Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Jenniemaus5

Hallo Mädels, was haltet ihr von meiner Kurve?

Sternschnuppe

@claudia
Hab doch negativ getestet, deshalb der Frust. :P
Ja, also behandeln kann man das bei mir nicht bzw. ich muss meine Eierstöcke eben stimulieren. Und da Clomi bei mir nichts gebracht hat, bin ich nun bei Puregon gelandet. ;)

@grana
Vielen lieben Dank für deine Antwort. :)
Ja, mein SST war leider negativ. :P
Habe am Dienstag morgen noch eine Utro genommen, d.h. meine Mens. sollte spätestens Samstag da sein....
Wie geht es dir denn so ohne Messen? Kommst du gut klar damit?

D@nce

Hallo Mädels!!  s-winken

Schleich mich hier mal kurz rein, weil ich eine Frage zum Tempi-Messen habe. Und zwar hab ich hier so beim Querlesen mitbekommen, dass man morgens vor dem Aufstehen messen soll und natürlich Vergleichs-Werte braucht. Das habe ich alles nicht, weil ich ja ursprünglich kein Baby geplant habe.

Mein ES hat sich jetzt verschoben und FA hat heut nachmittag noch Utrogesr verschrieben, weil er eine Gelbkörperschwäche vermutet.

Meine Frage ist nun: Habe in der letzten Woche immer nach der Arbeit mal Tempi kontrolliert (gegen 18 Uhr) war durchgehend zwischen 37,3 und 37,5 manchmal sogar 37,7... vaginal gemessen. Jetzt kommt mir das extrem hoch vor und laut FA bin ich aber nicht schwanger... kann ich die Tempis in die Tonne treten nachmittags oder gibts eine Erklärung für die Höhe?

Kenn mich leider Null aus, weil SS bisher kein Thema war bei uns...

Danke schonmal...

Miau ☆ (gaga)

hej ihr!
hab auch mal ne frage..und zwar hab ich in erinnerung, dass die kurve kurz nach dem ES ansteigt. weiss das jemand? dann wäre ja kurz bevor sie ausschlägt der beste zeitpunkt zum herzeln.

@dance; tempi wird morgens um die gleiche uhrzeit VOR dem aufstehen gemessen.also auch nicht vorher pipi machen gehn..das verfälscht wohl schon. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so hab ich mich da eingelesen und mache das seitdem erfolgreich so.

Claudia78

@mieze: ne eigentlich wäre der beste zeitpunkt zum herzeln wenn die kurve den absacker vor es macht bzw wenn sie dann am nächsten morgen wieder steigt.  ;) ;D

@dance: süße, leider kannste die tempi die du um die uhrzeit gemessen hast in die tonne kloppen. sie sagt so gar nichts aus.
die tempi steigt schon wenn du dich nur umdrehst bzw wenn du wach im bett liegst. sorry aber was anderes kann ich dir da leider nicht sagen.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Claudia & Mieze: Danke Mädels, hab ich mir ja schon gedacht, wollte nur mal interessehalber nachfragen.

Miau ☆ (gaga)

@claudia; ja wir meinen das selbe  ;D danke für die antwort! :-*

@dance; willst du ab nächstem zk auch messen?

Claudia78

@dance: immer wieder gerne.. ;D aber das nächste mal frag was wo ich dir eine positive antwort geben kann.  :o ??? ;D

@mieze: bitte süße und gut das wir uns verstehen  ;D :-*

@me ich hab beschlossen nicht mehr zu messen da meine tempi mich leider total veräppelt. zeigt mir einen es an obwohl ich eigentlich nicht wirklich einen habe. denke das liegt bei mir aber auch daran, dass ich nicht wirklich durchschlafe

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Mieze: Ich muss noch abwarten, ob Schatz auch wirklich anfangen möchte, habe aber ein gutes Gefühl... nein, würde nicht Tempi-Messen, erstmal stressfrei probieren... zumal ich das glaub gar ned schaffen würde morgens daran zu denken und zu messen und dann möglichst nicht bewegen und bloß nicht aufstehen... nein, das ist eher nix für mich. Liebäugel da eher mit "auf gut Glück" oder irgendwas, wie Persona oder so...mal sehen, erstmal das OK abholen  ;D

Miau ☆ (gaga)

@claudia; ich seh grad bei deinem nfp link, dass du nicht immer zur selben uhrzeit misst..weiss ja jetzt nicht, ob das vorher bei deinen kurven anders war..aber wegen der ES problematik..das könnte daran liegen glaub ich, dass deine kurve quatsch macht. :-[
natürlich ist es auch eine frage der schlafqualität ob die tempi variiert...wenn man viel wach ist, schlecht schläft etc.. :-\

Miau ☆ (gaga)

@dance; ich glaub er sagt ja  ;) :D

D@nce

@Mieze: Ich glaub auch  ;D Aber ich verlass mich erst drauf, wenn ichs höre, er kann unberechenbar sein mein Männe...  ;D

Und schau: Ich schlafe auch sooo oft schlecht, vor allem oft sehr unregelmäßig, bei mir würd das mit der Tempi nix bringen... Nö nö, ich such mir da was anderes schönes  ;) Wird schon, wenn wir uns erstmal einig sind, dann kommt der Rest früher oder später von allein.

Claudia78

@mieze: ersteinmal schlaf ich nie die vorgeschrieben 6 stunden durch....geht fast nicht mit kind. also messe ich dann wenn ich morgens wach werde. und das variiert immer bei mir, da es von meiner maus abhängig ist, da mein mann mich morgens nicht weckt wenn er geht ich aber auch nicht wach werde wenn er aufsteht.
ich schlafe in der ganzen nacht höchtesn 5 stunden...das ist auch ein grund wieso ich das messen aufgebe, denke für mich ist es nicht das richtige.
naja nehm nun eh clomi...mal sehen wie das nun wird.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miau ☆ (gaga)

@claudia; ja das is dann wohl eht schwer das stimmt.  :)

@dance; ihr macht das schon  ;)

Sternschnuppe

Morgen Mädels,
nur kurz: Mens ist eben eingetrudelt. :P :P

@Claudia
Wie war dein Termin? Wann fängst du mit Clomi an?

@dance, mieze
Huhu :), eure Fragen wurden ja schon beantwortet. ;)

Claudia78

mal ein hallo in die runde werf!

@stern: oh hattest schon die ganzen 6 zyklen mit clomi probiert oder habt ihr es frühr gemerkt das du nicht darauf anschlägst?
mist mit dem negativem sst. wie geht es dir?
ah les es gerade deine mens ist seit heute da.  :-*

@mieze: eben, deswegen hab ich auch aufgehört

@me: meine werte sind allesamt nur leicht herhöht, also nichts tragisches. hab nun clomhexal bekommen und soll mit einer halben tablette ab zk 3 anfangen und dann bis zk7 nehmen. also 5 mal. dann us bei zk 12..........oh es geht nun endlich weiter. haben auch kurz überlegt wie wir das machen, da meine zk-länge ja nicht ab zu schätzen ist und wir sind so verblieben das ich dann in 6 tagen, die restlichen tabletten nehme die ich zur einleitung der blutung bekommen habe und dann mit clomi starte.
natürlich sollen wir nun aufpassen das sich nichts einschleicht. wäre ja aber auch mehr ein wunder.
aber nun mal noch ne frage sind 25mg nicht zu wenig um da was zu stimulieren? eine tablette hat ja 50mg. wäre die menge nicht besser?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sternschnuppe

@claudia
Hab 2 Zyklen lang je eine Tablette Clomi genommen. Dann haben wir abgebrochen.
Aber wenn deine Werte nicht allzu sehr erhöht sind....vielleicht möchte deine FÄ eben zu Beginn nur leicht stimulieren mit 1/2 Tablette. Vielleicht reicht das dann schon in deinem Fall.
Mir geht es wieder besser....war schon ziemlich enttäuscht...naja...das Hoffen geht weiter...

Claudia78

@schnuppe: und wieso wurde deine dosierung nicht erhöht als beim ersten zk nichts passiert ist? meine fa meinte, man fängt recht neider an und dann, im falle wenn man nicht darauf reagiert, erhöht man die dosis clomi einfach im nächsten üz.
mhhh ja könnte sein, normal werte lagen einmal bei1,5- 3,10 und ich lag bei 4,5 und einmal bei 0,30-0,80 und ioch lag bei ca 1,20 also wirklich nicht extrem der erst war unauffällig.

ach süße das glaub ich dir....man denkt zwar immer, ok ich weiß es ja eigentlich da wird die enttäuschung schon nicht sooo groß sein, aber pustekuchen ist doch immer wieder schlimm.
drück dich ganz arg :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miau ☆ (gaga)

gibts eigtl. auch nen ovu tread hier?  ???
oder kann ich das hier fragen?
also mein ovu heute ist fetter als die eigtl. kontrolllinie. was hat das denn zu bedeuten? ???
hoffe jmd. kann mir helfen.. :)

Claudia78

@mieze: süße hab dir im hibbler genatwortet  ;) ansonsten kannste aber auch mal in easys foto thread mal nachfragen  ;)
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=3605.0

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miau ☆ (gaga)

hab ich gemacht, danke claudia  :-*

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

Nabend Mädels...

Hier ist ein neues Mitglied in der Tempi-Runde

Ich hab heute auch mit dem Messen der Tempi angefangen,mal schauen wie es läuft:-)
Ihr macht ja wahrscheinlich schon bissel länger...Habt ihr vielleicht in paar Tipps für mich?

GLG Flori

miry73

Huhu,
möchte wieder mit TempiMessen anfangen, da ich durch die letzte SS  2 Jahre keinen ZK hatte und ihn erst einmal wieder beobachten möchte.
Wollte gerne wissen, was nimmt man als ersten ZKTag? Wenn die Blutung rictig einsetzt, oder schon bei SB???

LG miry

Sternschnuppe

Abend Mädels,

@claudia
Danke Süße, da hast du recht....auch wenn man darauf vorbereitet ist, ist es trotzdem immer wieder schlimm und ätzend....naja.... wie machst du es jetzt eigentlich? Löst du ne Blutung aus? Hatte das zu Beginn ja auch gemacht, eben weil man nie weiß, wie lange der Zyklus dieses Mal geht...
Ich glaube sie meinte damals, eine Erhöhung der Dosis würde bei mir auch nicht viel bringen, sie möchte eher umstellen....

@steffi
Alles klar bei dir? Wie sieht es aus?

@florena84, miry73
Herzlich willkommen bei uns.
Zur Zeit ist es hier richtig ruhig geworden, deshalb freu ich mich, dass wir nun zwei neue Tempi-hibblerinnen bekommen. :D
Führt ihr eure Kurven online? So dass man sie sehen kann?

@florena
Als Tipp würde ich sagen einfach mal die erste Seite hier lesen...und bei weiteren Fragen einfach her damit. ;)

@miry
Also der erste Zyklustag ist der, an dem die Blutung richtig einsetzt. :)