganz besonders an Britta und Ihr Mäuschen denken musste.

http://www.meinetrauer.de/board/content.php/85-Nico-Bizer-Dein-Licht

@Britta: Ich weiß nicht, ob Du das Lied schon kennst. Aber mir hilft Musik immer, wenn´s mir so richtig dreckig geht. Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig in dieser schweren Zeit...

Pixie

@ Coco: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh, du bist soooooooooooo gemein ;D ;D ;D Und natuerlich wissen wir beide, was ich spaetestens kurz vorm ES machen werde.... 8) S:D

Dann hoffen wir mal gemeinsam auf den Link von Seren.... ;)

@ Jule: Das Lied kenne ich nicht, aber mir gehts da aehnlich wie dir, Musik hilft mir immer - entweder wenn es mir schlecht geht zur Aufheiterung oder zum richtig gehenlassen oder aber zur Unterstuetzung von sowieso schon guter Laune, Wutabbau beim Sport etc. s-superdaumen

@ Sophie: Mit der Anwesenheit meines mannes sieht es gut aus, er war die letzten Monate echt wenig unterwegs, sodass wir da zumindest keine ES verschwenden mussten ;)

Jetzt muss der FA mir am Donnerstag nur auch noch ein paar positive Dinge sagen, dann wird das schon s-yes

-Britta-

--------

Serendipity

huhuuuu ihr

meine Güte, ist hier heute das Sabbelvirus ausgebrochen :o ::)

@Co-Co: Ich würde auch sagen, deine Tempi ist mehr als SPANNEND :P :P :P ICH bin ganz aufgeregt deswegen und hoffe sehr, dass du als erstes den Schritt in den Januar-Februar-MT setzt :D übrigens ist das nachts wach liegen auch ein Anzeichen für ss ;) ;D

@Maike: oooh wie schööön, ein gutes Gefühl ist schon viel wert... meine Daumen hast du :D

@Fetzi: Genekam findest du bei eb*ay ;D ;) :P

@Jule: klingt nach MS für mich, dann kann's ja wirklich losgehen mit hibbeln... aber wenn dein ES gestern ES war, dann ist dein NMT 2 Tage später als meiner, zumindest wenn wir mal von einer langen 2.ZH ausgehen ;)

@Britta: Glückwunsch zu den Katzenbabies und zum Glück hat sich das eine noch erholt :D, ein totes reicht ja auch  :-\ Was meinte dein Ovu heute?

@Sophia: für die die es noch nicht wissen... das ist der oder die sophia vivi, ein japanischer Zk-Computer, der nach der symtothermalen Methode auswertet:

den hab ich mir kurz nach Laineys Geburt gekauft, weil ich meinen vorherigen - den sophia ray - nicht finden konnte (der muss irgendwie beim Umzug verschwunden sein). Beide sehen zwar anders aus, sind aber in ihrer Funktion sehr ähnlich, wobei ich die vivi deutlich praktischer finde als die ray (da sah das Thermometer aus wie eine kleine Antenne an einem Kabel und das war etwas umständlich... die Vivi ist im Grund ein Thermometer mit integriertem Computer ;)).

Nun, lange Rede kurzer Sinn... da die Zk-Computer irgendwelche europaischen Normen für irgend ein Gütesiegel nicht erfüllen, gibt es die in Europa auch nicht zu kaufen. Wenn man viel Glück hat (wie ich es mit der sophia ray vor einigen Jahren hatte) findet man mal einen bei eb*ay zu ersteigern... aber offiziell verkauft werden sie hier nicht. Was man aber machen kann, ist sich einen in Japan bestellen und verschiffen lassen... so hab ich das mit der vivi gemacht und das hat wunderbar geklappt... das war allerdings noch vor der Tsunami/Erdbebenkatastrophe ??? Wer Interesse hat, dem kann ich den Link und einige Tipps per Mail schicken (brauch dafür einfach ne Emailadresse, denn ich darf solche Links hier ja nicht posten und ich wäre ein schlechter Mod, wenn ich nicht mit gutem Beispiel vorangehe ;) ;D)

@Andi: schön dich zu lesen, glaub dir gerne dass du Stress hattest. Umso mehr freue ich mich, dich hier wieder anzutreffen :-* Mir geht es ganz ok... gibt immer wieder Sachen, die man gerne anders hätte, aber so ist das Leben, nicht wahr ;) Hast du denn heute schon einen Ovu gemacht? Ich würde jetzt auch langsam anfangen wenn du mit dem ES an ZT15 rechnest ;)

@Rest: s-winken

@me: Kind hatte heute Abend einen Kolikanfall und zudem leicht erhöhte Tempi, keine Ahnung warum, aber es beschäftigt mich schon, auch wenn es nicht viel ist. Kolik ist dank Zäpfchen und Globuli weg, Tempi noch nicht, hab ihr daher auf die Nacht jetzt mal ein Para-Zäpfchen gegeben und hoffe, dass morgen alles wieder gut ist :-\

-Britta-

----

jule_83

@Seren: Da ich ja meinen Zyklus ja noch nicht so genau kenne, hab ich den Mens-Termin bei www.wunschkinder.net errechnet. Da heißt es, dass meine Mens am 15.5. kommen müsste. Hab eben aber nochmal bei onmeda.de nachgerechnet. Da steht, dass es der 16.5. wäre. Und Du sagst, es sei der 17.5. Was glaube ich jetzt?  ??? Am besten ist, ich lasse mich einfach überraschen. Wenn bis zum 17.5. keine Mens in Sicht ist, gibt´s den Test ;) Aber wie ich mich kenne, werde ich´s so lange gar nicht aushalten. Ich habe auch schon mal von SST´s gehört, die schon ab 10 Tage nach dem ES eine SS anzeigen sollen. Hat jemand von Euch da Erfahrungen (wegen Zuverlässigkeit etc.)? Bei Rossmann gibt´s da wohl einen.