Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

piper-81

@britta: Weil in den Standard-Packungen nur 5 drin sind...

Dann musst du wohl morgen schon früher "on gehen"  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

piper-81

@britta: Ach so ja stimmt!  ::) Geht ja gar nicht. Aber 11 Uhr geht ja auch noch  ;)

Hm, hab gerad mal wieder ein leckeres Zwiebelmetttbrötchen gegessen  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

-Britta-

---------

Co-Co

@Britta: Naja, um 11 Uhr ist´s doch auch noch früh genug! Dein termin vorher ist sicher sehr viel wichtiger und unsere Ergebnisse hier laufen ja nicht weg! ;)

@piper: Zwiebelmett? Ja, genieß die noch! Es ist ja bald vorbei mit dem rohen Fleisch! ;) ;D

piper-81

toxo...was!?  ???
Keine Ahnung! Ich wei0 nur, dass wenn ich dann bald ss bin, dass ich das nicht mehr essen darf...
Was darf man denn noch NICHT essen ::)

2 Sternchen im Herzen

-Britta-

--------

Co-Co

@piper: Du darfst wegen Toxoplasmose kein rohes Fleisch mehr in der SS essen. Diese ist für dich zwar ungefährlich, aber schadet dem Baby! Zu beginn der SS wird ein Toxo-test gemacht. Wenn du die Erkrankung schon hattest, bist du immun und drafst alles essen. Das Spannende ist, dass man nicht weiß, ob man es hatte, da es wohl ähnlich wie eine Erkältung abläuft. Also darfst du evl. weiter deine Mettbrötchen futtern.
Mh, was darf man noch nicht? Rohmilchkäse fällt mir da noch zu ein. Manche sagen auch Lakritze könnte schaden. Naja und natürlich kein Alkohol, keine Zigaretten, keine anderen drogen! das wird dir sicher alles fehlen,oder? ;D ;) Auch Koffein sollte nur noch in Maßen aufgenommen werden.
Es gibt sicher noch mehr, wo manche sagen, man solle verzichten. Vielelicht habe ich auch noch was vergessen. Ist ja schon lange her! :D

piper-81

Guckt mal bitte, hab hier was sehr interessantes gefunden! Meint ihr da ist was dran?  ???
Oder bezieht sich das lediglich auf das gesamte Ejakulat aber nicht auf die Spermien an sich!? :-\

Sperma vermehren
Wie kann man Sperma vermehren?

1. Möglichkeit:
• Die Spermamenge kann man erhöhen, indem man mehrere Male, so 3 oder 4 mal, hintereinander erregt wird ohne den Org*as*mus zuzulassen.

2. Möglichkeit:
• Man verlängert die Zeit des Vorspiels.

3. Möglichkeit:
• Lebensmittel (Erdnussbutter, Bleizucker, Fisch, Eier, Muscheln).

4. Möglichkeit:
• viel trinken.

5. Möglichkeit:
• Zinktabletten.

6. Möglichkeit:
• Aminosäure L-Arginin.

7. Möglichkeit:
• Längere Zeit keinen Org*as*mus gehabt.

8. Möglichkeit:
• Bei einer starken Erregung kann die Spermamenge vermehrt sein.

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/s/sperma.php
2 Sternchen im Herzen

Sophie

Toxoplasmose wird NICHT DIREKT von Katzen übertragen.
Woran man sich anstecken kann, ist der Kot von Tieren.
D.h., wenn du Katzen hast, eher nicht mehr oder mit Handschuhen das Klo sauber machen. Und bei der Gartenarbeit aufpassen, wenn da Tierkot liegt.

Und wie Co-Co schon schrieb halt durch rohes Essen und Rohmilch.

Aber warum Lakritze??? :-)))

Ich denke, das mit der Menge bezieht sich auf das gesamte Ejakulat.

Co-Co

@piper: Klar kann da was dran sein! Aber ob´s generell gilt? Was ich auf jeden Fall schon oft gehört habe (auch vom FA) ist, dass Zink helfen soll. Hat mein Mann auch eine Zeit genommen. Probiert´s einfach! Schadet ja sicher nicht! ;)

@Sophie: Lakritze, weil sie den Blutdruck erhöht. Das kann ja auch schädlich sein.

Pixie

@ Britta:  ;D Das mit den zwei Frauen haette ich ja zu gerne gesehen, war mir gar nicht aufgefallen ;D

Dass dein ES dieses mal frueher ist kann auch einfach daran liegen, dass sich dein Zyklus nach der Geburt wieder normalisiert, ich wuerde mir jedenfalls fuer dich wuenschen, dass es nicht einfach nur Zufall war!

Sehr aergerlich, dass du dich heute frueh ganz umsonst verrueckt gemacht hast! Aber vielleicht wird es dann ja morgen umso einfacher, hinzugehen?! :-*

@ Andi: Glueckwunsch zum Herzchen! Wer weiss, vielleicht hat dich die Spritze so sehr entspannt, dass die Schwimmerchen regelrecht ins Ei geflogen sind :D Toll, dass du fast schmerzfrei bist!

@ Maike: das klingt super bei dir mit den Anzeichen s-springen Da wuerde ich ja fast Wetten auf dein Testergebnis morgen abschliessen :D

@ Coco: Kreislaufprobleme und Druck im Bauch? UND ueberfaellig??? :o Also ich denke ja, dass wir morgen von dir und Maike genau das gleiche positive Ergebnis zu sehen bekommen s-klatschen

Wegen der Tempi heute sehe ich das wie die anderen auch, bei 3,5 Stunden Schlaf kann man einfach nichts anderes erwarten. Alles wird gut :-*

@ Piper: Du machst mich immer ganz wahnsinnig mit deinen Mettbroetchen, das ist echt fies S:D Ich liebe Mettbroetchen und hier gibts das nicht >:(

Also teilweise denke ich schon, dass an diesen Tips was dransein koennte. Zumindest was die Vitamine und Nahrungsergaenzungen angeht. Ob jetzt zB Punkt 1 wirklich Sinn macht, kann ich nicht sagen, aber irgendwie klingt es seltsam.... ??? Was denkst du denn?

@ Seren:  Ich drueck dich einfach mal s-hug Ich hoffe sehr, dass du nun am Ende deines Zyklusses das Ergebnis bekommst, dass du dir wuenscht! Und wenn  es schon geschnaggelt hat, dann soll es eben so sein und fuer alles andere wird sich eine Loesung finden s-yes Und wer weiss, vielleicht renkt sich alles wieder in die richtige Richtung und du kannst doch normal weiterhibbeln! Waere es denn keine Option, erstmal weiterzuueben und parallel einen Job zu suchen?

@ me: Tja, was soll ich sagen, mein Termin war recht unbefriedigend. SG ist ueberdurchschnittlich gut, meine Hormone sind in Ordnung, die Eileiter frei, die Gebaermutter normal geformt und unauffaellig und sogar der Progesteronwert passt zu allen anderen Werten und ist nach den hiesigen Parametern absolut im Normalbereich.... :-\

Jetzt sollen wir uns ueberlegen, ob wir nochmal weiterueben oder eine IUI in Erwaegung ziehen wollen... Ich weiss nicht, was ich wollen soll... :-\

EDIT @ Piper: das mit dem Zink sehe ich genauso. Mein Mann hat jetzt auch die ganze Zeit Zink zusaetzlich genommen und das SG ist wesentlich besser geworden! Ob es aber am Zink tatsaechlich liegt, kann ich nicht sagen ;)

Co-Co

@Fetzi: Ach man! Einerseits ist´s ja gut, dass alle Ergebnisse supi waren. Aber die Ungewissheit bleibt, wieso es bislang nicht geklappt hat. Und dann jetzt eine IUI? Ist doch irgendwie alles doof! Pass auf, ich bin dafür, dass ihr es "einfach" diesen Zyklus schafft! Du weißt doch, unsere Februarbabies warten (falls meines nicht ein wenig vorschnell ist)!!! s-hug

piper-81

@fetzi:  ;D ;D ;D Musste jetzt voll lachen wegen dem Mettbrötchen ;D ;D ;D
Ich würde dir ja eines schicken, aber dann ist es wahrscheinlich schon vergammelt  :P
Ab sofort, sag ich nichts mehr  ;)  s-kringellach

Hm, also schön ist es ja,dass ihr kerngesund seid und dass die Schwimmer topfit sind  s-superdaumen
Ich bin der Meinung, dass euer Baby einfach ein Februar oder März-Baby sein will und es jetzt auch kommt!  :D Auf JEDEN FALL!  :-*
Also wartet nochmal ab, bevor ihr euch für eine IUI entscheidet!  s-yes

@zink: Ja, mein Mann nimmt ja jetzt Profertil, da ist ja viel Zink drin  :)

http://www.profertil.de/inhaltsstoffe.html

@Punkt 1: keine Ahung, werde ich mal versuchen  S:D S:D S:D  s-kringellach
2 Sternchen im Herzen

piper-81

Das ist alles drin im Vitamin-Coctail:  :)

L-Carnitin: ist eine körpereigene Substanz, die den Samenzellen als Energiesubstrat dient. L-Carnitin kann eine Verbesserung der Spermienbeweglichkeit und der Spermienanzahl bewirken. 

L-Arginin: ist eine Aminosäure, die vom Körper in großen Mengen benötigt wird und in Untersuchungen zu einer signifikanten Verbesserung der Spermienanzahl und der Spermienbeweglichkeit geführt hat. 

Coenzym Q10: kann zu einer Verbesserung der Befruchtungsrate, einer Zunahme der Samenzellanzahl und einer Verbesserung der Spermienbeweglichkeit führen. 

Vitamin E: kann die Spermienbeweglichkeit verbessern und fördert die Fähigkeit der Samenzelle, sich mit der Eizelle zu vereinen. 

Zink: neben der Funktion als Antioxidans (Substanzen, die Freie Radikale binden oder die Neubildung verhindern) und der Beteiligung an zahlreichen biochemischen Prozessen im Körper bewirkt das Spurenelement Zink eine Verbesserung der Samenzelldichte, eine Zunahme der schnell beweglichen Spermien und eine Ernährung des für die Samenzellreifung wichtigen Testosteronspiegels. 

Folsäure: ist unentbehrlich für das Zellwachstum, die Zellteilung (Blutbildung) sowie für den Nervenstoffwechsel und ist am Schutz des Herz-Kreislauf-Systems beteiligt. Schon lange ist die positive Wirkung dieses Vitamins auf die Samenqualität bekannt, ausführlich untersucht und wird zur Unterstützung empfohlen. 

Glutathion und Selen: zwei hochwirksame Radikalfänger. Konnten in verschiedenen Untersuchungen die Beweglichkeit der Samenzellen deutlich verbessern.

.
2 Sternchen im Herzen

Pixie

Zitat von: piper-81 am 05. Mai 2011, 16:51:31

@Punkt 1: keine Ahung, werde ich mal versuchen  S:D S:D S:D  s-kringellach

Na da wird dein Mann sich sicherlich herzlich fuer bedanken s-kringellach

Aber in dem Profertil ist ja echt ne Menge gutes Zeug drinnen, das schlaegt ebstimmt super an!!!

/Mettbroetchen: Ist doch wahr! ;D Ich hab in der Woche Heimaturlaub so viel rohes Fleisch gegessen, das ist schon abartig ;D

@ Coco & Piper: Ich denke auch, dass wir dem Baby auf jeden Fall noch die Chance geben, sich fuer den Fruehling 2012 zu entscheiden. Wenn Coco's sich erstmal aufgemacht hat, dann kommen unsere sicherlich auch schnell nach bevor es langweilig wird in der Warteschlange s-yes

Ausserdem wollen wir auf jeden Fall das Uebungsjahr vollmachen, bevor wir ueber IUI nachdenken!

piper-81

@fetzi: Und WIE sich mein Mann freuen wird  S:D  ;D  S:D

Ja ne!? Da ist ne Menge gutes Zeug drin, das hilft bestimmt  s-superdaumen

Genau: RAUS AUS DER WARTESCHLEIFE KINDER!!!!!!!!!!   :-* :-* :-*
2 Sternchen im Herzen

jule_83

Na, Ihr Schneggen  ;),

@Sophie: Tempi-Messen und ZS beobachten ist doch eine gute Kombi! Damit hast Du sicher einen guten Überblick über Deinen Zyklus  :)

@Britta: Mich freut sehr, dass Dein ES schon so bald sein wird!!! Dann weißt Du ja, was Du als nächstes zu tun hast  S:D und dann wird wieder wie wild gehibbelt  ;D Helfen Dir denn die Termine beim Psych denn, oder ist es eher eine Belastung für Dich? Ich bin auch mal eine Zeitlang zum Psych gegangen und für mich war es ähnlich wie bei Dir: vorher ging´s mir immer dreckig und ich war jedes Mal froh, wenn´s vorbei war. Aber der Psychologe war auch echt blöd, und wenn die Chemie nicht stimmt, dann bringt´s eh nix  :-\

@Fetzi: Ist ja echt seltsam, dass alles in Ordnung bei Euch ist, es aber trotzdem nicht klappt. Voll gemein, vor allem, weil man nicht weiß, was man noch tun soll  :-\ Wie aussichtsreich kann denn eine IUI sein? Hat Dein FA dazu was gesagt? Punkt 1 ist ja auch echt fies  S:D

@Co-Co: Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis morgen  s-dance. Versuch nicht so viel an Deine Temperatur zu denken! Morgen früh weißt Du mehr... Kriegst Du jetzt ein wenig Muffensausen? Aber ich bin sicher, dass Du überglücklich sein wirst, wenn er positiv sein sollte. Und wenn nicht: dann hibbeln wir gemeinsam weiter  :)

@Andi: Hoffentlich hält die Wirkung der Spritzen noch ein wenig an, damit Du noch ein paar Herzchen hinzufügen kannst  ;)

@Maike: Noch einmal schlafen ;D Das ist ja fast wie Weihnachten!!!  s-daumendruck

@piper: Nein, hier wird nicht aufgegeben!!! Und wenn am Wochenende alle Ampeln auf grün stehen, geht´s wieder ordentlich los   S:D
Ich denke auch, dass das gesamte Ejakulat vermehrt wird, wenn man diese Methoden anwendet... liest sich jedenfalls so.

@Seren:  s-hug Lass Dich nicht unterkriegen. Egal was passiert, Du schaffst das!

@alle anderen: :-*

@me: Nix Neues. Der Druck im Bauch ist noch immer da  :( Bin heute mal wieder dem neuen Klamottenkatalog erlegen und hab wie wild bestellt  ::) Aber musste einfach sein!!! Ich gönn´ mir ja sonst nix! Hat jemand von Euch gestern eigentlich Stern TV gesehen? Es ging u.a. um Väter, die ihre Kinder töten. Hab so geflennt!!! Wie kann man so etwas nur tun?  :'(

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Pixie

@ Piper: Genau, mach mal ne ordentliche Ansage an unsere Troedelbabies S:D

@ Jule: Mein FA hat gesagt, dass in unserem Fall eine IUI die gleichen Chancen haette wie eine IVF, was auch immer das heissen mag ???

Ich finde es auch gemein, dass man nichts anderes als Abwarten und Weiterprobieren kann, ist doch aetzend >:( Aber jetzt nach Piper's Ansage wird das schon werden. Vielleicht wollte unser Zwer einfach auf den fruehling warten... ::)

das scheint ja ein richtiges Straussenei bei dir gewesen zu sein, wenn du immernoch Schmerzen hast S:D

Shoppingkataloge sind fies.... :-X Musste vorhin nach dem FA-Termin leider auch erstmal frustshoppen... S:D

Stern-TV hab ich nicht gesehen... :-\

jule_83

@Fetzi: Ja, keine Ahnung, was das ist mit meinem Bauch. Wenn´s mal ein Straußenei wäre, das ich dann ausbrüten und aufziehen könnte  :D Aber es ist echt schon besser geworden und so richtig schmerzhaft ist es ja eigentlich auch nicht.

@Fetzi + piper: Hab eben auch mal wegen dem Profertil gegoogled. Ist ja super Zeug, nur ziemlich teuer  :-[! Was ich gut finde ist aber, dass es das auch als Granulat gibt. Da kann mein Mann nicht mehr sagen, dass er Tabletten ja nicht runter kriegt. So drückt er sich nämlich um jede Erkältungskapsel  ::)

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

piper-81

@jule: Shopping tu ich auch gerne, kann aber auch gefährlich werden  ;)  ::)
Hm, vielleicht ist es nicht deine GM sondern vielleicht hast du auch Luft im Bauch oder Verstopfung!? Das fühlt sich manchmal ähnlich an!
Normal finde ich das nicht, vor allem weil dein ES ja jetzt schon 2 oder 3 Tage her ist, richtig!?
Hm...aber vielleicht spürst du es auch "wandern", einige können das!  :)

@fetzi: Ich hoffe sie hören jetzt auf uns!  S:D
2 Sternchen im Herzen

jule_83

@piper: Ja, mein ES sollte Montag gewesen sein. Aber Verstopfung oder Blähungen sind das nicht. Ich mach mir jetzt aber auch nicht zu viele Gedanken darum. Es wird ja täglich weniger.
Wenn es tatsächlich das Ei sein sollte, wäre das ja Wahnsinn  :) Hab noch nie davon gehört, dass es das geben soll.
Und das meint man also damit, wenn man sagt: "Du hast wohl ein Ei am wandern!??!?!" . Dann kann ich beruhigt "Ja" sagen  ;D

piper-81

@jule: Kenn den Spruch nicht, aber ja, der passt wohl  ;D ;D s-superdaumen
2 Sternchen im Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Mädels, könnt ihr mal bitte schauen, und ein kurzes Statement abgeben?!?

Der Untere ist von eben, wann wird ES sein?

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pixie