Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Wunschzwerg

Ovu war gestern negativ, so eine schwache Linie hatte ich noch gar nicht, hab nur interessehalbergead auch einen gemacht, genauso leicht. Tempi immer noch bissi höher als die Tage davor, mal morgen abwarten
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Seemaedchen

Hallo,
darf ich die Tempi-Experten von euch mal was fragen?

Ich hab am Montag meine Mens bekommen.
Jetzt geht die  Tempi nicht runter.
Es ist der 2. Zyklus nach AS. Könnt ihr euch mal meine Kurven ansehen.
Ich glaube ich hatte auch einen ES-Anlauf aber keinen Sprung. Sprung war dann erst später.
Ich hab die hohe Tempi jetzt mal in beiden Kurven weiter geführt.
Normalerweise liegt meine CL so bei 36,3 oder 36,4.
Hab allerdings nur Kurven von vor der Schwangerschaft.

1. Zyklus nach AS
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?1,userid=15291,nummer=20

2. Zyklus nach AS
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?1,userid=15291,nummer=21

vielen Dank für eure Meinung.

Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Solanaceae

Hallo ihr Lieben,

Mag mal jemand, der Ahnung von der Materie hat, einen Blick auf meine Tempi-Kurve werfen? Wieso ist denn jeden zweiten Tag die Tempi niedriger und dann wieder höher? Sagt die Kurve so überhaupt was aus?

Lieben Gruß :)

Frau B.

Einen ES hattest du, die Tempi ist in der Hochlage. Die Schwankungen könnten von deinen unterschiedlichen Messzeiten kommen. Muss bei dir nicht sein,  aber bei mir macht eine Stunde unterschied schon was aus.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Wunschzwerg

Schläfst du immer gleichlang, also von den Gesamtstunden her? Hab bei mit bemerkt, dass das einiges ausmacht
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Solanaceae

Nein,ich schlafe unterschiedlich lang,aber wenn ich mal länger geschlafen habe,war die Temperatur mal höher,mal niedriger,da kann ich nicht so einen Zusammenhang sehen.

Frau B.

Deine Tempi ist ja in Hochlage, dass ist schonmal gut. Du müsstest mal versuchen (wenn es möglich ist) immer zur gleichen Zeit zu messen. So steht es ja auch in NFP Erklärungen. Wenn deine Tempi dann ruhiger wird, weißt du das es an der Messzeit lag.

Solanaceae

Ja ich weiß, aber manchmal muss ich arbeitsbedingt um 4 aufstehen und bin irgendwie nur mäßig bereit, mir auch generell für 4 Uhr den Wecker zu stellen. Zumal wir auch nicht immer zur selben Uhrzeit schlafen gehen, da hätte ich ja auch noch unterschiedlich lange Schalfdauer. Ich glaub, da würd mir mein Mann auch nen Vogel zeigen :D Vielleicht wäre aber auch mal ein geeigneteres Thermometer angesagt. Meines ist digital, schon ein paar Jahre alt und hat nur eine Nachkommastelle. Und bisher habe ich nie 3 Minuten gemessen, sondern immer bis zum "Piep". Da werde ich im nächsten Zyklus auch drauf achten!

Seltsam ist halt, dass die Temperatur vor positivem Ovu schon so angestiegen ist, aber das könnte auch krankheitsbedingt gewesen sein.

Frau B.

Ich habe auch ein digitales und messe nur bis zum Piep. Wenn man das immer so macht, dann ist das ok.
Misst du vaginal?

Du arbeitest in Schichten, oder? Dann ist es natürlich schwieriger. 4 Uhr würde ich mir wohl auch keinen Wecker stellen  ;)

War dein Ovu am ZT 15 fett positiv? Weil du in den Tagen davor in deiner Kurve schreibst, die Linie war sichtbar aber nicht so dick wie die Kontrolllinie.
Eine Linie hat man ja meistens, da im Körper immer LH ist. Sie muss dann vorm ES genauso dick oder dicker als die Testlinie sein.

Solanaceae

Ich hab nur eine halbe Stelle, weil ich mit dem Studium noch nicht ganz fertig bin. Weil ich derzeit noch in meiner alten Heimatstadt arbeite, muss ich an den Tagen wo ich arbeite dann so früh raus :)

Ich messe oral.
Normal habe ich auch gar keine Linie beim Ovu-Test. Nicht mal nen Schatten. Ich fang häufig sehr früh mit dem testen an, mache das ja noch nicht so lange und einfach, um so ein Gefühl dafür zu bekommen. Dann wird leicht ne Linie sichtbar und dann immer stärker, an Tag 15 war der Test dann als einziger Tag aber wirklich richtig fett positiv. (Kann gern morgen mal ein Bild einstellen. Hab die Ovus diesen Monat mal aufgehoben.) Nach Tag 15 wurd die Linie dann wieder schwächer.

Frau B.

Das habe ich vermutet, dass du oral misst. Das erklärt evtl. deine zackige Kurve - sieht man häufig wenn oral gemessen wird.
Sollte es zu einem nächsten Zyklus kommen, was wir ja nicht hoffen  ;) würde ich an deiner Stelle auf vaginal umsteigen. Das ist wirklich genauer und deine Kurve würde ruhiger werden. Oral ist zu vielen Schwankungen ausgesetzt.

Ich vermute deinen ES an ZT13, da du da den typischen Absacker hast, wie man ihn beim ES oft sieht. Dazu passt aber der Ovu an ZT 15 nicht.. komisch. Da habe ich leider auch keinen Rat. Denn deine Tempi war da ja schon in Hochlage.

piper-81

Ich denke du hattest an ZT14 deinen Eisprung. Da geht die Tempi hoch und wie du schreibst war dein Ovu da schon sehr deutlich. Manchmal verpasst man auch den LH-Peak, von daher kann es schon sein...der Ovu muss nicht immer mega fett anzeigen.

Das Auf und Ab danach ist nicht weiter schlimm, solange du über der CL bleibst ist alles gut! Allerdings kann ich dir auch nur raten immer um die gleiche Zeit zu messen und eben vaginal!! Wenn du eben mal früher aufstehen musst, misst du dann, aber ansonsten würde ich mir eine Zeit aussuchen. Letztendlich ist es doch nur "Thermometer an,messen, gucken....weiterschlafen ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Solanaceae

Tendentiell ist die Kurve die letzten Tage niedriger geworden, was wohl dann bedeutet, dass ich morgen meine Periode pünktlich bekomme. Die Ovus sind zwar wieder stärker geworden, aber ich schätze, das liegt am Mönchspfeffer, der meines Wissens nach zu einer stärkeren Ausschüttung von LH führen kann.

Wunschzwerg

Wann hast du denn die Ovus die letzten Tage gemacht?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Solanaceae

Immer morgens, weil am bequemsten, aber sieht wohl so aus, als käme jetzt die rote Pest  :(

Frau B.

Deine Temp ist aber noch über der CL, und lt Kurve ist heute NMT. Noch kannst du hoffen.

Wunschzwerg

Mh dann kann es entweder ein positives Orakel sein oder du grhörst zu denen wo Ovus immer zur Mens hin wieder deutlicher werden. Aber solang sie nicht da ist, ist nichts verloren
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Frau B.

Sola, aber um den ES machst du die Ovus nicht morgens,  oder?

Froggy

Huhu Mädels,

nun muss ich mich auch mal an Euch wenden.

Ich habe diesen Zyklus angefangen Tempi zu messen....und bin nun etwas verunsichert, weil es bisher eine Berg- und Talfahrt ist. Ich messe im Moment anal....immer früh zur selben Zeit (+-15 min) und vor dem Aufstehen.

Heute Morgen war mir relativ kalt (mein Mann hat Nachts das Fenster aufgerissen)...was daran liegen könnte, dass die Tempi nun wieder gesunken ist....aber vor ein paar Tagen war das ja auch schon...da gabs aber keine Veränderungen.

Bin mir nun unsicher ob ich was falsch mache oder ob ich eben einfach so ne schwankende Tempi habe.  :-\

Was meint ihr?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1018575/717573

Steffi1702

Froggy: so wie ich das sehe, hattest du deine Tage erst in der Zeit kann es sowieso auf und nieder gehen, deine Kurve ist noch relativ kurz und so kann man noch nicht viel sagen. du musst auf jeden Fall jede Störung (auch wenn du schlecht geschlafen hast, wenn dir kalt war, wenn du Alkohol getrunken hast ect.) zu den Temperaturen eintragen, da du die hohen Tempis evtl. ausklammern musst. also berg und talfahrt kann durchaus normal sein deinen ES siehst du, wenn deine Temp konstant oben bleibt, denn wenn Progesteron ausgeschüttet wird geht sie nicht mehr runter, die letzten sechs Messungen vor dem ES müssen niedriger sein (deshalb ist das ausklammern so wichtig)
Bei mir hat das immer gestimmt und meinen ET konnte ich so auch perfekt berechnen.
Ich würde dir raten lies mal auf der Seite von NFP nach und vor allem dein Termomether muss zwei Stellen hinterm Komma rechnen, da du da ab oder aufrunden musst..

wenn du sonst noch Fragen hast kann ich dir gerne helfen..
Sternenkind 12/12

Froggy

Steffi: Lieben Dank für Deine Antwort. Mein Thermometer hat nur eine Stelle hinter dem Komma....muss ich wohl mal ein neues holen.  :-\ Wusste ich nicht, dass das besser wäre.

Ich werde sicher noch mal auf Dich zukommen  :-*.

hasi23

Hallo
Habe eine Frage
Vorgestern war der ovu positiv,Linie Mini minimal stärker wie Kontrolllonie.
Gestern Linie so minimal schwächer als kl,das es Laien nicht auffällt,und definitiv noch positiv,schwer zu erklären.
Eben ovu noch immer positiv,Linie Stärker wie gestern,also genau wie kl.
Wann ist es?würde ein Herz heute Abend noch reichen?
Drei Tage positive ovus hatte ich nie,kann der Morgen noch stärker sein?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Frau B.

Ein Herz heute Abend könnte sicher noch reichen. Auch wenn dein ES heute im Laufe des Tages ist, ist das Ei ja 12-24h noch befruchtungsfähig.

Positive Ovus über mehrere Tage hatten hier schon einige,dass kann wohl mal vorkommen.

Viel Glück!!

hasi23

Ich hab nur gelesen,das dann der erste ovu zählt,das wäre vorgestern,und dann wäre das Herz am Abend ja zu spät..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Frau B.

Genau sagen kann man das leider nicht, hasi  :-\
Der ES soll ja 24-36h nach dem pos. Ovu sein. Also kann dein ES gestern schon gewesen sein, oder war heute Nacht.

Letztendlich kannst du jetzt eh nichts machen, ausser versuchen noch ein Herz zu setzen. Endweder es reicht noch oder nicht. Das kann man nicht beeinflussen und ob das Ei nun noch befruchtungsfähig ist oder nicht, weiß man auch nicht.