Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

~MaJa~

Möglich ist alles, aber ich halte das für ein seeeehr seltenes Phänomen. Falls 2 Eier heranreifen, springen sie idR gleichzeitig, durch den LH-Peak. Nacheinander wäre homonell schwierig.

Aber wie gesagt, es gibt nichts was es nicht gibt. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

genau auf deine Antwort hab ich gewartet ;) Mal abwarten was so passiert. Finds aber toll dass ich nach all den Jahren hier noch immer dazu lerne :D

~MaJa~

Ich finde es auch spannend immer was dazu zu lernen. :D
Und heute haben wir nicht nur was über den eigenen Zyklus, sondern auch was über den Zyklus von Katzen, Elefanten und Mäusen gelernt. ;D ;D

yarina

Yeah, also ein sehr erfolg- und lehrreicher Tag :D Was kriegen wir als Belohnung?

~MaJa~

yarina

s-springen s-springen s-klatschen Supi, so einen Button wollte ich schon iiiimmer haben ;D

Sabrina84

Cool, bin auch nur 1,60  ;D

Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass es auch Tage sei können und dadurch die Zwillinge von 2 verschiedenen Männeren sein können...

Aber auf keinen Fall lege ich mich da fest! Soviel Streber bin ich hier noch nicht  ;)

yarina

sabrina ;D also DAS passiert mir definitiv nicht ;) Selbst wenn es jemals zu so einem Fall kommen sollte bei mir, dass 2 Eier hüpfen... Es wird never ever 2 Väter dazu geben ;)  ;D ;D

~MaJa~

Ich glaube bei Greys Anatomy gab es mal eine Folge in der eine Frau Zwillinge bekommen hat. Das eine war hellhäutig und das andere dunkelhäutig weil sie von verschiedenen Männern stammten.  ;D ;D ;D
Wie immer, die medizinischen Fälle dort sind so richtig aus dem Leben gegriffen. ;D

Idalia

Hi mädels
Sry für ego post aber eine ganz wichtige frage an euch!
Ihr kennt euch da besser aus.

Nun sind gestern meine neuen ovus gekommen.
Habe gestern und heute einen gemacht zum testen.
Gestern war er positiv also 2 gleiche strich.. Heute der LH strich sogar noch dunkler.
Aber ichhab definitiv keinen eisprung( die fruchtbare zeit war schon vor ne woche).. Muttermund hart wie stein und geschlossen und Sch*ei*de trocken.. Da kommen keine schwimmer durch :)

Nun ich habe die 25ml und 10ml ovus bestellt.. Nun stand auf dem paket kein absender und auf den ovus oder sonst irgendwo steht ned ob 10ml oder 25.

Was kann das nun bedeuten ... Ovus falsch? Oder kann der positive ovu noch was anderes sein zyste?

yarina

Moinsen,

MaJa, gibt ja auch Zwillinge wo einer hell, der andere dunkel ist und trotzdem die gleichen eltern haben ;) Ich finde Genetik eh total interessant :D

Ida, oha, hast du mal einen SST gemacht? Vor der Mens kann ein Ovu auch reagieren und positiver werden. ich hab vor der Mens zb auch immer einen leichten LH anstieg, allerdings nicht sooo stark dass sie richtig positiv werden. Ovus reagieren auch aufs HcG, das heißt sie werden wenn man eine Orakelreihe macht vor NMT deutlich positiver ;) Bin gespannt wies bei dir weiter geht. Mach doch mal ein Foto und stells rein :D

Idalia

Bin aber erst bei es+8.. Sst war da negativ.

Das problem ist ich weiss nicht ob die ovus die 25er sind oder 10er .. Ich vermute 10er und dass sie deswegen so überempflindlich sind.

Hatte vorher die 25er und die zweigten jeden tag in der regel einen schwachen strich... Vielleich sind die neuen deswegen so empfindlich??

yarina

Das kann natürlich sein. Aber wenn der deutlich ansteigt könnte es ja gut aussehen ;)
welche hast du denn bestellt? Manchmal kann man an der Farbe der Stäbchen evtl feststellen wie empfindlich die sind

Idalia

hier ..also einer von gestern abend und einer von heute morgen

[gelöscht durch Administrator]

Idalia

bei den die ich letztes mal hatte da sahen die genau so aus nur das sie BLAU waren ..also dunkelblau.

yarina

also das ist mal ganz deutlich stärker. mach einfach die kommenden Tage morgens je einen und schau wie es sich entwickelt. Im Fall einer Schwangerschaft verdoppelt sich das HcG etwa alle 2 Tage. Das heißt, wenn du gestern getestest hast und der negativ war könnte es sein dass du morgen schon eine Linie erkennen könntest.

Die Ovus sehen aus wie Genekam oder? Ich schau mal ob ich was rauskriege wegen der empfindlichkeit

Idalia

danke das ist sehr lieb.

die von letztes mal die blau waren waren von genkam...die sahen von der verpakung her genau so aus wie die die ich jetzt hab.

nur die vom letztem mal haben noch draufgedruckt gehabt "genkam LH 25ml" oder sowas.

und die die ich jetzt hab haben sowas eben nicht deswegen weiss ich die empfindlichkeit nicht :(

yarina

hm, sry hab nichts vernünftiges gefunden. Aber schreib doch Hasenmutti mal an ob sie weiß wie empfindlich ihre sind, die scheint die gleichen zu haben wie du. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus.

Steht in der Gebrauchsanleitung oder auf der Verpackung auch nichts? Bei mir steht ja auch nichts drauf auf den Ovus selbst. Aber auf der Verpackung steht iwo 25 drauf.

Idalia

Hasenmutti

@Idalia: PN  ;) bei mir sind die immer in so einer Tüte, auf der Tüte ist ein Aufkleber und da steht die Empfindlichkeit drauf...hoffe das hilft vielleicht  ???

yarina

huhu Hase s-winken,

wie gehts dir? Hab schon gespinnst in deiner Kurve :-* :-X *Eihüpfzauberaussprech*Ich hoffe es wirkt ;)

Idalia

ach habe nachgeschaut bei ebay...habe nur die 25er gekauft..bei den anderen wurde der kauf abgebrochen warum auch immer:/

nun meine frage...was sagt das jetzt aus dass die positiv sind?

ich meine es kanns ned sein das der muttermund wirklich hart uznd zu ist und die Sch*ei*de trocken und beim es ist es doch unlogisch dass ein 2ter es ist bzw ein ES wo der muttermund zu ist oder?

soll ich weiter orakeln ? (bin es +8 morgen)
und wenn ja morgens oder abends?

was sagen dann die ovus aus wenn sie immer positiv sind?

habe mal gelesen ovus machen ist schwachsinnig da auch bei der mens der lh ansteigt ..also ist man im prinzip nicht schlauer aus vorher???

yarina

Orakeln ist eben eine unsichere Sache, deswegen heißt es ja auch orakeln ;)
Man macht es morgens, wie auch die SST.

Also, es gibt Frauen bei denen Ovus vpr der Mens nicht anzeigen und anderen bei denen sie richtig positiv werden. Deswege kann man auch im ersten orakelzyklus auch nicht bestimmt sagen was es nun zu bedeuten hat wenn sie positiv werden.
Werden sie wirklich immer deutlicher ist die wahrscheinlichkeit einer SS höher als wenn sie über Tage hinweg gleich stark bleiben. Aber es heißt dann nicht automatisch dass man auch wirklich SS ist. Es ist und bleibt eben nur eine Möglichkeit etwas zu "erahnen"

Du musst für dich selbst entscheiden ob du orakeln möchtest oder es dich nur verrückt machen würde. Ich für mich werde wohl wenn es soweit ist wieder orakeln, einfach um das Gefühl zu haben irgendetwas zu tun, auch wenn es eigentlich quatsch ist. Ich hab mich immer so "hilflos" gefühlt zwischen ES und NMT wenn ich nicht orakelt habe ;D ich weiß, verrückt ;)

Hasenmutti

@dechsi: soweit ganz gut  :-* danke für den Zauber, ich hoffe auch das er wirkt  :-*

@Idalia: ein Orakel ist ja auch nicht sicher, ist nur eine gute Methode sich davon abzuhalten schon SST zu machen  ::) damit man überhaupt irgendwo drauf pullert  ;D

Was das heißt das die bei dir so deutlich positiv zeigen, kann ich nicht sagen...auf einen bevorstehenden ES würde ich nicht tippen, denn dann wären sie spätestens heute wieder negativ und du hast ja gesagt der von heute ist noch deutlicher oder?
Es hilft nur warten und hibbeln  :-*

Hasenmutti

Ach so, wollte ja noch meine Ovus zeigen von vorgestern und gestern...nur mal so weil mir langweilig ist  ;D

Kann man das erkennen oder ist das zu klein  ???

[gelöscht durch Administrator]