Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Namali

Ich denke jetzt siehts schon ganz gut aus, oder was meint ihr??? ;)))

ES+8 oder 9 .. :-)
Liebe Grüße,
Namali

yarina

*Brillesaubermach*

also, wenn mein Bildschirm normal steht seh ich noch immer nichts :P wenn ich ihn aber nach hinten kippe erkenne ich einen leichten schatten ;D

~MAMI~

Guten Abend.
Kann mir jemand sagen, welche Ovu.Tests am besten/genausten sind zum orakeln und wann man am besten mit dem testen anfängt?
hab gehört, dass es auch welche gibt die auf hcg anspringen. kennt jemand solche?
Danke schon mal für die Antworten ;)
LG

Frau B.

Ich habe welche bei Ebay gekauft von Genekam. Einfach mal eingeben.

Finde die sehr gut, haben auch den ES deutlich angezeigt. Wann du mit dem testen beginnst, steht im Beipackzettel und richtet sich nach deiner Zykluslänge.

zB bei einem 28 Tage ZK, soll man ca. am ZT 10-11 anfangen. Wenn der ES am ZT 14 ist, sollte der Ovu so am ZT 13 spät. positiv sein.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

yarina

welche Tests bei dir am besten sind kann ich dir leider nicht sagen, da ist einfach jeder Körper anders und die Tests reagieren unterschiedlich. Aber wie Frau B. schon sagt, die Ovus von Genekam werden meist gut bewertet. Ich selbst benutze die auch.

Zum Orakeln fängt man so bei ES+10 an, einige beginnen auch schon bei ES+8. Orakeln machst du ja morgens. Da das HcG dem LH ähnelt reagieren die Ovus auch aufs HcG. Allerdings produzieren viele Frauen vor der Mens auch LH, so dass ein positives Orakel nicht unbedingt auf eine SS hindeuten muss.

Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg ;D

Moni28

Hab die hier von Ama.zon: 50 Ovulationstests mit optimaler Sensitivität 20miu/ml

12 x ultraempfindlicher Schwangerschaftstest - AIDE Frühtest

Die SS zeigen die Ovus auch an:

die grünen sind die Ovus, die blauen die SS-Tests

Sabrina84

Ich hab mal eine Frage, die ein bisschen... naja... eklig ist  ::)

Ich kann die Tempi ja Oral, vaginal oder anal messen. Bisher hab ichs oral gemacht. Aber ab nächsten Monat will ich mich voll drauf verlassen. Dann wären die anderen beiden Alternativen ja besser. Anal ist für täglich nicht so mein ding. Vaginal kann ich mir ehr vorstellen. Aber wie sieht das wärend der Periode aus? Ich hab eine Menstruationstasse. Kann ich daneben messen? Verfälscht die nicht die Temperatur?

Und kann mir jemand eine gute Internetseite oder ein gutes Buch empfehlen?
Möchte mich gerne jetzt richtig mit dem Thema auseinander setzten  :)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hallo Sabrina,

also ich messe schon seit Jahren vaginal  ;) ist nicht schlimm und auch nicht eklig.

Während der Mens musst du ja nicht messen, wenn du das nicht möchtest.

Schau mal hier, da würde ich dir auch empfehlen, das online zu machen!
Kostet zwar nen geringen Beitrag ist aber suuuuuuuuuuuper genau s-superdaumen
und es wird sehr sehr sehr gut erklärt!

www.mynfp.de
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

~MaJa~

Sabrina, in diesem thread auf der ersten Seite hat Serendipity einen link gepostet, dort kommen schon sehr viele Infos zu nfp.  :)

Das messen trotz Menstruationstasse ist sicher möglich, aber man muss nicht unbedingt während der Mens messen, die Werte sind für den Zyklus idR nicht wirklich wichtig.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Sabrina84

@Andy
Ich hab jetzt 4 Monate gemessen und bei wunschkinder eingetragen. Einfach um mal zu schauen wies geht. Jetzt will ich mich voll aufs messen und Ovus verlassen  :)

Es geht nicht ums nicht möchten sondern darum, dass ich keine Lust habe mit dem Termometer die Tasse zu verschieben und im Blut zu liegen oder so  :-X
Ist ja gruslig, die Vorstellung...

Die Seite schau ich mir an! Danke!

@Maja
Erste Seite! Geht klar! Danke!

Ok, wenn die ersten Tage eh nicht wichtig sind, kann ich die Tage mit starker Mens ja ausklammern. Das ist schonmal super  :)

Sabrina84

Andi:

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Denke du kennst mich nicht, aber von dir hab ich schon öffters gelesen! Ich gönne dir dein Maikäferchen von Herzen! Mai ist ein toller Monat! Meine Tochter ist auch ein Maikäfer  :)

~MaJa~

Ich habe bei der Mens nie gemessen. Wenn dein ES nicht schon an ZT 10 ist, sind die Werte sowieso nicht relevant.
Ansonsten kannst du das Thermometer ja weniger tief als sonst einführen, damit es keinen Konflikt mit der Tasse gibt.  :)

Exotic-Animal

Hallo, kann mir jemand von euch einen kostenlosen Online-Zykluskalender empfehlen, welcher auch in der Stillzeit nutzbar ist? :)

~MaJa~

den von wunschkinder.net finde ich nach wie vor gut. Hat natürlich nicht so viele Extras wie der von mynfp.de, aber ist dafür kostenlos.

Sabrina84

Mein ES ist regelmäßig am ZT 16, wenn nicht dann am ZT 17  :)

Wahrscheinlich lass ich das Messen in der Mens einfach.

Knuffi23

Was meint ihr, ist das schon positiv?  ::)
Ich hatte bisher nur OneStep, die hier sind jetzt von Genekam. Der obere ist von heute.

[gelöscht durch Administrator]

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

~MaJa~

Ich würde sagen, da geht noch was. ;)
Aber bei manchen ist das schon positiv..
Wenn der Ovu morgen wieder weiß wird, weißt du dass der ES (höchstwahrscheinlich) war.

Knuffi23

Ich hätte auch auf "da geht noch was" getippt  :D
Aber das sind meine ersten von Genekam, daher wollte ich mal fragen  :)
Bei denen von OneStep habe ich ja einen Vergleich.

Ich hoffe der ist morgen noch fetter  ::) Oder die Tempi steigt morgen früh  s-anbeten

Der von gerade eben ist übrigens negativ, also die zweite Linie ist kaum zu erkennen. Kann aber auch sein, dass ich zu viel getrunken habe im Laufe des Abends.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Knuffi23

Ich korrigiere.

Ich habe nochmal auf den Test von eben geschaut  :D
Die Linie ist noch dicker finde ich. Die bilden sich irgendwie so später bei den Genekam  ::)

Schaut mal hier, das neue Bild mit dem neuen von eben (ganz oben)

~MaJa~

Ja, die Genekam Ovus verändern sich nochmal etwas beim trocknen.
Wie ist der Ovu von heute?

Knuffi23

Huhu, ich wieder  :)

Hier seht ihr nochmal den Ovu von gestern und heute, der von heute ist der ganz oben, der von gestern ist der dadrunter.

Also waren die anderen alle negativ, und der von heute ist ja eindeutig positiv, also ES morgen, juhu  s-springen

Napolitana

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

~MaJa~

Na also! Also ging doch noch was. ;D Jetzt ist es eindeutig.
Dann mal ran an den Mann. ;)

Clärchen

Hallo Mädels,

ich habe mal ne Frage.

Ich habe wegen dem Geldbeutel mal angefangen billige Ovus zu nutzen (One Step). Die habe ich bei 3-2-1 bestellt.
Nun hört man von denen aber immer wieder, das die so schlecht sein sollen.

Was könnt ihr denn Empfehlen? Ich kenne mich da so gar nicht aus  :-[ :-\

Im letzten Monat hat der Ovu toll angezeigt, aber jetzt ist alles mist, einer hatte sogar ne komische ungerade Kontolllinie und einmal hab ich aus Spaß 2 mit dem selben urin gemacht, einer mit und einer ohne Strich, das ist doch nicht normal?

Bin ganz schön verunsichert :( Hilfe!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Mi84

ich kann dir ganz doll die von genekam empfehlen!!!! Sind auch billig aber super zuverlässig wie ich finde  :-*