Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

~MaJa~

In der Kurve ist kein Eisprung zu sehen. Von einem Eisprung geht man aus, wenn du 4 mal hintereinander einen höheren Wert misst als in den 3 Tagen vor diesem Anstieg. Normalerweise ist die Temperatur in der 2. Zyklushälfte ca. 0,3 Grad höher als in der 1. Hälfte.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Nadine1308

Vielen dank Maja also kann ich davon ausgehen das er noch kommt? habe jetzt ziehen in den leisten und spinnbaren zs.. also so wie immer wenn einer bevorsteht..

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Nadine1308

Das hier war zum beispiel meine Kurve die ich mal gemacht habe als ich Schwanger wurde mit meinem 3. Sohn aber durchgeblickt habe ich da auch nie  ;D

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=46510/nummer=1

~MaJa~

Naja, die Temperatur geht in der Regel erst NACH dem Eisprung hoch. Also wird dein Eisprung noch kommen oder schon gewesen sein. Meist steigt die Temperatur 1-2 Tage nach dem Eisprung. Es kann aber auch mal länger dauern.
Wenn du auf den Zervixschleim und den Mittelschmerz zusätzlich achtest ist das gut. Klingt ja eher so als würde der ES kurz bevor stehen. :)

Bei deiner älteren Kurve kann man den Temperaturanstieg doch super sehen. Wobei ich da nicht sicher wäre, ob der ES stattgefunden hat wie von dem System angegeben oder drei Tage später (Passend zum eingetragenen Mittelschmerz). Beides ist möglich, das kann man nicht genau sagen.

Nadine1308

Vielen Dank Maja jetzt habe ich es verstanden..  :) Dann bin ich gespannt wie die Kurve weiter verläuft  :)

~MaJa~

Alles Gute für diesen Zyklus (bei der Anzahl an Bienchen kann ja nix schief gehen 8) ). ;D

Nadine1308

~MaJa~

Ist doch gut so! Dann verpasst du den Eisprung auf keinen Fall. ;)

Nadine1308

Das stimmt und mein Mann findet die Bienchen  in einer reihe ganz klasse der guckt sich jeden morgen meine Tempi Kurve an  ;D

~MaJa~

Zitat von: Justinseinemama am 24. Januar 2013, 21:21:22
Das stimmt und mein Mann findet die Bienchen  in einer reihe ganz klasse der guckt sich jeden morgen meine Tempi Kurve an  ;D
Na, dass er die Bienchen klasse findet, kann ich mir vorstellen. So ein Angeber! ;D

Nadine1308

Hoffnung77

Huhu....
Ich hab mal eine Frage...
Im nächsten Zyklus (sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben) möchte ich gerne
mit Temperaturmessen anfangen.
Wie mess ich am besten? Oral oder Vaginal und ich muss das jeden Morgen um die gleiche Zeit machen, oder?

Wie ist das denn an einem Wochenende, an dem man schon mal länger schläft?
Kann ich da auch später messen und wie aussagekräftig ist das denn dann?

Vielen Dank für die Antworten...

yarina

Hallo Hoffnung, 

Am Besten ist vaginal,  da hast du dann wirklich die Körperkerntemperatur. Ausserdem, bei oraler Messung kann es verfälscht sein wenn man mal schnarcht oder so ;)
Ja, jeden Tag zu gleicher Zeit,  muss nicht auf die Minute genau sein. Du kannst am We auch den Wecker stellen, messen dich umdrehen und weiterschlafen. Bei einigen macht es kaum was aus wenn sie einige Stunden später messen,  bei anderen macht eine Stunde schon einen großen Unterschied.
Wünsche dir viel Erfolg

Hoffnung77

Danke Dechsi...
Dann werde ich mir nächste Woche mal ein Thermometer
für die vaginale Messung kaufen!
Uhi....wie aufregend....

Hoffnung77

Und diese ovulationstests macht man in der ersten Zyklusphase und dann nicht mehr oder?

yarina

Genau, man fängt so an ZT 10 etwa an, nachmittags und dann eben jeden Tag,  bis sie richtig positiv sind und dann auch wieder negativ werden. Und dann heißt es nur noch warten.

yarina

So, da ich total verwirrt bin und von meinem Körper genervt bitte ich euch mal meine Kurve anzusehen und mir eure Meinung zu sagen. Zur Kurve muss ich sagen, da ich von einem 28 Tagezyklus ausgegangen bin,  weil er sich so nett eingependelt hatte, habe ich eine Zeit nicht gemessen, weil ich den Zyklus abgeschrieben hatte.  Ovus habe ich auch nicht gemacht. :-[

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=20,userid=62878

Was sagt ihr dazu?
Test war gestern negativ, ein 10er Presense

Frau B.

Hallo Dechsi,

sieht eher so aus, als hattest du keinen ES  :-[ Dafür fehlen aber auch wichtige Werte nach dem ES Balken um das genauer zu sagen.
Ist sonst immer alles regelm. bei dir?

Würde nochmal einen Test machen, ansonsten davon ausgehen, dass noch kein ES war.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

yarina

Hey Frau B,  danke dir. Ich gehe davon aus mittlerweile dass ich letzte Woche einen ES hatte, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Die letzten Zyklen waren brav und regelmäßig. Habe diesen Monat aber auch Srress... wird wohl daher kommen. Testen werd ich spätestens Samstagfrüh noch einmal, damit ich weiß ob ich tauchen gehen kann oder nicht,
Danke für deine Meinung :-*

Frau B.

Ist deine Tempi denn jetzt so hoch, wie typisch nach ES?

Mein ZK spinnt ja auch, seit ich Stress hatte. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt.

Hibbelt ihr denn schon?

yarina

Ja, nach ES liegt die Tempi immer zwischen 36, 8 und 37. Wir hibbeln schon, ja. Hatte den Zyklus von vornherein eigentlich ausgeschlossen weil wir uns um den eigentlichen ES Termin gar nicht gesehen hatten. Aber nu ist alles wieder drin ;D

Echt nervig dass der weibliche Körper so empfindlich ist. Tut mir leid dass du auch dadurch so Probleme jetzt hast.  :police: so ihr Eierchen, nun reift und springt :police:
Euch auch viel Erfolg  :-*

Frau B.

Frau B.

Hoffe ihr habt einen Rat..

Bei mir wurde vor einer Woche PCO per US und gestern dann auch per Bluttest bestätigt. Ich soll nun 3 Monate die Pille nehmen (Jennifer 35) und dann geht es mit
Clomifen los.
Alle Ovus vor dem FA Termin waren negativ, logisch, da ich auch keinen ES hatte.

Nun habe ich gestern Abend die erste Pille genommen, aber da ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte, habe ich eben einen Ovu gemacht.

Ob das schon von der einen Pille kommt und der Ovu deshalb verfälscht ist? Die beiden von gestern, wo ich noch keine Pille genommen hatte, waren negativ.. habe in der Packungsbeilage geguckt.. von LH steht da nichts.

Was mache ich denn jetzt? Pille nicht nehmen und gucken ob ein ES kommt? Bin ZT 39..

HILFE  :)

Frau B.

Hier nochmal ein Foto bzgl. meiner Frage im Beitrag drüber..

Heute Abend ist der Ovu schon schwächer - LH Peak heute Mittag?

LG