Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein paar liebe Grüße dalassen.

@Steffi: Die Hälfte der 2.ZH hast du ja jetzt rum. Nachdem deine Kurve die letzten paar Tage gefallen ist, sollte sie ab morgen wieder steigen!

@Little Angel: Bei der zackigen Kurve ist es schwer zu sagen, ob dein ES schon war. Die nächsten Tage dürften Aufschluß geben. Wenn sie weiter steigt, hast du ihn gerade hinter dir.

@Sandy: Da deine Kurve am Freitag schon auf CL gefallen ist und nach dem eingezeichneten Eisprung recht lange knapp über der CL herumgekrebst ist, sieht es eher schlecht aus. Aber manchmal ist trotz negativ aussehender Kurve schon jemand schwanger geworden und umgekehrt hat es bei anderen mit superschöner Kurve dennoch nicht geklappt. Es muß also noch gar nichts heißen.

@Malean: Leider sieht mir deine Kurve nicht nach ES aus. Den OVu sollte man zwischen 10 und 20 Uhr machen und möglichst immer zur selben Zeit und die Nutzung eines neuen Thermometers kann ebenfalls die Werte verfälschen. Ob der Ovu dennoch richtig angezeigt hat, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

@me: Habe weiterhin brav auf Tempimessen verzichtet und auch nur einmal einen Ovu gemacht, der prompt fett positiv war. Daher weiß ich, dass mein NMT Tosenmontag ist. Und das ist genau das Problem: Mein Mann und ich verbringen Karneval bei meinen Eltern in Köln und da würde normalerweise das eine oder andere Kölsch vernichtet - was natürlich nicht gerade toll wäre, falls es geschnaggelt haben sollte, wofür es bislang allerdings keinerlei Anzeichen gibt. Einen Frühtest habe ich zwar schon besorgt, aber an Weiberfastnacht bin ich erst bei ES+10, so dass der Test selbst wenn ich schwanger wäre, nicht unbedingt anschlagen müßte, weil es noch recht früh ist. Was würdet ihr machen? (Wenn ich Anzeichen hätte und/oder der Test wäre positiv, würde ich selbstverständlich auf Alk verzichten.)

LG Granadina

Pico

@Granadina:schön was von dir zu lesen!
Also ich würde denn SS mit nehemn und dann bei dein Eltern heimlich machen und wenn der Positivist sagst du das du dich nicht fühlst,weil dir schlecht ist kannst ja ein Magen-Darm infekt haben.
Oder aber du testet nicht weil was man nicht weis macht ein nicht heiss und du tust alles so wie immer und testest nach dem du wieder zu hause bist.
Warst du nicht auch bei dem treffen dabei mit Anja,wo ihr euch so besoffen habt und irgendwer danach feststellte das sie SS ist!?

malean

Hallo Mädels,

@Granadina
ja meine Kurve sieht wirklich nicht nach ES aus  :'(, aber meine letzter Zyklus ging 60 Tage und es wurde mir zwar ein ES angezeigt aber ich weiß nicht ob das gestimmt hat.
http://www.mynfp.de/display/view/117253/

@all:Wie kann ich meine Kurve in mein Profil reinstellen so wie Ihr es habt?

LG Malean  :)

Pico

^@Malena:Tu denn Link von deiner Tempi in deine Signatur wo auch deinTicker ist dann sollte es gehen!

Steffi83

Guten Morgen ihr Lieben,

nach dem typischen Absacker eine Woche nach ES steigt meine Tempi nun wieder etwas... so könnte sie nun weitersteigen, dann erreicht sie noch vor NMT die ersehnten 37,2  ;D

Ansonsten gibt´s nichts zu berichten, hab kein Gefühl, weder in die eine noch in die andere Richtung... einfach mal abwarten, was sich die nächsten Tage tut... hab ja noch ne knappe Woche bis zum NMT...

@Malean
ich würd sagen, der ES bei der ersten Kurve wurde richtig angezeigt. Dann hast du ja noch Zeit bis zum ES, wenn du so lange Zyklen hast...
Drück dir die Daumen, dass er früher kommt!

@Grana
ich würd nichts trinken und den SST mitnehmen...

Ja, wie gesagt, nach dem typischen Absacker kommt nun auch wieder der leichte Anstieg, hoffe sie steigt noch weiter...

@Sandy
nicht zuviel an der Kurve rummanipulieren, das bringt nichts! Eine schöne Kurve macht auch nicht schwanger, das wissen wir hier aus leidvoller Erfahrung!

lg Steffi

Mein Bücherregal

Granadina

@Pico: Falls ich positiv testen sollte, sag ich es zumindest meinem Mann sofort und werde nichts trinken. Ob ich 6 Tage lang mit "mir ist nicht so gut" durchkomme, wage ich zu bezweifeln.  ;D Wahrscheinlich sage ich dann eher, dass ich überfällig bin und daher vorsichtig sein will. Nach über einem Jahr Übezeit möchte ich einfach kein Risiko eingehen. Mein Mann weiß auch schon Bescheid und hat cool reagiert.

Ja, ich war auf dem Treffen bei Anja dabei, habe aber nur ein halbes Glas Sekt getrunken, da ich mit dem Auto war. Anja und Lady Sunshine hatten zusätzlich B*acardi R*azz mit S*prite und Lady hat später positiv getestet. Es war aber in erster Linie ein Spieleabend (W*ii), bei dem die beiden auch etwas getrunken haben, kein Besäufnis. Hasenmutti konnte ja auch nichts trinken, da sie schon offiziell schwanger war.

@Malean: Wieso bist du dir unsicher, ob im letzten Zyklus ein ES war? Für mich sieht das ganz eindeutig nach ES aus (so wie angezeigt). Du musstest zwar lange auf ihn warten, aber er war da. Bestimmt kommt er diesmal auch noch - und hoffentlich musst du diesmal nicht ganz so lange warten. Vielleicht kannst du deine Frauenärztin mal ansprechen, ob sie dir Mönchspfeffer (Agnus Castus) oder etwas ähnliches verschreibt. Das soll den Zyklus regulieren.

Den Link bekommst du in deine Signatur, indem du auf Profil (auf der Seite oben, blau hinterlegt) klickst, dann nochmal auf Profil und ihn dann im Feld Signatur einfügst.

@Steffi: So ist gut, die Tempi geht wieder hoch!

@me: Werde zusätzlich zum SST auch Ovus zum Orakeln mitnehmen, obwohl ich diesen ZK ja eigentlich auf Tempimessen und Ovus verzichten wollte.  ::) Bei Bedarf besorge ich mir in Köln noch einen weiteren SST. Ist total blöd, dass ich bei einem negativen Frühtest nicht wüßte, ob ich tatsächlich nicht schwanger wäre (und dann trinken könnte) oder ob es einfach noch zu früh gewesen ist. Ich kann auch ohne Alkohol meinen Spaß haben und feiern, aber andererseits nervt es mich, ständig zu verzichten und dann doch wieder meine Mens zu bekommen.

Claudia78

huhu mädels,

geb mal nen kleinen piep von mir.alles ok......hab weder das gefühl ss zu sein, noch die mens zu bekommen. mein nmt wäre morgen, warte dann noch bis samstag ab, wenn nich keine mens da ist werd ich einen sst machen und wenn dieser dann negativ ist leite ich mit medis die blutung ein.
dann wird an zt mit dem clomi gestartet.

@grana: och...mh also ich denke ein bsichen trinken kannst du ruhig, immerhin ist es ja noch nicht am blutkeislauf angeschlossen. und den sst würd ich auch einpacken. und bei es+12 mal einen versuch wagen. däumchen sind gedrückt.

@steffi: na wenigstens steigt die tempi. s-daumendruck

@rest:  s-winken

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

malean

Hallo Mädels,

juhu meine Tempi ist heut gestiegen ich hoffe das sie oben bleibt  ;)
Danke für die Hilfe mit meiner Kurve ich hoffe es funktioniert hab sie in meine Signatur gemacht  :D

@Granadina& Steffi83: ich bin mir so unsicher weil ich in der Zeit krank war und meine Tempi dadurch hoch und runter ist...aber ich glaube Dir wenn du sagst das er da war  ;) ist für mich alles noch neuland mit dem Tempi messen hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht gemacht...Ich nehm schon Sarai Kapseln die sollen recht gut sein hab ich gehört...

Grüßle Malean

Ps: Ich drück euch allen natürlich auch fest die Daumen  ;)

Exotic-Animal

Hallo zusammen...

Also, laut einer Kurve hatte ich meinen ES am ZT 10. Ich tippe aber eher auf ZT 12 oder 13. :-\ Mein ES ist aber sicher schon gewesen, da der ZS fast weg ist und der MuMu auch nun geschlossen ist. ;)

Sandy3009

Hay Mädels!

wollt euch nur sagen,ich bin raus.mens kam dann heute doch.....auch wenn tempi NICHT gefallen ist.
Ob nun manipulierte kurve oder nicht - mens is da.
Also auf ein neues.....wenn ich auch kaum kraft hab dafür im moment.

liebe grüße

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

hab ne üble Nacht hinter mir. Unser Mittlerer ist um 22:30 wachgeworden und wollte dann mit ins große Bett, dort hat er bis 3 Uhr nur rumgehauen und sich rumgewälzt, so dass ich garnicht schlafen konnte und danach hat er auch sehr unruhig geschlafen, so dass ich kaum schlaf abbekommen hab die letzte Nacht. Denk meine Tempi ist deshalb auch nicht unbedingt ernst zu nehmen... mal abwarten was die Tempi morgen macht (nach einer hoffentlich wieder ruhigen Nacht).

@Sandy
du hast doch einen eindeutigen Absacker drin, das reicht, die Tempi muss nicht unter CL fallen, bei vielen tut sie das erst während oder gar nach der Mens... hatte auch schon solche Zyklen...

Mach dich nicht verrückt, das bringt nichts! Drück dir ganz fest die Daumen für deinen neuen Zyklus!
lg Steffi

Mein Bücherregal

Sternschnuppe

Hallo Mädels,

puh, wir haben wieder massive Probleme mit dem PC, deshalb bin ich auch kaum online.... kann deshalb gerade auch nichts Nachlesen.
Hoffe bei euch ist alles OK.
Mein ES steht noch bevor, also ist es momentan ziemlich ruhig bei mir....
Hoffe ich kann bald wieder mehr online sein.

LG :-*

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

wo seid ihr denn nur alle hin?  ???

Bin heute ES+10 und jetzt werd ich doch noch hibbelig  ;D
Meine Tempi hat heute einen Satz nach oben gemacht - ist um 0,2 auf 37,0 gestiegen  :D und hat somit heute den höchsten Wert im bisherigen Zyklus erreicht  :o - normal fällt sie ja um die Zeit schon wieder...

Drück mir mal ganz fest die Daumen  ;)

Meine Laune steigt mit der Tempi hat mein Mann heute früh festgestellt  ;D

Meine Daumen sind jedenfalls für euch ganz fest gedrückt und ich hoffe wir dürfen alle ganz schnell in den MT umziehen  :-*
lg Steffi

Mein Bücherregal

Claudia78

erstmal einen wunderschönen und verschneiten guten morgen.

@steffi: ohhhhh  s-springen deine kurve schaut ja echt gut aus. alle däumchen sind feste gedrückt.  s-springen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: ich messe ja nicht mehr...also von daher schreib ich hier nur noch ganz sporadisch. ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Steffi83

Danke Claudia :)

Meine Daumen hast du auch!
Wie sieht´s denn sonst bei dir aus?

Klar wenn du nicht mehr misst, dass du nicht mehr ständig im Tempi-Thread bist  ;D
lg Steffi

Mein Bücherregal

Claudia78

bitte schön  :-*

bei mir nix neues, werde am samstag testen und wenn der test wie erwarten negativ ausfällt, leite ich mal wieder mit medis die blutung ein, hab doch zuviel männliche hormone und dadurch keine richtige follikelreifung und es, und dann fang ich an zt 3 mit clomi an

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sonnenschein82

Hallo Mädels,

habt ihr noch Platz für ein enttäuschtes Huhn das schwanger werden will?
Habe letzten Monat schon meine Tempi gemessen, war auch alles toll bis gestern. Tempi ging radikal runter und ich habe meine Mens bekommen. Jetzt habe ich die Tabelle gelöscht aus frust.
Naja neuer Monat neues Glück habe heute wieder mit dem messen angefangen und vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tips für mich.

Sonnenschein82

Krümel halt dich fest, Mama und Papa freuen sich auf Dich!

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve
[http://www.mynfp.de/signature/r

Steffi83

@Claudia
drück dir die Daumen!

@Sonnenschein
klar immer hereinspaziert  :D

Wir kennen den Frust nur zu gut!

Drück dir die Daumen für deinen neuen Zyklus  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

meine Tempi ist heute um 0,1 auf 36,9 runter gegangen, hab aber auch ne 3/4 Stunde früher gemessen als die letzten Tage...
Mumu wandert seit ein paar Tagen immer höher... glaub aber, dass er langsam wieder weicher wird  ::)

Naja mal abwarten hab ja am So NMT...
lg Steffi

Mein Bücherregal

happytimes

*reinschleich*

@steffi: Du hast doch auch mal ovaria comp genommen, wenn ich mich recht erinnere? Wie viele Zyklen hast du das genommen? Bei mir hat es direkt den ersten Zyklus, den ich es nehme, verkürzt. Weiß jetzt nicht, ob ich es nächsten Zyklus weiter nehmen soll oder nicht.

*wiederrausschleich*
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Steffi83

Ich hab es 4 Zyklen genommen, dann waren sie aus und ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass es was bringt.

Ich würd es an deiner Stelle nochmal nen Monat nehmen, denn es kann sein, dass dein Zyklus sonst gleich wieder länger ist (hatte diesmal auch erst wieder ES an ZT 19 statt 17 wie mit Ovaria)

Bin sonst halt immer im 1. oder 2. Zyklus mit Ovaria schwanger geworden da hat sich die Frage ob weiternehmen oder nicht, nie gestellt  ::)

lg Steffi

Mein Bücherregal

happytimes

@steffi: Danke für die schnelle Antwort  :)! Dann werd ich's erstmal weiternehmen. Bin von einem 40-Tage-Zyklus auf einen 28-Tage-Zyklus gekommen, wär schön, wenn das so bleibt! Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange auf eine SS wartern musst  s-daumendruck!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

meine Tempi ist auch heute, obwohl ich wieder etwas mehr geschlafen hab, nur bei 36,9 und somit rechne ich morgen mit dem endgültigen Absturz und der Mens  :-\ fühl mich auch schon mensig und der Mumu ist auch schon wieder ein Stückchen tiefer...

@Happy
wow von 40 auf 28 Tage das ist ja klasse  :D drück dir die Daumen, dass das so bleibt  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal

miry73

Huhu,

hmmmm, komme irgendwie nicht so ganz mit mynfp und der Auswertung klar. :-\ Mag vielleicht jemand drauf gucken? Da steht Temp an ZT2 zu hoch. Soll ich da jetzt irgendwie dran rummainipulieren. Gebe zu, dass ich es manchmal nicht geschafft hab, zur gleichen Zeit zu messen. :-[
Bisher hatte ich meine Kurven immer bei wunschkinder geführt, aber ich dachte, ich probiere mal etwas Neues. Der Vorteil scheint zu sein, dass man bei nfp auch mehrere ZK auswerten kann, oder???
Naja vielleicht muss ich mich erst einmal dran gewöhnen. Wenn die Temp jetzt weiter hoch geht, müßte doch jetzt irgendwann ES gewesen sein und die Balken müßten die Tage erscheinen, oder???

LG Miry

Pico

miry:ich würde das so lassen,guck dir mal meine Kurven an und was NFP da geschrieben hat und trotzdemhat er immer was ausgewertet.Ich denke das es bei dir ist weil du neu angefangen hast und er noch kein vergleichs zyklus hat.

Aber ich bin ja nicht die schlauste deswegen hoffe ich es antworten noch mal die andern Mädels.