Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

tinitini

Hallo an alle,

wollte mich hier mal wieder reinschleichen. Ich habe 2 Kinder, eines davon ist gerade mal 2 Wochen alt. Trotzdem denken wir schon wieder ans Hibbeln und haben entschieden, in einem halben Jahr, also so um den Mai rum, fürs 3. Kind zu üben.

Jetzt hätte ich mal eine Frage und hoffe, daß das jemand weiß. Wie verhält sich denn jetzt momentan meine Temperatur so kurz nach der Entbindung, kann man da mit messen was sehen? Und wie wäre es dann nochmal bis zur ersten mens? Weiß das jemand? Wäre schön, würde mich sehr interessieren

Danke und Euch alles Liebe
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Granadina

Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby! Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich noch kinderlos bin, vielleicht weiß einer der anderen etwas dazu. Hast du denn vorher auch schon gemessen oder willst du neu damit anfangen?

Steffi83

Guten Morgen ihr Lieben,

@Claudia
wie war´s im Kino?

@Mika
klar kommst du auch mit!

@Carpe
hm wie das bei den normalen Ovus ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall so, dass das LH ab nem bestimmten Zyklustag zunimmt und am Ende des Zyklus nochmal ansteigen kann...

Aber immer sollte kein LH nachweisbar sein... Hast du denn schon mal deine Hormone darauf untersuchen lassen?

@Melody
viel Spaß mit deinem neuen Nagelstudio und deinen neuen Nägeln  ;)

Bei uns ist der Juli ja auch doppelt belegt  ;) September, November und Dezember sind auch belegt. Im Grunde ist es ja völlig egal, je schneller es klappt umso besser  ;D

Ja ins Auslandauswandern, da wär ich auch sofort dabei, aber für´s erste reicht es mir auch auch aus dem Hibbler in den MT auszuwandern  ;)

@tinitini
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Ich hab mit dem Messen erst nach bzw. mit der ersten Mens wieder angefangen. Wann diese beginnt ist ja immer unterschiedlich... bei manchen dauert es ewig, bei anderen kommt sie schon nach wenigen Wochen wieder...
Bei mir kam sie bei den Jungs nach 12 Wochen wieder, nach der Kleinen hat´s ein halbes Jahr gedauert... (hab bei allen 3 voll gestillt)

Solang kein ES stattfindet kann die Tempi ziemlich stark schwanken und es lässt sich garnichts daraus ablesen. Sobald sich das ganze einigermaßen einpendelt ist es ganz gut, weil man weiß, wann die Mens kommt (meist sind die Hormone noch ziemlich durcheinander, so dass der ES spät im Zyklus sein kann und die 2. ZH oft sehr kurz ist)
Sobald wir wieder mit Üben angefangen haben, hab ich deshalb Ovaria Comp genommen, das hat den ES etwas vorgezogen und die 2. ZH auf ein normales Maß verlängert...

Für mich stand auch schon jedesmal von Anfang an fest, dass wir noch eins wollen (auch wenn mein Mann die ersten Wochen garnichts davon hören wollte  ;D - dafür war er hinterher derjenige der das Thema als erstes wieder auf den Tisch brachte  ;)  )

@me
meine Tempi ist weiterhin bei 37,0° hab also wieder eine Stufe für meine Treppe ins Glück erstellt  ;D
Ansonsten ist es eine Woche vor NMT noch ziemlich unspektakulär hier...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Granadina

Hallo zusammen,

heute sieht meine Kurve schon weniger gut aus. Die Temperatur ist um ein Zehntelgrad gesunken.  :( Ich weiß zwar, dass sie morgen auch wieder steigen kann und das nichts zu bedeuten haben muss, aber ich bin doch sehr enttäuscht und meine Hoffnungen, dass es diesmal geklappt haben könnte, sind deutlich gesunken. Auch wenn ich gestern noch geschrieben habe, dass es noch zu früh ist, um sich über meine schöne Kurve zu freuen und da etwas hineinzuinterpretieren, habe ich mir schon Hoffnungen gemacht, zumal unsere untersuchten Werte bislang alle in Ordnung waren.

@Steffi:Freut mich, dass es sich deine Tempi jetzt bei 37°C gemütlich machen will.

@all:  s-winken

beℓℓɑ1979

@granadina: Sieht bei mir so ähnlich aus, auch gesunken, aber bis NMT haben wir noch Zeit, da kann die Tempi nochmal schön hoch gehen....<mutmach>

pueppi

guten morgen granadina bella steffi und an allle die noch wach sind

*frühstückhinstell*

@me habe heute keinen test gemacht die 2 tage will ich jetzt noch warten

08.5.11 *  7ssw

Steffi83

@Granadina
37,0 ist bei mir für eine SS-Kurve noch zu wenig, ist ein ganz normaler Wert in der 2. ZH, erst wenn sie auf 37,2 geht und dort bleibt, mach ich mir ernsthafte Hoffnungen  ;)

So eine kleine Schwankung hat nichts zu sagen, bei mir ging die Tempi bei meiner letzten Glückskurve an ES+8 um 0,2° nach unten und ist dann die nächsten Tage gestiegen bis sie auf 37,2 war  ;)

*Tempihochpust*

@Bella
genau es ist noch viel Zeit für die Tempi zu steigen!
Daumen sind fest gedrückt!

@Pueppi
danke für´s Frühstück  :D

Drück dir die Daumen, dass das mit dem Test in 2 Tagen klappt und du in den Augst kugeln kannst  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Granadina

@Pueppi: Ui schön, deine Tempi ist ja wieder ein Stück geklettert, nachdem sie gestern gefallen war. Das ist gut! Meine Daumen sind gedrückt.

@Steffi: Deine Kurve hat ja noch etwas Zeit, sich auf 37,2°C hochzuarbeiten oder den Beweis anzutreten, dass auch 37,0 oder 37,1°C bei dir reichen um schwanger zu werden.  ;)

Danke, du machst mir Mut mit deiner Glückskurve. Vielleicht ist die Tempi wirklich nur abgesackt, um morgen richtig hochzugehen, das wäre schön. Im letzten ZK ist meine Tempi allerdings ab ES+9 gesunken und heute bin ich genau bei ES+9.

@Bella: Das sieht momentan auch nicht so gut aus bei dir. Hoffentlich hast du Recht und unsere Tempis gehen morgen wieder hoch.

beℓℓɑ1979

@pueppi: Deine Tempi steigt wieder, das ist super.

@Granadina: Klar, morgen sieht es wieder ganz anders aus. Immer positiv denken.

pueppi

ja gestern hatte ich schon alles abgeschrieben aber heute hab ich wieder hoffnung das es doch geschnaggelt haben könnte wir werden sehen.

08.5.11 *  7ssw

Pico

Guten Morgen ihr lieben!

Danke für das Daumen drücken,gestern hat man ein 2cm grosses Eichen gesehen.Das heisst eigentlich sollte ES sein,ab dir Kurve sagt was anderes mal gucken.Aufjedenfall war es ein gutes ergebniss gestern.Hoffendlich sind die Blutwerte auch dem endsprechend.

Pocki

Guten Morgen,

hoffe,es geht euch allen gut.

@pueppi:genau,richtig so.Ich warte auch noch ein paar Tage mit dem Testen.

@all,die vor ES sind: s-daumendruck.

@all,die hibbeln: s-daumendruck

Mika

Guten Morgen,

@Grana und Bella: zu dem Zeitpunkt im ZK kann ein Absacker ganz normal sein und die Tempi morgen wieder hochgehen. Aber ich verstehe, dass es direkt ein schlechtes Gefühl verschafft, geht mir immer genauso. Die 2. ZH ist halt ein Nervenkrimi. Ich drück die Daumen, dass eure Tempis morgen wieder hochschnellen. Denkt an die ganzen verschiedenen SS-Kurven, da gibt es absolut keine Norm!

@Püppi: viel Glück für den Test, ich finde gut, dass du noch etwas wartest.

@Steffi: deine Kurve sieht wirklich sehr gut aus bisher  s-daumendruck

@Pico: laut Folikelgröße und was ich in deiner Kurve sehe, denke ich schon, dass du morgen oder übermorgen ES haben wirst. Benutzt du Ovus?

@Melo: was für eine Farbe haben deine Haare denn jetzt?

@Jolante: bei dir dürfte doch nun bald mal ES anstehen, oder? Immer diese Warterei  ::)

@Tinitini: da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich noch nie ss war.

@me: leider kein bißchen ZS mehr, war also nix mit früherem ES  :-\ Ich hoffe mal, er kommt am WE oder Montag, dann wäre die Zykluslänge ca. 32-33 Tage und ich wäre zufrieden. Aber dann müsste es mal langsam mit den Vorboten losgehen, vorher mach ich auch keinen Ovu. Wenigstens ist die Kurve diesmal recht ruhig. So, ich werd mal etwas Haushalt erledigen und heute mittag muss ich zu dem Gespräch. Bis später mal  s-winken

*Windprinzessin*

@steffi
ne soweit sind wir ja nocht gar nicht, ich hatte ja im august meine pille abgesetzt, hatte dann die doofen ovus aus dem dm die dann auch immer positiv waren, so aber es ist nix passiert, dann hab ich mir die von genekam bei ebay bestellt und dann hatte ich das phänomen das ich immer mal ne lichtere und mal ne stärkere 2. linie hatte, und jetzt der letze war blüten weis, und das versteh ich halt nicht, dann muss doch wohl doch ein wenig lh in meinem urin gewesen sein, oder?
*verwirrtbin* :o
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Melody111

Guten Morgen die Damen,
na, wie gehts euch heute? Mir überraschend gut trotz Caipi, war aber auch nur 1 Glas, sonst wäre ich wohl zu Boden gegangen.  ;D
Wir haben heute unseren Jahrestag und mein Mann hat mir heute morgen von der Arbeit ein superschönes Gedicht geschickt, was mich beinahe zu Tränen gerührt hätte. Tolles Gefühl, ich habe einen Ehemann, der mir Gedichte schreibt.  :) Heute abend sind wir dann in unserem Lieblingsrestaurant zu diesem Anlass, dazwischen muss ich aber noch für meinen Kleinen einen neuen Schlafsack kaufen, wir wollen unseren Tannenbaum aussuchen und ich treffe mich noch mit meinen ehemaligen Kollegen auf dem Adventsmarkt auf einen Punsch. Schöner Tag.

@Mika: Meine Haare sind jetzt brünett, ein schöner warmer Ton mit leichten goldenen Reflexen, sieht echt ganz toll aus. Schon ein Unterschied zu meinem bisherigen Platinblond. Aber der Ansatz war so dunkel und ich hatte die Nase voll vom ewigen blondieren (den Haaren zuliebe).
Ich drücke dir ganz fest für den ES die Daumen und für dein Gespräch natürlich erst recht!
Wie du schon sagst, wenigstens ist deine Kurve nicht so zackig wie sonst.  ;) Vielleicht kommt dein Körper so langsam zur Ruhe.

@Pocki und Pueppi: Na gut *zähneknirsch*, dann werden wir uns wohl noch gedulden müssen, es sieht aber bei Euch beiden wirklich ganz gut aus. sehr gut.

@Pico: Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Eichen, 2 cm ist ja ganz stattlich!  ;) Auf die Tempi kann ich auch nix geben, lass dich nicht verunsichern von der Kurve. Da können so viele Faktoren Einfluss genommen haben.

@Bella: Das sieht aber echt auch bei dir verdammt gut aus! *daumendrück*

@Granadina: Ach Maus, du klangst so deprimiert, lass dich mal drücken, es ist doch noch nichts verloren und eine schöne Kurve ist auch nicht das Mass aller Dinge. Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass die blöde Mens weg bleibt. Ich bin übrigens auch bei ES + 9, wenn ich mich nicht täusche, vielleicht testen wir ja gleichzeitig nächste Woche?  ;)

@Steffi:  s-winken Als du von deiner glückskurve geschrieben hast, dachte ich, du beschreibst meine.  :o Erst der Absacker und jetzt bei 37,2.
Ich reich dir mal die Hand und ziehe dich auf die nächste Treppenstufe morgen. Vielleicht ist aber ja auch jede Kurve anders, DU, Madam, gehst mir auf alle Fälle in den August-MT, keine Widerrede!  ;) ;D ;D ;D

@tinitini: Ich war zwar schon einige Male ss, aber habe zuvor noch nie gemessen, das ist jetzt das erste Mal, deshalb kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten.
Aber herzlichen Glückwunsch zum Baby und alle Achtung, so kurz nach der Entbindung schon ans nächste zu denken, dabei kommt der anstrengende Teil mit 2 Kindern ja erst noch. Viel Glück bei deinen Plänen.

@all: schönen Mittwoch Euch allen!

Claudia78

guten morgen ihr hübschen.

new monn gestern war einfach erste sahne. fand den fielm sooooo schön...ach. nun warte ich gespannt auf die dvd. evtl. gehen wir auch nochmal, aber dann erst nächstes jahr noch mal rein.

@steffi: ok, schade das es mit dem umzug bei euch zur zeit nicht geht, aber mir scheint, ihr seit alle doch rechtzufrieden mit der jetzigen situation und eiegtnlich kommt es ja auch nur darauf an. außerdem ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben und vielleicht kommt alles ja dann doch anders wie geplant. ;)
ab ab in den august-mt, tempi schaut guuuuut aus

@melo: oh will biiiiiiiiiiiiiiiiiiilder sehen  s-springen s-pfeifen
s-pfeifen schöne tempi, ich glaub du gehst mit steffi in den august-mt ;D

@jo: lach kenne das mit auf der deckeliegen, das macht meine maus auch. aber irgendwnn müssen die kleinen das ja auch lernen. wie gehts im heute?

@schnuppe: schade das man bei deinem termin nicht so viel sehen konnte und das der filikkel nur 1cm hatte. drück dir dann für freitag feste die daumen.

@mika: will auch fotos von dir sehen. der film war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schön gewesen. nur das ende halt sehr apruppt, aber das wusste ich ja schon. ;)
däumchen für es sind gedrückt.

@tiniti: hallo und respekt das ihr jetzt schon an das dritte denkt.  :D

@grana: däumchen sind feste gedrückt, tempi mß einfach wieder hoch gehen.

@püppi: machst du  es spannend.

@melo: oh da haste aber wirklich einen schönen tag vor dir und dein männe erst *schwärm* meiner würde auf so eine idee niemals kommen. echt toll. hab in unseren nun fsat 14 jahren hoch gerechnet 4 blumensträuße bekommen, und das wars auch schon also von gedichten sind wir meilenweit entfernt.
viel spaß dann heute. im übrigen ist dein päckchen immer noch nicht da :-\

@me: tempi fält, 36,6c heute. und ich warte immer noch. hab mit meiner fa telefoniert und sind so verblieben da wir, falls es nicht doch noch klappt, uns dann nächstes jaht ende januar zusammensetzten und schauen wie wir dann weiter vorgehen. also heißt es weiter warten

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

pueppi

hab mir gerade einen 25 test gekauft der müsste es doch wenn es so ist morgen schon was anzeigen oder?

oh man würde ihn gerne jetzt schon machen aber ich weis ja das das nichts bringt grrrrr jetzt werd ich wieder hibbelig

08.5.11 *  7ssw

Pico

@Mika: nein Ovus benutze ich nicht.Wie geht das mit den Ovus?

Granadina

Danke für die vielen lieben Antworten.

@Pueppi: Je länger du wartest, desto zuverlässiger zeigen die SST dir etwas an. Es gibt nicht umsonst die Regel, dass man nicht vor NMT testen sollte. Allerdings halten sich hier viele nicht daran.  ;) Weißt du denn an welchem Tag dein ES genau war? Bei ES+13 kann man in den meisten Fällen schon etwas sehen, wobei es auch Frauen gibt, bei denen der Test erst an ES+16 positiv war.

@Claudia: Dieses Warten und nicht wissen was los ist, würde mich total verrückt machen. Nachdem deine Tempi heute gefallen ist, kommt hoffentlich auch die Mens, damit du mit dem blöden ZK abschließen kannst. Oder sie bleibt ganz weg und du bist doch schwanger!  :D

@Melody: Alles Gute zum Jahrestag. Toll, dass dein Mann dir ein selbstgeschriebenes Gedicht geschenkt hat und ihr euch heute einen schönen gemeinsamen Abend macht!

Das mit dem gemeinsamen Testen ist eine gute Idee. Testen werde ich nur, wenn meine Tempi wieder hochgeht und oben bleibt, wovon ich aber nicht ausgehe. Allerdings könnte es in dem Fall sogar sein, dass ich schon einen Test vor NMT verballer, da ich bei den Ovus welche gratis dazubekommen habe.

@Carpe: Je nach Person und Zyklustag kann es durchaus sein, dass man etwas LH im Körper hat und der LH-Gehalt kann auch etwas schwanken. Entscheidend ist nur, wann die Ovus richtig positiv sind. Am Zyklusanfang sind die Ovus oftmals ganz weiß und kurz vor ES müssen sie richtig positiv werden. Bei einigen werden die Striche von Tag zu Tag stärker, bei anderen sind sie erst ganz weiß und dann ganz schnell fett positiv. Mit der Zeit findest du raus, wie dein Körper reagiert.

@Mika: Daumen sind ganz fest gedrückt für dein Vorstellungsgespräch und auch dafür, dass dein ES bald kommt. Diese Woche ist dein Mann zuhause, oder?

@Pico: Um so besser, wenn deine Follikel schon 2 cm. groß sind. In dieser Hinsicht täusche ich mich gerne. Vielleicht wurde deine Temperatur durch irgendwelche Störfaktoren beeinflußt? Ich drücke dir die Daumen, dass dein Ei diesmal weiß, was es will und bald springt! Ovus funktionieren im Prinzip wie ein Schwangerschaftstest, nur dass du keinen Morgenpipi dafür nehmen sollst. Wenn beide Linien gleich stark sind, bekommst du innerhalb von 12-36 Stunden deinen ES. Das ist dann der ideale Moment zum herzeln. ES ist dann an dem Tag, wenn der Ovu wieder schwächer wird.

pueppi

am zt 18 würde ich jetzt sagen war mein ES

08.5.11 *  7ssw

Pico

@Granadina:danke das ist lieb,werde mal gucken ob ich evtl.auch mal die Ovus versuche.aber dann erst im nächsten zyklus!

Nanne

Hallo,
ich lese jetzt schon ein paar Tage bei Euch mit. Meine Freundin, die bei den Juni Käfern rumkugelt, meinte ich sollte mich hier bei Euch mal anmelden.
Wir sind im 6. ÜZ und diesen Monat haben wir das erstemal die Tempikurve ausprobiert.
Das ist ganz schön aufregend aber das brauche ich Euch ja nicht zu erzählen. ;)
Im Anhang findet Ihr meine Kurve und würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören.
Hatte die ganze Woche Unterleibsschmerzen, als ob die Mens kommt, die aber seit heute verschwunden sind, dafür habe ich totale Brustschmerzen als ob diese jeden Moment platzen würden. Und meine Brustwarzen brennen total. Was ich nicht so ganz verstehe ist, daß meine Mens lt. meinen rechnungen am 12.12. kommen müsste aber die Kurve zeigt mir den 11.12. an.
Kennt das jemand von Euch!
Ich freue mich auf die Zeit mit Euch!
Liebe Grüsse

P.S. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und man kann  meine Kurve sehen  ::)
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß

Sternschnuppe

Hi Mädels,
so jetzt komm ich endlich dazu etwas nachzulesen.

@happy
Ja, also meine FÄ meinte es ist nicht optimal, aber ss werden kann man natürlich trotzdem. Ich denke sonst hätte sie den Zyklus auch angebrochen. Naja, mal sehen, wie es am Freitag aussieht.

@mika
Wir haben ja bewußt zu Beginn ganz ganz leicht stimuliert. Ich habe jetzt die Dosis erhöht und dann werden auch die Follis weiter wachsen. Man muss sich eben nur vorsichtig herantasten, damit es zu keiner Überstimulation etc. kommt. Hatte nur gedacht, dass die Follis jetzt evtl. schon größer sind bzw. dass auch wirklich ein neuer Zyklus begonnen hat. Von dem her war ich etwas enttäuscht, aber ist heute schon alles wieder OK. ;)
Hast du gestern Popstars gesehen? So ein doofer Schluss oder? Jetzt weiß man erst am Do wer wirklich im Finale ist.....
Hoffe dein ES kommt bald!!!

@grana
Ja, genau, so ab 14mm glaub sagt man, das Ei könnte sich auf den Weg machen. Hoffe dass das nächste Mal ein Eichen auf dem Weg ist.
s-hug Noch ist doch nichts vorbei. So lange die Mens. nicht da ist ist doch alles noch drin.  ;) Und deine Kurve sieht doch gar nicht so schlecht aus. :-* Morgen steigt die Tempi sicherlich wieder!!!

@Jolante
Danke dir. :)
Was sagt du zu der Popstars Entscheidung?

@claudi
Danke dir. :)
Immernoch nichts? Och nee....

@nanne

Und ja, ich sehe deine Kurve. :)
Hmm, evtl. war dein ES doch erst später, da die Tempi doch nochmal ziemlich runter ist. :-\
Aber näheres dazu werden dir sicherlich unsere Expertinnen hier sagen können....

@melo
Zeigen, zeigen, zeigen.... ;D ;)

@all
So, am Freitag hab ich dann wieder Folli Schau, mal sehen, was sich bis dahin getan hat. Bin aber heute schon wieder ganz zuversichtlich. War nur gestern etwas enttäuscht, dass nun doch kein neuer Zyklus begonnen hatte. Naja. Wünsch euch noch nen schönen Tag  :-*

LadySunshine

@pueppi: schöne Kurve! Ich drück dir die Daumen für den Test ;)

@nanne: also ich würde anhand deiner Kurve sagen, dass dein ES zwischen ZT19 und ZT21 war... Vorher war die Tempi so niedrig :-\ Und erst seit ein paar Tagen ist sie ja konstant im höheren Level.
Vielleicht versuchst du mal, die eine hohe Tempi, wo du um 13 Uhr gemessen hast, komplett rauszunehmen. Vielleicht zeigt Urbia dir dann die Balken anders an. Kenne mich mit Urbia noch nicht so aus. NMT wäre dann zwischen dem 16. und 18.12.09.

@mika: deine Kurve ist wirklich diesmal schön ruhig und konstant ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Granadina

@Nanne: Ich denke auch, dein ES war wahrscheinlich erst zwischen ZT 19 und ZT 21, da die Temperatur nach dem eingezeichneten ES dreimal deutlich unter die CL gefallen ist. Dementsprechend müßte dein NMT (Nicht-Mens-Tag, d.H. der Tag an dem deine Mens hoffentlich wegbleibt), zwischen dem 16. und dem 18. Dezember sein. Ich drücke dir die Daumen. Momentan sieht die Temperatur soweit ganz gut aus!

@Sternschnuppe:  s-daumendruck