Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Melody111

@Granadina: Jepp, das denke ich auch. Ich bin wirklich ganz zufrieden mit dem was ich so hier habe.  ;D In noch einem Punkt muss ich dir Recht geben:

@Carpe: Du weißt, dass ich mit meiner Meinung kein Blatt vor den Mund nehme. Was du immer so schreibst von Dir, Deinem Freund und den Zuständen bei Euch zu Hause, von der Festigkeit Eurer Beziehung und Eurer Liebe...  bin ich immer mehr der Meinung, dass du Dir lieber noch ganz viel Zeit lassen solltest mit dem Kinderwunsch. Erstens bist Du noch - wie du auch immer wieder selber sagst - unheimlich jung. Du stehst beruflich noch lange nicht auf festen Füßen. Dein Freund scheint ebenfalls nicht reif genug für ein Kind zu sein, nachdem was Du berichtest. Weder Eure Wohnsituation noch die mobile (Auto, Bus, Bahn) Situation. Eure Beziehung ebenfalls nicht, denn ein paar Tränchen vergießen wenn er nicht bei dir ist, bei allem Verständnis, das reicht einfach nicht! Du hast immer und stetig Kritik an ihm. Und vor allem, worüber ich die ganze Zeit schon den Kopf schüttel: Wie um Himmels willen kann denn die Entscheidung ob ihr Leben in die Welt setzen wollt bei H&M in der Babyabteilung getroffen werden? Das Kinderkriegen hat nicht was mit "oh, niedlich" zu tun sondern mit unheimlich viel Verantwortung, Aufopferung, Selbstdisziplin, Reflektiertheit und vor allem: Festem sozialen Hintergrund. Ich höre da aber nur "Kampfhund", "Psychiatrie", "PS3 spielen", "Mc Donalds" und "mir gehts gerade nicht so gut". Was machst Du denn, wenn es Dir "nicht so gut geht", Dein Freund aber arbeiten ist (oder Dich verlassen hat) und Du einen schreienden Säugling nebenher zu versorgen hast? Liebe Lina, überdenke das bitte alles noch einmal, tu Dir, Deinem Freund und einem eventuellen zukünftigen Kind den Gefallen und warte noch einige Jahre, stell erstmal dein eigenes Leben auf stabile Füße, bevor zu ein Kind in die Welt setzt, das unter all diesen Umständen nur zu leiden hätte. Genieße erstmal deine eigene Jugend und Verspieltheit, erwachsen wirst du dann bestimmt noch früh genug und dann sicher auch eine liebe, tolle, verantwortungsbewußte Mami.

Ich hoffe, Ihr anderen verzeiht mir meine offenen und ehrlichen Worte, ich schätze ihr denkt insgeheim alle das gleiche wie ich.

Serendipity

@Melody:  s-superdaumen sehr weise Worte von einer Frau, die weiss wovon sie spricht - Kompliment!

Pico

@Melody:in dem Profil von Carpe steht das sie 31 jahre ist oder habe ich da was überlesen?

@seren:schön das dein geb.tag so gut war.Nein,lass mal deine PMs beschwerden schön da liegen wo sie sind.

@Granadina:ich glaube ich werde endspannter,was das hibbeln an geht,es ist auch besser so da ich eh nichts machen kann.
und nach dem ich weis das ich gesund bin,denke ich das es einfach eine Kopf sache ist.

@rest:ichj wink euch mal  s-winken

Melody111

@Pico, das steht da zwar drin, aber nach eigener Aussage kann das nicht sein.

Das soll jetzt hier auch kein verbales Attentat sein, aber in meiner Arbeit für den Kinderschutzbund und für das Jugendamt sehe ich so übelst viele Fälle von gänzlicher Überforderung, dass mir das schon im Ansatz weh tut.

Pico

@Melody:ich wollte es auch nur wissen,weil dann erklärt mir auch ihre schreibweise und redensart,fand nämlich das passte nicht zum alter.
Ich finde es richtig das du gesagt hast was du denkst.Ich kann da nicht viel zu sagen da ich nicht alles gelesen habe und halte mich desegen da auch raus!

*Windprinzessin*

@all
zu meiner veteidigung, ich hab mich bei den angeben meines geburstages vertippt hab anschatt 1987 ausversehen 1978 geschrieben sorry, ich bin also wirklich erst 22 und ja noch sehr jung!

@melo
was soll ich sagen ich bin ehrlich gesagt wirklich ein wenig sprachlos, ich finde es auf der einen seite nicht schlimm das du das alles so direkt sagst aber auf der anderen seite habe ich immer mehr das gefühl das ihr einer 22 jährigen sowas nicht zurtraut, allen anderen die hier im forum stranden und irgendwie hilfe brauchen, ob ein test nun positiv ist oder nicht sprecht ihr gut zu, und deren situation ist auch niicht unbedingt die beste, (hatte das bei einigen treats mit bekommen) und deren wird gut zu gesprochen, ja mag sein du recht hast, ich habe nach allem mein leben soweit geordnet, mir gehts gut, und nur weil mein freund und ich einige unstimmigkeiten haben heist es nicht das wir uns nicht lieben und auch keine guten elternsein können... ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es auf gewisse art und weise nicht fair! weis nicht was ich noch dazusagen soll, mir feheln die worte! habes irgendwie leid als von allen zu hören ich wäre für alles zu jung!

grüße carpe
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Serendipity

@Carpe: ich persönlich spreche andere, die ähnlich jung sind resp. in einer ähnlichen Situation sind nicht gut zu... denn da mach ich mir die gleichen Gedanken wie bei dir auch... Es ist immer schwierig in andere hineinzusehen und noch mehr sich von aussen eine Meinung zu bilden... vor allem hier in einem Forum, wo man nur die geschriebenen Worte hat, ist es noch viel schwieriger... Ich muss zugeben, dass ich von dem, was ich von dir hier alles gelesen habe, auch denke, dass es bei euch beiden noch zu früh ist... und das hab ich dir auch schon einige male gesagt... Das hat nicht zwingend was mit dem Alter zu tun, sondern mit der Situation in der du steckst und mit dem was du so berichtest... Als du hier zu uns gestoßen bist, hast du gesagt, dass ihr zwar nur ein halbes Jahr zusammen seid, aber dass ihr euch sicher seid, nächstes Jahr heiraten zu wollen und dass ihr eine Familie wollt... dagegen ist ja nichts auszusetzen... ihr wart gerade erst zusammengezogen und bereits einige Wochen später hast du uns von den doch großen Unstimmigkeiten zwischen euch berichtet... schon bald folgte das Wort Trennung und das Wort blieb auch während mehrerer Wochen im Raum stehen und stand sogar schon mal einige Tage fest... Nimm es niemandem übel, wenn da dann Fragezeichen auftauchen, denn du hast zu Beginn mit solcher Klarheit geäussert, dass ihr für immer zusammenbleiben werdet, und dann das ??? Du wolltest schon ausziehen, da hattest du auf deinen Neffen aufzupassen und einige Tage später wolltet ihr euch doch nicht trennen, aber du wolltest nicht hibbeln, sondern nur deinen Zk kennenlernen... ok, eine zweite Chance ist immer eine faire Sache... super... fand ich toll... doch wieder nur ein paar wenige Wochen später, warst du beim FA und hast dir Clomi verschreiben lassen wegen Kinderwunsch und ihr habt wieder mit Hibbeln angefangen... die Trennung war da nur einige wenige Wochen her und auf einmal ist aber die Basis für ein Kind wieder da ??? nun... ok... wenn ihr denkt... doch nun berichtest du schon wieder über Unstimmigkeiten zwischen euch, die dich offenbar mitnehmen... Süsse... sorry, aber Melody hat Recht... wenn man euer Hin und Her betrachet, dann IST es einfach noch zu früh! Euren Wunsch und eure Gefühle in Ehren... doch die laufen euch nicht davon... wieso also diese Eile? Ich bin 34 Jahre alt... und der Kinderwunsch kam in den letzten 12 Jahren immer wiedermal und auch sehr intensiv, oftmals auch in Situationen, wo der Kopf klar gesagt hat, dass der Zeitpunkt nicht gut wäre... ich kenne auch das Gefühl, mittels einer SS dem sonstigen Alltag/Leben entfliehen zu wollen, einfach weil man denkt, dass das Kind, das was einem fehlt, geben könnte... ich war GsD vernünftig genug, um nicht in meine eigenen gedanklichen Fallen zu tappen und auch wenn ich jetzt keine junge Mutter werden kann, so bin ich froh, so lange gewartet zu haben... denn jetzt stimmt mein Leben... und das Kind könnte als Krönung dazu kommen und nicht als Ersatz oder als Flucht vor irgendwas... Von all dem, was ich in meinem Leben schon erlebt habe, kann ich dir nur den dringenden Rat geben, dein Herz und deinen Mutterinstinkt nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden zu lassen... in manchen Situationen ist es ratsamer zu warten wie sich das Leben sonst entwickelt und erst dann dem Wunsch nachzugeben, wenn alles andere auf stabilen Füssen steht... es gibt Leute, die es sich nicht aussuchen können... die müssen da durch... aber man muss es nicht unbedingt suchen, oder?

Sternschnuppe

Abend Mädels,
so hab morgen noch nen FA Termin bekommen zur US-Kontrolle. Zwar bei einer Vertretung, aber immerhin....

@Jo
He, Kopf nicht hängen lassen Süße...warte doch erst mal noch ab. Drück dich mal ganz feste. :-*

@grana
Hmm, dann ist dein ES also immernoch um ZT 18 herum.
Aber das Utrogest hilft dir sicherlich deine kurze zweite Zyklushälfte zu stabilisieren....drück dir die Däumchen. Hab es selbst ja auch schon genommen...

@nanne
Das macht doch nichts.....leider kenne ich mich mit dem Medikament auch nicht aus....schade, dass deine FÄ so reagiert hat....

@all
s-winken

Mika

@Grana: juchuh ES  s-so Schade, dass das Clomi ihn dir nicht eher beschert hat. Aber die Länge ist ja ok und wichtig ist ja auch, dass durch das Utrogest nun deine HL unterstützt wird, denn die war ja etwas kurz. Ich drück dir fest die Daumen, dass es in diesem ZK oder in den nächsten beiden klappt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nanne: schade, dass deine FÄ schlecht drauf war. Ich bin aber auch nach 6 Monaten zu meinem FA gerannt und habe Hormontests machen lassen, da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Laß dich also nicht abwimmeln, man will schließlich Gewissheit haben.

@Jo:  s-daumendruck dass deine Tempi morgen wieder hochgeht. Und falls nicht, dann schaffen wir das gemeinsam im neuen Jahr  :-*

@Seren und Melo: da sprechen zwei erfahrene Frauen  s-superdaumen

@Carpe: ich muss Seren und Melo zustimmen. Natürlich ist es allein eure Entscheidung, aber denk auch an die große Verantwortung und Entbehrung, die ein Kind ebenfalls mit sich bringt, in Punkto Freizeit, Zeit für sich und die Beziehung sowie natürlich finanziell. Fass erstmal beruflich Fuß um dir eine kleine Unabhängigkeit und finanzielle Stütze aufzubauen. Außerdem ist es schließlich auch eine schöne Erfahrung im Leben. Und lebt erstmal als Paar, genießt die Zweisamkeit, gönnt euch schöne Dinge wie Rausgehen, Urlaub usw. Euch läuft doch keine Zeit weg, warum direkt alles überstürzen. Mein Mann und ich waren 7 Jahre zusammen, ehe wie geheiratet haben. Vorher war auch das Kinderkriegen kein Thema. Wir haben Krisen zusammen gemeistert und somit denke ich, werden wir auch die nächsten hinbekommen. Was ich sagen will, lasst euch Zeit und leb erstmal dein Leben. Ich finde junge Mamis vollkommen ok, ist ja egal, in welchem Alter man sich dazu entscheidet. Aber es muss ein gutes soziales Umfeld und eine feste Partnerschaft dahinter stehen. Deswegen: wartet noch ein wenig ob eure Beziehung auch auf Dauer und im Alltag besteht. Dann ist immer noch genug Zeit für ein Kind  :)

@me: ich bin leider krank, Schnupfen und Halsweh  :P Ich verzieh mich mal auf die Couch mit Wolldecke und heißer Milch mit Honig...

Melody111

@Carpe, Serendipity, Mika:
Wißt Ihr, was ich mir immer gesagt habe? Mein Leben muß eine Sahnetorte sein. Rund, lecker und vollständig. Kein Tortenstück fehlt, ich habe alles gehabt, mein Dasein ruht in sich. Und meine Kinder sind dann mein Sahnehäubchen oben drauf.

Granadina

Hallo zusammen,

ZitatIch hoffe, Ihr anderen verzeiht mir meine offenen und ehrlichen Worte, ich schätze ihr denkt insgeheim alle das gleiche wie ich.

Ich finde es klasse, dass du (Melody) so offen und ehrlich geschrieben hast, was du denkst, zumal du es meiner Meinung nach sehr nett formuliert hast. Bei Carpe ist es ja nicht das Alter allein, sondern die gesamte Lebenssituation, wie Serendipity und Mika schon schrieben. Wenn jemand mit 30 ohne abgeschlossene Ausbildung / Beruf dastände und erst seit ein paar Monaten einen Freund hätte, mit dem es ständig krieseln würde, fände ich es ebenfalls unpassend, in dieser Situation aktiv zu hibbeln und würde ihr auch raten, noch etwas zu warten. Andererseits gibt es 22-Jährige, die Ausbildung plus erste Berufserfahrung haben, sich in einer stabilen Partnerschaft befinden und auch den Haushalt im Griff haben.

@Pico: Ja, ich denke auch, dass es etwas leichter ist ruhig zu bleiben, wenn man weiß, dass im Prinzip alles in Ordnung ist!

@Sternschnuppe: Super, dass du gleich morgen einen US-Termin bekommen hast. Ob bei deiner eigentlichen FÄ oder bei ihrer Vertretung ist letztendlich egal.

@Mika: Gute Besserung! Hoffentlich wirst du doch nicht krank!

@me: Heutiger Ovu wieder negativ. Da heute und nicht gestern ZT 18 ist (hatte mich vorher vertan) war mein ES doch zwei Tage früher als sonst.  :D

Granadina

Guten morgen,

meine Tempi ist heute auf 37,8 36,8°C gestiegen, was ich leider nicht in meine Kurve eintragen kann, da myNFP leider für ein paar Stunden nicht zur Verfügung steht. Hoffentlich ist das bald behoben.

LG Granadina

Melody111

@Grana: Das war leider gestern abend auch schon so. Klingt aber ja sehr gut!  s-daumendruck

happytimes

@grana: 37,8  :o? Das ist echt hoch!  s-daumendruck
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Jolante78

Hallo Mädels,

@seren mmh ich bemühe mich, ich habe zwar noch Hoffnung da ich etwas andere PMS habe, allerdings kenne ich meinen Körper ja und er verars*** mich ja nun jedes Mal auf's Neue. Ich habe eben mal geschmult und habe deine Bilder gesehen und ich wäre schon froh wen  mal nicht alles schneeweiß wäre!!!!! Ich weiß aber auch das du alles ruhig und nicht so doll hibbelig angehst von daher drücke ich dir ganz doll die Daumen das er Morgen noch deutlicher wird!!! Ich werde Morgen auch mal testen, aber ich weiß jetzt schon das er blütenweiß sein wird, ich habe auf der einen Seite Angst und auf der anderen Seite bin ich neugirig, das ist sooooo schwierig!!!!

@happy danke für deine aufmunternden Worte!!! :-*

@granadina ja meine Tempi hält sich auf niedrigem Niveau, aber ich denke Morgen geht sie dann ganz runter, aber auf der anderen Seite ist so ein Warnschuss auch gut, so bin ich nicht ganz so überrascht wenn ich <morgen neg. teste....Und bei dir abwarten angesagt........ :( :'( Wow  :o 37,8 na das ist ja mal ein Anstieg!!!!!

@mika na dann mal gute Besserung!!! Ja also hoch ist sie nicht wirklich gegangen, naja, bin depri.... :( Und du startest schön in das Jahr 2010, ja??!!

@me Tempi gestern 36,39, Tempi heute 36,46 allerdings eine dreiviertel Stunde später als gestern, vielleicht liegt es daran das sie minimal höher ist??!! Ich werde Morgen Früh bei ES+12 testen, denn wenn ich einen blütenweißen Test wie jeden Monat (was ich ja auch vermute) habe, werde ich mir Morgen ordentlich einen hinter die Binde kippen und das letzte Hibbeljahr ersäufen!!!! Gut das hört sich jetzt schlimm an, also ich habe ja noch zwei Kleinkinder hier und wir sind 6 Erwachsene, aber ich möchte bitte beschwipst sein und mal etwas vergessen können...So einen schönen Tag....

@sternschnuppe ich weiß, ich mache mir ja auch noch Hoffnungen, aber es ist auf die Dauer so deprimierend...weißt du ja...die Zeit wird eben knapp bei uns, muß mich im Februar auf meiner Arbeit melden und das heißt dann ist es vorbei mit der Hibbelei :-\

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

*Windprinzessin*

hallo @all...

schön das ihr ihr mir jetzt alle eure meinung gesagt habt, habe sie zu kenntnis genommen! aber dennoch find ich es nicht oke das man das 1. so öffentlich machen muss, und 2. das dann gleich alle so darauf springen, ich werdemich aus demtempi-mess treat und aus den hibblernzurück ziehen, werde noch ein wenig lesen aber nicht mehr schreiben! und nein dasist kein trotzverhalten oder so, werde in zukunft weniger zeit haben, schule arbeit, und im feb bekommt meine sis ihr 2. kind!
mein freund und ich habenunsere entscheidungen für uns getroffen und nur weil ihr alle älter seit und euer leben wie im bilder buch ist heist es nicht das man das alles mit 22 nicht meistern kann! so und das ist meine meinung, ich bin davon überzeugt wir werden das alles schaffen mit nem kind, und den absolut richtigen zeitpunkt wird es nie geben, ich wollte immer jung mutter werden, und das werde ich auch!

so liebe grüße, und auf wiedersehen

Carpe Noctem :(
Make a pregnancy ticker

Mika

Hallo Mädels,

ich lieg leider flach, die Erkältung hat mich schön erwischt  :( Toller Start ins neue Jahr... Aber egal, ich glaube trotzdem daran, dass es nur noch besser werden kann!

@Jo: sei nicht traurig, noch ist deine Tempi nicht runter. Ich glaube, du setzt dich etwas zu viel unter Druck wegen deinem anstehenden Arbeitstermin. Das erinnert mich so an meine Situation, also ich noch in der Werbeagentur angestellt war und wegen Kündigung gebangt habe. Da hab ich mir auch Druck gemacht, dass es bis Ende des Jahres klappen MUSS. Und wie hat es geklappt....? Warum kannst du denn dann nicht mehr hibbeln? Du verpflichtest dich doch mit deiner Arbeit nicht zum nicht-schwanger-werden. Ich hatte auch immer so eine Einstellung, das wäre ja unfair dem AG gegenüber etc.. Und was hat es mir gebracht, meine Loyalität? Das ist DEIN Leben, ich würde an deiner Stelle einfach weiterhibbeln. Du kannst es deinem AG immer noch als "Unfall" verkaufen, kann doch schließlich immer mal passieren  ;)

@Grana: 37,8  :o? Hast du Fieber  ;D? Und dann war dein Es ja doch etwas eher, läuft doch wirklich gut der ZK bisher unter dem Clomi. Bin mal auf deine 2. ZH gespannt. Und Daumen sind natürlich gedrückt  s-daumendruck

@Carpe: nun sei doch nicht sauer... :-\ Du musst verstehen, dass wir alle so einen Eindruck von eurer Beziehung hatten, nachdem was du immer hier davon und von deinem Freund erzählt hast. Das hörte sich oft nach Ärger und Unzufriedenheit an und das ist nun mal keine gute Grundlage für eine Elternschaft. Wir wollen doch auch gar nicht, dass du bis 30 wartest mit dem Mami werden, aber vielleicht ist es nicht schlecht, du gibtst deinem Freund und dir noch etwas Zeit. Schauen, ob die Beziehung auch weiterhin gut und sicher läuft, machst erstmal die Ausbildung und Schule fertig...Aber im Endeeffekt sind es nur gute Ratschläge und du musst es für dich alleine entscheiden. Es hat hier bestimmt keiner böse gemeint, aber dafür ist schließlich so ein Forum auch da. Das man sich austauscht, Tipps gibt und eine ehrliche Meinung. Dafür ist es schließlich anonym. Und glaub mir, ich führe kein Leben aus dem Bilderbuch. Mein Mann und ich hatten viele Rückschläge im Leben. Und auch jetzt gerade finde ich mein Leben mit meiner Kündigung und Arbeitslosigkeit nicht gerade perfekt. Trotzdem haben wir uns ein kleines Standbein aufgebaut und sehr wichtig ist die Beziehung: zusammenhalten egal was kommt! Ich hoffe, ihr beide könnt das auch für euer Leben so verwirklichen. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute  :)

*Windprinzessin*

@mika
danke für deine worte ich bin gerührt, ich bin nicht sauer, eher enttäuscht, das mam das so öffentlich macht! Mwin freund und ich halten immer zusammen, und wir lieben uns, aber hier scheinen einge daran zu zweifeln, aber ich/wir wussen was wahr ist! Dennoch danke fürdeine worte!
Make a pregnancy ticker

Granadina

Hallo zusammen,

nee, ganz so hoch ist meine Tempi nicht, es waren 36,8°C, hatte mich wohl vertippt vor lauter Ärger dass myNFP ausgefallen war.  ;D 0,2°C höher als gestern finde ich ganz okay, zumal ich in der ersten ZH sonst maximal 36,7°C hatte.

@Yankee: Ein Bilderbuchleben habe ich ganz gewiss auch nicht. Ist nicht gerade meine Wunschvorstellung als Supermarktkassiererin auf 400€-Basis zu jobben, deutlich schlechtere Arbeitszeiten als im Büro zu haben, ständig kalte Luft abzubekommen (durch die Tür, die ständig auf und zu geht) und nur etwa halb so viel zu verdienen wie früher (umgerechnet auf Stundenlohn). Dabei habe ich ein abgeschlossenes Studium plus Berufserfahrung und gute Zeugnisse. Es suchen einfach so viele nach kaufmännischen Stellen, dass es unheimlich schwer ist, etwas zu finden. Aber ich habe einen ganz lieben Ehemann, mit dem ich mich noch NIE (!) ernsthaft gestritten habe und der als Beamter ein gesichertes Einkommen hat.

So weit ich weiß hatte auch Melody, die ihre Eltern früh verloren hat und alleine klarkommen mußte, kein Bilderbuchleben. Statt des geplanten Studiums mußte sie Geld verdienen. Die Trennung von ihrem ersten Mann war wohl auch nicht gerade schön und eine Patchwork-Familie zu sein ist bestimmt nicht immer einfach. Serendipity hat davon gesprochen, dass bei ihr auch einige "Baustellen" im Leben sind und Jolante leidet unter ihrem Schwiegermonster.

Nein, ich denke keiner (weder hier noch sonstwo) hat ein Bilderbuchleben - jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Du störst dich daran, dass wir dir hier offen unsere Meinung sagen, aber selbst beschwerst du dich permanent über deinen Freund. Wie Mika schon sagte, wir wollen dir nichts böses, sondern dich und das zukünftige Kind vor einem Fehler bewahren, da wir glauben, dass ihr überfordert wärt. Dein Alter finde ich weit weniger schlimm als eure instabile Beziehung (das ist doch ein ewiges auf und ab) und dass du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast. Aber wie ich lese arbeitest du mittlerweile (oder demnächst). Das ist schon mal gut!

@Mika: Och nee, das ist ja blöd, dass die olle Erkältung dich eingeholt hat. Gute Besserung!

@Jolante: Auch wenn du ab Februar wieder arbeitest, würde ich den Kinderwunsch nicht zurückstellen. Du musst ja nicht erzählen, dass ihr aktiv übt. ;) Deine Tempi ist ja schon wieder etwas gestiegen. Ich würde sagen, da ist noch alles drin und drücke dir die Daumen, dass die Tempi schön oben bleibt.
Und wenn Tempi und Ovus morgen schlecht aussehen, kann ich es voll verstehen, wenn du dich auch mal "gehen lassen" und etwas mehr trinken möchtest. Das finde ich nicht schlimm. Dann muß sich eben jemand anderes etwas mehr um die Kinder kümmern. Du solltest dir nur im Vorfeld überlegen, wieviel von deinem Kummer du den anderen preisgeben möchtest.

LG Granadina

Jolante78

Guten Morgen meine Lieben,

@granadina ja meine Beste Freundin kommt und diese ist voll informiert, ich habe ihr von meiner Hoffnung trotz Tempabsturz etc. erzählt...aber die Schwester meines Mann bzw. seine ganze nette und schreckliche Familie weiß nicht das wir hibbeln, von daher, also ich lasse mich sowieso nicht gehen, kann ich gar nicht wenn mein Murkel oben schläft, aber wenn ich dann beschwipst bin ist das für mich schon mal was...Ich muss mich im Februar für einen Stelle ab September melden und ich weiß wie die sind wenn man ss zurückkommt....

@carpe ich habe auch kein "Bilderbuchleben" und finanz. könnten wir uns ein Kind nur leisten wenn mein Mann seine Nachtdienststelle behält, was schon ein Risiko ist und er erfährt es im Februar...wir haben gebaut und müssen auf`s Geld schauen, mein Mann und ich sehen uns zu wenig und mein Schwiegermonster macht mir manchmal das Leben zur Hölle, ich habe ein sehr lebhaftes und dieses Jahr leider sehr kränkliches Kind worum ich mir wirklich ständig Sorgen machte und nicht zu vergessen als ich krank war mußt ich mich mit Fieber und echt fertig um mein lebhaftes Kind kümmern denn der hatte kein Vertsändnis dafür das ich mich mal auf die Couch legen wollte, und ich lag sogar drei Tage mit ihm isoliert im KKH. Ich liebe meine Familie sehr, aber gerade an den Tagen wenn man mal ausschlafen möchte und mein Murkel hat Phasen da kommt er um 5:00, da ist das echt anstrengend, ich kann dir sagen, die Baby-Zeit war die einfachste Zeit!!! Schwieriger wird es wenn sich der Charakter zeigt und sie einen eigenen Kopf entwickeln. Laß dir Zeit, es ist alles was sich in deinem Leben mit Kind ändert, die ersten Monate nimmst du es überall hin mit und alle finden es toll, aber mir geht es Momentan so das ich nicht mal mehr gern zu Essenseinladungen gehe, denn sobald Levin fertig ist möchte er nicht mehr am Tisch sitzten und ich habe da echt viel von meinem Essen, das ist nur ein Beispiel von vielen, ich war früher z.B. auch so das sobald ich heimkam der TV anging, ja das geht mit einem Kleinkind auch nicht, und stundenlang im Internet surfen geht nicht, wenn ich Glück habe und er gut schläft kann ich dann Mittags, so ich fertig bin und den Haushalt erledigt habe kurz mal an den Lapi. Sorry das war echt viel, bin heute echt down und möchte nur das du deine Entscheidung nicht übereilst und nur die schönen Seiten siehst, achja und nochwas die schlimmste Zeit in der Beziehung mit meinem Mann die wir je hatten war direkt nach Levins Geburt, hat zwar nur kurz angehalten aber nur mal so....Ich wünsche dir alles Gute!

@all ich habe negativ getestet und meine Tempi ist abgestürzt, eindeutiger gehts nicht...ich verabschiede mich jetzt von euch auf unbestimmte Zeit, ich kann einfach nicht mehr bin wütend, traurig, enttäuscht und habe jetzt auch nicht mehr die Ausrede naja, vielleicht falsches Timing. Ich meine ich kann nicht nachvollziehen WARUM es nicht klappt. Ich habe seit 2006 nicht mehr die Pille, hatte einen regelmäßigen ZK zw. 27 und 33 Tagen und seit März haben wir es drauf ankommen lassen und je mehr ich hibbellte desto verrückter die ZK und in den ersten Monaten war ich nicht versteift, da war ich auch nicht enttäuscht oderso, dann hätte es ja eigentlich da schon klappen müssen, ich bin echt so unglücklich und verzweifelt das ich für mich momentan nur den Weg sehe nicht mehr zu hibbelig zu sein und vielleicht muß ich im Februar auch eh aufhörnen, wir hatten uns sonst April als Ziel gesetzt... ich habe ja am 11.01. einen FA-Termin und schaue mal wie es weitergeht....ich weiß das ihr mir sehr fehlen werdet, aber ich merke wie es mich doch jeden Tag mehr quält, ich bin total süchtig nach SO und diese Sucht werde ich jetzt bekämpfen, nee mal im Ernst, ich kann einfach nicht mehr und möchte das Thema mal nicht so Präsent haben, ich hoffe ihr versteht das???!!! Allen Euch die besten Wünsche und einen hoffentlich guten Jahresbeginn Eure Julia

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Steffi83

Huch da ist man mal nicht da und dann geht´s hier so ab  ;D

Und wen entdecke ich hier die Hardcoremami war wieder da  :D *zu Melody wink*

Ich wollte euch nur kurz einen guten Rutsch und ein wunderschönes und erfolgreiches und vorallem fruchtbares 2010 wünschen  ;)  s-so

Ich hab heute mein Ei-Symbol bekommen - so einen fett positiven Ovu wie den heute morgen hatte ich lang nicht mehr  ;D

Herzchen sitzen denk ich auch ganz gut, also heißt es hoffen und auf eine positive Überraschung im neuen Jahr warten  s-springen

So wir haben heute noch ne Geburtstagsparty vor uns, deshalb bin ich nun auch schon wieder weg.

Drück euch allen ganz fest die Daumen  s-daumendruck
lg Steffi

Mein Bücherregal

Granadina

@Jolante: Fühl dich ganz doll geknuddelt, Süße!  s-hug s-hug s-hug
Es tut mir so leid, dass deine Hoffnungen sich wieder nicht erfüllt haben, zumal es diesmal recht gut aussah. Ich werde dich vermissen, kann deine Entscheidung aber verstehen. Ich lese momentan Unerfüllter Kinderwunsch. Das Zusammenspiel von Körper und Seele. Es ist von J. Fiegl und kostet knapp 10€. Dort werden sowohl die psychischen Zusammenhänge als auch medizinische Möglichkeiten erläutert und es ist nicht so esoterisch. Bei den Langzeit-Übis hatte ich auch etwas daraus zitiert bzw. kann man auch bei A*mazon einen "Blick ins Buch" werfen.

Alles Liebe und ganz viel Kraft
Granadina

P.S.: Meine Tempi ist auf 37,1°C gestiegen, Kurve sieht richtig gut aus!  s-springen (Ich weiß, das liegt hauptsächlich am Utrogest, aber es freut mich trotzdem.)

Melody111

@Jolante: Maus, fühl dich ganz fest gedrückt. Manchmal ist es so im Leben, dass man micht weiß wieso und warum, aber irgendwann kommt der Tag wo du denkst, es ist eigentlich doch alles ganz gut gelaufen im Leben, du hast alles richtig gemacht. Wenn es jetzt nicht klappen will, dann ist es eben Schicksal, vielleicht ist es ganz richtig, den Kopf frei zu machen und vielleicht was anderes neues anzufangen und plötzlich - ruckzuck - ist es dann doch soweit. Ich finde es gut, wenn du dir nicht mehr so viel Streß machen möchtest, aber wir haben dich alle lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du doch ab und zu Meldung machtest, wie es dir so geht. Wir würden dich wirklich sehr vermissen, das meine ich ganz ehrlich.

@Steffi: Huhuuuuu!  ;) Alles klar bei Euch? Die Kleine wieder fit? Alex hatte auch ein paar Tage Schnupfen, sich aber schön gesund geschlafen.  ;)

@Granadina: Seeeehr schöne Tempi, gratuliere! Meint du echt, das kommt nur vom Utrogest? Jedenfalls ist es eine Bilderbuchkurve!
Apropos Bilderbuch: Das hast du ganz richtig in Erinnerung, wie im Bilderbuch läuft das Leben nie. Niemals und nimmer.

Aber wenn man Phasen im Leben hat, wo es halt suboptimal läuft, dann muß man sich darauf einstellen und seine Wünsche zurück stellen. So ist das Leben! Ich kann auch nicht sagen: Ich habe zwar keinen Job, kein Geld und keinen Führerschein, aber ich kaufe mir jetzt trotzdem einen fetten Schlitten, egal was passiert. Okay, das war ein Beispiel, vielleicht kein glorreiches (da es hier um das Wichtigste geht, nämlich um unsere Zukunft, unsere Kinder).
Hier geht es also um Leben, für das man Verantwortung trägt. Kinder zu haben ist eine Verpflichtung, man muß imstande sein, ihnen was mitzugeben in das Leben da draußen, ihnen etwas beizubringen. Ihnen eine stabile Familie bieten, sie Dinge lehren können, ihnen Werte beibringen. Ein Vorbild sein!  Und leider leider leider nehmen das viel zu viele junge Menschen auf die leichte Schulter und erhoffen sich durch eine Schwangerschaft bzw. Mutterschaft ein Entfliehen aus ihrem bisherigen Alltag. Viele junge Mütter kompensieren ihre eigenen schlechten Erfahrungen aus ihrer eigenen Kindheit mit dem Wunsch ein Kind zu bekommen, mit dem Hintergedanken, es "anders" oder "besser" machen zu wollen. Das Resultat sehe ich in meiner Arbeit fürs Jugendamt und für den Kinderschutzbund leider viel zu oft! Und das macht mich ehrlich gesagt unwahrscheinlich wütend! Ich bin echt wütend darüber, unter welchen Voraussetzungen Kinder heutzutage oftmals aufwachsen müssen, mir tun diese Kinder unendlich leid. Und das würde ich nicht nur zu Carpe sagen, sondern zu jeder anderen jungen Frau ebenso, die keinen Abschluß hat, keine Arbeit, keine feste, stabile Beziehung und keine Lebenserfahrung und auch keine Unterstützung aus der Familie. Wobei ich auch die trotzigen Reaktionen so erwartet habe und akzeptiere, die meine Meinung allerdings nur noch bestätigen und festigen. So, das war das Wort zum Sonntag  ;) ;D ;D ;D ;D bzw. Neujahrstag.  ;)

Euch allen eine schöne Silvesterfeier und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr, in dem sich Eure Wünsche erfüllen mögen.

Serendipity

Ihr Lieben,
Das Ende des Jahres 2009 ist angerückt, bald starten wir ins neue Jahr! Ich wünsche euch allen von Herzen einen guten Rutsch ins 2010, auf dass es euch viel Glück und Gesundheit, viel Erfüllung und Freude und natürlich euer Wunschkrümel bringen möge!
Ich möchte mich für den großartigen Austausch, für die tolle Unterstützung und für das superschöne Miteinander bedanken... es ist schön, euch alle als "SO-Freunde" zu haben!

Einen dicken Silvesterknuddel von mir s-kuscheln
eure Serendipity

Granadina

Ich wünsche euch natürlich ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010! Wir fahren gleich zu Freunden, bei denen wir dann auch übernachten.

LG Granadina