Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Averna

@clärchen
Ja aber wir achten in der zeit auch auf jedes kneifen und ziepen und und und! Ja ist lustig unsere Kinder haben jeder sein Tier enzos sind die Frösche und Maras sind die Giraffen, frag mich aber bitte nicht warum, das hat sich so ergeben  :)

~MaJa~

@Clärchen:
also wirklich überzeugend sieht das Orakel leider nicht aus. :-\

@Averna:
Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das wäre wirklich ein kleines Wunder wenn sich wirklich eine Kampfspermie da durchgemogelt hätte. ;)
Jetzt wo ich deine Ticker sehe und das Alter deiner Kinder, kann ich deinen Mann verstehen dass er lieber noch 3 Jahre warten möchte bis zum nächsten. Deine zwei sind ja beide noch Mini! Respekt, dass du schon wieder möchtest. :o ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Averna

@maja
Ja das ich wieder will liegt auch daran das meine Kinder echt Super lieb und unkompliziert sind (das Kling irgendwie  :P) aber nur mal so ich hab meinen großen in der Kita angemeldet->Platz bekommen->Eingewöhnung und ich hab den da erzählt das mein Sohn richtig lieb ist und voll unkompliziert mit essen, schlafen und beschäftigen, bin raus und sag der Bezugsperson meines Sohnes (sie ist genau mein alter) das sie wahrscheinlich denkt ich Preise meinen Söhne hier an wie sonst was, 2 Wochen später sagt sie zu mir "sie hätten recht er ist total unkomplieziert" nun gut momentan ist er voll in der trotzphase, aber ich weis wenn mein Mann nicht da ist und mir helfen kann ist er ein absoluter Engel  :) das ist mit einer der Gründe warum ich jetzt schon das 3. will, und ich denke wenn man Jung ist steckt man den Stress besser weg den man am Anfang mit Koliken, schlaflosen Nächten und und und besser wegsteckt, mein Körper hat sich so an das nachts aufstehen gewöhnt das ich tagsüber genauso fit bin als wenn ich nachts durchschlafe...

~MaJa~

Klar, wenn die Kinder so unkompliziert sind, ist der Wunsch nach einem weiteren Kind schneller da. Wie schön dass es so gut klappt mit deinem Sohn in der Kita, das tut dem Mutterherz gut. :D
Hat ja auch wirklich viele Vorteile wenn die kinder altersmäßig so nah beieinander sind. :)

Averna

@maja
Oh ja die beiden wachsen wie Zwillinge auf, das ist so toll! Ja Kita war das beste was meinem Sohn passieren konnte, der ist so agil und Wild, das ich ihn hier Zuhause gar nicht so fördern und beschäftigen kann, ich hab mich kurz nach der Eingewöhnung mit der eruieren unterhalten weil ich ein schlechtes gewissen hatte, wollte nicht das er sich abgeschoben fühlt, aber die Erzieherin beruhigte mich und meinte das er sich Freud in die Kita zu kommen und auch wenn ich ihn abhole, und was sie mir auch sagten, das sie selten eine so tolle Mutter-Kind-Bindung gesehen haben, ich hab immer gedacht ich bin eine gewöhnliche Mama, sehr konsequent, ich versuche meine Kinder zu fördern, und soweit es mir möglich ist eine gute Mama zu sein, aber als die Erzieherin mir das sagte hab ich fast geweint weil ich dachte, dann hab ich wirklich mal was richtig in meinem leben gemacht, da geht ein Mutterherz auf!
Bei meiner Tochter sieht das anders aus, dadurch das sie mir gleich nach der Geburt genommen wurde weil sie in die Klinik musste, haben wir ne andere mutter-Kind-Bindung, wenn ich nicht da bin ist sie völlig verunsichert, da steht sie auch wie unter Strom, und man sieht sofort wenn ich dann ihre Hand halte oder so wie sie sich wieder entspannt...

Hab allerdings Angst wenn wir jetzt ein 3. bekommen das die Beziehung zwischen Mara und enzo kaputt geht  :'(

Knuffi23

Huhu.

Ich hab mal eine Frage, und zwar, beeinflusst Clomi die Tempi? Weiß das jemand zufällig?
Ich hatte im letztem Zylus ja so mega unterschiedliche Zahlen, durch mein Schichtdienst und den unterschiedlichen Messzeiten! Musste die Kurve bearbeiten, damit da überhaupt irgendwas passt  :-\

Messe immer zwischen 6.00 und 10.00 manchmal auch etwas später.

So, nun hab ich diesen Zyklus wieder mit dem Clomi angefangen und die Tempi ist konstant auf 36,4  36,5 obwohl ich auch zu den unterschiedlichsten Zeiten messe  ???

Letzten Monat hatte ich zwischen 6 und 10 Uhr Tempischwankungen von 0,5 Grad  ???

und diesmal nichts, außer mal 0,1 Grad.

Liegt das am Clomi???
Ist das sogar eine gutes Zeichen??  ;D

Danke schonmal  s-kuscheln

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

yarina

knuffi, hab selbst keine erfahrung mit clomi, aber schon öfters gelesen dass es sowohl den ZS als auch die Tempi wohl beeinflusst. Drücke dir die Daumen ;)

Knuffi23

@Dechsi: Danke für dein Antwort. Also das mit dem ZS hab ich auch gelesen, aber wegen der Tempi hab ich noch nichts gelesen, hm mal schauen, im zweitem Clomizyklus hats im Sommer ja auch geschnaggelt, vllt schnaggelt es jetzt ja auch im drittem  ::)
Danke fürs Daumen drücken  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

~MaJa~

@knuffi:
ob Clomi die Tempi verändert weiß ich nicht, aber dass sie diesmal so konstant ist, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. s-superdaumen

Es schnaggelt IMMER im 3. Clomi-Zyklus. das ist ein Naturgesetz.  8) ;)

@Averna:
ich glaube nicht dass ein 3. Kind die Beziehung zwischen deinen Beiden kaputt macht, es wird die Beziehung sicher verändern, aber bestimmt nicht kaputt machen. :)

Knuffi23

@Maja: Ui, ein Naturgesetz  ;D Da bin ich mal gespannt ob das auch auf mich zutrifft oder ob ich eine der wenigen bin bei denen es nicht im 3ten ClomiZyklus klappt!
Aber ich hoffe natürlich, dass es schnaggeln wird  8)

~MaJa~

Also ein bisschen musst du dich natürlich trotzdem anstrengen (bzw dein Mann  ;D  ;) ), aber ich habe schon öfter gelesen/gehört dass es im 3. Clomi-Zyklus geklappt hat. :)

Knuffi23

@Maja: Wir sind ja im Urlaub, da geht das alles ganz von allein  :D Ich hab das auch schon öfter gelesen, aber ich hab auch oft gelesen, dass es im ersten sofort geklappt hat. Ich bin gespannt  8)

~MaJa~

Oh Urlaub, wie schön. :D
Soll ich jetzt auch noch schreiben, dass es bei vielen gerade im Urlaub geklappt hat? ;D  ;D
Nee, Schluss mit dem Optimismus, wenns klappt dann klappts - wenn nicht, dann nicht. Im Endeffekt hat man sowieso kaum Einfluss darauf.

Knuffi23

@Maja: Genau so sehe ich das auch  8) Ich denk da im Moment auch gar nicht so drüber nach, Urlaub steht erstmal an  :D Aber nachm Urlaub bin ich ganz bestimmt wieder ganz hibbelig  ;)

herzchensammlerin88

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage.
Vielleicht könnt ihr euch mal meine Tempi-Kurve ansehen, wäre supilieb!!

Alsoo erstmal zur Erklärung. Ich messe zum ersten Mal Temperatur, weil ich zwei sehr lange Zyklen hatte nach dem absetzen der Pille (52 und 48 Tage)...
hm naja.
Jetzt möcht ich eben sehen, wann mein Eisprung ist, weil wir uns ein 2. Kind wünschen.

Ich habe schon ein paar Ovus gemacht, alle nur mit einer kaum sichtbaren Linie, ein Test sogar völlig weiß.
Ich dachte wegen dem Temp.-abfall, dass das schon Richtung ES geht, aber dann ja scheinbar doch noch nicht :(
ZS ist aber schon klar und wässrig, aber überhaupt nicht spinnbar, keine Ahnung???  :-\

~MaJa~

Du kannst gerne den link zu deiner Kurve hier posten. :)
Aber von deinen Beschreibungen her (negative Ovus, kein spinnbarer Schleim) hört es sich noch nicht nach Eisprung an.

Knuffi23

Hallo Herzchensammlerin
und herzlich willkommen :)

Deine Kurve ist ja echt verwirrend  :o Du hast da ja nicht mal so große Zeitschwankungen drin, 1,5 Stunden sollten nicht für soviel wirrwarr sorgen  :-\

Wann hast du die Pille abgesetzt? Und sind deine Zyklen immer so lang gewesen? Vor der Pille?

Am ZT 14 und 15 hast du da ja einen ordentlichen Absacker drin, und heute ist sie wieder gestiegen, es kann sein, dass sie morgen und übermorgen noch mehr steigt, dann wäre der ES am ZT 14 oder 15 gewesen, das würde passen.
Du hast da ja auch keine Ovus gemacht, wenn ich das richtig sehe? Ein Ovu kann nämlich auch mal nur einen Tag positiv sein! Und evtl wäre er am ZT 13 positiv gewesen  ;)

Naja aber ich denke du musst noch etwas abwarten was die Tempi die nächsten Tage sagt.
Benutzt du ein altes Termometer? Ich habe nämlich ein altes benutzt im ersten Tempi-Zyklus und das sah ähnlich aus, musste da total viel rumbasteln, damit da was ausgewertet werden kann. Letzendlich hab ich mir ein Neues gekauft und es wurde besser  :) Battarien waren nämlich fast leer.

Ich würde auf jedenfall weiter Ovus machen und weiter messen.

@Maja: Link ist in der Sig.  :)

Sophie

Herzchensammlerin,

ich kann leider irgendwie nicht auf deine Kurve zugreifen.
Ich hatte auch immer sehr lange Zyklen, du kannst ja mal in meinen Kurven schauen,
wie das bei mir so aussah!
Aber wirklich spinnbaren Zervixschleim hatte ich auch nie.

herzchensammlerin88

Hey , aaaaaaaaalso...
...vor meiner schwangerschaft+geburt waren meine zyklen ca 30 tage lang sag ich jetzt mal, so genau hatte ich mich damit nicht befasst. ich bin da immer von 28 tage ausgegangen und hatte dann jeden monat gedacht ich bin schwanger, weil die regel wenige tage später kam  ;D
naja jetzt bin ich schlauer. nur aus meinem zyklus werde ich nicht schlau. thermometer ist ein ganz neues, sogar mir zwei stellen nach dem komma, messe auch vaginal.

hab nach der geburt meiner tochter ein halbes jahr die pille genommen (cerazette), seit juni nicht mehr.
fand ja nur, dass die temp schon sehr niedrig war für vaginal...
bin seeeehr gespannt auf morgen. hoffentlich anstieg  8)

~MaJa~

Jetzt habe ich deine Kurve entdeckt. Ich dachte das wäre ein link zum ticker. ;)

Ich würde an deiner Stelle den Wert von Zt 13 raus nehmen. Der scheint ein Ausreißer zu sein und könnte dir die Kurve versauen (es könnte zB sein, dass dir wunschkinder dann keinen ES anzeigt falls  deine Tempi morgen weiter steigt).
Möglich ist alles, dass jetzt ES war oder dass der noch kommt und auch die heutige Temperatur ein Ausreißer ist. Einfach weitermessen und weitertesten! :)

herzchensammlerin88

Da sieht die Kurve gleich viel freundlicher aus  ;D
Danke euch Mädels!!!

herzchensammlerin88

Achso wegen dem Link zur Kurve, krieg das irgendwie nicht richtig hin in der Signatur  :-\

~MaJa~

Du brauchst noch ein paar Beiträge mehr, dann sieht man auch den link. Ich glaube 15 brauchst du.  :)

herzchensammlerin88

ok, dann schreib ich mal noch ein paar beiträge.

nehm den wert vom 13. jetzt doch wieder rein, denn es war wohl doch noch nicht der ES. Tempi von heute früh wieder unten bei 36,26  :-\ ??? :o

war ja schon fast klar. dann warte ich erstmal ab. denke innerhalb der nächsten 2 wochen sollte das ei dann springen, wenn ich überhaupt einen ES habe...

:)

~MaJa~

hm. Da lässt der ES tatsächlich noch auf sich warten. Machst du weiterhin Ovus?
Falls der ES in den nächsten Tagen ansteht, könnte es sein dass du den gestrigen hohen Wert aus der Kurve nehmen musst damit du Balken bekommst. Aber das wird sich zeigen. :)