Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

BigFamily84

Danke Mamu, ja genau das schreib ich den anderen auch immer, aber wenns selber einem so geht  ;)

Ne aber ich denke wirklich da is nix... die letzten beiden Zyklen war es auch so... SB und nen Tag später Mens
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

Na und wenn schon, dann isses eben diesen Zyklus anders. ;)

Lenina2000

Liebe Nikky....
wie Mamutschka dir schon geschrieben hat, es wird nicht aufgegeben, ehe deine Mens nicht da ist !!! Schau dir mein Zyklus an, voll Chaotisch und ich habe es auch geschafft !!! Ich glaube an dich !!! Drücke dir die Daumen !!! Fühl dich mal gedrückt von mir !!!  s-hug

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

yarina

*reinschleich*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
@lenina ich freu mich sooo arg für dich. Wünsche dir eine beschwerdefreie wundervolle SS!!! :-* :-* :-*

@nikky dir drücke ich weiterhin die daumen :-* :-*

*rausschleich*

Lenina2000

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

BigFamily84

Ihr seid soooo klasse  :-*

SB ist schon mehr geworden... mir gehts auch etwas besser... nur Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen... ich hab mich zu sehr in mein gutes Gefühl gesteigert
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Lenina2000

BigFamily84

@ Lenina: Tolles Bildchen
Wie gehts dir?

Bei mir ist die Mens nun da... auf in den neuen Zyklus...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Lenina2000

@Nikky
Och menno, dass ist doch doof !!!  :'( :'( :'(  s-hug
Ich wünsche dir für deinen nächsten Zyklus gaaaaanz viel Glück !!!

@all
s-winken s-winken s-winken Ich hoffe, es geht euch gut !!!

@me
Mir geht es soweit gut !!! Heute morgen war mir nach einer Scheibe Nutellabrot voll schlecht, das ging ja mal garnicht !!! Ich esse megagerne, ganz weiches Brot mit Nutella und heute morgen ging es nicht !!! Ab und an merke ich mal ein zwicken im UL !!! Um 17.45 Uhr bekomme ich heute mein Beta HCG-Wert !!! Donnerstag muss ich dann nochmal zur Kontrolle !!! Ich hoffe, dass alles gut aus sieht !!!

BigFamily84

Lenina es wird schon alles gut sein... meine Daumen drück ich immer noch für dich  :-*

Waren heute ja bei der neurologischen Untersuchung mit Ayleen... und so wie es aussieht müssen die Polypen raus... die sind total gross und somit hört sie nicht gut und hat Gleichgewichtsstörungen... wäre schön wenn es nur so eine Kleinigkeit wäre... aber der Arzt findet es super, dass wir Ergo machen und auch HNO und Augenarzttermine schon hatte bzw. noch haben...

Ansonsten gehts mir soweit gut, hoffe nur das es bis Januar mit dem 3. Zwerg klappt, weil von Feb.- April werden wir verhüten, weil mein Mann sagt ein ET so nah an Weihnachten oder Anfang Januar möchte er nicht... naja mal sehen was er sagt wenn es soweit ist  :)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Krümelchen2

Guten Morgen ihr Lieben,

Sorry für den EGOPOST Aber

ich habe eine Frage!

Also ich mache ja keine OVUS mehr und mein ES war in der OVU Zeit mal an ZT 12 bis 14T, also immer in den 2 bis 3 Zyklustagen. Mein Zyklus ist bei 28 Tagen.

Diesen Zyklus hatte ich noch echt lange nach Mens SB, das war schon komisch und heute wäre ich bei ZT 16. Laut den tollen Berechnungstools müsste mein ES am 06.12 gewesen sein. Aber ich habe die Tage vor dem 06.12 echt voll den klaren Ausfluss gehabt und den konnte ich am Toi- Papier auch ziehen, so in langen Fäden und zeitweise war es klatschig unten rum (sorry)

Wie ist den der Schleim wenn der ES ist? oder kann man das nicht beurteilen? Weil bei einem OVU können die ja auch mal 2 Tage lang positiv sein.

Gestern und heute ist fast gar keiner da und wenn dann richtig weiß und wie so kleine Krümel - also geh ich davon aus das mein ES schon war. ODER? Ich hab mir auch im Internet so Bildchen angesehen bin aber verunsichert weil dann der ES echt zeitig gewesen wäre. Das wäre dann am Weekend gewesen und letzter NMT war der 22.11.

Mensch  :-\ ich bild mir schon wieder voll was ein gelle - denke einfach zu sehr nach.

:-* danke für hilfreiche Anworten im voraus

BigFamily84

@ Krümelchen: Also wie du deinen ZS so beschreibst, schätze ich auch das dein ES schon rum ist... er kann auch gut mal früher sein... drück dir die Daumen und hoffe du konntest ihn gut nutzen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Krümelchen2

mh okay dann warte ich mal ab, ich mein wir hatte seit freitag herzchen gesetzt, schaun mer mal

Danke

jennis1981

Hallo ihr Lieben,
ich verfolge schon seit einiger Zeit verschiedenen Beiträge im Internet.Eben habe ich mich entschieden mich hier anzumelden. Leider ist der threat schon etwas älter,leider wusste ich nicht in welchen ich passe. Habe im Mai meine Pille abgesetzt, drei Monate mit Kondome verhütet um im August mit meinem Freund das Projekt "Baby" anzugehen. Werde dieses Jahr 30 Jahre alt und habe 11 Jahre lang die Pille genommen. Irgendwie dachte ich anfangs (sehr naiv) das es sofort klappt.(war bei allen meinen Freundinnen zumindest der Fall). Bei mir war es nicht der Fall. Bin gerade erst im 4 ÜZ und wollte es ganz "ruhig" angehen.Leider war auch das nur Wunschvorstellung. Da ich im Bekanntenkreis 2 Pärchen  habe die seit Jahren erfolglos versuchen schwanger zu werden, beginnen jetzt schon die Zweifel ob es überhaupt funktionieren kann.Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mal wirklich selber schwanger zu werden. :-\ Naja um mal auf den Punkt zu kommen.Seit diesem Zyklus verwende ich Clearblue digital um meinen Eisprung mit meinen Körperlichen Anzeichen zu vergleichen(Zervixlschleim). 11. Tag begonnen negativ,12. Tag positiv (aber keine Anzeichen) 13. Tag negativ.14. positiv. Schon da war ich etwas verwirrt. 15.negativ und 16. tag auch. Am 17. war ZS spinnbar,Brüste haben gespannt. Also habe ich dochmal den Ovu Test gemacht und er war positiv. Danach wieder negativ.Da es ein lächeldes Gesicht anzeigt kann ich ja nichts falsch interpretieren.Jetzt weiss ich nicht ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Zu meinem Fa kann ich leider nicht gehen,er meinte nur" ja da haben wir ja noch Zeit". Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Allerdings ist meine beste Freundin bereits schwanger (sie hat mit mir im August begonnen)und eine meiner Arbeitskolleginnen ist in der 11 woche obwohl ihr Freund schlechte Spermien hat (sie dachte es dauert wenn überhaupt sehr lange). Meine andere Freundin (auch Arbeitskollegin) hat jetzt passende Anzeichen, macht morgen früh ihren Test) Es ist kein Wettbewerb und ich freue mich für alles drei.Trotzdem ist es hart. Da wir jeden Monat aufs neue diese Spannende Phase durchgemacht haben und jeden Monat schicke ich eine neue zum FA da ich vermute das sie schwanger ist. Nur bei mir will es nicht so ganz funktionieren.

jule_83

Hallo Ihr Lieben!!!
@all:
Ich hab jetzt schon recht lange nicht mehr hier geschrieben, aber die ganze Zeit über mitverfolgt, was hier so passiert ist... Ich hoffe, es ist OK für Euch, wenn ich hin und wieder mal meinen Senf abgebe, wäre doch schade, wenn unser ,,Hühnerhibbler" einschläft... Mittlerweile sind ja kaum noch Mädels von damals hier im Hibbler, was mich echt freut, da die meisten in der Zwischenzeit ss geworden sind :D Glückwunsch an alle, bei denen es geschnaggelt hat!!!

@Nikky, Krümelchen und alle, die sonst hier noch die Stange halten...:
Tschakka, wir schaffen das auch noch!!!

@Piper:
Ich hab mich sooooo für Dich gefreut, als ich von Deiner SS gelesen habe, damals standen mir vor Freude Tränen in den Augen. Und dann konnte ich es gar nicht fassen, als ich lesen musste, dass es nicht bleiben konnte. Süße, ich wünsche Dir von Herzen, dass ein weiteres Wunder geschehen kann. Du bist ja der beste Beweis, dass es grundsätzlich funktioniert ;)

@ Jennis:
Willkommen bei uns!!! Wenn ich Deine Geschichte so lese, muss ich an meine eigene Story denken. Auch ich habe mit Clearblue digital begonnen, die wirklich super sind, da man nicht herumrätseln muss. Ich finde es aber echt ungewöhnlich, dass sie mal positiv waren und mal nicht. Hast Du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus? Bei mir war es so, dass meine Zyklen nach Absetzen der Pille immer länger wurden. Ich habe im zweiten ÜZ angefangen Tempi zu messen und so festgestellt, dass ich keinen ES habe. Außerdem waren meine Ovus ständig positiv. Das waren alles Indizien dafür, dass ich PCO haben könnte und mein FA hat es dann auch auf mein Drängen hin diagnostiziert. Ich würde Dir auch raten anzufangen Deine Tempi zu messen, um festzustellen, ob Du tatsächlich einen ES hast. Ich kann gut verstehen, dass Du fertig bist, weil Du siehst, dass überall um Dich herum alle Frauen ss werden. Mir geht es auch so, aber irgendwann werden wir auch unsere Babys im Arm halten dürfen, wir müssen nur geduldig sein!

@ me:
Bin mittlerweile im 8.ÜZ. Diesen Zyklus haben wir unsere erste Insemination hinter uns gebracht und warten derzeit auf das Ergebnis. Kurz vor Weihnachten müsste ich wieder meine Mens bekommen, aber vielleicht gibt´s ja auch ein kleines Weihnachtsgeschenk ;)

GLG, Jule

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

BigFamily84

@ julelein: Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus

@ jennis: Hmm irgendwie scheint dein Körper dann verrückt zu spielen...so oft positive Ovus... kenn mich da leider nich so gut aus
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

piper-81

Hallooooo s-winken

@jule: HEY  :D SChön, dass du dich mal wieder meldest s-hug Das freut mich sehr!!! :-*
Wahnsinn, ihr habt schon euer erste IUI hinter euch  :o ? Ich drück euch ganz mega fest die Daumen s-daumendruck
Wann haste denn BT?
Wie ist es denn bei euch weitergegangen ingesamt dass ihr jetzt ne IUI machen lasst?
Erzähl mal, bin gespannt  :)  ::)

@jennis: Erst einmal herzlich Willkommen hier! Du kannst dich am besten einem der beiden Hibbler anschließen, je nachdem wann dein NMT (Nicht-Mens-Tag) ist...
Ihr seid ja wirklich noch am Anfang im 4. ÜZ. Es ist nicht gut, wenn du dir jetzt schon zu viele Gedanken machst und dich damit unter Druck setzt, dass alle schwanger werden außer du s-hug
Natürlich muss man jetzt am Anfang erst mal abwarten...dass du Ovus machst ist ja schon mal super. Allerdings hab ich noch keinen  Fall gehabt, bei dem der CB mehrmals positiv zeigt, dass ist schon ungewöhnlich.
Ich sehe das wie Jule, du solltest auf jeden Fall mit dem Tempi messen beginnen.
Alles Wichtige kannst du hier nachlesen: http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/

Nur so, kann man wirklich erkennen, ob du einen Eisprung hattest oder nicht!
Es ist normal, dass dein FA noch nichts machen möchte, denn man sollte immer so ein Jahr abwarten. Allerdings,wenn du jetzt anhand der Kurve feststellst, dass du wirklich keinen Eisprung hast, kannst du mit diesen Fakten zu deinem FA und dann muss er ja was machen  ;)

Ganz wichtig, DU WIRST AUCH SCHWANGER!! Nur es brauch eben seine Zeit, man brauch Geduld s-hug

Wenn du noch Fragen hast, dann einfach mal drauf los!  ;)

@nikky: :-*

@me: Hatte gestern wieder einen ES  :D . Schon 16 Tage nach der AS...find ich ganz toll  :)  s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

BigFamily84

@ piper: Na dann drück ich dir ganz dolle die Daumen, ist ja schon mal ein gutes Zeichen wenn du so schnell wieder einen ES hast  :-*

Bei mir ist gerade erst die Mens wieder weg, mal sehen was uns dieser Zyklus bringt... um mich rum wird alles und jeder sofort schwanger... aber ich MUSS warten, irgendwann kommt auch unser 3. Wunschkind zu uns
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

piper-81

@nikky: s-hug du bist doch nicht alleine :-*
Und du wirst auch bestimmt bald mit einem pos. SS-Test belohnt s-hug

Ich bin schon mal einfach froh, dass ich wieder so schnell einen ES habe...wir lassen es aber "langsam" angehen  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

BigFamily84

@ piper: Jap das seh ich auch so... was ich am meisten beim Üben lerne ist Geduld zu haben :)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

jennis1981

An alle vielen Dank für eure schnelle Antwort.Ist schön so freundlich aufgenommen zu werden.Ja habe auch schon daran gedacht vielleicht gar keinen Eisprung zu haben und es mal mit tempi messen zu versuchen.Wäre ja auch ärgerlich, wenn ich jeden Monat übe und übe, warte und warte und das ganze ohne ES. In den ersten 3 ÜZ wäre es gar nicht gegangen, da ich jedes Mal vor der Mens krank geworden bin (arbeite in der Kinderkrippe und die Minis haben ständig irgendwas).Daher war auch meine Temperatur jedesmal erhöht.Mein Zyklus war anfangs immer 27 bis 28 Tage.Seit August (ab da verhüten wir ja nicht mehr) kamen sie mal nach 28 Tagen, aber ich habe auch schon ein Zyklus von 30 Tagen gehabt und dann wieder von 27. Hab ich das richtig verstanden, man rechnet vom ersten Tag der letzen Periode bis zum Tag vor der Periode?Habe jetzt mitbekommen das die Vorboten der Mens (brauner Ausfluss) noch gar nicht als Anfang zählen.Diese Vorboten kommen am 28 Tag. Im letzen Zyklus habe ich dann aber nochmal 2 Tage warten müssen bis sie dann endlich richtig kamen. Mal habe ich kaum Unterleibschmerzen und dann wieder ganz starke. Mal sind die Brüste vier Tage vorher total prall und dann wieder gar nicht.Das verwirrt immer ein wenig.Bin heute bei Tag 24.Also Do,Fr,Sa oder So erwarte ich meine Mens. Letzen Zyklus hatte ich nach dem Mens noch 5 Tage Unterleibziehen bis in die leiste(nicht sehr stark aber sie waren da). Der Doc meinte am Telefon ich brauche nicht zu kommen,es wird am Rücken liegen.Einer meiner Kolleginnen meinte evtl.wäre es vom Darm.Das war mir auch das wahrscheinlichste.Julelein83 Wie hat der Doc bei dir PCO festgestellt?Was genau wird da gemacht?ich wünsche dir von ganzem Herzen das du dieses Weihnachten einen positiven Test in den Händen halten kannst. Du hast recht irgendwann wird es bei uns auch soweit sein.Ich muss nur aufpassen das ich noch normal weiterlebe,denn das habe ich ein wenig vernachlässigt. Z.b. wollte ich nicht mehr in den Urlaub (könnte ja bis dort hin schwanger sein).immer wenn mein Freund sagt:"nächstes jahr machen wir dies und das, habe ich geantwortet:"eigentlich denke ich das ich da schon schwanger bin". Aber es ist so schwer, da man ja immer von Zyklus zu Zyklus lebt.Piper81 Du hast recht ich versuche das auch lockerer zu sehen.Zumindest habe ich mir noch nie Schwangerschaftssymtome eingebildet und auch noch nie einen Test gemacht. Ich warte und sie kamen immer.Ich denke auch das ich vor 12 Monaten mir noch keine Sorgen machen muss.Wenn ich sichere wäre das ich schwanger werden kann,könnte ich lockerer an die Sache gehen.Seit dem ich die Pille abgesetzt habe sind es ja auch schon 7 Monate, müsste sich jetzt mal eingespielt haben.Naja abwarten.
Auch meinen Freund nerve ich nicht mehr damit. 

piper-81

@jennis: Das mit dem Urlaubsplanen kenn ich  ;) So hab ich das am Anfang auch gemacht. Dadurch ist mir ein Skiurlaub durch die Lappen gegangen  >:(
Wie du an meinem Ticker siehst, warten wir schon länger  :-[ Ich plane so etwas nun gar nicht mehr, denn WENN ich dann mal ss bin findet man auch ne Lösung.
Also bitte, plane ganz normal deinen Urlaub. Für solche "Fälle" gibt es eine Reiserücktrittskostenversicherung und fliegen darfst du ja grundsätzlich eh...
Also plane das Kind noch nicht ein, das ist falsch s-hug

Eins hab ich in der meiner Hibbelzeit gelernt: Ein Kind lässt sich nicht planen!!! Ein Kind kommt dann, wenn es kommen will!
Und das war für mich erst mal schwer, denn ich plane immer alles  ::)  :P

Also ich denke der erste und beste Schritt ist, dass du dir erst mal eine Temperaturkurve anlegst und anfängst zu messen. Kannst ja auch ruhig morgen anfangen, ist ja wurscht.
Wichtig, bitte VOR dem aufstehen messen, etwa 3 Minuten lang VAGINAL! Jeden Morgen ungef. zur selben Zeit!!

Ach ja, Männer sind da komplett anders, die gehen wesentlich lockerer an die Sache ran. Das ist auch gut so, denn so ist immer einer da, der einen kühlen Kopf bewahren kann!!! Von daher, cool bleiben vor ihm  ;) 8)
2 Sternchen im Herzen

piper-81

Ach so, zu deinen Schmierblutungen...hast du die jeden Monat? Müsste man auch mal beobachten!
Und genau, man rechnet vom ersten Tag der Regel bis zum letzten Tag vor der Regel den Zyklus!
2 Sternchen im Herzen

jennis1981

Piper 81 genau so bin ich auch. Ich plane immer alles und meistens funktioniert es auch so. :o
Bin jetzt seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, haben 21/2 Jahre in einer 2 Wohnung gewohnt und seit diesem Monat leben wir in einer 3 Zimmer Wohnung.Hätte alles so gut klappen können.Doch jetzt wurde ich auch eines besseren belehrt,Kinder lassen sich nicht planen.Zumindest nicht auf einen bestimmten Monat.Das Kinderzimmer wird jetzt umfunktioniert als Gästezimmer.Ich werde für Mai oder Juni einen Urlaub planen und meine Tempi messen.Ich hoffe ich denke da morgens im Halbschlaf dran.Ist das egal wenn es etwas unregelmäßig ist? s-nachdenken.Habe 6 verschiedene Schichten,daher steh ich in der einen Woche um 4,30 Uhr auf,in der anderen um 7,00 Uhr und dann wieder erst um 10,00 Uhr.Hoffe es klappt dann trotzdem.
Ich bekomme immer diese Schmierblutungen oder wie ich sie nenne Vorboten der Mens.Meistens habe ich am Tag leichte Unterleibbeschwerden,dann abends braunen Ausfluss und nachts kommt die Periode.Dachte immer das wäre normal.