Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

@Pe: also ich bin nun echt kein Fa, aber ich kann dir gerne mal sagen, was ich meine zu wissen... meines Erachtens ist das wichtigste Kriterium einer Tempikurve die 2.ZH... sprich, geht die Tempi deutlich hoch und bleibt sie da lange genug (mind. 12 besser aber 14 Tage)... tut sie das nicht, kann es entweder an einer Gelbkörperhormonschwäche liegen oder noch vorgelagert an einer Eizellreifungsstörung... dass also die Eizelle nicht gut heranreift und deshalb die 2.ZH zu kurz ausfällt... entscheidend für das ss werden ist also ein reifes, gut entwickeltes Ei (und die Beinchen zur richtigen Zeit) sowie ein Gelbkörper der brav die Hormone ausschüttet, die es braucht... ich kenne nur diesen einen Zk von dir, daher weiss ich nicht, wie deine Zk sonst so aussehen... aber bei diesen hast du eine superschöne Hochlage, die genug hoch und genug lang ist... also sollten da die Voraussetzungen gut sein... dann ist die Länge des Zk meines Wissens weniger entscheidend... es ist nur so, dass lange Zk häufig auf die oben aufgeführten Störungen weisen... aber bei dir ist in diesem Zk kein Hinweis zu erkennen... warum der Zk bei dir dennoch so lange ist, kann ich auch nicht sagen... aber es muss nicht zwingend für das ss werden "störend" sein... es ist höchstens für dich nervenaufreibend diese Warterei auf den ES ;) Klar kann ich nun nicht irgendwelche Probleme ausschliessen, aber es gibt auf jeden Fall schlimmere Fälle als deinen ;D Ich kann nicht hellsehen... aber ich wag mal zu spekulieren, dass deine Zk wegen dieser Kurve nicht kürzer werden müssen... (ausser du bist dafür in Behandlung und das ist das Ziel) dafür müsstest du abklären lassen, warum die 1.Zh so lange ist  ???

@Tinka: Welche Gedanken? ??? meines Erachtens albern wir hier vor allem rum... und ich mach mir im Moment überhaupt keinen Druck, sehe das genauso wie du... aber wenn NMT näher rückt, ist es dennoch immer ein bisschen aufregend ;)

@Sonnenscheinchen: och nö.. nicht krank werden.. gute Besserung  s-hug und das mit dem ZS beobachten kriegst auch bald gut hin... wenn du fragen hast.. einfach stellen... ich weiss... ist manchmal blöd zu beschreiben, aber einfach raus damit... wir sind das gewohnt ;)

@Milka:  s-hug s-hug s-hug nein, du musst dich doch nicht blöd vorkommen... als du kamst sind grad einige in die MT gewechselt und gleichzeit sehr sehr viele Neue auf einen Schlag dazugekommen... das ist tatsächlich normal, aber für uns, die vorher schon mitgeschrieben haben erstmal eine Umstellung, denn der Wechsel war diesmal wirklich extrem... dann haben sich die neuen alle gefunden (was ja auch was schönes ist und ich jeder hier von Herzen gönne) und sehr sehr viel geschrieben... manchmal schon fast Chatmässig... da kommt man dann fast nicht mehr nach (es wurde vorher auch viiiiiel gesabbelt, aber ausführlicher, was einfacher zum mitkommen ist)... vor allem, wenn das Tempo vorher anders war... und so kam es bei mir (kann ja nicht für Tinka oder andere sprechen), dass ich zu gewissen Neuen wie dir schneller einen Draht aufbauen konnte, weil sie auch auf mich eingingen und umgekehrt und bei anderen klappt das weniger schnell, weil das wenige was ich dann mal schreibe überlesen wird und es einfach weiter im Text geht... Nimm das also bloss nicht persönlich, Süsse  :-* Es ist dann auch noch so, wie Tinka schreibt, dass früher die SS noch weiter im Hibbler mitgeschreiben haben... nicht mehr so intensiv wie vorher, aber immer noch regelmässig... das tun die nun auch nicht mehr, weil sie nur noch wenige im Hibbler kennen und somit der Bezug zum Hibbler für sie fast verloren gegangen ist, deshalb haben sie dann diesen eigenen Thread aufgemacht... was wir alten Hasen im Hibbler natürlich schade, wenn auch verständlich finden  :-[ So ändert sich halt einiges und die die es nicht anders kennen merken das natürlich nicht, die anderen eben schon... aber das ist alles nicht weiter tragisch ;)

@Rotbäckchen: heee... was heisst hier erwischt... ich schreib hier schon länger mit... resp. im alten Tempifred... wir haben dann gemeinsam entschlossen einen neuen zu kreieren... aber neu ist das bei mir nicht ;D als Thread-Mama ;) muss ich natürlich hier regelmässig reinschauen, den Schuh hab ich mir angezogen als ich diesen Thread geschaffen habe und dazu steh ich auch :D Du darfst dich gerne hier dazugesellen, wenn du möchtest... sag, wenn ich dich vorne mit eintragen soll :D

✰ Pe ✰

@sonne oje dann wünsch ich mal ganz schnell gute Besserung

@seren wenn es dich nicht nervt,darf ich dir mal meine anderen 2 Kurven zeigen?
Ich dank dir für diese aufschlußreiche Erklärung,super,bin schon etwas schlauer jetzt ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Rotbäckchen

@tinka: Mahct doch nichts, im Hibbler wird es ja auch immer "chaotischer", hatten ja beide schon festgestellt, dass man da nicht mehr besonders gut mitkommt und viele gar ncht so "kennt".

@serendipity: Weiß ich doch, dass du hier schon länger mitschreibst und habe natürlich auch gesehen, dass du den Tempifred neu aufgelegt hast. Find das nur schade, dass die "alten Hasen" im Hibbler immer weniger vorbeischauen. Geht mir nämlcih genau wie dir, dass man zu einigen gar keine Draht aufbauen kann. Wenn ihr mich dafür hier aufnehmt, dann freue ich mich natürlich.
Aber eigentlich habe ich doch von Temp-Messen nicht sehr viel Ahnung, messe einfach nur und trage das ein... :-\
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Milka

@seren:
Du bist lieb  :-*. Ich verstehe euch ja auch. Ich habe auch schon lange bevor ich mitgesabbelt habe, heimlich mitgelesen und von daher "kenne" ich euch auch schon länger  ;)

@Pe:
Ja zeig mal die alten Kurven.

✰ Pe ✰

schildi

@Rotbäckchen: Ach, wenn du ab jetzt öfter hier reinschaust, kommst du an schlauen Ratschlägen und Weisheiten zum Tempi-messen gar nicht vorbei. ;)
Und schwupp, kennst du dich auch mit allem aus! ;D

@Sonne: passend zum We krank werden ist gemein.  :-\Hoffentlich ist es nur falscher Alarm!

Milka

@Pe:
Da sieht deine jetzige Kurve ja um einiges besser aus  :o. So ne lange Hochlage hattest du noch nie.

Aber kuck mal meine vorletzte Kurve an. Die sah auch so vielversprechend aus:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=14887/nummer=14

Toller Absturz, was?

Ich bilde mir auf meine tollen Kurven nichts mehr ein  :(

✰ Pe ✰

@milka ist echt fies sowas und so ein Absturz wird morgen bei mir kommen :-\

schildi

Also wenn wir schon dabei sind uns zu demotivieren ;), zeig ich auch mal meine Kurve aus dem letzten Zyklus. Eindeutig schön, aber nicht schwanger.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=56965/nummer=11

@Pe: aber insgesamt sehen deine Kurven gut aus. Schöner Anstieg und ausreichend lange 2. Zh.

Milka

@Pe:
Wer will denn hier schon aufgeben *ganzböseschau*

Kuck mal, das war meine Kurve mit der ich schwanger geworden bin. Die sieht deiner doch verdammt ähnlich, bis auf die 2 Ausreißer nach oben

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=14887/nummer=2

Musst mal kucken, wann ich erst getestet habe  ;D. Da war ich aber auch noch nicht im Hibbler, sonst hätten mich ja alle überredet, eher zu testen  :D

Rotbäckchen

@schildi: Ja, denke auch, dass ich hier bestimmt schnell einiges lernen kann. Freu mich schon darauf. Ihr scheint ja alle ganz Liebe zu sein und ein paar kenen ich ja schon aus dem Hibbler.

Kann auch noch eine ganz nette Kurve beisteuern, die mich schon hoffen ließ.. natürlich zu Unrecht:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=64685/nummer=2
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Milka

@rotbäckchen:
Schön, dass du auch hier mitschreibst  :)

Wo sind denn deine Smileys in der Kurve? Willst du die nicht öffentlich machen  ;)?

✰ Pe ✰

@Rotbäckchen ha da haben wir wieder das Beispiel welches ich meine,schön Lineale verschluckt und dann abgebrochen ;D

@milka du bist aber neugierig,vielleicht reichten die Kästchen nicht aus ;D ;D

tinka24

Gute Nacht! Schlaft schön! Bis morgen!  s-winken

✰ Pe ✰

@tinka gute Nacht und schlaf gut

schildi

@Rotbäckchen: gemeine Kurve :P

@Milka:  ;D genau den Gedanken hatte ich auch als ich deine ss-Kurve angeschaut hab:" wieso hat sie so spät getestet. Wie ungewöhnlich."  ;D
Aber die Erklärung hast du ja grad geliefert. ;)

@Pe: jetzt bist du genauso schlau wie vorher: eine Lineal-Kurve die ss war und eine die nicht-ss war. ;) Ich bin erstmal gespannt auf deine Tempi morgen. :D

Rotbäckchen

@milka: Ne, nicht öffentlich  ;) Naja, die sehen immer so wenig aus gegen viele andere Kurven hier und das ist mir ein bisschen unangenehm.  :-[ Führe aber auch darüber "ein geheimes Tagebuch" und werde die zumindest bei meiner Glückskurve dann nachtragen, wenn ich mal eine habe!  :)

@Pe: Ja genau, Lineal. Habe schon gedacht, mein Thermometer sei kaputt...

So, wünsche euch auch eine gute Nacht! s-winken

schildi

@Rotbäckchen: manchmal hab ich auch nur bis zum Es so viele Smilies. Danach gibts auch längere Durststrecken. ;)

Gute Nacht euch allen!

@Pe+Seren: schön brüten, gell? ;)

✰ Pe ✰

So dann geh ich jetzt auch mal in meine Brutstätte,mal kucken ob ich noch was rausholen kann(ich denk eher nicht)

Schlaft gut und danke für die nette Aufklärung trotzdem :-*

fairy

Guten morgen,

ihr schlaft wohl alle noch.

@Pe: Komm schnell eintragen du darfst erst morgen lt. deinem Männe ausschlafen  ;)
Immer noch Lineal? *DrückdirsooodolledieDaumen*

@Seren: Bei dir irgendwelche Anzeichen

@Rest: Wie geht euch und was macht die Tempi?

@me: Sorry bin mal wieder in Eile. Hab gleich ne Fortbildung und muss mich daher fertig machen. Tempi tendenziell etwas tiefer aber für meine Verhältnisse immer noch sehr hoch. Müde wie hund... ::)
Wünsch euch nen schönen Tag!
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Jomi

Guten Morgen,

ich bin auch schon wach und ich hab schon gesehen, dass Pe auch schon wach ist und schon ihre Tempi eingetragen hat  ;) Das sieht wirklich suuuper aus!!!

@hibbler: ich komm auch meist nur mit weil ich zwisch s-winkenendurch als mal wieder reinschauen kann. Aber mitschreiben kann ich meist auch nicht, weil ich soviel Zeit dann auch nicht hab. Und abends ist es dann echt zuviel auf alle einzugehn.

@Seren: Wie siehts bei dir aus? Dein Körpergefühl mein ich.

@fairy: viel Spaß bei der Fortbildung  s-winken

@sonnenschein: was macht die Tempi

@tini: wo bist du, was macht deine Tempi?

@rotkäppchen: Hallo

@me: Tempi ist schön oben geblieben. Aber kann ja jetzt auch nur abwarten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

✰ Pe ✰

Guten morgen

*Frühstückhinstell*

@suesse na du bist ja ne ganz schnelle ;D ;D
Ich drück dir die Daumen

@fairy müd wie HUnd bin ich auch :-*

@me hab total beschissen geschlafen,hab Kreuzweh und Nackenschmerzen,voll schlimm,muß Männe mal massieren heute :P meine zwie schlafen noch,da muß ich das natürlich ausnutzen ;D

schildi

Guten Morgen!

*großeKanneKaffehinstell*

@Pe: meine Augen sind zwar noch nicht ganz offen, aber dein Lineal seh ich klar und deutlich! :D ;D
Ich bin so hibbelig, schließlich habe ich bei dir eine ss prophezeit. Wenn du wirklich schwanger bist, dann werde ich abergläubisch! ;D

@fairy: viel Spaß bei der Fortbildung. Bis später dann. :)

@Suesse: warst wohl auch so neugierig wie ich auf Pes Tempi? ;D

✰ Pe ✰

@schildi muß gestehen ich hab heut morgen schon einen Test gemacht und der war blütenweiß,wie ich befürchtet hatte und morgen wird die Tempi auch abstürzen,irgendwann ist die schönste Brücke mal zu Ende

Serendipity

Guten Moooooooooorgäääääääähn :D

*mireinbrötchenvonpeundeinenkaffeevonschildischnapp* Danke ihr Lieben  :-*

@fairy: Wünsch dir eine interessante Fortbildung... Kurve sieht ja wirklich gut aus... einfach weiter so  s-superdaumen

@suesse: Ja ja... die ewige Warterei der 2.ZH... kann schon mal ätzend sein, wenn die Tage nicht verstreichen wollen... NMT scheint dann manchmal noch soooooo weit weg ;) Aber auf einmal ist NMT schwups da und mit ihm hoffentlich ein positiver Test  s-daumendruck

@Pe: Was für einen Test hast du denn genommen?? ??? Auch wenn die Kurve morgen abstürzen sollte... so schön war keine zuvor...

@Rotbäckchen: Ach, das mit dem Tempimessen ist gar nicht so schwer und wie Schildi schon sagte... wenn du hier mitschreibst, lernst du von allen so viel, dass du bald selbst den Überblick hast :D Jetzt darf die Kurve bei dir brav steigen, was sie bestimmt heute schon getan hat, oder? ;)

@schildi: Oh ja... Schildi unser Tempithreadorakel  s-tanzen s-tanzen s-tanzen dann will ich aber auch wissen, was du bei mir siehst ;)

@Tinka: Ja, ich denke, es ist gut, wenn du mit den Tees wieder einsteigst... hoffe, dass sie dir helfen... bei mir bewirkt der Frauenmanteltee einiges :D

@Rest: schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch  s-kuscheln

@me: Ach... im Moment vermiss ich meine Kurve, damit ich nicht nur auf mein Körpergefühl gehen muss, was ja bekanntlich eine Menge Unsinn vorgeben kann  :-\ Mir ist seit gestern morgen immer konstant leicht übel... mal mehr mal weniger... das Sodbrennen konnt ich gestern mit Milch zum Glück gut bekämpfen, doch mir fehlt der Appetitt. ZS haben auch wieder etwas vermehrt seit ein paar Tagen... weiss also nicht, was ich von all dem halten soll  :-\