Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Melody111

Guten Morgen die Damen!

@Mika: Schade, dass die Tempi runter ist, aber noch wird nicht aufgegeben, hörst du?  s-daumendruck

@Miezekatz: Wie blöd. Sch**Mens!  >:( Auf ein Neues, neues Spiel, neues Glück!  :-*

@sternschnuppe: wie waren die Hormone denn bei der letzten Untersuchung? Kann sich da so viel ändern?

@Happy: Schön, dass Tempi wieder normal ist!  s-winken

@Claudi: Hallo Maus! Joa, Tempi ist für die zweite ZH etwas niedrig, aber bei dir ist sie ja generell nicht so hoch. Irgendwie macht die eh Zickzack, oder? *mitClaudistempikräftigschimpf*
Vielleicht wartet deine Freundin ja, bis du auch den positiven SSt in den Händen hältst, so aus Solidarität?  ;D
tini schaut gleich mal claudis gruss bei wkw an. froi!!!

@San: Langschläfer stimmt! Mein Kleiner hat heute bis 10:15 gepennt. Er ist sogar immer noch im Schlafanzug und wir haben noch nicht einmal gefrühstückt. Macht aber nichts, Mittagessen gibts bei uns erst abends, wenn mein Mann Nachtschicht hat, damit wir zusammen essen können. Schööööne Tempi!

@alle:  s-winken s-winken s-winken

@me: Meine Tempi ist niedriger als gestern, aber immer noch recht hoch mit 36,85. Ich denke mal, dass sie erst nach der Mens fällt, wie war das mit der triphasischen Kurve?  ;)

Mein Junior hat mich schöööön lange schlafen lassen, wir lassen den Tag gemütlich angehen! Heute Nachmittag gehts noch auf eine Adventsausstellung, mal gucken ob ich meine karierten Kugeln find.  ::) Und heute abend fange ich an, mein Haus weihnachtlich zu dekorieren, das ist bei mir seit 20 Jahren so Tradition: Musik von Godewind (Wiehnacht achten Diek) und dann Weihnachtsdeko fertig machen, Adventskranz stecken, Lichterketten anbringen etc. Und ab morgen leuchten dann hier die Lichter.

Granadina

Hallo zusammen,

@Miezekathz: Och schade, deine Tempi sah gar nicht schlecht aus! Kann mir vorstellen, wie enttäuscht du bist, zumal dich deine Tempi nicht "vorgewarnt" hat. Ansonsten sieht deine Kurve gut aus: ES zwischen ZT14-17 und Mens an Tag 29 - daher ist anzunehmen, dass deine Hormone in Ordnung sind. Du hast ja gerade erst den dritten ÜZ begonnen, das klappt bestimmt bald.

@Mika: Schade, dass die Tempi wieder ein wenig gefallen ist, wenngleich sie noch über CL liegt. Sieht fast so aus, als wäre sich die Tempi momentan selbst nicht ganz sicher wohin sie gehen soll. *Tempihochpust*

@Steffi: Schön, dass deine Tempi wieder normal ist.

@San: Dein Körper hat zwar diesmal etwas bis zum ES gebraucht, aber dafür ist jetzt Ruhe eingekehrt und sie ist richtig schön hoch. Weiter so! *Tempilob*

@Claudia: Ich kann verstehen, dass du deine Tempi lieber bei 36,7°C sehen würdest, aber 36,5°C reicht völlig aus. Hauptsache es sind keine 35,5°C.   ;)Es gibt sogar Glückskurven, bei denen der Temperaturanstieg so gering ist, dass man ihn fast nicht bemerkt. Bis NMT hast du ja noch etwa eine Woche, vielleicht steigt sie ja erst gegen Ende.

@Happytimes: Gut, dass du die beiden hohen Tempis ausgeklammert hast! *Himbiteerüberreich*

@Sternschnuppe: Ich würde dir so gerne etwas aufmunterndes zu deiner Kurve sagen, aber leider scheint sich da nicht viel zu tun :( abgesehen davon, dass sie die letzten Tage etwas ruhiger geworden ist.

@Melody: Du hast bzw. hattest keine triphasische  Kurve. Das ist, wenn die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte noch ein weiteres Mal ansteigt, so daß man drei Temperaturlevels hat, um die die Temperatur pendelt (oder ein Lineal zeichnet). Also die Zeit nach dem ES ist auf zweierlei Temperaturniveaus, nicht die erste ZH.

@Serendipity: Nanu, hast dich heute ja noch gar nicht gemeldet. Genießt bestimmt das WE mit deinem Schatz, soll dir gegönnt sein.

@Schwangerschaften: Tipi aus dem Weihnachtshibbler ist schwanger. Ich hatte gestern schon darauf getippt, da ich ihre Kurve für triphasisch halte: http://www.mynfp.de/display/view/104098/

@me: Tempi genau wie gestern.

LadySunshine

@granadina: meine Kurve findest du unter dem Smilie-Mädchen, die gerade strickt ;D
Twilight ist der erste Teil und New Moon der zweite, also die Fortsetzung! Musst du unbedingt gucken ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Granadina

Hallo Lady,

ich Blindfisch! Da du letzten ZK deine Kurve ganz altmodisch an der Badezimmerwand hattest, war ich irgendwie nicht davon ausgegangen, dass du diesmal wieder eine Online-Kurve in deiner Sig. hast.  ::) Hast du heute gar keine Tempi gemessen oder nur vergessen, das Ergebnis einzustellen? Hoffentlich ist sie weiter brav gestiegen! Wenn das so toll sein soll, dann werd ich ihn mir demnächst bei der Videothek ausleihen.

LadySunshine

@granadina: hihi, an der Badezimmerwand hab ich noch immer meine Kurve hängen, aber diesmal auch bei Urbia. Wuki hatte ich erst, aber da geht ja echt nichts und NFP, da zeigt er mir die Kurve nicht an ??? Also halt Urbia.
Hab die heutige Messung gerade eingetragen.
Musst du dir unbedingt ausleihen, aber viel besser noch: die Bücher lesen!! ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Claudia78

@happy: genau es war der erste zk ohne pille gewesen und genau wusste sie auch nicht wann ihr nmt ist. hab ja auch gesagt das das ja nun nicht stimmen muß und ihr nmt sich nach hinten verschiebt. na nu heißt es mal abwarten.
na dann schauen wir mal wa meine tempi so macht, ne. denke dadurch das ich ja uch nie richtig viel und auch nie durchschlafe kanns eh schwierig werden mit meiner tempi.

@stern: dann ruf mal morgen an und gib laut was sie meint bzw wann du einen termin hast.
eben, denke bei meiner freundin kanns noch zu zk-schwankungen kommen so kurz nach absetzten.
du, keine ahnung ob das bei meiner tempi normal ist, messe bewusst ja auch erst seit diesem üz. müssen alsomal schauen was da so noch passiert.

@mieze: das  tut mir sehr leid.  :-* s-hug

@mika:  s-daumendruck s-daumendruck das die mens nicht kommt und die pms sich als ss-anzeichen entpuppen.

@melo: jaa ne, die macht doch echt was sie will.  :o *tempiaufdenpopohau* ??? :P
lach kann schon sein das sie das macht.
mensch da bin ichneidisch.  meine maus hat nur bis 8.30 uhr geschlafen. naja was solls.
fand den gruß so passend und dein gb is  nun nimmer naggisch.

@grana: jaja ich weiß ja.  ??? aber so ein ausrutscher mit der tempi  kann doch jedem mal passieren ;D dann wollen wirs mal hoffen das die tempi noch schön steigt.

@me: alles beim alten, nur das ich heute noch bilder einscannen muß und somit der spaziergang sich erledigt hat.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miau ☆ (gaga)

@all; danke ihr lieben!  s-hug
im grunde ist es der erste zk mit SE gewesen also, je nachdem wie man zählt, erst der 1ÜZ  ::)
;D
und es ist auf jedenfall der erste zk mit chlormadinon und ich denke mal da muss sich mein körper auch eh erstmal dran gewöhnen.

pueppi

hallo ihr lieben habe vor ein paar tagen erst angefangen mit tempi messen und blicke nicht wirklich durch...

steigt die tempi oder fällt sie wenn man den ES hat ? und wie groß ist der unterschied?

und einige tasten auch den MUMU wie macht man das besser gesagt wie muss er sein ?

danke schon mal im vorraus

liebe grüße pueppi

08.5.11 *  7ssw

Mika

@Claudia: danke, das wäre schön, aber ich gehe mal lieber vom "schlimmsten" aus. Bei deiner Freundin kann es auf jeden Fall sein, dass der Körper noch etwas Zeit nach der Pille braucht. Ich hatte 40-45 Tage-Zyklen nach Absetzen, nach 4 Monaten wurde es langsam besser.
Dein Zyklus ist auf jeden Fall schön kurz, da bin ich echt neidisch drauf  ;)

@Grana: ich hab auch das Gefühl, meine Tempi weiß diesmal nicht was sie will  ::) hoch runter hoch runter  :P Vielleicht hatte ich ein wenig viel Sorgen und Ärger diesen Zyklus, dass sie so unruhig ist oder es ist halt einfach mal so.... Die Biss-Reihe kann ich dir auch unbedingt empfehlen, die Bücher sind superschön. Der erste Film war ebenfalls gut, den bekommst du auch schon auf DVD. Hui, das ist ja super mit Tipi, gleich mal gratulieren gehen  :). Ach man, aber warum werden immer so viele in den Hibblern schwanger und hier.... hier muss es jetzt auch mal voran gehen  ;)

@Lady: da kann ich ja auch wieder in deine Kurve lünkern, wie schön  :D

@Mieze: genau, du bist noch ganz am Anfang und es kann schon sein, dass dein Körper sich erst an das chlormadinon (was und wofür ist das eigentlich?) gewöhnen muss. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange üben musst!

@Püppi: Willkommen bei uns Tempihibblern  :D! Die Tempi steigt nach ES und geht dann in die Hochlage in die zweite Zyklushälfte. Aber genauestens erklärt ist das auch auf der ersten Seite dieses Threads oder auf dieser Seite: www.mynfp.de (und dann auf Information klicken). Da kannst du dich ganz gut in die Grundlagen einlesen und wir helfen dir hier gerne bei Fragen usw. weiter. Mit MuMu tasten kenne ich mich selbst leider so gar nicht aus, das war nichts für mich. Viel Spaß beim Messen  ;)

San

Mika: Du hörst Dich noch relativ entspannt an. Finde auch, dass wir langsam mal wieder dran sind!

Granadina: Hab auch das Gefühl, meine Tempi ist wieder ruhiger geworden. Bald wird es bei Dir ja auch wieder spannend!

Pueppi: Herzlich Willkommen!

Mieze: Schade, dass es nicht geklappt hat! Neuer Zyklus, neues Glück!

Melody: So lange geschlafen, habe ich seit März 2007 nicht mehr. Was bin ich neidisch! Wie war denn die U7a?

Claudia: Ich denke auch, dass Deine Tempi noch weiter steigt, ansonsten ist es so aber auch ok!

Sternschnuppe: Bin gespannt, was dein FA morgen sagt!

Happy: Danke! s-hug

Steffi, Seren, Lady und alle anderen: s-winken

Heute schwanke ich zwischen Optimismus und Resignation. Heute morgen dachte ich noch, dass ich ja ganz gute Anzeichen habe, aber damit ist es jetzt schon wieder vorbei. ::)

Miau ☆ (gaga)

@chlormadinon; ich habe eine gelbkörperschwäche und das ist ein progesteron.

Melody111

@San: Ich ansonsten auch seit Februar 07 nicht mehr. Sind unsere Kinder genau 1 Monate auseinander?  ;D ;D Das ist so auch nicht der Regelfall, obwohl beschweren kann ich mich auch nicht wirklich. zwischen 8 und 9 wacht er sonst meistens auf, da kann man doch auch gut mit leben.  ;D
Die U7a ist übrigens am Dienstag um 09:30, ich bin auch sehr gespannt.  ;D

Claudia78

@mieze: ach das wird schon noch.....hab nur gedult. :-*

@pueppi: also nach dem es sollte die tempi dann doch steigen. wie viel sie steigt ist dann aber auch unterschiedlich. noch ein herzliched willkommen hier.

@mika: klar is wahrscheinlich eann auch besser so, so wird man dann nicht zu sehr enttäuscht, weil die enttäuschung ist ja trotzdem dar.
eben bei meiner freundin kann das ohne wieteres sein, das ihr zk länger is. habich ihr quch gesgagt. aber du weißt ja wie das ist. ich hatte nach absetzten der pille fürs jetzige üben ganze drei monate keine regel.  :-X

@san: wir werden sehn. mach du dich nicht noch verrückt, wie es kommt so kommts.

@melo: hi süße.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

San

Guten Morgen,

Tempi heute bei 36,9!

Steffi83

Guten Morgen,

ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche  :D

Allen die auf den NMT hibbeln drück ich ganz fest die Daumen für einen positiven SST.
Alle die auf den ES warten, drück ich die Daumen, dass er nicht mehr lang auf sich warten lässt und ihr ihn gut nutzen könnt  ;)

@San
wow, das sieht ja richtig gut aus bei dir  :D

@pueppi
das ist nicht so eindeutig zu sagen. Früher ist sie bei mir am ES-Tag immer gefallen, mittlerweile fällt sie eher einen Tag davor und steigt am ES-Tag schon wieder leicht an... sicher ist nur, dass die Tempi nach dem ES innerhalb von 48-72 Stunden steigen muss...

@Mieze
s-hug drück dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt  :)

@all
s-kuscheln

@me
Tempi immer noch bei 36,5  ;D
Ansonsten ZT 8 total langweilig  ::) ES wird wohl am 03.12. sein, also noch 1 1/2 Wochen  ???
Naja momentan vergeht die Zeit eigentlich recht schnell, bin ziemlich beschäftigt...
Am Samstag hat mein Mann Geburtstag, da muss ich auch noch einiges vorbereiten...
In 2 1/2 Wochen ist dann auch schon Chanukka  :o

So muss jetzt dann meinen Großen zum Bus bringen...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Mika

Guten Morgen Mädels,

bei mir hat es sich leider mal wieder erledigt  :'(. Mein Mann ist um 5 Uhr heute morgen aufgestanden, da habe ich gemessen und die Tempi war 36,7. Da ich nicht genau wußte, ob es an der frühen Uhrzeit liegt, habe ich mich doch zu einem Test hinreißen lassen, bevor mein Mann wieder auf Montage fährt. Tja, was soll ich sagen: blüüütenweiß  :P... wie immer halt. Um 7 Uhr war die Tempi dann auch noch auf 36,7, so dass ich diese jetzt eingetragen und den Zyklus abgehakt habe. Jetzt warte ich auf die Mens, hach wie ich das liebe.
Aber ich hatte es ja bereits geahnt, von daher, die Enttäuschung war da, aber nach ein paar verdrückten Tränchen raffe ich mich auch wieder auf. Diesen Zyklus hatte ich natürlich viel Ärger und Sorgen durch die Kündigungsgeschichte, die Tempi war diesmal recht unruhig. Vielleicht sollte es mich also nicht wundern. Trotzdem, je länger ist dauert, wie oft soll ich mich noch neu motivieren? Naja, vielleicht erfüllt sich unser Wunsch zu Weihnachten, auf in den 10. ÜZ! Heute vereinbare ich einen Termin für meinen Mann zum SG, er hat mich heute morgen drum gebeten. Ansonsten werde ich weiter Möpf nehmen und auch wieder die Tees ausprobieren.

@San: sieht doch super aus bei dir bisher. Du brauchst wirklich noch kein schlechtes Gefühl haben und wie gesagt, hier muss mal einer den Anfang machen  ;)

@Melody: was ist denn U7a?

@Claudia: 3 Monate keine Regel  :-X? Oh jee, was wir uns da jahrelang reingeschmissen haben mit der Pille....

@Steffi: danke für's Daumendrücken, bei mir war es erstmal wieder nix. Aber ich drück dir für den kommenden ES die Daumen, die Zeit bis dahin geht schnell rum. Ich hoffe, bei mir auch...

Serendipity

Guten mooorgäääähn Mädels

Seid mir nicht böse, dass ich nur gerade die letzten paar Beiträge überflogen habe... Ich musste mit Männe gestern Abend ins Krankenhaus, nachdem aus seinen Bauch-/Magenschmerzen und Erbrechen starke Kolliken wurden... also sind wir erstmal ins kleinere Krankenhaus im Nachbarort... nach einer Infusion, Blutuntersuchungen und US bestand Verdacht auf Nierenstauung/Nierensteine und wir mussten dann in die nächstgrößere Stadt in die große Klinik (da wo ich im August operiert worden bin), weil die kleine keine Urologie hat... Da nochmal Untersuchungen und mehr oder weniger das gleiche Ergebnis! Er musste dann da bleiben und wird wohl heute näher mit Kontrastmittel untersucht, um die Steine/den Stein zu finden... dann wird entschieden, wie man behandeln will... Ich weiss, dass er da jetzt gut aufgehoben und versorgt ist, dennoch bringt das alles viel Stress und Sorgen mit sich... muss dann nachher auch wieder hin und ihm ein paar Sachen bringen und gucken, wie´s ihm geht und wie die Sache aussieht... Weiss somit noch nicht, wann ich mich hier wieder melden kann. Mir geht´s soweit gut, MS ist weg also war ES am Samstag, Tempi aber im Anstieg bis jetzt noch bescheiden im Steigen, aber nach 2 kurzen Nächten mit knapp 5,5 Std. Schlaf ist das wohl normal http://www.mynfp.de/display/view/106807/

@Mika: Schade, dass die Tempi jetzt so abstürzt  :'( s-hug

@San: sehr schöner Anstieg... wo willst du denn noch hin? ;)

@Mieze: och nöööö  :'( s-hug

@Rest: s-kuscheln

ღ bia2011 ღ

Hallo allen zusammen,..

ich muß mich auch mal wieder melden hier, hab mir mal etwas abstand genommen und auch deisen Monat keine Tempi gemessen, das tut richtig gut mal,...
wie gehts euch denn?  Hab ich was verpaßt? Wer ist denn alles SS geworden die letzen 3-4 Wochen?
Mal sehen was ich im nächsten Zyklus mache, ob ich wieder messe oder ich es doch ausfallen lasse,....

Lg Bia

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

Granadina

Hallo zusammen,

@Serendipity: Gute Besserung an deinen Mann. Das war ja kein schöners Wochenende für euch. Ich bin sicher, er ist im großen KKH gut aufgehoben und sie können ihm schnell helfen.

Ob die Tempi langsam oder schnell steigt, ist doch eigentlich egal, Hauptsache sie ist höher als in der ersten ZH. Und dass der Stress und Schlafmangel Einfluß auf die Tempi hat, ist klar. Die CL müsste bei 36,5°C liegen und morgen bekommst du bestimmt Balken!

@Bia: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Uns Tempihibblern war leider kein Glück beschieden im letzten Monat. Eine von uns ist zwar schwanger geworden, hatte aber leider einen frühen Abgang.  :'(

@others: ich schreibe euch später, hab' gerade nicht so viel Zeit.

@me: Tempi um 0,2°C gefallen. Das wird doch wohl nicht schon der Absacker vorm ES sein? Heute ist ZT 13, wobei mein ES die letzten beiden Zyklen jeweils um ZT 20 herum war. Vielleicht hat der Himbeerblättertee diesen ZK angeschlagen? Bin schon ganz gespannt auf mein Ovu heute. Falls es positiv oder fast positiv ist, muss ich meinen FÄ-Termin vorverlegen. Hoffentlich bekomme ich so kurzfristig noch einen früheren Termin!

Pico

habe jetzt auch nicht alles nach gelesen.

Seren:Alles gute für dein Mann und das er schnell wiederraus kommt aus dem KH.

@me:Mir geht es soweit ganz gut,Urlaub war toll und ichhabe viel erlebt.

@Tempi:kann mir mal einer meine Tempikurve angucken und sagen ob ich irgndwas falsch mache.
ICh messe immer dann wenn ich aufwache,nur bin ich jemand der nachts immer auf Klo muss mindestens einmal wenn nicht sogar 2mal das heisst bei mir werden nie 6std. schlaf am stück vorkommen.und geht das mit den Messzeiten oder sind die zu unterschiedlich für ein eindeutiges ergebnis? Ich bin ein bischen verwirrt.

ღ bia2011 ღ

Dropsknopf & Granadina: Danke euch beiden für die Glückwünsche, jetzt bin ich auch schon 31 :-[,.....

Oh je, das soll momentan wohl nicht sein, das bei den Tempihühnern jemand SS wird,...
Ich hab mich gestern auch nochmal mit meinem Mann unterhalten, also wird werden es momentan noch weiter versuchen, aber nicht auf biegen und brechen das wenn ES ist wir ständig Se*x haben, wenn uns danach ist dann ist das OK und wenn nicht dann halt nicht,... und sollte ich nicht SS werden so im nächsten hablen Jahr dann ist das halt so und es soll halt auch nicht sein das wir noch ein Baby bekommen, haben ja zwei gesunde Mädels und das währ dann auch OK so,..... machen uns da jetzt nicht mehr verrückt,.....

Mika

@Seren: oh, das ist nicht so schön. Ich wünsch deinem Mann schnelle gute Besserung, aber im KKH ist er sicherlich gut aufgehoben und hoffentlich geht es ihm bald besser. Das Stress die Tempi beeinflusst, musste ich auch feststellen, meine war diesen Zyklus sehr unruhig. Also keinen Grund zur Sorge.

@Bia: Herzlichen Glückwunsch nachträglich  :D! Wie Grana schon schrieb, hier gibt es leider keine erfreulichen Neuigkeiten.

@Grana: bin mal gespannt, was dein Ovu heute sagt. Wenn dein ES schon anstehen würde, das würde mir echt Hoffnung machen, dass der Tee doch wirkt. Ich werde ihn wieder ausprobieren.

@Pico: das ist kein Problem, dass du mal nachts raus musst. Muss ich auch sehr oft, also mindestens einmal die Nacht auf die Toilette. Deine Kurve sieht doch nicht so schlecht aus, könnte bereits gerade Absacker vor dem ES sein. Schwankungen sind da mal ganz normal.

Melody111

Guten Morgen, die Damen!

Bäh, hier ist heute elendiges Kopfschmerzenwetter, trübe und warmer Wind. Mir tut die rechte Kopfseite seh, aber ich nehmen gleich mal ne Dolormin Migräne, bevor es richtig los geht.

@San: Boah! Wie gut sieht das denn aus?? *daumendrück* Du bist jetzt bei ES+6 oder7? Und, wie fühlst du dich?

@Mika: Oh, das sieht aber wirklich doof aus, lass dich mal ganz feste drücken. Blöde Tempi, blöde. Ach, Süße, das wird schon noch! Nächstes Jahr hast auch du dein Knuddelbaby!

@Granadina: Das kann doch sehr gut der ES-Absacker gewesen sein, ist ja nicht gesagt, dass der ES jedesmal so spät kommt. Und dafür hast du den Himbeertee ja schliesslich runter gezwängt, das muss doch belohnt werden!  ;)

@Steffi: Verstehe ich das richtig, dass ihr jüdischer Religion seid? Das finde ich ja sehr spannend. Ihr feiert 8 Tage lang, stimmts? Für die Geburtstagsvorbereitungen wünsche ich dir schon mal viel Spaß.

@Pico: Ich glaube nicht, dass du was falsch machst, oder? Du hast im Moment einen Absacker, der wohl auch der Absacker vor dem ES sein wird. Leichte Differenzen gibts sicherlich bei jedem Mal und Klogänge kannst du ja schlecht abstellen. Du solltest nur einigermaßen zur gleichen Zeit und auf jeden Fall vor dem Aufstehn messen.

@Seren: Na, das ist ja ein schöner Schreck mit deinem Mann. Ich kann die Aufregung verstehen, auch wenn du weisst, dass er ja gut aufgehoben ist. Man leidet ja doch immer mit, vor allem wenn man so frisch verheiratet ist.  ;)

@Bia: Von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich wusste das gar nicht. Ja, hier bei uns älteren Damen wird man nicht ganz so leicht ss.  ;D Aber mit 31 bist du ja noch lange nicht zu alt. Aber ich kann das verstehen, mein Mann und ich haben uns auch ein Ultimatum gesetzt, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann lassen wir es auch mit dem üben und verhüten bis zur Menopause, wann auch immer das sein wird. Das wird auch so ca. 1/2 Jahr sein bei uns. Wahrscheinlich hätten wir es schon längst aufgegegeben, wenn die FG nicht gewesen wäre.

@Claudia: na wo steckst du, noch einen dicken Kopf von gestern abend??  ;D

@all: Schönen Wochenstart und einen besonders schönen Montag!

Claudia78

einen guten morgen ihr mädels,

@san: na du wo willst du denn mit deiner tempi hin  :o beneidenswert.  s-daumendruck

@steffi: oh chanukka...wie lange feiert ihr da? und seit ihr strenggläubig oder nicht so sehr?

@mika: neeeeiiiiiiiiiiiiin so ein mist  :-* s-hug tut mir so leid.
ja will gar nicht daran denken was da alles drinne is in der pille. wobei so lange hab ich sie nach der ersten ss auch nicht genommen. nur ca. 1,5 jahre. davor hab ich sie 12 jahre genommen, wurde aber beim ertsen versuch gleich ss. nuja was solls.

@seren: oh weh, na da war das we ja nicht so toll gewesen bei dir. und klar macht man sich sorgen auch wenn man weiß das der mann gut aufgehoben ist. wünsche ihm gute besserung.

@bia: auch v9n mir herzlichen glückwunsch nachträglich. na zu alt biste ja nich...ich bin werd ja auch erst 31. und mit sicherheit klappt das bei euch auch noch.

@grana: könnte aber doch der absacker vor es sein, und du hättest halt mal früher deinen es is doch auch mal schön. däumchen sind gedrückt.

@picco: sorry aber so genau kenn ch mich da auch noch nicht aus. aber ich denke schwankungen sind auch mal normal, hauptsache du misst schön um die gleiche uhrzeit und kannder absacker nicht einfach den es ankündigen?

@melo: mosche, nene ich bin hab keine nachwehen..bin geeicht ;D was macht dein koppi?
ich musste heute morgen nur mal ne auseinandersetzung mit lena ausfechten. ::) oller terrorkrümel.

@me: tempi ist heute morgen bei 36,5, wie schon die letzten zwei tage ??? ul zieht und nun ziehen auch die brüste. ansonsten is alles ok.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!