Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Sophie

@seren,
ja klar kann ich über meine Zykluslänge keine Aussage machen,
aber es ist schonmal ein anhaltspunkt! ;-)

Was sind bitte triphasische Kurven :-D

Mannoman, Maike macht es aber auch richtig spannend! :-)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Seren, nee eigentlich nicht, vielleicht hat´s mir auch mal wieder nen Wirbel raus ...

wenn´s gar net besser wird, dann muß ich nächste Woche mal zum Doc ...

Vielleicht bekommt deine Maus oben auch schon Zähnchen ;)

@Sophie, ne triphasische Kurve ist, wenn z.B. deine Tempi vor ES immer bei 36,5 liegt, nach ES auf 36,8 klettert und vor NMT nochmal ansteigt auf z.B. 37,0

Solche Kurven sind oft Schwangerschaftskurven  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Serendipity

@triphasische Kurve: ich zitiere aus winnirixi
ZitatEine triphasische Kurve mit drei verschiedenen Temperaturniveaus weist auf eine Schwangerschaft hin. Die Temperatur steigt in der Hochlage noch einmal nach der Einnistung, weil der Gelbkörper zusätzliches Progesteron freisetzt, was die Temperatur nochmal steigen lässt. 4,5% der triphasischen Kurven sind jedoch keine SS-Kurven, dieser Kurventyp ist aber für Schwangere ziemlich charakteristisch (restliche 95,5%)!!

das sieht das im besten Falle so aus:

piper-81

Guten Morgen!

@all: Danke, dass ihr an mich gedacht habt! Ja, wir versuchen es jetzt noch mal so, es WIRD klappen, ich weiß es !! 8)

@sophie: Also ein halbes müssten wir nicht warten, nur 3 Monate. Das erste SG war ja schon beim Urologen, das zweite folgt jetzt am 16.05. und dann müssen wir noch mal 3 Monate später ein weiteres SG machen, danach würde es losgehen, wenn vorher nichts passiert  ::)

@maike: Wow, Tempi noch wieder gestiegen und dazu noch ein gutes Gefühl, dass ist schön!! Hat bei Clärchen ja auch geklappt :D  s-pfeifen s-party

@seren: Gute Besserung an deine Kleine!
Wegen dem Osteopathen: Ich denk das ist ja dann ähnlich wie beim Reiki!. Also mein Mann glaubt ja an so was gar nicht. Er hat es aber gemacht, weil er sagt, schaden kanns ja auch nicht, aber das es was bringt, meinte er nicht. Es wurde dann eine Stunde lang Reiki gemacht.
Als es vorbei war, sagte sie, sie hat ein sehr gutes Gefühl bei uns, dass es mit dem ss werden auch noch so klappt! Wir haben uns dann noch ein bißchen unterhalten, sie hat total interessante Sachen erzählt und dann im Auto meinte mein Mann: "Hätten wir nicht schon den Termin, ich würde nicht hinfahren, ich hab auf einmal so ein positives, gutes Gefühl in mir, das ist unglaublich! Ich habe es auch richtig gemerkt, mal war es warm, dann wieder kalt, es war total angenehm und sehr entspannend. Ich glaube wir werden auch so ss!"
Da war ich erst mal baff, hätte es nicht erwartet dass er SO drauf eingeht und es so annimmt! Klasse :D

@andi: Das ist ja blöd mit deiner Hüfte. Hoffentlich wird schnell besser damit du in deinen Marathon starten kannst, schmerzfrei ;)

@britta:  s-hug

@coco + fetzi:  :-*

@all: s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Sophie

@piper,
ich glaube, ich habe gar nichts gefragt, bezüglich der Länge, die ihr warten müsst, aber macht nichts :-))

Ja das mit dem Reiki hört sich fast genauso an, was mein Homöopath auch immer bei mir macht.
Einfach eigentlich nur die Hand auflegen oder?

Ich finde es auch super, dass dein Mann das so gut angenommen hat.
Mit meinem Schatz hatte ich auch mal kurz gesprochen, ob er meinen Doc nicht auch mal aufsuchen möchte, aber ich glaube er hat Angst, dass der dann Hand an seinem Besten Stück auflegt und das will er gar nicht :-))
Darf ich fragen, wie das bei deinem Mann gemacht wurde?

@Seren,
danke für die Aufklärung mit der Kurve, man lernt ja nie aus! :-)

Co-Co

Hallo!

Ok, weil ihr euch alle schon fragt. Weiter keine Mens in Sicht, Tempi etwas gesunken, aber grundsätzlich noch oben und weiterhin ohne jede Art von Anzeichen! Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich Freitag testen werde. So lange müsst ihr dann wohl noch warten, es sei denn die Mens trudelt vorab ein.

@Maike: Ich finde auch, dass deine Kurve SEHR gut aussieht. Die Minianzeichen dazu, dann noch das gute Gefühl... Meine Daumen hast du für einen positiven Test! Und du willst wirklich schon Freitag testen?? Das wäre doch dann noch 5 Tage vor NMT oder??

@piper: Ich finde, dass euer "Fahrplan" absolut super aussieht! Toll, dass dein Mann mit dem Rauchen aufgehört hat und auch das Reiki erfolgreich lief! Ihr werdet es schaffen Süße! Wir alle hier wissen das!!! :-*

@Seren: Ich gucke manchmal auf dem Weg zur Arbeit vom Handy aus schon rein. Aber Schreiben kann ich da nicht. Und im Büro tobt derzeit leider der Bär! :-\
Leichtes Fieber und ein nöliges Kind? Oh weh, nicht gut! Aber ich würde auch auf Zähne tippen. Selbst wenn sie noch nicht durchkommen, kann es ja schon beim Einschießen in den Kiefer wohl Probleme und Schmerzen geben.  Ich hoffe aber, dass Lainey damit bald durch ist!
Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie schön ich den Namen deiner Kleinen finde? Ok, bei Erika tippe ich auf den Namen der Oma, aber Lainey und auch Rose sind einfach wunderschön!!!

@Britta: Ich sehe es so wie Seren. Traurige Tage müssen sein! Und ich denke, dass niemand hier ein Problem damit hat, wenn du davon sprichst, dass du traurig bist. Es ist doch absolut nachvollziehbar! Zum Glück gibt es ja auch die lustigen, fröhlichen Momente.
Wenn ich deine Ovus ansehe, denke ich, dass der ES noch auf sich warten lässt. Warum die erst was zeigen und dann blütendweiß sind, weiß ich nicht. Aber ich würde weitertesten und dann wird es sicher bald einen deutlichen ES geben!

@Sophie: Dann feuern wir für dich dein Eichen schon mal an, damit es nicht wieder so lange auf sich warten lässt! Jump egg jump!!!!  s-musik s-springen s-dance s-party

@Fetzi: Mens vorbei?
Morgen ist dein großer Termin und meine Daumen sind gedrückt!!! :-*

@inri: Jo, definitiv ein positiver Ovu! Ich wünsche dir ALLES, ALLES GUTE für die Wartezeit und dass sie am Ende eure Mühen mit einem positiven Test und vor allem einen kerngesundem Kind nach 40 tollen ssw belohnt werden!!!

@andi: Blöde Hüfte! Ich hoffe, das wird jetzt bald besser!

Ich hoffe, ich habe an alle gedacht!

@me: Wie oben schon geschrieben, nichts neues! Nur habe ich momentan reichlich im Büro zu tun und somit weniger Zeit hier reinzuschneien. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder!

:-* :-* :-*

Hexe Maike

@ coco bin dann 3 oder 4 Tage vor NMT also werde ich einen Test wagen.

Co-Co

@Maike: Meine Daumen hast du!!!! Dann testen wir ja beide am selben Tag! Hoffentlich ziehen wir dann zusammen direkt in den Januar-Februar-MT! s-daumendruck

Hexe Maike

@ coco umziehen werde ich erst nach dem ich bei meinem FA war.

Sophie

@Maike + Co-Co,
würde es dann eigentlich noch ein Januarbaby werden bei euch, sollte es geklappt haben?

Hexe Maike

@ Sophie ja bei mir liegt der ET dann um den 22.01 also GB geschenk für meine Schwiegermutter

Co-Co

@maike: Alles klar! Das kann ich auch verstehen! Überlegt hatte ich das auch schon. Aber wenn ich an die lieben Mädels im Oktober-MT denke, wo ich ja leider auch nicht lange war, dann freue ich mich schon wieder auf den Austausch. Ich glaube, ich mache das von meinem Gefühl abhängig. Beim letzten Mal hatte ich von vornherein das Gefühl, dass es irgendwie nicht richtig läuft... :-\
Mh, lt. Ticker und auch lt. Kurve ist NMT doch erst Mittwoch! Ich kann verstehen, dass du vorher testen willst, aber ich komme immer auf 5 Tage vor NMT und das wäre ja doch sehr früh, oder? Nicht, dass es deswegen noch einen negativen Test gibt! :( Sorry, ich will dich nicht davon abhalten, aber ich mag auch nicht, dass du ggf. enttäuscht wirst! :-\ Du sollst doch einen positiven Test in den Händen halten!!!

@Sophie: Jup. Mein ET wäre ca. 10.-12.01.2012

Sophie

Naja, ich hätte ja noch eine Chance dann mit zu euch in den Januar/Februar zu rutschen .... :-)
... mal schauen ... :-)

Hexe Maike

@ coco von dem wo ich meinen ES gemerkt habe, ist es ja schon ein Test bei ES+10 oder 11. Die Kurve zeigt es nicht ganz so an wie ich es Fühle. Ich weiß das es immer sein kann das der Test dann noch neg ist, aber Testen und weiter sehen.

Co-Co

@Sophie: Klar kommst du mit!!!

@Maike: Ah so, sorry! Das hatte ich nicht mitbekommen! Dann kann der Test ja brav schon die zweite Linie zeigen! Bei der Kurve muss es einfach geklappt haben!!!

Hexe Maike

Sophie

piper-81

@sophie: Oh, ich meinte wohl Britta wegen den 3 Monaten, sorry  :-[   :)

Wegen Reiki: Sie hat die Hände aufgelegt, eine immer unter den Körper die andere darüber! :)
Ich hab das ja auch schon machen lassen, aber nicht so intensiv gemerkt wie mein Mann  :o :)
Ja, scheint ähnlich so zu sein wie bei deinem Homöopathen  ;)

@coco: Uih, du machst es wirklich spannend  s-daumendruck

@maike: Wie schon gesagt, ein gutes Gefühl ist schon mal sehr viel wert  :)

@britta: Schön, dass es dem Kätzchen wieder gut geht  :D

@all: Wir werden alle zusammen im Januar oder Februar MT sein!!  s-yes
Irgendwie hab ich das im Gefühl  :-*  :)

@me: Man, hier auf der Arbeit ist heute was los  :P
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Co-Co

@Maike: Willst du dann mit einem 10er testen?

@Sophie: Danke!

@piper: Ja, wir ziehen dann am besten alle komplett um!!!! Nur muss noch jemand den Mädels im Januar-MT sagen, dass es ein Sammelthread zusammen mit dem Februar wird! ;)

Hexe Maike

Co-Co

Sophie

@piper,
ja genau, eine Hand unter den Körper und eine Hand legt er dann auf den Bauch wo die Eierstöcke liegen.
Von daher hat mein Schatz die Befürchtung, dass die Hand bei ihm auch da hingelegt wird, wo sie helfen sollen. :-)
Daher die Frage, wo die Hand bei deinem Mann lag :-)

piper-81

@coco: Ja, stimmt, dass müssen wir denen da wohl noch beibringen  ::)

@seren: Frau Professor Dr. Allwissend  :) , ich hab da mal ne Frage!
Also, ich gehe davon aus, dass mein Mann ja sehr wenige Spermien hat. Wie oft sollten wir deiner Meinung nach GV haben? Lieber jeden Tag, oder!? Und auch ruhig mal 2x oder lieber nur 1 x  ::)

Wenn schon denn schon, jetzt wollen wir es auch wissen  S:D  ;D

@sophie: Also ich glaub sie hat die Hand draufgelegt, aber ja nicht direkt aufs beste Stück sondern dadrüber! Das wirkt ja auch... Und/oder nochmal drüber aber nur drüber gehalten! :)
2 Sternchen im Herzen

Sophie

@piper,
OK, danke :-)
Dann kann ich das bei Gelegenheit mal anbringen! :-)

Und zur Herzelfrage,
die Meinung meines Arztes war auch jeden Tag einmal.