Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Hallo ihr Lieben!

@pe: hmm, cremiger, schleimiger ZS hört sich wirklich mehr nach mens an, echt schade, aber abwarten...

@seren: ich wäre ganz bestimmt auch rückfällig geworden und hätte gemessen. Kann das auch nicht leiden, nicht zu wissen woran ich bin. Auch wenn es im Endeffekt gar nix bringt.

@fairy: deine Kurse hören sich interessant an. Wer soll denn davon angesprochen werden? Eher "Problemfamilien" oder jeder den es interessiert?

@schildi: hatte auch erst vor kurzem mündliche Prüfung. Finde das auch ganz furchtbar. Zum Glück hatte ich eine ganz gute Vornote, so dass es auf das mündliche nicht so ankam.

@frieda: genieß das shcöne Wetter, bestimmt ist es bald wieder vorbei. Wie bei uns, wir hatten gestern auch schönes Wetter, heut ist es wieder regnerisch.

@me: Tempi hat sich jetzt eingependelt, ist aber insgesamt niedriger als die letzten beiden Zyklen. Egal, solang sie oben bleibt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Serendipity

@Update: Hab vorne jetzt auch Rotbäckchen und tinka eingetragen (bitte bei Bedarf Ergänzungen machen) und auch Schildi wurde bedacht :D

@fairy: Na dann wünsch ich dir gaaaaaaaaaaanz viel Interessierte, denen du mit den neuen Konzepten und deren Ableitungen weiterhelfen kannst  :-*

@Schildi: Na bei einem zweiten könnt´s zeitlich ja vielleicht hinkommen ;)

@Rotbäckchen: Ja, so ein einzelner Wert sagt natürlich nur begrenzt was aus... ich kann ihn einfach mit den Erfahrungen aus den bisherigen Zyklen (und das sind einige, noch vor dem üben) vergleichen... sooo riesig sind die Unterschiede pro Zk nun auch wieder nicht... so weiss ich, dass meine Tempi in der 1.ZH zw. 36.2 und 36.40 schwankt und in der 2.ZH auf etwa 36.65-36.85 hochgeht... plus/minus natürlich... also kann ich sagen, dass meine heutige Tempi mit 36.71 eher im unteren Bereich der 2.ZH liegt, aber noch nicht völlig abgestürzt ist :D
Orakel sind Ovus, die man aber statt abends morgens mit dem Morgenurin macht... dies, weil es die Ovus durch eine Kreuzreaktion auch HcG anzeigen können (ähnliche Moleküle)... aber dies heisst nicht umsonst Orakel, denn es ist mehr eine Spielerei als wirklich zuverlässig (siehe winnirixi: http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml)

@me: war grad auf Toi und hatte wieder viel cremigen ZS, allerdings ist er jetzt durch eine Art SB leicht eingefärbt... ist jetzt irgendwie beige :-\ ??? Mal sehen ob daraus noch richtige SB wird heute... auf jeden Fall ist mir wieder ziemlich doll übel

schildi

Ach, Seren. Das ist so lieb von dir! :-* s-hug

@Suesse: was hattest du denn für eine Prüfung?

@Rotbäckchen: dein erster Zyklus sieht tatsächlich ziemlich wild aus. Aber der 2. ist super. Hauptsache die 2. Zh ist schön gleichmäßig, dann ist es egal wenn die 1. Zh etwas zackiger ist. ;)

Ob ich wirklich Gynäkologin werde weiß ich noch nicht. Erstmal muss ich fertig studieren und entscheide danach. :)

@Seren: stimmt, beim 2. Kind könnte das dann passen. Und Pe, du musst dann halt noch ein drittes bekommen. ;) ;D

fairy

@Seren: Mh übel aber cremigen ZS. Auch wieder wiedersprüchlich gell. Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Danke dir fürs Daumendrücken wegen den Kursen

@Pe: Danke dir auch  :-*

@Suesse: Ne das ist für jedermann. Ist eine Art- Mutter Kind Gruppe eben aber mit geleitetem Gesprächsthema über ein bestimmtes Thema dazu eben auch der Fokus auf die derzeitige Entwicklung in allen Bereichen der Kinder.

@Schildi: Mh wann bist du denn fertig? Evtl. überlege ich mir noch ein 3.Kind ;)
Das ist ja echt cool, dass du dann jederzeit US bekommen kannst wenn du ss bist.
Weis noch nicht ob ich das ganz eigene Faust mache oder evtl. auch über eine bestehende Stelle. Meine Geburtsvorbereitungs-, Babymassage und Rückbildungskurse biete ich ja bereits in einer Familienbildungsstätte an. Dort gehts aber leider nicht weil die dort ein wieder anderes eigenes Konzept haben.
Aber selbst wenns nicht gleich mit den Fenkidkursen klappt dann nimmt es mir ja keiner mehr und ich kanns bestimmt irgendwann brauchen. Ausserdem bringt es mir ja auch persönlich einiges wenn ich dann mal ein 2.hab.

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Katinulla80

Habs gelesen... sorry Pe... aber noch ist ja nichts verloren!!!

Milka

@rotbäckchen:
Deine letzte Kurve sieht gut aus. In der davor hast du ne sehr kurze 2. ZH gehabt. Na mal abwarten, was dieser Zyklus bringt.

@suesse:
Deine Tempi ist doch super. Bei vielen steigt die Tempi ne Woche nach ES noch mal so richtig an. Triphasisch sozusagen  ;)

@seren:
Och Mist. Deutet wohl doch nun eher auf Mens hin? Aber aufgegeben wird erst, wenn die Mens da ist, okay? Du hast mir gegenüber wenigstens den Vorteil, dass du weißt, dass bei euch Beiden alles im grünen Bereich ist. Wobei man ja nicht in den Körper reinschauen kann. Außer natürlich bei ner BS. Bei ner Freundin von mir war nämlich hormonell auch alles okay und als sie nach nem Jahr noch nicht schwanger war, hatte sie ne BS bekommen mit dem Ergebnis, dass sie 2 verklebte Eileiter hat. Kurz danach war sie schwanger.

@fairy:
Hört sich sehr interessant an deine Fortbildung. Ich hoffe, es finden sich viele Interessenten für den Kurs. Was soll denn der Kurs kosten?

✰ Pe ✰

@Seren wir können uns mit ZS echt bald die Hand reichen ;D ;D

@Rotbäckchen wow du hattest ja auch immer ganz unterschiedliche Zyklen :o
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Jomi

@seren: Sb=mens??? Übelkeit=ss? Hmm, mal gucken, was sich durchsetzt...

@milka: hab ja nicht gesagt dass die Tempi schlecht ist. Nur insgesamt niedriger als sonst. Wobei ich immer noch die Vermutung hab, dass das mit dem neuen Bett zusammenhängen könnte. Aber wie gesagt ist ja eigentlich egal.

@schildi: hab die Steuerberaterprüfung gemacht und zum Glück auch geschafft.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

fairy

@Milka: Das kommt ein bisschen drauf an wo ich es machen werde. An der Stelle wo es die Kurse schon gibt kosten 10x 75/90 min (je nach Alter des Kindes) 100 Euro.

Serendipity

@ZS: naja...sogar bei winnirixi kann man lesen, dass es nicht ganz klar ist, wie der ZS vor NMT bei ss oder Mens ist... da steht:
Schwanger:
Auf vielen Schwangerenkurven sieht man, dass Schwangere um "NMT" herum keinen oder nur cremigen Zervixschleim haben. Viele sagen, dass man in der Schwangerschaft vermehrten ZS hat. Nach meiner Erfahrung war es erst weit nach "NMT" der Fall, wo ich schon längst positiv getestet habe. An der anderen Seite kann man um NMT herum spinnbaren Zervixschleim haben, wenn man NICHT schwanger ist, was auf das Zersetzen der Gebärmutterschleimhaut hinweist. Nach meinen Recherchen gibt es auch viele Schwangere, die um "NMT" herum mehr ZS hatten. Sie hatten aber meistens auch über den ganzen Zyklus erhöhtes ZS-Grundmuster (d.h. wo andere trocken eingetragen hätten, haben sie cremig eingetragen).
Nichtschwanger:
Meine Recherchen ergaben, dass die meisten Frauen 1-2 Tage vor NMT cremigen Zervixschleim hatten, wenn sie nicht schwanger waren. Hier gibt es natürlich auch Abweichungen, aber man kann die Tendenz erkennen, dass man eher mehr ZS vor NMT hat (cremig>wässrig), wenn man nicht schwanger ist und eher weniger (nichts>cremig), wenn man schwanger ist.

zudem steht da: Wenn kein eingenisteter Embryo da ist, fällt die Produktion vom Progesteron und die GSH wird auch zersetzt. Dies passiert 2-3 Tage vor NMT. Zuerst läuft das Wasser aus der GSH raus, deswegen haben viele Frauen 1-2 Tage vor NMT spinnbaren ZS, was mit Fruchtbarkeit jedoch nichts mehr zu tun hat, sondern auf das Zersetzen der GSH hinweist.

Also alles irgendwie widersprüchlich  ;D aber ganz spannend finde ich die Ergebnisse der Umfrage ganz oben: http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml ihr könnt euch da mal nur die Auswertungen ansehen... und was seht ihr da?? ;)

@Pe: hast du auch leicht eingefärbten cremigen ZS oder einfach nur cremigen ZS?

@me: Im Moment ist es wieder weg... ich kann es auch noch nicht wirklich als SB beschreiben... war ja weder rot noch braun... aber kann dennoch auf Mens morgen hinweisen... egal... wir werden sehen... werd euch auf dem laufenden halten... schliesslich wollen alle ja immer gerne von den vielen Fallbeispielen hier lernen ;)

✰ Pe ✰

@Seren es zog nur im Unterbauch(was jetzt wieder weg ist)und ich hatte das Gefühl auszulaufen,bin dann aufs Klo und beim wischen war es ganz cremig(also gelblich)und mit schleim,fühlte mich wie ne Schnecke ;D ;D

Serendipity

@Pe: Ging mir fast genau so... hatte auch auf einmal so ein nasses Gefühl... hab jetzt auch mal eine Slipeinlage reingelegt... aber schleimig war´s bei mir nicht

schildi

@Seren und Pe: ihr Schleimschnecken!  ;D Mit irgendjemandem hab ich doch letztens darüber geschrieben, dass wir gerne Schnecken wären. Weil die sich nämlich selbst befruchten können und den Samen von einem Partner auch ewig speichern können. Ich glaub ich hatte mit Fairy drüber geschrieben.. s-nachdenken

Na, egal. Auf jeden Fall scheint ihr es wörtlich genommen zu haben. ;D

fairy

@Schildi: Ja das waren wir mit den Schnecken.
Hach Pe und Pity habt ihrs schön ihr habt schon ein bissl Schneckendasein  ;)

✰ Pe ✰

@schildi und Nacktschnecken :-X ;D

Serendipity

@Schildi & fairy: ja, wenn das jetzt noch mit der Selbstbefruchtung klappen würde, wär das ganz praktisch... obwohl... so schlecht find ich die menschliche Vorgehensweise auch wieder nicht  ;D

✰ Pe ✰

@Seren soviele Batterien könnt ich doch garnicht kaufen wenn kein männlcihes Wesen hier wäre ;D ;D

schildi

@Fairy: du könntest ein paar Schneckengene diesen Zyklus auch ganz gut gebrauchen, zwecks speichern des Samens, gell? ;)
Also wenn du diesen Monat tatsächlich schwanger bist, dann solltest du mal über eine genetische Analyse nachdenken. Vielleicht hast du ja das ein oder andere Schneckenchromosom in dir. ;D

@Selbstbefruchtung: klingt schon ein wenig trostlos..  da habt ihr recht. ;D

fairy

@Schnecken: Na um die Selbstbefruchtung gings mir gar nicht eher um die Samenspeicherung  ;D

@Schildi: Bestimmt gibt es sowas bei dir an der Uni auch. Also falls ich ss sein sollte, schick ich dir bisserl Material zum untersuchen  ;)
Aber wär schon praktisch, ja

fairy

Mir fällt grad ein vor heute genau 5 Jahren hab ich erfahren, dass ich ss bin :D
*gradmalloswerdenmusste*

✰ Pe ✰

@fairy na dann mal Glückwunsch und eine weitere tolle Mamazeit ;D ;D

Serendipity

Ich frag mich ja schon, warum das mit der Fortpflanzung bei uns Menschen so viel schwieriger ist... in der Tierwelt ist das ja viel einfacher... in der Regel Fruchtbare Zeit -> Begattung -> Tragezeit -> Nachwuchs ... die müssen da auch nicht probieren und dann klappt´s nicht etc. (klar, es kann auch da mal fehlschlagen... mal... aber nicht mehrere Male) ob da wohl eine Strategie der Natur ist, damit wir uns nicht zu schnell vermehren ??? Wenn ja, hat die in so manchen Regionen der Welt versagt ;)

Sonne ☼

@schildi: Da wäre es mir auch ganz anders, wenn der Termin per Einschreiben käme. Mündliche Prüfungen sind auch nicht mein Ding! Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich Prüfungen besser bestehe, wenn ich nervös war, als wenn ich siegessicher reingegangen bin. Wahrscheinlich bin ich dann aufmerksamer. Und die beiden Klausuren wirst du schaffen!

@Pe: Langweilige Kurve! ;)

@all:

@me: Ich bin jetzt total durcheinander, denn meine Temperatur ist gefallen (habe eine halbe Stunde früher als sonst gemessen, weil ich da eh' gerade wach war) und ich habe Schmierblutungen bzw. eigentlich meine Mens... Aber ich bin mehr als durcheinander, dass mein Zyklus jetzt nur 19 Tage lang war - das hatte ich noch nie. Was trage ich denn nun in die Kurve ein? Mein neuer Zyklus beginnt dann mit dem morgigen Tag, oder? Ich habe jetzt vor, mir morgen einen Termin bei meiner FÄ zu holen, denn sie wollte eigentlich noch einmal am 23. Zyklustag Blut abnehmen, weil ich im letzten Monat zu wenig Gelbkörper hatte. Aber den 23. Zyklustag habe ich nicht mal ansatzweise erreicht.
Habe aber jetzt für mich festgestellt, das mich die Messerei wesentlich ruhiger hat werden lassen, denn ich höre nicht mehr ständig in mich hinein und deute nicht mehr jdes Bauchgrummeln...

schildi

@Sonne: ui, das wäre dann der kürzeste Zyklus den ich je gesehen habe.. :o

Ist die Blutung denn schon richtig da? Denn in der 2. Zh kann es zu einem ordentlichen Tempi-Absacker kommen und das ist dann normal. Zeitgleich findet auch die Einnistung statt, es könnte eine Einnistungsblutung sein?

Aber wenn du schonmal Probleme mit dem Gelbkörper hattest könnte es auch schon die Mens sein. :-\

Wie auch immer: neuen Zyklus ab Morgen beginnen. :)

Jomi

@sonne: wenn dein ES wirklich so früh war, wie deine Kurve anzeigt und du eh ein Gelbkörpermangel hast, könnte es wohl schon die mens sein. Würd ich auch auf jeden Fall abchecken lassen.