Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

-Britta-

--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

jule_83

@Britta: Was für einen Test hast Du denn da genommen? Einen normalen SST oder einen speziellen der besonders früh anschlägt? Ich weiß jetzt schon, dass ich früher testen werde  ;)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

-Britta-

----------

jule_83

@Britta: s-rofl
Du sprichst mir aus der Seele. Das Bild hab ich bei mir auch schon vor Augen... ;D ;D ;D

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

-Britta-

---------

jule_83

@Britta: Na, da hab ich Dich wohl gesucht und gefunden  ;)

inri

Hallo Mädels,

das hier ist eigentlich doch etwas zu hoch für mich, aber wollte trotzdem mal fragen was ihr dazu meint??

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

-Britta-

-----------

jule_83

@inri: Schwer zu sagen... Der letzte sieht aber doch schon sehr gut aus  ;). Bei den Ovus, die ich mache, müssen jedoch beide Streifen mindestens gleich stark sein und das scheint auf dem letzten Streifen (noch) nicht so weit zu sein, oder? Ich würde es wahrscheinlich einige Stunden später nochmal versuchen.
Aber wie Britta schon sagt: ruhig heute schon mal ran  S:D

inri

@jule und Britta: Danke für eure antwort, allerdings ist die nächste Zeit noch nichts mit ran an den Mann. Darf noch nicht wieder schwanger werden. *schnief*
Es stehen noch mal einige Untersuchungen bevor, unter andrem eine Gebährmutterspiegelung die nach ES gemacht wird und da darf ich nicht schwanger sein. Aber wenn ich meinen ES wirklich immer so spät haben sollte und da mein Zyklus ja sehr pünktlich ist, dann können die FGen ja echt daran gelegen haben.
Echt traurig sowas.  :'(
Aber hauptsache es klappt endlich, aber leider muß ich noch min. die nächsten beiden Zyklen warten.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

jule_83

@inri: Also ich wünsche Dir von Herzen, dass die Untersuchungen gut verlaufen, die Zeit schnell vergeht und Du bald wieder schwanger bist und nach 40 Wochen Dein kleines Wunder in den Armen wiegen kannst  s-hug!

jule_83

So Ihr Hübschen,
jetzt verziehe ich mich mal auf die Couch. Bis morgen!!!

piper-81

So ihr Lieben! Ich berichte jetzt mal "kurz"  ;)

Erster Eindruck: Sehr gut! Tolle helle große Praxis mit sehr netten Mädels! ICh musste dann auf die Waage  :-\ >:( (das mag ich ja gar nicht) und wurde gemessen.
Naja, nach ner halben Stunde Wartezeit kamen wir zur Frau Dr. rein. Unsere Fragebögen wurden schon vorher abgegeben so dass sie schon einiges vorab gelesen hatte. Zu meinen Blutwerten sagte sie mir, dass der SD Wert bei Kinderwunsch nicht unbedingt der Beste sei, der wird jetzt nochmal getestet, ich hätte evt. eine verstecke SD-Unterfunktion  :-\ Aber nur evt.  Der Progesteronwert sei absolut ok!
Da sie ja die Diagnose meines MAnnes gelesen hatte, ging sie auch sofort aufs rauchen ein, bei ihm. DAS wäre tatsächlich in den häugisten Fällen der Grund für Unfruchtbarkeit :o !!!! Es wäre sehr gut,wenn er aufhören würde. Beschädigtes Hodengewebe kann sich nicht mehr erholen, aber nur angegriffenens schon!  :)
Er raucht auch schon den dritten Tag nicht  s-superdaumen

Naja, sie meinte es kann auch an einem Hormon liegen, das wäre das beste, aber das wäre eben selten! Aber nun ja, es KANN eben sein.
Sie sagte, dass sie bisher zu 90 % immer noch Spermien im SG gefunden haben, obwohl ein Urologe das nicht hat! Wieder ein Hoffnungsschimmer!  :)
ABER sie sagt, es sei unwahrscheinlich, quasi unmöglich, dass das neue SG soviel besser sei, dass wir auf natürlichem Wege ss werden  :-[
Sie hat uns gefragt, ob wir uns eine ICSI vorstellen können, ja, können wir.
Mein Mann muss also bald  wieder hin wegen einem zweiten SG.
Dass müssen wir dann abwarten, sind da Spermien drin, müssen wir weitere 3 Monate abwarten und ein weiteres SG machen! Sind da auch welche drin, gehts los mit der ICSI. Wir brauchen  also viel Geduld sagte sie!
Sollte in der zweiten Probe kein Spermium zu finden sein, wird eine TESE angeordnet, bzw. weitere Tests gemacht.

Uns wurde dann noch Blut abgenommen, wegen HIV, Hepatitis und so...

Nach dem zweiten SG wird wieder ein Termin gemacht zur Ergebnisbesprechung!

Fazit: Männe und ich sind der Meinung wir versuchen es nochmal so!!! Er raucht nicht mehr, nimmt Profertil und wir werden jetzt jeden ES ordentlich nutzen und positiv dabei denken und hoffen und beten dass wir um eine ICSI´drumrumkommen  :) s-anbeten

Wer weiß, vielleicht klappt es ja noch so! Ansonsten haben wir jetzt ja Hilfe! :)

So, jetzt muss ich erst mal nachlesen! Denke aber, dass ich mich morgen früh erst wieder melde! Nehmt es mir nicht übel, bin einfach ko!

s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

--------

-Britta-

---------

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

sodele, mein Ovu gestern war noch negativ, dennoch schon gut sichtbar  ;)  Also es wird  :P

@Piper, find ich super gut, daß ihr es trotzdem noch so weiter probiert und nicht den Kopf in den Sand steckt  :-*

Die KiWu Ärztin hört sich doch auch super an, Piper, ich sag dir, DAS WIRD  :-* :-* :-*

@all, hoffe euch geht´s allen gut  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

AAAAAHHHHHHHHHH fast vergessen *hirnbatsch*

COCOOOOOOOOOOOO wie schaut´s aus?

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Pieper super das du den Kopf nicht in den Sand steckst. Es wird klappen

@ Coco und?

Sophie

Einen schönen Guten Morgen!

@Fetzi,
super das dein Mann da ist, dann kann es ja bald losgehen :-)

@Britta,
was mache die Katzenbabys??

Macht euch Sonntag einfach einen schönen Tag im Grünen oder so, dann bist du abgelenkt, das wird schon!

@Seren,
was macht das kranke Kind? Wieder alles gut?

@piper,
na das hört sich doch wirklich hoffnungsvoll an!

So eine ICSI bzw. Insemination, wo die Schwimmerchen beim ES direkt in die  Bauchhöhle gespritzt werden, wurden mir und meinem Schatz ja auch vorgeschlagen.
Aber wir probieren es auch erstmal so.
Man muss nur positiv denken und das macht ihr ja auch!
Und das dein Mann schon mit rauchen aufgehört hat, das ist doch super !!  s-daumenhoch

@Co-Co + Maike,
wie schauts aus bei euch? Schon irgendwelche Anzeichen?? :-)

@Andi
ist bei dir schon wieder ES-Zeit???

@Jule + Inri
s-winken

Ich glaub, jetzt bin ich einmal durch :-)

@me,
habe habe gerade mal mit beiden Zykluslängen geguckt, wann mein ES wohl sein wird.
Wenn sich der Zyklus nicht wieder verändert, muss ich ab dem 15. wachsam sein! :-)

Hexe Maike

@ Sophie sehen keine Wirklichen Anzeichen, habe gestern ein wenig Rücken gehabt und immer wieder leichte Übelkeit.

Serendipity

guten mooorgääähn Mädels

@Co-Co: ich hab gesehen dass du on warst... WIE SIEHT'S AUS?  s-springen s-springen s-springen s-springen

@Andi: noch hat der Ovu ja ein bisschen um positiv zu werden ;) Was ist denn mit deiner Hüfte?

@Maike: Wow, das ist ja mal ein Tempisprung... willst du dich an einer triphasischen Tempikurve versuchen ;) Rücken, leichte Übelkeit... da sag ich doch nur  s-pfeifen s-pfeifen ;) ;D

@Britta: nur von den Ovus alleine Aussagen zu kriegen ist nicht so einfach... rein von der Theorie her wäre es unlogisch, dass du am Anfang des Zk noch deutlich LH hast, was dann zurückgeht um dann kurz vor ES wieder zu kommen... es gibt Frauen, die produzieren mehr LH, aber dann konstant... z.B. bei PCO ist das oft ein Problem, daher auch die übermässig vielen Follikel, die heranzureifen versuchen. Machst du den Ovu denn immer zur gleichen Zeit und trinkst du vorher auch immer 2-3 Std. nichts und gehst auch nicht auf Toi?
Ich kann mir vorstellen, dass es immer wieder schwere Tage gibt und ich denke, das ist auch gut so... so hast du die Chance, alles häppchenweise zu verarbeiten... du brauchst beides, die schlechten wie die guten Tage... die einen um zu verarbeiten, die anderen um dich davon zu erholen... das hat seinen Sinn, auch wenn die schweren Tage nicht schön sind s-hug

@Piper: euer Termin hört sich echt klasse an... ihr wurdet wie mir scheint gut informiert und auch würden die Möglichkeiten mitsamt ihrer Wahrscheinlichkeit aufgezeigt, toll! Ich finde es grosse Klasse, dass dein Mann mit dem Rauchen aufgehört hat... das kannst du ihm gerne von mir ausrichten!! Ich habe hier schon so manche unglückliche Frau erlebt, die nicht oder nur schwer ss wurde, weil das SG des Mannes schlecht war, dieser sich aber weigerte, mit dem Rauchen aufzuhören! Da scheint dein Mann zum Glück anders gestrickt und das finde ich toll! Von ihm können sich noch manche eine Scheibe abschneiden :D
Ich finde eure Einstellung auch super! Ihr macht es wie wir zweigleisig... ihr macht alle Untersuchungen usw. die es zur Vorbereitung einer ICSI braucht, aber ihr lässt euch den natürlichen Weg noch offen :D Ich kann euch beiden echt nur ganz dringend ans Herz legen, dass ihr euch einen guten Osteopathen sucht... dieser arbeitet mit dem Gewebe und kann dieses bei der Regeneration unterstützen, Blockaden lösen und einen gesunden Hormonhaushalt anregen. Es hat uns beiden gut getan und wie gesagt, ich wurde ss, nachdem mein Mann einmal da war ;)
Wie war es denn im Reiki?

@inri: also dein Ovu von gestern war ja so was von positiv, da müsste heute oder morgen ein Eichen springen ;) warte mal ab, wann dann die Mens kommt, dann kannst du wirklich beurteilen wie lang resp. kurz die 2.ZH wirklich ist... vielleicht solltest du auch mal über Tempimessen nachdenken, das kann dann noch mehr aussagen als nur die Ovus, denn ein LH-Anstieg heisst nicht zwingend, dass das Eichen auch springt ;) Ich hoffe sehr, dass du gemeinsam mit deinem FA der Ursachen auf die Schliche kommst und dann was dagegen machen kannst... irgendwann wird ein Engel zu dir zurückkehren, ganz bestimmt :-*

so, mehr kann ich unten nicht mehr scrollen... daher

Jule, sophie, Fetzi & alle die ich jetzt doch noch vergessen habe: wie geht es euch?

@me: Tempi hoch, Stimmung tief, Kind nicht fit... es kann also nur besser werden :-\

EDIT: @sophie: ich denke, dass du vermutlich echt gar keine Aussagen über die Länge deines Zk machen kannst ;) Das Eichen könnte diesmal bedeutend früher springen oder noch später oder gar nicht... wobei wir jetzt einfach mal an das erste glauben und positiv denken ;)

Hexe Maike

@ seren ich versuche es einfach mal, habe es aber leider schon öfter so gehabt.

Serendipity

@Maike: von den drei Kurven die ich von dir bei wunschkinder noch sehen kann ist aber keine triphasisch ;)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Seren, huhuuu, ja noch hat mein Ovu ein, zwei Tage Zeit  ;)

ach ich weiß auch nicht, was mit meiner Hüfte los ist. Schon seit Wochen hab ich immer wieder mal schmerzen morgens nach dem Aufstehen, aber seit 2 Tagen tut´s permanent weh. Keine Ahnung was das ist  >:( Wird schon wieder weg gehen.

oh je, dein Tag hört sich bisher auch nicht gerade prickelnd an, dafür schaut deine Kurve gut aus  ;)  Was ist mit deiner Kleinen? Kann es sein, daß die ersten Zähnchen im Anmarsch sind?

Hilde Domin

Serendipity

@Andi: keine Ahnung was sie hat... sie hat seit gestern abend erhöhte Tempi... hihi, sie hat seit einer Woche schon 2 Zähnchen ;) aber ob da jetzt noch mehr sind, weiss ich nicht, konnt bis jetzt noch nichts entdecken :-\
Hast du die Hüfte irgendwie doof belastet, immer einseitig was getragen oder so was?