Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

BigFamily84

Das ist bei jedem verschieden... ich drück dir aber die Daumen, in deiner Kurve sieht es doch gar nicht schlecht aus
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Knuffi23

Huhu Mädels.

Ich habe gerade schon ein neues Thema eröffnet, wegen dem orakeln und PCO.
Mir ist erst im nachhinein eingefallen, dass ich das ja auch hier posten kann  ::)

Also ich habe ja PCO, kann man dann überhaupt orakeln?

Hier mal Bilder
Auf dem ersten Bild sieht man das orakel vom letzten Zyklus, da war ich nicht schwanger.
Auf dem zweiten Bild mein jetziges orakel. angefangen bei ES + 9, dann ES + 10 und heute Es + 11 ... +- 1,2 Tage weil ich nicht ganz genau weiß wann mein ES war.  :-\

was sagt ihr dazu?

SSTest von gestern (Es +10) negativ.

Danke  :-*

[gelöscht durch Administrator]

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

blubberblase

hallo mädels!

mag sich jemand vielleicht meine kurve anschauen und mir sagen woher die SB kommen könnte? ich blick da nicht mehr durch....

dachte erst an eine GKS aber müsste die tempi da nicht niedriger sein?  ???

yarina

Reinschleich

Knuffi, ich sehe da jetzt nicht so den unterschied zum letzten Zyklus. Mit pco ist es ja eher schwierig bei den meisten mit orakeln. Drücke dir die Daumen.

Blubber, die sb könnten anzeichen für eine Schwangerschaft sein oder für hormonprobleme. Aber deine tempi schaut top aus. Daumen sind gedrückt.

Rausschleich

Sabrina84

Hallo  :)

Ich möchte im nächsten Zyklus mal anfangen mit Tempimessen, habe aber so gar keine Ahnung davon.

Ich weiß, dass ich jeden morgen vorm aufstehen, am besten immer zur gleichen Zeit messen sollte.

Und der Rest? Was muss ich sonst noch machen?

Wo bekomme ich ein gutes Kurvenblatt her? Und wie wird die Kurve dann interpretiert?

Null Ahnung, aber machen wollen  ;)

blubberblase

Zitat von: Dechsi am 07. Mai 2012, 23:07:31
Blubber, die sb könnten anzeichen für eine Schwangerschaft sein oder für hormonprobleme. Aber deine tempi schaut top aus. Daumen sind gedrückt.

nö schwangerschaft kann man ausschließen.
hormonprobleme ist relativ.... ich wurde ja im feber erst durchgecheckt.

ich tippe ja auf ne GKS, dachte aber da müsste die tempi eher zu niedrig sein, aber die ist - für meine verhältnisse - eher zu hoch.
daher versteh ich das ganze irgendwie nicht.

kann es sein dass man von einem pilz auch SB bekommt? ???

blubberblase

Zitat von: Sabrina84 am 08. Mai 2012, 08:54:03
Hallo  :)

Ich möchte im nächsten Zyklus mal anfangen mit Tempimessen, habe aber so gar keine Ahnung davon.

Ich weiß, dass ich jeden morgen vorm aufstehen, am besten immer zur gleichen Zeit messen sollte.

Und der Rest? Was muss ich sonst noch machen?

Wo bekomme ich ein gutes Kurvenblatt her? Und wie wird die Kurve dann interpretiert?

Null Ahnung, aber machen wollen  ;)

am besten kaufst du dir das buch
*linkentfernt*
ich hab meine kurve auf wunschkinder.net da die kurvenführung auf nfp kostenpflichtig ist und ich dafür nicht bezahlen möchte (kostet glaub ich nen euro im monat oder so).

ausgewertet wird die kurve ja vom programm.

Mi84

frage an euch experten hier  8)

dies ist mein erster zyklus nach der geburt unseres kleinen. die 35 zt hab ich einfach mal so eingegeben...nun bin ich heute zt 10 und mein ovu war hammer positiv...is das okay so früh schon....?

blubberblase

ich finde das durchaus ok. ein positiver ovu bedeutet - je nach marke - dass der ES in 24-48h bevor steht.

wichtig ist, dass die HL nicht zu kurz ist, die variable ist die 1. zyklushälfte, die 2. sollte dagegen mind. 11 tage lang sein.

Mi84

danke blubberblase  :-* die Ovus sind von genekam. Bin gespannt wies weitergeht....... ;)

und euch drück ich natürlich auch allen die Däumchen  :-*

Melli27

Guten Abend

Würdet ihr vielleicht mal einen Blick auf meine Kurve werfen?
Das ist der erste Zyklus ohne Pille. Vor der Geburt meiner Tochter waren die Zyklen ohne Pille immer so zwischen 24 und 38 Tagen lang.
Jetzt bin ich heute schon bei ZT 31 und er wid wohl noch länger....

Was denkt ihr? Zyklus ohne ES oder einfach nur megalang?
Mich verwundert schon die "hohe" Starttemperatur in den ersten Tagen....

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?1,userid=73032,nummer=10

Danke für eure Meinungen....

blubberblase

ich würde sagen abwarten.
ich persönlich hätte 3 zyklen abgewartet bevor ich mit NFP begonnen hätte  ;)

yarina

melli, also die hohe Starttempi hab ich auch. Die sinkt bei mir meist erst nach der Mens.
Ich würde auch sagen, warte erstmal noch ab, momentan sinkt sie ja. Machst du Ovus?

Melli27

@ Dechsi: Nein ich mache keine Ovus.... halt nur die Tempi. Bei der letzten SS hat es sehr gut geklappt und da hatte ich die hohe Tempi z.B nicht...
Hmm, aber ich hatte 1x auch so nen langen Zyklus, den musste ich dann auf zwei Seiten führen weil es nicht gepasst hat *gg*

Ist ja auch nicht so das ich jetzt unbedingt nen ES brauche.... hab ja noch Zeit, fand das nur komisch....
Aber halt erster Zyklus nach Pille..... dauert halt...  Die nächsten werden bestimmt auch wieder kürzer und pendeln sich ein ;)

yarina

das stimmt. erstmal muss dein zyklus sich wieder einpendeln ;) schön dass du so entspannt daran gehst.  viel erfolg weiterhin

Melli27

Ja, meine Kleine ist ja auch noch soooooo klein *g* Hab also noch Zeit. Wir wollten eben nur schonmal die Pille "loswerden" weil es ja irgendwie unsinnig ist...
Bin also noch entspannt. :)

Danke aber fürs helfen *g*

Dir auch alles Gute :)

~MaJa~

Ich werde auch 3-4 Monate vor dem Hibbelstart die hormonelle Verhütung absetzen und schon mal mit dem Tempi messen beginnen.  :)
Leider sind solche ewig langen Zyklen nach absetzen der Pille keine Seltenheit. :P Wenn man dann schon so richtig loshibbeln will, ist man schnell frustriert. Deshalb gönne ich meinem Körper einen kleinen Vorlauf, bevor es ans Eingemachte geht. 8)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Moni28

Hilfe!!!

Ist dieser Ovus nu positiv oder ist der 2. Strich nicht doll genug?

Moni28

Das sind die Teststreifen der letzten 3 Tage, der mit den dunkelsten Strichen ist von heute. Aber nach 5 Minuten war der noch nicht so deutlich dunkler...

Moni28

So das sind die Ovus von den letzten 4 Tagen incl. heute. Aber die Färbung kam immer noch deutlicher nach den 5 Minuten.

Was sagt ihr dazu? Meinen Ticker dazu...passt das?

Mauserl

Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Also ich finde Ovus und Ticker passen wie Faust auf Auge ;)  ;D also weg von der Tastatur, ran an den Mann ;D ;D

Moni28

Mauserl

ab zur oma oder ins bett mit ihm  S:D bloß keine zeit verlieren  ;D
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Moni28