Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Serendipity

@Izzie: GENAU SO will ich das hören/lesen ;D :D :D :D *alleswirdgut-ooooooooooooooooohmmmmm*

@Maike: Müdigkeit war mein erstes und deutlichstes Anzeichen bei Lainey ;) Mein Mann und ich haben beschlossen, dass es aus finanzieller Sicht doch ratsam wäre, dass ich erstmal wieder eine Arbeit suche, bevor wir mit Hibbeln weitermachen... aus dem Grund weiss ich auch nicht, ob ich mir jetzt ein positives oder negatives Ergebnis für diesen Zk wünschen soll :-\

@Fetzi: klar, ich werd euch an meinem Experiment teilhaben lassen ;D also so wie ich das sehe, läuft das parallel ab... Tatsache, der der Schleimpfropfen abgeht, bedeutet auch, dass gleichzeitig am MuMu auch fruchtbaren (und für die Schwimmerchen vorteilhaften) ZS produziert wird (vielleicht nicht so viel, dass man ihn draussen bemerkt), das passiert nicht nacheinander, sondern gleichzeitig... ich würde also sagen, wenn du ES an ZT14/15 hast, dann würd ich ab ZT12 mit Herzchen setzen anfangen... dann klappt das schon ;)

@Sophie: achso, na dann drück ich dir Daumen, dass die Tempi morgen steigt :D

-Britta-

#976
----------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Serendipity

@Britta: Ne, also ich würde auch nicht von Mens ausgehen im Moment... warte einfach mal ab und rechne in 10 Tagen mit ihr ;) Bist du sicher, dass du nicht doch das Tempimessen ausprobieren willst? In diesem Fall hätte dir die Tempi evt. mehr Aufschluss darüber geben können, ob das jetzt ES war und ob die Mens schon war oder nicht... ich habe auf jeden Fall noch nie gehört, dass die Mens schon 2 Tage nach ES kommen kann ??? Im übrigen hat dein FA wohl den Rest des Follikels gesehen oder evt. gar den Gelbkörper... das Ei selbst konnte er sicher nicht erkennen ;)

Pixie

@ Britta: Dein FA scheint ja echt ein bisschen eigenartig zu sein... ??? Also ich denke auch, dass das definitiv noch nicht die Mens ist. Und die GMS muss ja nicht jetzt schon einen cm dick sein, das passiert ja auch in der zweiten Zyklushaelfte, dass sie schoen aufgepostert wird fuer die Einnistung. Also im Zweifel wuerde ich eher sagen, dass die GMS noch nicht dick genug ist und nicht sich schon wieder zersetzt ;)

@ Seren: Okay, irgendwie macht das Sinn, was du schreibst. Aber nur, das sich das richtig verstehe, in dem Moment, wo der ZS abgeht, ist der MuMu schon gar nicht mehrverschlossen, weil da schon fruchtbarer ZS nachkommt? Hilfe, ich glaube ich stelle mich gerade etwas doof an.... ::) :P

ich habe gerade nochmal meine alten Kurven angeschaut und meistens geht der ZS an dem Tag oder einen Tag vor dem positiven Ovu ab... ???

@ Sophie: Ja, es wird spannend und ich freu mich darauf wieder einen ES nutzen zu koennen ;D



Sophie

@seren,
also ich wäre mir  nicht sicher, ob der FA nicht doch das Ei bei Britta gesehen hat.
Man sieht es ja auch, wenn es noch direkt am Eierstock sitzt, warum nicht auch dann, wenn es schon auf dem Weg ist?! :-)
Heutezutage ist doch alles möglich! :-))



Sophie

@Fetzi,
na dann liegt unser ES ja evtl. dicht beieinander! :-)
Das ist ja spannend! :-)



Pixie

@ Sophie: Also wenn das Ei gesprungen ist, dann sieht der FA ja nur noch das Follikel, also die Huelle von dem gesprungenen Ei. Das Ei selbst ist ja in den Eileiter gewandert und da kann der FA mit dem US-Geraet ja nicht reinschauen... Das ist zumindest das, was meine FA mir  erklaert hat als ich einen Tag oder so nach ES zum US war  :-\

Ja, stimmt, dann feuern wir unsere Eichen jetzt ein bisschen zum Synchronspringen an ;D



piper-81

@coco: Was les ich da? Coco!!! Oh nein, es tut mir sooooooooooooooooooooooooooooo sehr leid!!!  s-supertraurig
Das kann doch nicht sein! Ich fass es einfach nicht!
Mir fehlen die Worte....


@seren: Hm, ich sehe zwar nur ne schwache Linie und keine großen Unterschiede, aber was nicht ist kann ja noch werden  :D s-daumendruck
Und deine Anzeichen sprechen ja auch für sich  :-*

@fetzi: Also nur weil der Pfropfen noch nicht weg ist, können die Schwimmerchen trotzdem durch, daher ja auch der flüssiger ZS, der es ihnen ermöglicht! Sobald das "Ding" ab ist, würde ich nochmal nachlegen, denn ein schneller Schwimmer kann auch dann noch zum Ziel kommen  ;)


@izzi:  s-so Glückwunsch!!!

@all: Sorry, muss erst mal nachlesen  :-*

@me: ES scheint am We gewesen zu sein...Ovus war nur am Freitag dick, Samstag dünner und gestern nur noch schwach.
Tempi seit gestern oben...



2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-Britta-

#983
---------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Serendipity

@Fetzi: Ich geh schwer davon aus, dass wenn der ZS abgeht, sich der MuMu öffnet (ist bei der Geburt ja auch so ;)), sonst würde das ganze ja auch keinen Sinn machen... im übrigen hab ich gerade mal gegooglet, was man tun kann, um den ZS zu verbessern:

ZitatVerschiedene Medikamente können sich auf die Beschaffenheit und die Menge des Zervixschleims in erwünschter oder unerwünschter Weise auswirken. Hierzu zählen beispielsweise Salben, Tabletten oder Zäpfchen, die direkt in die Sch*ei*de eingebracht werden. Aber auch Medikamente, die über den Mund eingenommen werden, können die Beschaffenheit des Zervixschleims künstlich verändern. Antihistamine, die beispielsweise gegen Heuschnupfen wirken, trocknen den Zervixschleim aus. Positiv wirkt sich die Einnahme von schleimlösenden Hustenmitteln mit dem Wirkstoff Guaifenesin oder Acetylcystein oder die Einnahme von Jodpräparaten auf den Zervixschleim aus. Sie können seine Qualität verbessern. Daher finden sie auch in der Sterilitätsbehandlung Verwendung.

Frauen die schwanger werden möchten, können mit ihrem Trink- und Ernährungsverhalten selber zur Verbesserung der Qualität ihres Zervixschleims beitragen. In der ersten Zyklusphase sollten sie besonders viel Wasser und Kräutertees trinken. Denn je besser die Versorgung mit Flüssigkeit, desto elastischer und spinnbarer wird der Schleim in der fruchtbaren Phase. Eine säurearme und basenreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse aber wenig Fleisch, Milchprodukten, Alkohol und Kaffee kann den pH-Wert des Zervixschleims erhöhen. Auf diese Weise werden die Lebensbedingungen für den Samen verbessert.
Quelle: 9monate.de

ZitatMagnesium hilft bei der Verbesserung der Schleimqualität und/oder kann auch dazu beitragen, dass man überhaupt Schleim findet. Magnesium kann auch Schleimphasen, die von der Frau als zu lang empfunden werden, verkürzen. (Lange Schleimphasen sind nicht grundsätzlich behandlungsbedürftig, sondern werden vielleicht einfach als "lästig" angesehen, weil man keinen Kinderwunsch hat und damit durch die verlängerte Fruchtbarkeit einige Tage länger nur kuscheln darf.)
Quelle: online-zyklen.net

ZitatDer Zervixschleim sitzt als Pfropf im Gebärmutterhals und ist sehr wichtig, da er vor Infektionen schützt. An den fruchtbaren Tagen kurz vor dem Eisprung wird er viel flüssiger und viele Frauen bemerken das auch mehr oder weniger deutlich, auch wenn sie sich dessen nicht immer bewusst sind. Oft ist sogar ein kleiner Fleck von dem Schleim in der Unterhose.

Nur in diesem flüssigen Zustand kann er von Spermien durchdrungen werden, um bis zu einer befruchtungsbereiten Eizelle vorzudringen. In gutem Zervixschleim können Spermien auch tagelang überleben, so dass dort ein "Vorrat" gelagert wird. Außerdem bereitet er die Spermien so vor, dass sie in der Lage sind, eine Eizelle befruchten zu können. Der Schleim spielt also eine wichtige Rolle für eine Schwangerschaft und die Verbesserung seiner Konsistenz kann Euch bei der Erfüllung Eures Kinderwunsches helfen.

Seine Bildung hängt von dem Hormon Östrogen ab, so dass eine Stabilisierung der Hormone auch den Zervixschleim verbessert.

Bestimmte Medikamente wie zum Beispiel einige Arten von Vaginalzäpfchen oder Antihistamine gegen Allergien können seine Beschaffenheit erheblich stören und daher hinderlich sein, wenn Du schwanger werden möchtest.. In diesem Fall solltest Du mit einem Arzt oder Apotheker über Deinen Kinderwunsch sprechen und nach Alternativen fragen.

Eine ausreichende Menge an Flüssigkeit ist nicht nur allgemein für die Gesundheit wichtig, sondern verbessert auch den Zervixschleim. Schleimlösende Hustenmittel wie Acetylystein (ACC) oder Ambroxol können zusammen mit einer reichlichen Flüssigkeitszufuhr die Konsistenz ebenfalls verbessern. Das vor allem in den USA häufig zu diesem Zweck eingesetzte Mittel Guaifenesin empfehlen wir aufgrund seiner Nebenwirkungen nicht. Das Mittel sollte für etwa 5 – 7 Tage vor dem erwarteten Eisprung eingenommen werden. Wenn keine (!) Probleme mit der Schilddrüse vorliegen, ist die Einnahme von 150 µg Jod täglich nützlich, das auch ganz allgemein die Fruchtbarkeit fördert.

Wenn Du die Beobachtung Deines Zervixschleims (zusätzlich) zur Bestimmung der fruchtbaren Tage einsetzt, solltest Du beachten, dass Sperma, das einige Tage im Körper war, mit fruchtbarem Schleim verwechselt werden kann. Es ist dann in der Konsistenz so ähnlich, dass die Unterscheidung fast unmöglich ist. Denke daran, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir Dein Körper falsche Signale gibt. Ein Blick in den Zykluskalender oder die Temperaturkurve hilft dann weiter.

Sei Dir bewusst, dass der Zervixschleim eine wichtige Rolle bei einem Kinderwunsch spielt, und schenke diesem gern vergessenen "Nebenschauplatz" etwas mehr Beachtung.
Quelle: kinderwunsch-blog.de


@piper: schön, dass du deinen ES hattest... war der jetzt früher als sonst? Trinkst du Tee? Aber deine Tempi ist noch nicht wahnsinnig gestiegen oder seh ich das jetzt falsch ???

@Britta: ne, das klingt deutlich nach Ovulationsblutung und nicht nach Mens ;)

Pixie

@ Seren: Du bist die Beste s-hug Ich glaube ich habe es jetzt dank dir und Piper endlich verstanden, danke :D

Also an meinem Essverhalten kann es eigentlich nicht liegen, aber vielleicht koennte ich noch mehr trinken, muss ich mal versuchen :)




-Britta-

#986
-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Pixie




-Britta-

#988
--------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Pixie

@ Britta: Guckst du hier  ;)

ZitatWie oft hat man die Klage schon gehört: "Ich bin während der Menstruation schwanger geworden" oder "Mein Bruder wurde während der Menstruation gezeugt". Dabei handelt es sich meist um Schwangerschaften, die während einer Ovulationsblutung eingetreten sind. Die Ovulationsblutung kann aus braunem Schleim bestehen oder sogar richtige Menstruationsstärke erreichen. Ist einer Blutung keine eindeutige Hochlage vorrausgegangen muss man immer von einer Ovulationsblutung ausgehen und sie als Zeichen der hochfruchtbaren Zeit betrachten. Bei Frauen, die keine Temperaturaufzeichnungen machen kann sie daher leicht mit Einsetzen der Menstruation verwechselt werden.
Quelle: nfp-info.de



Sophie

@Seren,
na da hast du dir ja wieder viel Mühe gemacht :-)

Also trinken tu ich definitiv genug und das so oder so nur Wasser und Tee.
Aber was soll ich denn dann aufs Brot essen??
Ich ess eigentlich fast nur Käse aufs Brot.
Fleisch gibt es bei mir eh abwechselnd mit Fisch und so, dass dürfte eigentlich nicht zu viel sein, aber vielleicht in der ersten Zyklushälfte mal noch mehr reduzieren.

Was ich jetzt allerdings als nicht so gut ansehe, ist, ACC zu nehme, obwohl es nicht benötigt wird. Das ja immerhin ein Medikament ....  s-nachdenken



-Britta-

#991
------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Serendipity

nur noch kurz, Kind quäkt rum...

bzgl. Ernährung... ich esse gerne Milchprodukte, trinke 3 Tassen Milchkaffee am Tag und mit dem Gemüse und Obst müsste ich mich deutlich mehr bemühen... und mein ZS ist super ;) also das ist nicht für alle Frauen notwendig... ich muss grundsätzlich eher gucken, dass es nicht zu wenig sauer ist, denn sonst sind die Vaginalinfekte nicht weit :P

Bzgl. ACC... das wird wie beschrieben auch in der KiWU-Klinik eingesetzt... es gibt da ja auch mehrere Dosierungen... wenn man von einer kleinen nur 1 pro Tag nimmt in der Zeit um ES, dann schadet das bestimmt nicht ;) der Wirkstoff ist übrigens auch in Orthomol fertil plus enthalten... in diesem Kombi-Päparat für den Mann ;)

Sophie

Na mal gucken, vielleicht nehme ich dass ACC dann doch mal im nächsten Zyklus,
je nachdem, was sich jetzt so ergibt.



jule_83

#994
Hallo Ihr Lieben  s-winken,

nach diesem wunderschönen sonnigen Wochenende gibt´s jetzt mal meinen Senf dazu  ;)

@Izzie: Auch, wenn wir zwei uns (noch) gar nicht so richtig kennengelernt haben, wünsche ich Dir von Herzen alles Gute zur SS!!! Ich freu´ mich für Dich und drück´ die Daumen  s-daumendruck, dass alles gut geht.

@Fetzi: Ich bin auch schon auf die nächsten Tage bei Dir gespannt  ;), dann kann´s ja auch wieder in die heiße Phase gehen... Vor allem jetzt, wo Du über Deinen ZS genau Bescheid weißt  :D
Deine Pläne für die nächsten Monate hören sich doch ganz gut an. Und in 3 Monaten kann ja noch soooooo viel passieren  s-daumendruck

@Piper: Na bei Dir scheint´s ja jetzt auch interesant zu werden. Jetzt muss das (hoffentlich befruchtete) Ei ja nur noch etwas wandern und sich dann gaaaaaaaaaaaanz fest beißen.

@Britta: Siehst Du, dann war´s wahrscheinlich doch nicht so schlimm, wie zuerst gedacht. Von Ovulationsblutungen habe ich aber heute auch das erste Mal gehört und wäre bestimmt auch total irritiert, wenn ich mitten im Zyklus auf einmal Blutungen hätte. Schon interessant, was im weiblichen Körper so alles vor sich gehen kann  :o Also gehen wir mal davon aus, dass wir mit Dir hibbeln können  ;)!!!

@Sophie: Mensch, da hast Du an diesem Wochenende ja ganz schön leiden müssen, was  :(?  Wenn die Männer nur wüssten, was man als Frau alles so über sich ergehen lassen muss, damit ein Ei springt...  ::) Und ZT 12 kann doch durchaus sein. Oder ist Dein Zyklus sonst immer gleichmäßig?

@Seren: Das mit dem Orakel find´ ich ja mal interessant. Ich hab auch noch 4 Ovus übrig (fange ja im nächsten Zyklus mit dem CB Fertilitätsmonitor an). Ich denke, dann werde ich mich ab morgen früh auch mal an einem Orakel versuchen  :) Das dumme ist nur, dass die Ovus die ich habe, keine Streifen sind, sondern solche Testkarten, d.h. man kann die Linien nicht direkt nebeneinander legen und vergleichen  :-\ Naja, ich versuch´s einfach...

@Maike: Lass den Kopf nicht hängen!!! Meine Daumen sind immernoch gedrückt! Dann muss es doch klappen  ;)

@me: Hab das Wochenende gut überstanden. Der Besuch ist wieder weg (zum Glück  ;)). Ich hatte ja vom ES am Montag bis Samstag UL-Drücken. Seit gestern ist es aber verschwunden. Nun warte ich die nächsten Tage ab, bis ich ´nen Test wagen kann, was aber frühestens Donnerstag wäre (=ES+10). Vorher versuch´ ich´s jetzt mal mit dem Orakeln. Ich hab´ aber sonst keinerlei SS-Anzeichen  :( und fühl´ mich wie immer. Denke also nicht, dass ich ss bin.

s-pc


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Sophie

@Seren,
mein Zyklen sind alles andere als regelmäßig! :-D

Also alles kann ..... ;-)



-Britta-

#996
-------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







-Britta-

#997
------------

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen ihr Lieben,

hier kommt erst mal ein schönes leckeres Frühstück, damit wir alle groß und stark werden  ;D ;D



@Seren, ich finde deine Beiträge immer toll, du gibst dir sooooooo viel Mühe und hast echt den Durchblick  ;)  s-klatschen s-klatschen

Was macht der Ovu von heute? Komm zeig  S:D  der von gestern sah ja schon sehr vielversprechend aus  ;)

@Fetzi, was macht der Eisprung? Steht er schon in den Startlöchern?

@Britta, ich glaube so ne Eisprungsblutung hatte ich auch mal, allerdings 3 oder 4 Tage vor ES - muß mal die Kurve suchen gehen. Ist noch gar nicht soooo lange her ...

@Sophie, na, ist bei dir alles o.k.?

@Jule, man muß sich nicht unbedingt ss fühlen, um ss zu sein  ;D ;D - also alles ist drin  s-party

@piper, huhu, na alles schick?

@Maike,  s-hug s-hug s-hug

@alle, die ich vielleicht vergessen hab - SORRY !!!  :P

@me, nix besonderes, alles beim Alten ....
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

jule_83

MOIN  s-winken,

@Andi: Ein sehr leckeres Frühstück hast Du uns da gezaubert  ;), da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen ... LECKER!!!!!
Ja, dass man nicht zwingend irgendwas fühlen muss ist klar, aber ich bin von Natur aus Pessimist, dann bin ich nicht so enttäuscht, wenn´s tatsächlich nicht geklappt hat  :-\
Hast Du schon irgendein Gefühl???



08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)