Keine Mens nach Absetzen der Pille

Begonnen von Sophie, 04. August 2010, 09:37:53

« vorheriges - nächstes »

Sophie

Hallo ihr lieben,

nachdem ich hier jetzt länger mal gesucht habe, habe ich jetzt aber so wirklich keinen
gefunden, der dasselbe Problem hatte.

Ich habe meine Pille Ende März abgesetzt und seit dem habe ich keine Mens mehr bekommen.
Der FA meint, ich sollte mich noch gedulden, das würde sich schon alles wieder einpendeln.

Jetzt die Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Astrid_W

Hallo Sophie,
eine Abbruchblutung hattest du aber? Ansonsten kann das leider auch echt mal was länger dauern. Hat sie denn mal Blutwerte untersucht? Eine sehr lange Periode kann z.B. auch an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen. Man kann auch eine Abbruchblutung medikamtentös herbeiführen, also wenn du keine Geduld mehr hast, wäre dies z.B. auch eine Lösung.
Gruß, Astrid

Sophie

Ich hatte die Pillenpackung ja ganz normal zu Ende genommen, dann auch wie immer meine
Mens bekommen, aber halt dann danach nicht mehr.
Nein, das Blut haben die noch nicht untersucht.
Das ärgert mich auch ein wenig und ich werde da nächste Woche auch nochmal anrufen.
Zumindestens nen Hormonstatus könnten die doch schonmal machen, finde ich!

Das mit dem Einleiten der nächsten Mens hatte mein FA auch schon gesagt,
aber wer sagt mir, dass die dann danach auch immer noch kommt.
Ich denke, dass ist  nicht so wirklich die Lösung des Problems.  :-\

divina

Hallo Sophie,

ich hatte das gleiche Problem! Habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt und eine Abbruchblutung gehabt. Danach 10 Monate keine Periode mehr. Nachdem mein FA mir 9 Monate lang erzählt hat, ich soll mich noch gedulden, habe ich FA gewechselt. Bei meinem neuen wurde ich auch gleich untersucht, mit Hormonstatus etc. und siehe da: Es wurde eine Störung der Hirnanhangsdrüse festgestellt, deswegen habe ich keinen Zyklus! Es wurde dann medikamentös eine Blutung herbeigeführt und ich befinde mich jetzt im 1. Clomi-Zyklus und stehe sozusagen unter Beobachtung :)

Ich würde an Deiner Stelle auch mal darüber nachdenken, ob Du nicht mal zu einem anderen FA gehen solltest. Ne zweite Meinung schadet ja eigentlich nie... Es beruhigt vielleicht auch die Nerven, weil man das Gefühl hat, man tut was dagegen und muss nicht nur untätig rumsitzen...

LG

Sophie

Hallo divina,

gestern habe ich meine Mens bekommen, d.h. es hat ein ganz wenig geblutet
und heute habe ich das Gefühl, das war es auch schon!
Ich beobachte das jetzt noch eine Weile, werde dann wieder meine FA anrufen
und dann mal gucken.
Der ist sogar auch Spezialist für Homorntherapien usw., keine Ahnung, warum
der dann nicht mehr macht.
Ich habe auch schon überlegt, wo ich mir eine zweite Meinung holen kann,
aber irgendwie sieht das hier in der Umgebung schlecht mit guten FA aus.

LG