Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

miry73

@pico999
stimmt, bei deiner Auswertung sieht es ja auch abenteuerlich aus. Hmmm ich probiere es erst einmal mit Geduld.

@Steffi83
wie bist du denn mit deinem Kurvenanbieter zufrieden. Finde ja, den Kurvensmilie so knuffig ;-)

LG Miry

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe ihr habt alle einen schönen Valentins-Sonntag  :D

@miry
ich hab meine Kurve sowohl bei mynfp wie auch bei Babywunschportal und Urbia komm mit allen gut klar, mach das aber ja auch schon 6 Jahre... mynfp ist am Anfang etwas verwirrend, aber man findet sich schnell zurecht und muss einfach etwas Geduld haben. Wenn der ES wegen zu hoher Tempi nicht angezeigt wird, darf man Werte ausklammern (wenn sie stark nach oben von den Umgebungstempis abweicht)

@me
tja was soll ich sagen - ich war doch so sicher, dass die Tempi heute abstürzt, aber nichts  :o sie ist weiter bei 36,9  ???
Das kann jetzt entweder heißen, dass die Mens ohne Absturz kommt, der Absturz und die Mens erst morgen kommen oder der Absturz und die Mens garnicht kommen (letzteres wäre das Schönste aber wohl auch unwahrscheinlichste)

Naja ich warte einfach mal die nächsten Tage ab was sich tut...  s-anbeten s-tanzen
lg Steffi

Mein Bücherregal

Jenniemaus5

***hat sich erledigt***  :)

Hallo Mädels ich werte auch mit nfp aus und nun habe ich mal eine Frage.  ;)
Ich bin nun im zweiten Zyklus mit nfp und jedes mal wenn ihr drauf schauen wollt landet ihr alle auf der ersten Tabelle und nicht auf der aktuellen.
Was mache ich den falsch? ich kriege das einfach nicht eingestellt das man gleich auf der aktuellen Liste landet.  ::)
Bitte helft mir.  ;D

LunasMama

Hallo Mädels.
Ich möchte mich gerne bei euch einreihen. Hatte im Januar eine Fehlgeburt mit AS und nun seit heute meine erste Mens. Nun möchte ich neben vielen andern Hilfsmitteln (Ovus, Himbi/Frauenmanteltee, Globuli) noch Tempi messen weil ich nicht genau weiß, wie lange meine Zyklen nun sind. Will auf keinen Fall den Eisprung verpassen  ::)
Malt ihr eure Tabellen selbst oder tragt ihr eure Werte irgendwo online ein?
liebe grüße

Dropsknopf

*reinschleich*

Hallo Luna, wollt dir mal liebe Grüße da lassen und freut mich dass deine Mens schon da ist :-*
Hoffe dir geht es soweit ganz gut, würde mich auch freuen mal wieder im Hibbler was von dir zu hören ;)

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

Miau ☆ (gaga)

hallo mädels! schaut euch mal meine tempi kurve an...seltsam oder?heisst das kein es bisher?  :-[ ???

Bloom

@Luna: Führe meine Kurve bei MyNFP ;) Kannst auch bei Wunschkinder, Urbia usw. Kurven online führen!!! Schau doch einfach mal, was dir am besten gefällt :)

@Mieze: Sieht so aus, als hättest du nur nen ES-Anlauf gehabt :-\ Misst du oral oder vaginal? Sorry, hab ich jetzt in deiner Kurve nicht drauf geachtet!!

Ah, oral!!! Hab noch mal schnell geschaut ;) Würde dir raten, lieber vaginal zu messen, denn oral ist eher ungenau zwecks Schwankungen :P

Steffi83

Guten Morgen,

wollte nur kurz melden, dass die Mens heute morgen gekommen ist, Tempi ist auch runter...

Nun starten wir also in ÜZ 5 und den vorletzten Zyklus für 2010 - wenn es klappt wäre der ET wohl am Geburtsag meines Mannes  :o 8)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Pico

@Steffi:oh man Süße,das ist echt doof.Aber das wird schon klappen!

Exotic-Animal

Könnt ihr mir bitte weiter helfen? ???

In dieser Kurve wird kein ES angezeigt und bei 2 anderen schon, aber leider etwas unterschiedlich, denn bei der einen ist heut NMT und bei einer anderen am Mittwoch. ES war sicher, was man anhand vom MuMu und ZS denk ich erkennen kann, aber kann jem. von euch den ES-Zeitraum evtl. genauer eingrenzen? ??? :-\

Bloom

@little: Würde die ZT 10,12 u. 16 mal ausklammern, denn die erscheinen mir doch ein wenig zu hoch ;)

Miau ☆ (gaga)

hallo ihr lieben!danke für eure antworten  :-*

@bloom; ich glaub auf vaginal kann ich mich nur schlecht umstellen..messe ja schon die ganze zeit oral und es war bisher immer gut aussagekräftig.  :-\

@meine kurve; heut schon wieder so strange...findet ihr denn ich hab meine mens so richtig gehabt (s.sig.)..nicht dass ich ss bin ?!  ;D

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

ZT 2 und nichts interessantes zu berichten  ;D

@little
ich würd den Wert von ZT 12, 16 und 17 ausklammern
Ich würd sagen der ES war ZT 15/16 da Schleimhöhepunkt/Schleimumschwung und Mumu dafür sprechen... auch die Tempi würd passen, wenn du die Werte ausklammerst/anpasst...

@Mieze
für eine SS ist die Tempi auf jeden Fall viel zu niedrig ;-)

Hm sie scheint ja langsam zu steigen, warte mal ab, evtl. war am Sa ES...

@Pico
danke  :)

lg Steffi

Mein Bücherregal

Exotic-Animal

@Bloom und Steffi83: Habe das mal gemacht, aber dann wird bei ZT 20 :o der gelbe Balken gesetzt und das kann auch nicht stimmen. :-\

@myNFP: Sagt mal, muss ich bei einem neuen Kurvenblock noch immer PostPartum angeben? ??? Weil ich ja schon vor der Zeugung und Geburt meines jüngsten per Tempimessmethode verhütet hatte... Habe nach der Geburt Dez. 2007 nun meine Zyklen regelmäßig seit mitte 2009 und dort ja PostPartum eingetragen. Jezt im 2010-Block hatte ich das auch und es wurden keine Balken angezeigt, aber wenn ich das Häckchen bei PostPartum weg lasse, dann erscheinen plötzlich alle Balken, aber m.M. nach alle viel zu früh... ??? :-\

Zauber

Hallo ihr Lieben,

werde mich ab dem nächsten Zyklus zu euch gesellen!!  :) :D ;D
Ich hoffe, ich bekomme das alles gebacken.  . . .  ???
Erste doofe Frage, wann fange ich an zu messen? Und wie sicher ist das,dass wenn die Tempi oben bleibt, das man wirklich SS ist???

LG Zauber
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Bloom

Hallo Zauberfee,

du fängst mit dem ersten ZT an ;) Möchtest du nicht während der Mens messen, dann starte einfach an dem Tag, wo die Mens aufhört :) Wenn die Tempi oben bleibt und nicht sinkt, dann macht man am besten nen Test ;)

LG
Bloom

Zauber

@ Bloom, gut ok  ;D Freu mich irgendwie drauf, keine Ahnung wieso!!!  ;D ;D ;D Wollte eigtl mit dem Tempi-Messen abwarten... Aber ist doch eine spannende Sache  ;D

Bloom

@Zauber: So ging es mir auch ;D Einmal angefangen zu messen, dann ist dein erster Griff morgens das Thermometer ;) ;D Und kleiner Tipp: messe vaginal, das ist genauer ;)

Zauber

@Bloom, ok wird getan. Ich will es so genau wie möglich tun  :) Ist ja ein grund rechtzeitig aufzustehen  ;D ;D

Bloom

@Zauber: Viel Spass und ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt s-daumendruck s-daumendruck

Sehe grad, dass du heute NMT hast ;) Vielleicht brauchst du gar nicht mehr messen :P Kannst ja morgen früh (6 Std. Schlaf mindestens) mal messen, und berichtest dann mal, wie der Wert ist ;)

Zauber

@ Bloom, ok werde ich tun  :D Hatte am Mo. rosanen ZS. Dachte die mens kommt  >:( Aber dann doch nicht. Bin seit 2 Tagen total müde abends, gehe total früh ins bett.. Schlaf auch innerhalb 1Minute ein. Mein Mann ist immer Zähne putzen gewesen, und ich habe bis dahin schon geschlafen!!!  ;D ;D Bin eigtl gar nicht so. Gestern rochen für mich Zigarren nach Pipi! Boah mir wurde so übel!!!  >:(

Bloom

@Zauber: Könnten Anzeichen sein (müde, übel etc.) ;) Würde mich aber nicht drauf verlassen, hatte letzten ZK auch mit Übelkeit zu tun und dachte "juchhu, es hat geklappt" :-\

Mit dem rosanen ZS kann auch vom GV kommen (wenn ihr welchen hattet) ;) Oder noch von der Einnistung (alles ist möglich) :)

Kannst dich gerne auch per PN melden ;)

Zauber

@ Bloom, wir hatten sonntag abend GV.Aber der rosane ZS kam montag abends. Kann das dann noch vom GV kommen???

Ich verlasse mich auf nichts. Bin ganz auf dem Boden!!!  :) Och man, bei dir war dann die Enttäuschung mega groß, tut mir leid!  :(

Bloom

@Zauber: Ja, dass kann vom GV am Sonntag kommen!! Danke, aber der erste Tag der Mens ist immer des schlimmste, danach gehts wieder bergauf ;)

Schick dir mal ne PN ;)

MilkaAmavel

Hallo  :)

ich hab da mal ne gaaaaanz gaaaanz doofe frage!
ich hab mir jetzt auch so ein zyklusblatt im internet angelegt nur fange ich mit dem ersten tag an wo ich keine tage mehr habe oder den ersten tag wo ich meine tage habe?

konnte das leider nirgends erlesen :(

hoffe es antwortet mir jemand  ;)

lg und danke im vorraus