Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

yarina

Also für mich sieht es so aus, ich würde wohl die Pille weglassen und ran an den Mann.  Meist hat das Gefühl ja Recht ;) viel Erfolg

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Averna

~MaJa~

Ich würde sagen, dass die Ovus an ZT 15-16 am positivsten sind. Allerdings ist der deutlichste Ovu (ZT 16 Abends) insgesamt stärker eingefärbt, inwieweit das das Ergebnis verfälscht hat, kann ich nicht sagen.
Da der Ovu aktuell aber wieder eine stärkere 2. Linie zeigt, könnte das an ZT 15/16 nur ein Anlauf für einen ES gewesen sein.
Ich finde diese Ovu Reihe leider nicht eindeutig.

Hast du auf Mittelschmerz geachtet oder auf Zervixschleim?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Averna

@maja
Ja ich hatte schon so den Eindruck das es war es hat mir links im Unterleib so ne Stunde immer mal wieder aua gemacht aber vielleicht war danach Wunschträumen :( blöd ist nur das der Fa gesagt hat "ab ES so ich utro nehmen" aber ich hab's noch nicht genommen weil, ich mir nicht sicher bin ob ES war oder nicht  :-\

Frau B.

MaJa, du als angehende Medizinerin... kannst du was zu meiner Frage auf der vorletzten Seite sagen?

Granadina

Hallo,

darf ich mich bei euch einreihen? Habe vor langer Zeit im Tempihibbler mitgeschrieben. Mal ganz frech mein Posting aus dem Hibbler kopier:

Bis ich mit meinem ersten Sohn schwanger wurde, hat es über zwei lange Jahre gedauert sowie zwei Fehlgeburten (innerhalb der ersten 12 Wochen), was zum Teil auch daran lag, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche hatte (und wahrscheinlich noch habe. Sie wurde mit Utrogest und zum Teil auch mit Clomifen behandelt.

Diesmal haben wir beschlossen, erst mal nur die Verhütung wegzulassen. Mein Zyklus ist normalerweise 30 Tage lang und heute ist der 30. ZT. Jetzt konnte ich es nicht lassen und habe mal wieder orakelt. Vor 2-3 Tagen war jeweils eine ganz zarte zweite Linie zu sehen, die aber an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nicht stärker geworden ist, so dass ich schon dachte, ich könne den Zyklus abhaken, aber heute war die zweite Linie kräftiger als zuvor, jedoch noch nicht so stark wie die Kontrolllinie. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass ich wieder schwanger bin. Ich bin total aufgeregt, möchte aber noch mit keinem aus meinem "richtigen" Leben darüber sprechen, auch nicht mit meinem Mann. Zum Glück habe ich noch einige Utrogest und Schwangerschaftsvitamine (ink. Folsäure), die ich vorsichtshalber ab heute wieder nehmen werde. Einen richtigen Schwangerschaftstest zu machen, traue ich mich noch nicht, zumal ich keinen Morgenurin mehr habe. Falls mich nicht zwischenzeitlich doch die blöde Mens heimsucht, werde ich wohl morgen oder übermorgen früh testen. Bitte drückt mir die Daumen, dass es geklappt hat und dass ich das Kind nicht wieder verliere. Ich drücke euch natürlich ebenfalls die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüße
Granadina

P.S.: @Frau B.: Ich weiß die Antwort zwar nicht, aber ich meine, dass dem Körper durch die Pille eine Schwangerschaft vorgegaukelt wird, um den ES zu unterdrücken. Demnach könnte es durchaus sein, dass die Einnahme der Pille den "falsch positiven" Ovulationstest bewirkt. Aber das ist nur eine Vermutung, bin mir da keineswegs sicher.

Granadina

Co-Co

Granadina!!! Ich freue mich riesig für dich!
s-so s-so s-so
Kleiner Krümel, bitte halte dich ganz dolle fest!

yarina

;D Herzlichen Glückwunsch Granadina, freut mich für euch :D

Ilovepitbulls

War der jetzt schon? Sieht mir nicht wirklich 100% positiv aus, oder? Der letzte ist von vor einer Stunde...

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

yarina

Ich find es sieht nicht nach ES aus. misst du denn auch noch Tempi?
Vielleicht sind sie aber auch für dich nicht sensibel genug ???

Ilovepitbulls

Ne, messe ich nicht ehrlich gesagt. Hab auch keinen Plan wie das gehen soll?
Das sind die von Genekam. Gibt's bessere? Irgendwie macht mich das wahnsinnig grade...

yarina

Kann ich verstehen ;)
Tempimessen, jeden morgen zwischen aufwachen und aufstehen, möglichst zur gleichen Zeit. Es gibt online diverse Foren wo man die dann eintragen kann und eine hübsche Kurve angezeigt bekommt. Ist gewöhnungssache, aber wenn du nicht grad im Schichtdienst arbeitest eigentlich echt gut machbar.
ich habe auch die von Genekam oder auch mal One Step. Eigentlich zeigen die bei mir ganz gut an. Ist es der erste Zyklus den du mit Ovus kontrollierst?

Clärchen

Hm, also falls die Ovus bei Dir nicht richtig anchlagen, würde ich sagen, das der ES gestern war, denn der Ovu am 13. ZT ist ja deutlich am kräftigsten.
Temp messen wäre da hilfreich. Ist auch gar nicht so schwer :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Ilovepitbulls

Nein, ist der zweite! Letztes Mal war der aber auch nicht "besser"...
Wenn der gestern gewesen ist, dann kann ich diesen Zyklus wohl knicken, oder? Wird wohl dann nix werden...

yarina

Also wenn die beim letzten Zyklus auch nur so stark angezeigt haben, dann würde ich Clärchen zustimmen. Wieso solltest du ihn dann knicken können? Wann war der letzte GV?

Clärchen, s-winken naaaa wie gehts dir und deiner Familie?

Ilovepitbulls

Garnicht *heul* das ist es ja! Ich dachte bisher, wenn der nicht gleich dick ist, dann gibt's keinen Eisprung. Ich/wir wollten warten ob er noch "besser" wird. Zudem kommt dass mein Mann ziemlich viele Medikamente nehmen muss und das im Moment eher "schwierig" ist wenn du verstehst was ich meine. Ist halt eine riesige Anstrengung für ihn und da ist jedes Mal mehr echt ein Drama *seufz*

yarina

Ohje, fühl dich mal lieb gedrückt. Schwierige Situation bei euch :-[ :-\
Also ja, es ist eigentlich so, dass beide Linien gleich stark sein müssen damit sie als positiv gelten. Aber, vielleicht produzierst du geringere Mengen LH, so dass der Ovu nicht richtig positiv wird, oder du trinkst vor dem Test zuviel, so dass es zu sehr verdünnt ist. Machst du die Tests denn Nachmittags/Abends? Das LH baut sich über Tag auf.
Ich drücke dir echt die Daumen dass es noch was wird!

Ilovepitbulls

Wir geben ja nicht auf *lach*
Ist halt bei ihm blöd, gibt nur 2 Medikamente die bei ihm wirken. Bei einem gibt's das Problem mit der Fortpflanzung, von dem anderen hat er schon 2 Bauchspeicheldrüsenentzündungen bekommen. Dann lieber das kleinere Übel ;) Absetzen hab ich (und der Arzt sowieso!!!) verboten, sonst sehen wir uns im Krankenhaus wieder...

Ich mach die immer zwischen 13.30/14 Uhr (wenn ich von der Arbeit komme) und noch einen gegen 20 Uhr. Trinken tu ich gut 2 Stunden vorher nix wie es in der Anleitung steht.
Ich denke mal, ich werde dann noch zusätzlich die Temperatur messen ab dem nächsten Mal.
Wir haben uns bis 35/39 Jahre Zeit gegeben, das sind noch gut 2 Jahre (ich bin letzten Monat 33 geworden). Das ist in meinen Augen noch nicht zuuuuu alt. Und wenn's bis dahin nicht klappt, dann gibt's einen zweiten Hund ;)

Ich hätte nicht gedacht dass Schwanger werden so eine Wissenschaft sein kann ;)

Granadina

Hallo und Danke für die Glückwünsche.

@Co-Co: Da ich mir nicht sicher bin, ob ich dir zur Geburt gratuliert habe, möchte ich das hiermit nochmal tun. Bist du hier einfach "hängengeblieben" oder hibbelst du auch für ein zweites Kind?

@Ilovepitbulls: Ich finde es auch schwierig zu sagen, ob dein ES schon an ZT 13 war oder ob er noch kommt. Genekam-Ovus hatte (und habe) ich auch und bin damit sehr zufrieden, die sind sehr zuverlässig und sind mir damals hier im Forum enmpfohlen worden. Bei mir war die Linie immer mindestens genauso stark wie die Kontrolllinie.  :-\ Von daher würde ich weitermessen, vielleicht war es ja nur ein Anlauf zum Eisprung.  s-daumendruck Wäre ganz schön ärgerlich, wenn zu den Problemen deines Mannes auch noch ein zu geringer LH-Wert bei dir hinzukäme. Falls der Ovu nicht noch anschlägt, würde ich deine Frauenärztin bitten, im nächsten Zyklus deine Hormone zu kontrollieren (durch Blutentnahme plus ggfs. Ultraschall), da du den Verdacht hast, nicht genügend LH zu produzieren. Ja, ich hätte früher auch nicht gedacht, dass es so schwierig ist, schwanger zu werden.

@me: Hatte leider ein kleines bischen bräunliches Geschmiere am Toilettenpapier. Das kann nur altes Blut sein, aber trotzdem gefällt mir das nicht so ganz. Hoffentlich kommt nicht noch frisches Blut hinterher.

LG Granadina

Ilovepitbulls

Glückwunsch auch von mir zu Schwangerschaft!

Ich hab ja noch ne Woche Urlaub, ich denke, ich werde mal zum Arzt gehen. Müsste ich eh mal wieder ;)

Wunschzwerg

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt völlig verwirrt und brauche mal euren Rat (im Hibbler meinten die Mädels ich soll hier am besten mal nachfragen).

Kurz zum Überblick, ich hatte ja im Februar die Pille abgesetzt, dann Zyklus von 61 Tagen, Mens hat letzten Donnerstag angefangen und ging bis Sonntag. Bin also jetzt am Zyklustag 7.

Soweit sogut, jetzt habe ich ja auch angefangen mit diesem Zyklus ein Zyklusblatt zu führen und dabei heute zum zweiten Mal den ZF eingetragen. Was mir komisch vorkam war, dass er heute schon sehr dehnbar war, fast wie auf den Bildern die man findet wenn man in Google sucht, also so wir wenn es auf den ES hinginge. Ich hab mir erst gedacht, mh vll Nachwirkung der Mens oder so, aber dann kam es mir trotzdem komisch vor und ich hab einen Ovu gemacht (hatte davor nicht ganz 3h aber fast, nichts getrunken und war auch nicht auf Toilette). Uhrzeit 14.45Uhr, also eigentlich ziemlich so wie man es machen soll. So und jetzt müsst ihr mal draufschaun, weiß nicht was ich davon halten soll.

Es sind zwei Linien, Verdunstungslinie schließe ich aus, da zum einen zu dick und zum anderen kam die zweite auch schon nach ca. 3 ½ min.

Was meinen die Ovu Profis dazu? Normal sollte man ja erst am 10 ZT anfangen, aber kann es sein, dass man da tatsächlich vorher schon was sieht? Soll ich jetzt einfach mal jeden Tag einen machen (wäre kein Problem, hab mir gleich ein 50er Pack gekauft lol)?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Frau B.

Hallo,

LH ist immer im Körper und wenn der ES naht, dann steigt es. Meist sieht man den ganzen Zyklus über eine leichte Linie auf den Ovus. Die kann mal mehr, mal weniger stark sein.
Positiv ist der Ovu erst, wenn die Linie genauso stark oder stärker als die Kontrollinie ist.

Du kannst weiter testen.. wie du magst. Da dein letzter ZK sehr lang war mit 61 Tagen, weißt du ja nicht wann dein ES jetzt ist. Da kannst du ruhig jetzt schon anfangen oder noch ein paar Tage warten.

Ich denke, es wird noch etwas dauern bis dein Ovu pos. wird.

Viel Glück.

PS: ich halte viel von den Ovus von der Firma Genekam. Die gibt es auch bei Ebay. Auf deinen finde ich die Kontrollinie sehr schwach. Deshalb sieht der Ovu vielleicht jetzt an ZT 7 auch schon so gut aus.

Wunschzwerg

@ Frau B.: danke dir für deine Antwort, ok dann ist das quasi ganz normal. Dann werd ich einfach mal weitertesten diesen Zyklus damit ich dann ungefähr weiß wann der ES ist.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel