Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu

ich kann z.B. gar nicht orakeln, da bei mir der Ovu vor NMT fast positiv wird so extrem muß da der LH Anstieg sein .... auch doof. .....

das erst mal dacht ich noch, wow cool, wird immer stärker, mußt ja wohl ss sein, aber pustekuchen, das ist jeden ZK so  >:(

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

jule_83

@freesie: Mir gehts da genauso wie Andi, ich kann auch nicht orakeln, weil mein LH zum Ende des Zk stark ansteigt... Bei mir liegts aber am PCO, da sind die Hormone völlig durcheinander. Einfach mal ausprobieren.... Du wirst schon feststellen, wie Dein Körper reagiert  ;)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

freesie

Hallo Ihr Lieben ! Ich hatte in einem Zklus schon einmal orakelt. Und da wurde die Schwäche Linie immer schwächer.  Ich habe gestern Abend ( ja ich weiß viel zu früh  bei ES8) orakelt, heute mittag und eben gerade.  Die Linien von gestern und heute Abend sind gleich. Dervon heute Mittag war ohne 2. Te Linie. Noch nicht einmal ein Hauch war zu sehen.  Wie kann das denn sein ? Was ich auch nicht verstehe, warum zeigt ein lh Test hcg eher evtl. an wie ein ssw Test ?
Warten...

piper-81

@jule: Huhu s-hug
Oh  :( les gerad dass die erste IUI negativ war, das tut mir leid  :-*
Drück dir die Daumen für den nächsten Versuch s-daumendruck

@freesie: Erst einmal, es ist wichtig, dass du immer mit dem Morgenurin orakelst, denn am Nachmittag bildet sich das LH am stärksten und kann somit zusätzlich das Ergebnis verfälschen!
Ein LH Test zeigt nicht eher an, es ist mehr oder weniger ein Spiel, wie der Name schon sagt, ein Orakel eben, du könntest genau so gut auch mit SS-Test orakeln, aber die sind eben viel teurer...
LH ist dem HCG sehr ähnlich, daher KANN ein positives Orakel eben auch eine SS anzeigen, muss aber nicht!

Kriegst ne PN

LG
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

jule_83

@Piper:
s-hug Hey Süße, wie geht´s Dir denn derzeit? Und was macht Dein Zk? Hat sich wieder alles normal eingestellt?

Ja, die erste IUI war erfolglos... Und die zweite (letzten Mittwoch) sicher auch..., die Spermaqualität meines Mannes ließ doch sehr zu wünschen übrig (nur 7Mio. brauchbare Spermien, würde also OAT II entsprechen). Der KiWu-Doc hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Nun muss mein Männe nächsten Mittwoch nochmal zum Spermiogramm. Sollte das dann genauso schlecht ausfallen, werden die Ärzte keine IUI mehr machen, sondern nur noch ICSI  :'( Du kennst das alles ja schon  :-[

@freesie:
Piper hat ganz recht: Immer mit Morgen-Pipi orakeln ;)

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

freesie

Hallo Piper!  Vielen Dank für die PN ! Ist ja wie beim Lotto !  >:( >:(
Warten...

piper-81

@jule: Ach nein, auch das noch. Jetzt hat dein Mann auch OAT  :-[ Das tut mir leid s-hug
Meinst du mit 7 Mio Spermis die Gesamtmenge oder pro ml?
Wie war das SG denn bei der ersten IUI?  ???
Ach scheiße  :'(

IUI ist da wirklich Glückssache, aber ich bin mittlerweile auch soweit, vor ner ICSI noch 1-3 IUI zu probieren  :-\

Raucht dein Mann?
Ich weiß, du kennst das ja bestimmt auch alles...aber wenn du Fragen hast, frag mich, ich weiß mittlerweile so einiges über SG und OAT  :-X
Aber ich würde vor einer ICSI auf jeden Fall nochmal Vitamine und Co probieren, bei einigen Männern schlägt es an s-daumendruck :-*

@freesi: Ja, so kann man das sehen  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

jule_83

@Piper:
Danke für Dein liebes Angebot  s-hug So richtig habe ich mich noch nicht mit dem Thema OAT beschäftigt... Wir sind ja immer davon ausgegangen, dass bei Lars alles ok ist. Naja, mal sehen was das SG nächsten Mittwoch sagt... Die 7 Mio. Spermien sollen wohl auf den ml sein. Letztes Mal waren es wohl 18 Mio.  :o , deshalb hab ich etwas Hoffnung, dass es nur tagesformabhängig war :-\ Kann das sein, dass die Spermaqualität mal gut und mal sooooo schlecht ist??? Mein Mann raucht zum Glück nicht, aber er meinte auch schon mal, dass er auch Orthomol fertil oder was ähnliches nehmen würde, wenn es nötig sein sollte. Kennst Du denn ein gutes, preisgünstigeres Mittelchen?

piper-81

@jule: Ja, SG KÖNNEN schwanken! Durch Stress, Alkohol, Erkrankungen, Medis kann das SG sogar stark schwanken...
Ich drück euch also die Daumen, dass es ein Ausrutscher war s-daumendruck

Also, Profertil ist günstiger als Orthomol...aber auch noch teuer!

Hochdosiertes Zink und ein guter Vitamincoctail tun es da sicherlich auch!
In Profertil ist eben alles "inklusive" und man muss nur ein Mittel nehmen und nicht zig verschiedene  ;)
Probiert es aus....und natürlich sonst auch viel Obst und Gemüse! Aber das ist ja eh klar...

2 Sternchen im Herzen

jule_83

@Piper:
Vielen Dank für Deine Tipps!!! Mal sehen, wir werden wohl das SG abwarten und dann entscheiden, ob wir´s mit solchen Mittelchen probieren. Mein Mann stellt sich beim Tablettenschlucken immer etwas an  ;D

jennis1981

Hallo ihr Lieben,
ich war jetzt eine Weile nicht mehr da.Habe diesen zyklus begonnen meine Tempi zu messen (Danke für den Tipp) und herausbekommen, dass ich wie es scheint am 19. Zyklustag erst meinen ES hatte (zyklus von 30 Tagen) .In den nächsten drei Tagen bekomme ich meine Mens.Habe heute morgen mal einfach einen Frühtest gemacht (hab noch einen von einer meiner schwangeren Arbeitskolleginnen bekommen),aber er war wie erwartet soooooowas von negativ.Aber ich wollte unbedingt mal einen machen  ;D
Ist es normal das der Eisprung bei einem ca. 30 Tage Zyklus erst am 19 Tag stattfindet? Überall lese ich immer,er ist in der Mitte.

BigFamily84

Wenn dein Eisprung erst am ZT 19 stattfindet wird dein Zyklus normal etwas länger sein... es heisst immer die Mens kommt ca. 12-14 Tage nach dem ES, also bei 31-34, daher muss ein Test noch nicht positiv anzeigen wenn du erst bei ZT 27 bist... d.h. du bist ES+8, also heisst der negative noch gar nix  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

jennis1981

Danke für deine schnelle Antwort.Also heute ist Zyklustag 31.Wenn ich sie heute bekomme,wären es genau meine 30 Tage die ich die letzten zwei monate hatte.Aber tendenz ist steigend.Von Monat zu Monat verlängert sich mein Zyklus.Errechnet wurde die Mens am 33 Tag.Also drei Tage später als normal,da der Eisprung so spät war.Letzten Monat vermute ich das er am 18 Zyklustag war (da habe ich noch keine Tempi gemessen,sondern nur die Ovus gemacht die ja mal negativ mal positiv waren).Da kam die Periode aber pünklich.Den Test habe ich am 29 Zyklustag gemacht,mit meinem Morgenurin der sehr konsetriert ist,da ich 9 Stunden davor das letzte mal auf Toilette war und sehr wenig getrunken habe.ich habe ihn sogar auseinandergebaut,aber trotzdem war das Feld mehr als weiss.Naja ich warte jetzt einfach mal ab,denke das sie dann bald kommen (kamen ja bis jetzt immer ob ich will oder nicht) >:(

jennis1981

Hallo Nicky Ayleen Lea. du hattest recht,war einfach noch zu früh. Ich kann es gar nicht glauben. Habe eben zwei Test gemacht,beide Positiv. Digitaler zeigt an 1-2 Woche schwanger. ;D
Ich bin so aufgeregt und muss jetzt ins Geschäft.Hoffe ich  kann mich konzentrieren.

BigFamily84

Aaah suuuper... das freut mich nun riesig für dich...

Wann wäre dein ET..
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

jennis1981

habe morgen einen Fa Termin,mal sehen ob der da überhaupt schon was sieht.Wenn ich von der letzten Mens aus gehe wie der Doc und meine 30 Zyklustage, dann ist es der 25.9.12. Wenn ich vom Eisprung aus rechne währe es der 28.9.12. Mal sehen wie es nachher berrechnet wird.

BigFamily84

Oh super... dann könntest du ja zu uns in den Semptember-MT kommen  ;)

Drück dir die Daumen für morgen, auch wenn er wirklich noch nicht viel sehen wird
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

jennis1981

Nee leider konnte er nichts sehen,aber ich bin ja auch erst 2 Tage drüber.Montag war der Frühtest noch negativ,am donnerstag dann positiv.wo soll denn da so schnell was hin.Ich warte einfach bis zum 06.02.12, da habe ich morgens wieder einen Termin,solange bin ich eben ohne offizielle Bescheinigung schwanger.Muss ich mich zu den September Mamas reinschreiben oder macht das jemand?

BigFamily84

Jennis sorry hab ich jetzt erst gesehen... melde dich doch einfach bei uns im Thread... dann tragen wir dich ein und du kannst dich mit gleichgesinnten austauschen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Jenny2607

Hallo

wie soll denn das Orakel siehe unten im Ticker bei mir aussehen. Ich hab voll fette Orakel. Gestern war schon dick, davor auch schon  und heute der ist als wenn ich ES hätte. Aber ich fühl mich grausam, wie vor der Mens!!! Schlecht, Bauchweh, Ziehen im Unterleib.... PMS halt total!
Ich weiß nicht, kann ja sein das mein LH auch am Ende so ansteigt dass der Test positiv ist. Weiß garnicht ob ich letzten Monat vorher orakelt hab, ich glaub nicht.... wenn das jetzt wg. LH ist dann kann ich orakeln wohl auch vergessen oder?

makika

hallo ihr lieben, ich schleich mal eben für zwei fragen rein  ;)

ich hab gestern mit ovus angefangen, rein intressehalber um meinen eisprung zu bestimmen (spirale is seit 30. raus und wollt jetzt meinen zyklus ein bisserl beobachten) hatte meine mens zwar regelmäßig alle 28 tage, allerdings weiß man ja nie wenn das hormonzeugs rauskommt, wies weitergeht...

ich hab leider überhaupt keine ahnung davon. der test von gestern ist nu bei zt 11 und ich hab keine ahnung ob positiv oder negativ. es sind sofort 2 balken dagewesen, das testergebnis auch von der farbe auch recht dunkel (wie kontrollstreifen), allerdings nur halb so breit wie der kontrollstreifen? ist das dann trotzdem positiv?
ich les hier immer dass die balken dick sein müssen? dick farbe oder was nu?  und müsste der test nicht blütenweiß sein, bzw. nur ganz leicht bei zt11?  ???

bin grad nen bissel verwirrt  ::) und freu mich auf antwort

Kathi3008

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Zyklus das erste mal Ovus gemacht. Den dgitalen von Clear Blue.
Vorgestern, an ZT 26 hat er positiv gezeigt.
Ab wann kann ich denn jetzt testen? Meine Zyklen sind so unterschiedlich, dass ich meinen NMT nicht weiss. 14 Tage nach ES? Also am 16.?

Danke und liebe Grüße :)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

piper-81

@kathi: Zwar spät, aber besser als nie, ne  ;)
Genau, du kannst so 12-14 Tage nach dem ES als NMT nehmen!

2 Sternchen im Herzen

Silverstar

Huhu..

also ich habe nun auch mit dem SST positiv getestet.. aber die LH Tests(orakel) haben bei mir eine SS nicht angezeigt... Billigtests von ebay .. zum Ovu herausfinden super... aber die SST von denen sind Sch***** :) Da hat man eine Lupe gebraucht um den positiven Strich zu sehen :) dann einer vom DM und tadaaaa gleich angeschlagen :)

lg

Wir lieben dich!! <3<3<3

blubberblase

huhu!

ich hab mal eine frage:
wie sollte ein ovu kurz vor NMT aussehen?
kann es sein dass das LH vor NMT nochmal leicht ansteigt?

ich habe ja normalerweise 28/29 tage zyklen, und das schon seit 2007. aber jetzt plötzlich und aus heiterem himmel hatte ich meinen ES wohl erst an ZT22 oder so  ???
demnach wäre mein zyklus jetzt 37 tage lang anstatt 28/29.  >:(
allerdings hab ich bereits seit einigen tagen mensbeschwerden und gestern hatte ich auch eine kleine mini SB, also leicht rosa am toipapier. dachte daher die mens kommt doch früher und hab nen ovu gemacht. nur, wie deute ich den jetzt??  ::)

kennt sich jemand damit aus?