Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Sternchen♥

Hallo,

nehmt ihr mich bei euch auf  :-* Ich war schon bei meinen anderen Kindern hier bei SO (+EO). Nun befinden wir uns im ersten HZ, habe allerdings nun drei Jahre die Pille genommen. Daher versuchen wir nun mit NFP + Ovus schwanger zu werden.

LG Claudi

11. Dezember 2013  5. SSW

yarina

Sternchen♥

Danke!! Ich hoffe ich habe diesen Monat überhaupt einen ES. Was meint ihr bin ich kurz vorm LH-Anstieg?

Frau B.

Huhu,

der Streifen Ovu sieht sehr gut aus  :D

Die Plaste Dinger aus der Drogerie mag ich nicht so.. finde die zeigen nicht so gut an, was aber bei jedem auch anders ist.

Viel Glück!!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Sternchen♥

@Frau B.
das mit den Plastiktests habe ich auch schon gelesen. Vielen Dank! Dir auch viel Glück!

hexina

Hi Ihr Lieben  :)
Ich bin neu hier. Und hab grad zum Anfang ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen   ;)
Habe meine Tochter vor 6 Monate bekommen, seit dem hab ich meine Tage nie bekommen. Also habe ich keine Ahnung wie mein Zyklus ist. Seit ca 1 1/2 Wochen habe ich konstant das Gefühl das meine Tage kommen, oder das ich meinen ES habe oder das eine SS vorliegt. Mich wurmt es so, das ich ovutests gemacht habe, seit 3 Tage sie sind immer "leicht" positiv(weis bei ovutests heisst das negativ). fühl mich jetzt noch verunsicherter, hat jemand jeh so etwas erlebt?

So sehen die Ovu aus
http://imageshack.us/photo/my-images/834/xtyu.jpg/

yarina

hallom hexina,

also nach ES sieht das nicht aus. könnte denn eine SS vorliegen? Dann würde ich eher mal einen SST machen. Die Ovus sind für mich alles andere als Aussagekräftig.
Stillst du noch? Es kann ja sein dass sich dein Körper jetzt wieder auf einen ES und Mens einstellt. Wenn du in 2wochen noch immer kein eindeutiges Ergebniss hast würde ich dann einfach mal zum FA gehen und es abklären lassen.

hexina

Danke Dechsi für deine Antwort

Habe gestern einen Sst gemacht war Negativ. Aber weis ja nicht evt zu früh für ein SST  :-\ Eigentlich wäre es sehr ungelegen schon wieder SS zu sein, aber wen es so wäre wär es so. Würden es genau so lieben. Aber das macht mich ganz Gaga. Habe irgendwie das Gefühl SS zu sein, mir ist seit 4 tagen viel so flau im Magen, wen ich schnell aufstehe, zieht es im UL ect. aber kann ja auch was andres sein oder Einbildung ::) könnt schreien, so eine Ungewissheit. Weis das es eifach abwarten heisst und in 2/3 sst nochmals machen. Wen der Negativ ausfällt dann ist gut, und ich hör auf zu testen.

yarina

Genau so würde ich es auch machen ;) Ungewissheit ist echt nervig :P

hexina

Halli hallo ich wieder  :)
Hab neue ovutests. komme garnicht mehr draus  ??? heute morgen ist die rechte Linie wieder schwächer geworden und jetzt wieder bitz stärker. verwirrend. was bedeutet das?
hab heute morgen einen SStest gemacht und der sieht mehr negativ als positiv aus, aber auch nicht Blüten weiss  :-\

Kriegs irgendwie nicht hin Bilder hoch zu laden  :(

yarina

??? Also, Ovus macht man Abends/Nachmittags, denn das LH baut sich über Tag auf! Man sollte immer zur gleichen Zeit testen und dann den Anstieg über mehrere Tage vergleichen.

Ein SST kann nicht mehr negativ als positiv sein ;D Wenn du eine 2. Linie siehst ist er positiv. Wenn er blütenweiß ist, ist er negativ! Nur bei Ovus gilt dass die erst positiv sind wenn beide Linien gleich stark sind.
Ein Fotot wäre cool

hexina

;D ja das mit den sst weis ich, aber kann evt Einbildung sein, ist wirklich nur ein miiiinimaler schatten   ::) mach ich, dachte persona soll man am morgen machen. aber manchmal mach ich einen morgen und Abend.
mit den Fotos sagt es mir, das ich es nicht extern einfügen darf und hier hochladen geht nicht  >:(

versuch Nr. 2  :D musst die * weg nehmen dann funktionierts  :D
*www.fotos-hochladen.net/view/imagenld5rm29o4.jpg*
*http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imageln1tq4w305.jpg*

yarina

Versuch mal ob du mir die schicken kannst, dann versuche ich die für dich hochzuladen

Wunschzwerg

Hi Tempi Experten,

Mögt ihr mal einen Blick in meine Kurve werfen? Muss ich da noch Werte ausklammern und was sagt ihr allgemein dazu?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Sternchen♥

Ist es eigentlich normal dass die verschiedenen Anbieter von Zykluskurven meinen Zyklus anders berechnen? Bei urbia hatte ich meinen ES an ZT20 - bei Wunschkinder habe ich noch keine 2.ZH ??? Von allen Anzeichen würde ich eigentlich auch auf ZT20 tippen. Allerdings ist die Tempi erst jetzt richtig hochgeschossen. Zudem hatte ich nun auch wieder einen fett positiven Ovutest (Nachmittags). Was denkt ihr?

Sternchen♥

Wobei ich fast schon befürchte dass der ES erst jetzt ist/war und ich ab ZT19/20 nur etwas höhere Werte wegen anderer Messzeiten habe.

Frau B.

Huhu,

ich bin bei Wunschkinder, Urbia und myNFP... Urbia zeigt immer mit einem Tag Unterschied an. Aber eigentlich zeigen sie den ES immer korrekt.

Ich glaube, dein ES war gestern oder letzte Nacht. Die Tempi ist ja heute schön gestiegen. Nach ZT20 gibt es mMn keinen Tempianstieg, deshalb hast du auch keine Balken bekommen bei WuKi.

Sternchen♥

Vielen Dank Frau B. heute hatte ich erneut einen richtig positiven Ovu, ZS ist spinnbar und Mumu weich. Heute ist der 2. Tag der 1.hM und ich denke heute ist es soweit. Ich hoffe nur nicht dass es wieder nur ein Anlauf war.

Sabine

Hallo Mädels,
ich schaue mal hier rein, bin normalerweise "drüben" bei den Hibblerinnen zu finden, ich brauche jetzt aber mal eure hilfe, ich messe auch Tempi, um zu sehen ob ich einen ES hatte, sollte ich so machen hat mir der Doc geraten, dass man besser sieht ob die SD Therapie anschlägt...Naja soviel dazu, ich benutze einen Zyklus Computer der da heißt "cycolest baby", der ist super, allerdings kann ich immer erst am ende jedes Zykluses die Daten auf den PC aufspielen...und das ist blöd, jetzt habe ich mir eine Kurve bei "wunschkinder" angelegt, ist echt super, aber könnte mir vielleicht eine von euch erklären wie ich diese "coverline" da rein bekomme, ich habe keine ahnung...

Vielen Dank...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Frau B.

Huhu Sabine,

die Coverlinie kommt erst, wenn das System dir einen ES anzeigt .. also nach dem ES, nach dem Tempianstieg. Dann bekommst du Balken und die Linie.

Sabine

Hallo Frau B,

danke für die schnelle Antwort, aber Tempi ist seit 2 Tagen "hoch", glaube ich, würdest du einen Blick draufwerfen ....bitte...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=113612,nummer=1

Du kennst dich viel besser aus....DANKE
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Frau B.

Meist muss sie 5 Tage oben sein bis die Balken kommen. Aber deine Kurve ist stark zickzack... woran mag das liegen? ZT 4 ist ja deutlich niedriger... war da irgendwas? Schlecht geschlafen oder so? Nimm den Wert mal raus.. edit: jetzt sehe ich, dass du da schlecht geschlafen hast... nimm ihn raus, ist def. beeinflusst worden.

Sabine

Danke Frau B...

jap ZT 4 war ne schlimme nacht, es war brutal heiß, war 3 oder 4 mal wach in der nacht, ich weiß ich net warum die kurve so zick zack ist, ich messe täglich zur selben zeit, mein Computer hat ne weckfunktion, auch am we immer ca 06.15 - 06.30, ich acht immer darauf das mein mund beim messen fest zu ist, ich habe auch schon versuchsweise vaginal gemessen, 2 monate lang, genau das selbe....

Danke das du drüber geschaut hast und für die schnellen Antworten...
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW

Schnie

@hexina ich sehe am sst ein schatten,so sah mein sst auch aus bei ES+7

:)
[/url]

Katzejessi

Hallo, kann mir vielleicht jemand hier weiter helfen? Ich frage mich bei meiner Kurve, ob man damit überhaupt schwanger werden könnte/sein könnte. Ich finde die Temperatur ist nicht richtig gestiegen und ändert sich nicht viel und ob die noch mal höher steigt, weiß auch nicht. Das ist meine Kurve ich hoffe die kann geöffnet werden. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1010868/736309