Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Melli27

Nein danach schaue ich nicht... hab da nicht so die Ahnung von  ::).... auch Ovus klappen bei mir leider nicht...
Danke für deine Einschätzung, dann werde ich wohl nur warten können. Müsste ja eigentlich in Geduld schon geübt sein ;)

Bloom

Leider kann man nicht mehr als warten und weiter Tempi messen!!! Kann dir ganz gut nachfühlen, hatte bevor ich Clomi von meiner FÄ bekommen habe, ZK von 58, 61 und 85 Tagen >:( Ich weiß was es heißt "Abwarten" :-X

Melli27

Naja, nach der AS war der erste Zyklus auch lang, aber die letzten dann wieder ganz normal deswegen irritiert mich das jetzt etwas.... Naja, aber kann ja noch was werden. Auch mit nem langen Zyklus kann man schwanger werden (WENN man nen ES hat)...

Sonnenschein82

@ bloom:

Danke für die Info. Ich muss mich erstmal an das Tempimessen gewöhnen, bzw. an die Kurve und was die Tempi so macht. Da gerät man mal leicht in PANIK. Dachte immer die müsste nach dem ES bzw. wärend dessen ob bleiben und/oder weiter ansteigen. Aber wenn du sagst das es ganz normal sei dann bin ich beruhigt.
Danke
Sonnenschein82

Krümel halt dich fest, Mama und Papa freuen sich auf Dich!

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve
[http://www.mynfp.de/signature/r

Sternschnuppe

Huhu Mädels,

@sonnenschein
Stimme bloom da zu, ist völlig normal, dass die Tempi so ne Woche nach ES etwas runter gehen kann. :)

@bloom
Wow, deine Kurve sieht ja klasse aus. s-superdaumen s-springen s-klatschen

@melli
Hmm, also ich würd auch sagen, dass der ES noch nicht war..... drück dir die Daumen, dass er bald kommt. s-daumendruck

@zauberfee
:o :o Deine Kurve macht ja Sachen.....

Serendipity

*reinschleich*

1.Seite wurde aktualisiert, wer noch nicht drauf ist oder nicht drauf sein will sowie bei allen anderen Änderungswünschen, bitte melden!!

*wiederwegbin*

Sonnenschein82

Morgen

kennt jemand etwas gutes gegen sodbrennen, ich bekomme die Kriese. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich sodbrennen und seit gestern schon morgens bei aufstehen und das geht auch nicht mehr weg?

Ich wäre um jede Hilfe sehr sehr dankbar.
Sonst bleibt mir nur dieser Weg s-banghead
Sonnenschein82

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve

Mieze2909

@Sonenschein82 ich habe immer wieder mal Sodbrennen. Versuche mal aufzuschreiben was Sodbrennen bei Dir auslöst. Bei mir ist es der Bauerjoguhrt u.a.

Mir Hilft manchmal Milch trinken oder trockenes Brot essen.

Hoffe es Hilft Dir auch.

LG Mieze
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sternschnuppe

@sonnenschein
Tut mir leid, aber zwecks Sodbrennen kann ich dir leider nicht weiter helfen....

@seren
Vielen Dank fürs Aktualisieren. :-*

Sonnenschein82

@ mieze:

hab ich schon gemacht und das einzige was ich jeden Tag gleich getrunken habe war mein Milchkaffee. Den habe ich siet heute weggelassen. Mal sehen ob sich morgen etwas ändert, ich würde es mir wünschen.

Und da wäre noch eine Frage:

Habt ihr in der zweiten Zyklusphase auch weiß-gelblichen zähen Schleim gehabt und auch wieder UL-Schmerzen? Vielleicht habe ich ja auch eine Infektion und das Sodbrennen deutet auch daraufhin?? Ich weiss es einfach nicht, mir ist nur komisch.

Danke
Sonnenschein82

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve

Steffi83

Hallo Mädels,

meld mich mal zurück. War total erkältet und hab immer noch ziemlich Schnupfen...
Tempi ist dadurch auch ein ziemliches Zickzack...

Hab ja gedacht ES wär so Freitag rum, aber heute Mittag hatte ich plötzlich total viel ZS und seitdem auch MS...

Muss jetzt gleich los zu nem Termin... meld mich später nochmal...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Zauber

Huhu Mädels,

EGOPOSTING:::::

glaubt ihr, dass ich meinen ES  zur Zeit haben könnte  ??? ??? ??? Von der Kurve her, meinte mutter meinte JA, weil ich sowieso einen sehr kurzen Zyklus habe?!

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Mieze2909

@sonnenschein versuche es mal mit Gaviscon Advance Suspension, oder Magnesiumdragee oder auch Natron und was auch helfen soll Ingwer. Davon ein Stück in heißes Wasser geben und 10 min ziehen lassen.
sonst lass dich mal in der Apotheke beraten.

Leider kann ich zu Deinen Ausfluß nix sagen hatte das selber nie. Nachdem ich aber mal gegoogelt habe habe ich was gefunden ACEROLA das soll helfen. Es kann evtl. auch eine Pilzinfektion sein oder Bakterien. Habe gesehen es gibt einige die das Problem haben. Zur Not einfach den FA fragen.

Hoffe konnte dir helfen. s-musik

Mieze2909

@Zauberfee ich bin keine Expertin aber wenn ichd as Richtig verstanden habe sieht es ganz gut aus. Aber warte mal ab was die anderen dazu sagen  8)

Zauber

@ Mieze, auf was bezogen meinst du das "Sieht ganz gut aus?"
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Exotic-Animal

@ZauberFee22: Kann da leider nichts zu sagen... :-\ Deine Tempi macht aber ganzschöne Sprünge. :o

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

hatte ja gestern ab Mittag deutlichen MS und viel ZS. MS wurde immer deutlicher und jetzt merk ich noch hin und wieder ein Stechen. Tempi ist noch nicht gestiegen, aber denk wenn er noch nicht war, dann kommt er auf jeden Fall heute, zumindest fühlt es sich so an. Hatte gestern Abend auch nen leichten Druck auf den Beckenboden und das ist immer ein Zeichen, dass mein Mumu weitgeöffnet ist, das hab ich nur zum ES und am 1./2. Tag der Mens...

@ZauberFee
deine Kurve ist sehr unruhig, da ist es schwer etwas zu sagen. Der ES findet normal 14 Tage vor Mensbeginn statt (zwischen 12 u. 16 Tage ist normal)

Wenn deine Kurve so unruhig ist, ist es hilfreich, wenn du zusätzlich den ZS und Mumu auswertest, so lässt sich der ES besser bestimmen...

Du könntest es auch mal mit Ovu-Tests versuchen...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Sonnenschein82

@Mieze: Habe auch gegooglet, aber die Damen dort hatten juckenden und brennnenden gelben bis grünen Ausfluss so ost das ja nicht. Ich habe weissen mit einem hauch ins gelbe gehenden Schimmer. Der richt auch nicht. Dachte da eher an den Abbau der Gelbkörper oder die Entstehung??? Was meinst du?

@ Steffi:
ich hatte vor drei oder vier Tagen Sternschnuppe gefragt ob sie mir sagen kann ob der MM eine richtige Öffnung (loch) haben muss oder wie sich das anfühlt. Sie meinte das du ihn auch tasten würdest und mir da helfen könntest.

Sonnenschein82

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve

Sternschnuppe

Morgen Mädels,

@steffi
Schööön, dass du dich wieder meldest. :D
Drück dir die Daumen für den ES. :-*

@sonnenschein
Hmm, hatte das leider auch noch nicht....sorry

@zauberfee
Finde den Tipp von Steffi ganz gut mit Mumu und ZS bestimmen.....

@little.angel, mieze
s-winken

@me
Wenn meine Tempi so bleibt, dann werd ich evtl. morgen früh mal testen.  s-pfeifen

Steffi83

@Sonnenschein
das kann man so pauschal nicht sagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und wie es bei einem selbst ist kann man eben nur im Vergleich von Monat zu Monat feststellen...

Meist ist der Mumu zur Zeit des ES kaum tastbar, da sehr hoch und somit lässt sich die Öffnung auch oft nicht richtig ertasten...

Bei mir ist es so, dass er dann wirklich geöffnet ist und ich mit der Fingerkuppe das Loch fühlen kann... vorher und danach ist es zwar weich und lässt sich auseinanderschieben, wenn ich mit dem Finger taste und nach dem ES wird er meist recht schnell wieder fest und ist dann auch geschlossen...

Wichtig ist vorallem die Unterscheidung zwischen hoch und tief und zwischen weich und hart, das reicht im Grunde für eine Auswertung aus, den Öffnungsgrad kann man wirklich nur mit Übung und Beobachtung über einen längeren Zeitraum sagen... (ich mach das ganze mittlerweile seit gut 6 Jahren).

@Sternschnuppe
danke  :)

Drück dir die Daumen, dass die Tempi oben bleibt und der Test positiv zeigt  s-daumendruck
lg Steffi

Mein Bücherregal

Bloom

Morgen die Damen :)

@Zauber: Deine Kurve ist ja echt mal zackig :o Würde mal ein paar Werte ausklammern (ZT 3, 4, 8 u. 9)!!! Bei den ZT 3 u. 4 hast du sowieso Störfaktoren angegeben ;)

@Sonnenschein: Schliess mich Steffi an ;)

@Stern: Dann hoffe ich, dass deine Tempi morgen noch mal richtig hochgeht, und der Test positiv anzeigt :D Meine Daumen sind gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: Tempi wieder gestiegen :)

Serendipity

*reinschleich*

@ZauberFee: da du gesagt hast, dass du auch mal kurze Zk von 25 Tagen hast, kann es gut sein, dass du gerade deinen ES hattest, zumal du an ZT9 auch MS eingetragen hast... setze bei ZT3 und 4 (evt. reicht auch nur ZT4) mal 36.2 als Wert ein (statt 36,7), dann solltest du Balken bekommen (ZT8 und 9 stören nicht, würd ich als Tempiabsturz vor ES interpretieren)... bei kurzen Zk wo die Tempi ganz starke Schwankungen in der 1.ZH macht, muss man leider den einen oder anderen Wert zu Beginn ändern, denn sonst bekommt man vom Programm keine Balken gesetzt (geht rein rechnerisch dann nicht auf) ;) Ich selber bin kein Fan von MuMu abtasten, da mir das Infektionsrisiko zu groß ist, aber den ZS bestimmen ist nicht sooo schwer wie man denkt und gerade in Kombination mit der Tempi seeeehr hilfreich... hier mal eine gaaaaaaanz einfache "Anleitung" http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/nfp/zervixschleim.html  mehr muss man nämlich eigentlich nicht wissen... wichtig ist vor allem die Unterscheidung zwischen nicht fruchtbarem ZS (weisslich, cremig, krümelig,...) und fruchtbaren ZS (glasig, wässerig, glitschig, wie rohes Eiweiss, Fädenziehend, spinnbar)... das reicht. Falls du selbst kaum ZS bei dir feststellen solltst, musst du es vielleicht mit mehr Trinken versuchen ;)

@Sternschnuppe & Bloom:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Steffi: Glückwunsch zum anstehenden ES :D

@Rest: s-winken

*wiederwegbin*

Sternschnuppe

@bloom
Danke dir. :)
Deine Kurve sieht aber auch richtig gut aus..... hast du vor demnächst zu testen oder wartest du noch ab?

@seren
Dankeschön. :)
Drück dir aber auch ganz doll die Daumen...deine Kurve sieht ja schon mal nicht schlecht aus. :-*

Bloom

@Sternschnuppe: Danke :-* Bis Sonntag wollte ich warten mit einem Test ;)

@Seren: Danke :-* Und für dich auch s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Sternschnuppe

@bloom
Ah, Ok. Eigentlich ist es so auch vernünftiger, also bis nach NMT zu warten, aber naja  ::) ;)