Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel

Begonnen von Serendipity, 19. März 2011, 17:07:30

« vorheriges - nächstes »

Sophie

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden:
Die Freundin, die schwanger ist, kommt jetzt am Donnerstag doch zu unserer Frauenrunde, dabei wollte sie doch anderweitig wegfahren  >:(
Ich glaube soweit bin ich noch nicht, sie den ganzen Nachmittag/Abend zu "ertragen".
Und ihr seid die einzigen, die mich da verstehen können .....  s-supertraurig

Rexi73

Sophie, das kann ich verstehn, dass Dir das schwer fällt. Ätzend ist das. Manchmal kann man damit umgehen, aber oft ist der Stich doch zu stark und man zieht sich lieber zurück. Ein PAtentrezept gibt es leider nicht, schau wie es Dir damit geht. Kopf hoch!  s-hug

*12/09 *12/10 *10//11

ju.ra.

sophie - versteh ich auch gut. wieviele mädels werden es denn?? kannst du der einen vllt. etwas aus dem weg gehen?

wenn dir gar nicht danach ist, dann kannst du ja auch absagen...

Serendipity

'nabend die Damen :D

@Co-Co: ja, das ist das was ich kürzlich meinte... es ist offensichtlich etwas, was anderen sofort ins Auge sticht ;D In meinem Umfeld musste ich noch nicht viel erklären, denn es wissen erst weniger und die die es wissen, wussten auch, dass wir es zulassen würden ;) Bei allen anderen wird es vermutlich ähnliche Reaktionen geben wie hier im Forum... und da mein Bauch ja kaum noch zu verstecken ist, wird es vermutlich auch sonst nicht mehr ewig dauern bis ich darauf angesprochen werde S:D ich schätze, dass ich es bei den meisten mit der Wahrheit halten werde... wir haben kein Problem zu unserer Geschichte zu stehen... es ist wie es ist und wir sind dankbar dafür... was ich sagen werde, wenn wildfremde mich so was fragen würden, weiss ich noch nicht... ich denke, so was wie es hat sich unerwartet eingeschlichen... das ist ja nicht falsch und sie können dann denken, was sie wollen ;) ;D

@Andi: na dann viel Spass heute Abend... und das Wandern war doch ein ideals Aufwärmtraining ;) ;D

@Piper: ich denke auch, dass dein ES Ende Woche kommen wird... eine Pause heute ist sicherlich möglich, wenn ihr denkt, dass es sonst nicht mehr geht... nur nicht unter Druck setzen, sonst funzt es am Ende gar nicht mehr ;D

@Rexi: Dein ES soll brav warten bis dein Gegenspieler (gei*les Wort :D) da ist :D

@easy & Jule: das "Ding" ist eine sophia vivi, ein japanisches Zykluscomputer, der nach der symptothermalen Methode auswerten kann... man kann ZS, GV, Mens, Schmerzen, Medis eingeben und es misst die Tempi (entweder 2 min oder 5min lang), hat einen eingebauten Wecker und sieht so aus:

Weil es irgendwelche europäischen Gütesiegel nicht erfüllt, ist es auf dem europäischen Markt nicht zugelassen und wird hier daher nicht verkauft (frühere Modelle gab es mal vor vielen Jahren noch zu kaufen, vor dem Gütesiegel)... daher hab ich es in Japan bestellt und einschiffen lassen :D Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich so was mache? Nun, weil ich schon viele viele Jahre mittels NFP verhütete habe (damals mit einer sophia ray) und auch wieder verhüten werde... und auch wenn ich meine Kurven online führe und selbst auswerte, ist es wegen des eingebauten Weckers und der langen, immer gleichbleibenden Messdauer von 5min doch viel praktischer als ein normales Thermometer... zudem speichert es bis zu 6 Zk ab, so dass ich problemlos mal Tempis nachtragen kann, was im Urlaub auch praktisch ist. Die sophia-Compis gehören zu den zuverlässigsten ihrer Sorte... aber sind um ein vielfaches günstiger als die europäischen Dinger, die nicht alle das halten, was sie versprechen :)
Der einzige Nachteil... die Tasten sind auf japanisch beschriftet... aber es gibt eine englische Bedienungsanleitung (von der Sophia Ray, die in diesen Punkten mit der Vivi übereinstimmt, nur anders aussieht) und das Display selbst funktioniert über Symbole, die man ganz intuitiv versteht.
Was es anzeigt? Links oben ist die Uhrzeit, rechts das Datum und unten links stellen die Balken die Tempi das, also jeder Balken ist ein Tag... das Herzchen steht für SS :D

@Jule: achso, na dann weisst du in diesem Zk immer noch nicht so genau bescheid oder gibt es dann noch was wie extrem fruchtbare Zeit? also eine Steigerung?

@Sophie: Ohje, das ist ja doof mit deiner Freundin... was willst du nun machen? Ich an deiner Stelle würde mal abwarten und spontan entscheiden... zur Not hast du dann halt auf einmal Migräne oder Magen-Darm oder so was und meldest dich wieder ab... fühl dich gedrückt s-hug

@us: waren heute noch im Einkaufszentrum - was will man auch sonst machen, wenn es den ganzen Nachmittag regnet... musste für Lainey schon wieder ne Hose kaufen, weil sie aus ihren am rauswachsen ist... sie hat sooo unglaublich lange Beine, das ist der Wahnsinn, wenn sie noch Papas Grösse erbt und nicht meine Figur, dann wird sie mal Beinmodell ;D mir geht es gut... immer mal wieder flau im Magen und es nervt, dass ich alle 2 Std. was essen muss... weiss nicht mehr wer gefragt hat, aber bei Lainey hatte ich das auch... und wie gesagt, schlimm würd ich es nicht nennen, da gibt es weiss Gott stärker Geplagte ;) ist halt nur ein bisschen nervig ::) bei Lainey war der Höhepunkt dann in der 8. und 9.SSW und ab der 10. ging es mir dann wieder blendend... und das dann der Rest der SS... also einfach durchhalten und dann ist es bald geschafft :)

ju.ra.

danke für die erklärung, seren - jetzt ist das vivi geheimnis endlich gelüftet  ;D

aber wie kommt das dingens drauf das du ss bist? anhand der tempi die über CL liegt??

is ja schon interessant... ist sowas wieder der cyclotest baby computer, oder?? hab ich mir auch schon überlegt, aber der is ja irre teuer...

Sophie

Seren,
na ein Beinmodell in der Familie ist ja mal was, was nicht jeder vorweisen kann :-D

Na wenn es dir nach der Übelkeit ein paar Wochen für den Rest der ss gut geht, dann kann man das ja verkraften ... :-)

@schwanger Freundin,
man das ist so doof und ich hab sie ja auch gern und ich freu mich so auf Donnerstag, weil wir uns mit den ganzen Mädels treffen (5-6 Stück).
Und ich will da unbedingt hin und nicht deswegen allein zu Hause sitzen ... :-(

Ich mach es jetzt so:
Ich geh da ganz locker an die Sache ran und falls irgendwas ist, was mich "stört", dann werde ich mit ihr reden und ihr sagen, dass sie sicher verstehen kann, dass ich  mich zwar für sie freue, aber ich nicht den ganzen Abend daran erinnert werden möchte, dass sie ss ist und ich  nicht .....

Ja, so mach ich das ! :-)
#

ju.ra.

sophie - reden ist immer die beste wahl. aber was soll deine freundin dann machen wenn es anfängt dich zu stören? sie kann ja nicht mal eben unschwanger werden für den abend  ;)

Sophie

Sie brauch ja dann nur nicht mehr drüber reden, das hilft dann schon!
Wir haben nämlich noch ne Freundin, deren Baby ist jetz nen dreiviertel Jahr und wenn sie sich mit ihr austauschen möchte, was ja völlig normal ist, dann kann sie das ja nicht unbedingt vor meinen Ohren machen, darum würde ich sie nur gern bitten, dann :-)

ju.ra.

das versteh ich aus deiner sicht total gut, aber meinst du nicht das sie sich freut und gern mit den mädels über ihr glück sprechen möchte?? genau so die andere, die mami ist, das ist doch gesprächsthema nr. 1

ich weiß ja nicht wie dicke ihr befreundet seid. ich persönlich würde mir nicht sagen lassen über was ich rede oder nicht...
wenn ich merke das es jemanden trifft, dann würd ich natürlich aufhören oder mit den anderen mal das zimmer wechseln und richtig losgackern...  ;D

auf jedenfall ne blöde situation, für alle beteilgten....  :-\

Sophie

Naja, aber grade wenn man gut befreundet ist, heißt das ja auch, Rücksicht auf eine Freundin zu nehmen.
Natürlich sollen sie sich unterhalten, aber wie gesagt, nicht direkt vor meinen Ohren ...

... naja, vielleicht mache ich mir auch nur Gedanken um die Dinge, die dann eh ganz anders kommen .... :-)

ju.ra.

heikles thema... ich bin ja momentan auch extrem empfindlich..

mein schwiegervater meinte letztens, wir sollen uns beeilen mit nachwuchs, damit ers noch erlebt ... tja, da sind bei mir alle dämme zusammen gebrochen und ich hab geheult wie ne blöde... bin weggelaufen und konnt mich gar nicht mehr beruhigen....

und am samstag war ich auf ner hochzeit,es wurden reden gehalten und eine hatte ihren kleinen sohn auf dem arm und sprach davon das kinder die sichtbare liebe zweier menschen sei und auch da hab ich losgeheult....

Sophie

Na dann weißt du ja, wie es mir geht.
Aber dazu passt dann der Absatz irgendwie nicht ...

wie gesagt, wenn Freundschaft, dann auch Respekt und Nachsicht voreinander ...

Zitat von: ju.ra. am 31. Mai 2011, 20:07:34
ich weiß ja nicht wie dicke ihr befreundet seid. ich persönlich würde mir nicht sagen lassen über was ich rede oder nicht...
wenn ich merke das es jemanden trifft, dann würd ich natürlich aufhören oder mit den anderen mal das zimmer wechseln und richtig losgackern...  ;D

ju.ra.

ja - da wiedersprech ich mich wohl etwas... is aber auch wie gesagt ein schwieriges thema.

ich versteh wenn man vor freude nicht weiß wem man zuerst erzählen soll und ich versteh die andere seite, die sowas nicht hören will...

am besten erzählt sie dennoch und du weinst einfach ne runde ... und irgendwann darfst du dann mal freudestrahlend erzählen  ;)

Mieze2909

ein kurzen guten abend wünscht.

bin auf die tempi morgen gespannt. mens ist bis jetzt nicht da, auch wenn es sich so anfühlt...ach was weiß ich.

sophia ich kann dich verstehen. lass dich mal lieb knuddeln
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

guten morgen.

kurzer ego post: Tempi immer noch über CL 36,5 und Mens keine in Sicht

Sophie

Guten Morgen!!!

Hey Mieze,
das sieht doch supi aus! :-)
Wann wagst du dann den nächsten Test??

Ju.ra,
klar ein verzwicktes Thema ist es auf jeden Fall.
Ach das wird schon! :-)

Wie gehts euch anderen?

Seren,
was macht deine Übelkeit?

Lasst euch alle  mal drücken!!  s-hug

Ach so,
keine Orakelfotos von mir, da alle Ovus weiß.
Die, die getrocknet sind, da kann man einen schwachen Strich erkennen,
aber ich denke, das ist nicht aussagekräftig, das wird wohl immer so sein.
Irgendwo ist der Strich, der dunkel werden soll ja auch vorgegeben :-)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen meine Lieben,

geht´s euch allen gut? Gibt´s was Neues?

@Jura, wie fühlst du dich?

@Sophie, wann hast du NMT? Aber du weißt ja, daß orakeln nicht bei allen funktioniert, gell?

@all, wünsch euch allen nen schöneren Tag als es hier gerade ist.
Ja so ein Mistwetter  >:(

@me, Ovu gestern abend voll fett und Herzchen hab ich auch gekriegt  S:D

Muß gleich los zur 2. Blutentnahme  ;)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mieze2909

sophie ich warte damit noch halte die tempi weiter im auge und warte das WE ab. Nächste woche mal schauen

Sophie

Andi,
dann drücke ich die Daumen, dass es diesmal geklappt hat! :-)

Ja, ich weiß das Orakeln nicht immer funktioniert, ich mach mich deswegen ja auch nicht verrückt. Ich warte weiter ab und gucke, was passiert! :-)

Mieze,
ja, das klingt nach einem guten Plan!

Was habt ihr denn morgen alle so vor?

Serendipity

guten mooorgääähn

@Sophie: ich finde dein Plan für den Abend klingt gut :D halt dich an dein Gefühl und handle nach deiner Einschätzung, dann kommt alles gut... ich meine, solange man mit den Menschen vernünftig redet, gibt es selten Probleme... man muss ihnen ja nicht an die Gurgel springen ;D Deine Tempi immer noch schön konstant, das gefällt mir  s-superdaumen Wegen des Orakels... nun, wenn ich richtig gerechnet habe bist du heute ES+10 also normalerweise (wenn man von diesem Zk mal absieht, der aber in jeder Art und Weise aus meinem Konzept fällt) habe ich dann erst mit dem Orakeln begonnen und wenn du dir das Bild auf der 1.Seite vom Orakeln ansiehst (das war Laineys Orakel), dann siehst du dass da an ES+10 auch nicht viel zu erkennen ist... im übrigen ist die getrocknete Variante durchaus zuverlässig... also daran liegt es nicht... wenn der Strich denn stärker werden will, wird er das in den kommenden Tagen machen, nass wie trocken ;) aber wie Andi schon sagte, es funktioniert wirklich nicht bei allen Mädels... warum auch immer nicht... aber es gibt ja auch solche, bei denen normale SSTs nicht anzeigen, nicht mal wenn sie in der 6.SSW sind... das versteht man dann auch nicht, aber es gibt nichts was es nicht gibt ;)

@Ju.ra: Na deine Tempi will auch hoch hinaus, was? Wie geht es dir? Irgendwelche Anzeichen ausser sensible Ader? ;)

@Mieze: immer noch oben, die macht es wirklich spannend... dann warten wir mal gespannt der Dinge, die da noch kommen mögen :D

@Maike: Tempi immer noch schööööön oben... was sagt dein Gefühl?

@Andi: Super, sieht bei dir wirklich nach ES aus... Tempi ist ja auch schon ein bisschen hochgegangen, Herzchen gesetzt... prima... ich bin seeeehr zufrieden :D :D :D

@Co-Co: Du machst es jeden Morgen spannend, weil es laaange dauert bis du deine Kurve aktualisierst S:D

@Rexi: aaaah... heute mit neuem Thermometer s-klatschen... bin gespannt ob sich alles ruhiger verhält :D

@Fetzi: wie geeeeht's dir? Geniesst du mit deinem Stick endlich wieder den wohlverdienten I-Net-Zugang? Wann hast du denn wieder normales I-Net?

@Britta: dir lass ich einen Knutscher da :-* hoffe du geniesst deine Zeit :D

@Bob: alles ok bei dir? Du hast deine Tempi gestern noch gar nicht eingetragen und auch heute nicht ??? mach mal Piep :-\

@Easy: bei dir geht es ja noch ein bisschen bis ES, aber nicht mehr so lange bis zum Ovus machen ;)

@Jule, Piper: wie sieht's bei euch aus? Eichen in Sprungposition?

@me: nichts neues

Sophie

Seren,
na ich werde weiter orakeln bis die Mens kommt, aber die kommt ja diesen Monat nicht ....  ;D
Ach ist das alles spannend !! :-)

Pixie

Guten Morgen!

@ Seren: So ein Beinmodel in der Familie kann ja auch nicht schaden ;D

Ja, ich geniesse den Internet-Stick und meinen wiedergefundenen Anschluss an die Welt ;D Richtiges Internet haben wir hoffentlich, wenn der neue Router kommt und dann auch fehlerfrei funktioniert. Ich bin gespannt ::)

@ Sophie: Deine Tempi sieht ja toll aus :D Mach ruhig mal weiter mit deinem Orakel, das kann alles noch werden s-daumendruck

Mh, mit der Freundin finde ich auch schwierig, schau einfach wonach dir dann ist. Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn du dich mit einer anderen Freundin unterhaeltst so lange die andere von ihrer SS berichtet...

@ Mieze: Also ich kann mir auch vorstellen, dass dein ES erst um Tag 26 herum war, dann war auch dein SST viel zu frueh und der NMt ist entsprechend spaeter!

@ Jule: Du klingst ja wirklich etwas abgehetzt... ???

@ Andi: Viel Erfolg beim zweiten FA-Termin! Wann bekommst du denn eigentlich die Ergebnisse vom letzten Mal? oder hast du die schon?

@ Easy: Huhu :-*

@ Piper: Was macht der Smiley?

@ Coco:  :-*

piper-81

Moin!

@fetzi + seren: Nö, immernoch kein Smiley  :( . Tempi geht aber schon rauf  :-\ ...naja, hab gerad mal in meine Kurve 2  geguckt, da war es ähnlich. Demnach MUSS morgen, oder vielleicht schon heute Abend ein Smiley kommen...Ich hoffe es!

@andi: Mensch, da haste im Eisprung-Wettbewerb wohl gewonnen  :D Bei dir gehts ja schon zur Sache  S:D  ;)
Also bei uns scheint die Sonne!  8) Dafür hatten wir aber auch gestern Mistwetter!

@jule: Und, wie isses bei dir so?

@rexi: Was sagt dein Ovu?

@coco: Ach mensch, jetzt hab ich nicht in deine Kurve geguckt, muss ich gleich mal schnell machen  s-springen

@sophie: Genau, mach mal weiter mit dem ORakel, vielleicht zeigt es bei dir erst später an  s-anbeten
Das mit deiner Freundin ist ne schwierige Situation. Sie wird sicherlich davon sprechen, aber bestimmt auch schon, weil sie von den anderen angesprochen wird.
Ich denke du musst  da wohl: Augen zu und durch  :-\
Ich drück dich  :-*

@mieze: Hast du auch noch keine Mens-Zeichen?  s-springen

@all:  s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

jule_83

MOIN  s-winken,

@Seren: Nichts Neues bei Dir heißt immer noch fiese Übelkeit??? So was blödes aber auch

Nochmal zum Monitor: Der zeigt 3 Stufen an: geringe, erhöhte und höchste Fruchtbarkeit. Derzeit zeigt er mir seit 4 Tagen erhöhte Fruchtbarkeit an. Damit zeigt er mir aber eigentlich nur, dass mein Östrogenspiegel steigt bzw. erhöht ist. Die letzte Stufe, also die höchste Fruchtbarkeit, geht dann mit dem Anstieg des LH-Spiegels im Urin einher, genauso wie bei den Ovus auch... Das wird aber bei mir sicher noch einige Tage dauern, bin mal gespannt. Ich stell´ bei Gelegenheit mal ein Foto von der Anzeige rein, wenn´s Euch interessieren sollte.

@Sophie: Die Tempi ist weiter schön oben. Das sieht echt klasse aus!!! Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Tage und das weitere Orakel
Ich werde morgen leider einen Tag wie jeden anderen haben, mein Mann muß arbeiten  :( Und das ganze WE auch... LANGWEILIG!!!

@Mieze: Auch bei Dir bin ich auf die nächsten Meldungen gespannt... Die Mens hat gefälligst zu bleiben, wo der Pfeffer wächst!!!

@Andi: Na, dann lass´ Dich mal schön pieksen  ;) Hauptsache die Werte sind so, wie erhofft!

@Fetzi: Huhuuuuuuuu  s-winken Schön, dass wir Dich wieder haben!!! Zum Glück ist die Wissenschaft soweit, dass man mittlerweile überall "on" sein kann :D
Bei Dir isses ja auch noch ein paar Tage hin bis zum ES. Da heißt es: WARTEN, WARTEN, WARTEN, WARTEN, WARTEN, WARTEN, WARTEN, WARTEN, WARTEN...

@Piper: Ich drück´ die Daumen, dass Du Herzchen heute noch kriegst  s-daumendruck

@Britta: KUCKUCK  s-kiss!!!

@alle anderen:  s-hug

@me: Wie oben schon erwähnt: alles beim alten, noch kein ES in Sicht... Also warte ich ab und trinke Zk-Tee  ;) 

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mieze2909

all: bis jetzt habe ich keine anzeichen der mens. Nur die BW sind anders, also habe mehr gespür drin als sonst. vielleicht zieht es mal hier und mal da, aber sonst eigentlich nix.