Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

schildi

Guten Morgen

@Pe:  s-hug aber gut zu wissen dass dich dein Körpergefühl nicht getäuscht hat. Ich glaube daran, dass man irgendwie merkt wenn man schwanger ist!

@Seren: wie gehts dir heute? Auch ein s-hug an dich!
Warum wolltest du immer gerne ein Dezember-Kind? Mein Mann hat am 23. Geburtstag und sein Bruder am 25.  ;) Deshalb will ich kein Dezember-Kind, aber so wie es aussieht ist mein Mann an meinem nächsten Eisprung zu einem Vortrag in England. Alles schon ausgerechnet, Mädels!  ;D

Es ist schon erstaunlich, man kann sehr niedergeschlagen sein wenn die Mens dann kommt, aber wenn es im neuen Zyklus wieder auf Es zugeht, siegt doch die Zuversicht und Vorfreude.  :) Wie Milka schon schrieb.

Du bist Psychologin? Hab ich bisher nicht mitbekommen. Die Bedingungen für jung-Psychologen sind ja nicht grade rosig!
Meine Mama ist psychologische Psychotherapeutin mit eigener Praxis und ist schon recht oft am meckern über die ganzen neuen Auflagen. ;)

@Sonne: gut dass du zum Arzt gehst, der wird dir dann wieder zu anständigen Zyklen verhelfen. ;)
Schon Erfolg beim Sprechstundenhilfe-Drachen gehabt?

@Frieda: schwere Kost am frühen Morgen. Aber sehr schön.  :-*

@Tinka: ich messe sonst auch nie während der Mens. Ehrlichgesagt fang ich erst am Zt. 10-12 mit messen an. Vorher denke ich mir Werte aus. s-pfeifen
Aber ich messe schon über ein Jahr und fühle mich recht sicher. Dann passt das schon. ;)

@Milka: ich freu mich zu lesen dass es dir wieder besser geht! Ja, in einer Woche wirds bei dir wieder spannend, schön vorarbeiten! ;)

@Suesse: du auch ein Lineal! :D das ist super, so eine ruhige 2. Zh!

@alle anderen: s-winken

@me: Adrenalinpegel steigt! Werde noch ein paar Sachen heute durchgehen und mir vor allem die Wegbeschreibung ausdrucken! Wir schreiben nicht an der Uni, sondern in der Stadthalle von Ratingen. Ich hab Sitzplatznummer 4242! :o
Ich bin mal gespannt wieviele Leute da sein werden..

tinka24

Schildi: ich drück dir ganz dolle die Daumen! Wieviel Uhr gehts denn los?
Soso Werte ausdenken... ich schreib einfach keine rein.

Pe: Mensch so eine schöne kurve und die gefällt dir nicht! Bin ich mal gespannt was du für einen Ratschlag bekommst.
Muss man sich quasi anmelden für die Telefonsprechstunde? oder ruft man auf gut Glück da an?
;D LOCKER? ICH BIN DOCH LOCKER!  ;D Ich weiß.... Naja kann man nix machen, ich bin halt so! Mein Mann hats auch nicht gerade einfach mit mir ;)

✰ Pe ✰

@tinka also mein FA sowie auch mein HA haben immer mittags Telefonsprechstunde,frag doch mal ob es sowas bei euch gibt,da kann man anrufen wenn man direkt mit dem FA sprechen will oder so wie ich nach Blutwerten fragen muß
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Traumtaenzerle

Guten Morgen.

Ich habe leider nichts nachgelesen, wollte mich aber mal wieder melden. So langsam geht es ja wieder in die "heiße" Phase. ;D

LG, Traumtänzerle

schildi

@tinka: Werte reinschreiben mach ich aus ästhetischen Gründen, sieht einfach schöner aus. ;)
Aber ich kenn meine Tempi in der 1.Zh ganz gut. Da gibts eigentlich nie Überraschungen.

Prüfungen sind von 9-13 Uhr.

Achso, mein Mann hats auch nicht einfach mit mir. ;D

Frieda

@schildi: Viel Glück!  :-*

Serendipity

Guten moooorgäääähn :D

@fairy: Hm, ich glaube du machst dir unnötig Sorgen... deine Kurve sieht doch gut aus und soooo hoch ist 37 Grad nun auch wieder nicht ;) du warst sooo lange krank, da muss sich der Körper und das Immunsystem erst wieder einspielen... vielleicht reagiert dein Körper deswegen mit höherer Tempi auf diese Stresssituation der letzten Zeit. Ich würde das Stechen mal beobachten, wenn du das Gefühl hast, dass es schlimmer wird, oder dir dein Gefühl sagt, dass was nicht stimmt, würd ich mal zum FA gehen... Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist  s-hug (PS: oder dein Männe hat doch noch superlanglebige Bienchen ausgesendet  ;D)

@suesse: auch ein schönes Lineal ;)

@Tinka: Viel Spass beim Messen :D Süsse, ich kann echt verstehen, dass du dir immer wieder Gedanken und Sorgen machst, kenn ich auch von mir... ich kann dir aber ganz fest ans Herz legen, dass du wirklich noch den großen Vorteil hast, so jung zu sein. Ich weiss... du willst deinen Wunsch möglichst bald in die Tat umsetzen, niemand wartet gerne darauf... aber versuch dir das immer wieder mal vor Augen zu führen, wenn der Druck zu groß wird. Wir üben auch für unser erstes Kind, ich bin aber fast ein Jahrzehnt älter und hab nicht mehr so viel Zeit, vor allem nicht, wenn ich mir noch ein zweites wünschen sollte ;) Dennoch versuch ich den Druck so gut es geht gering zu halten. Und das schaffst du auch  :-* Ich war beim allerersten ÜZ auch total aufgeregt und konnt an fast nichts anderes mehr denken... heute geh ich viel gelassener damit um, zumindest mit mir und mit dem Zeitfaktor. Die Sorgen wegen Geld und Beruf etc. kenn ich hingegen nur zu gut. Leider ist unsere Wohn- und Finanzsituation für meine Verhältnisse nicht optimal und daran hab ich immer wieder echt zu beissen... ich hab mich gerade gestern wieder gefragt, ob ich eine SS dadurch, dass ich mir Sorgen mache, vielleicht sogar verhindere  :'( Muss das mit Männe unbedingt angehen, geht sonst so nicht weiter... Aber auch da wird sich hoffentlich eine Lösung finden :)

@Pe: Ne, den Tee werd ich nicht wieder weglassen, bin doch nicht bescheuert  ;D Da hattest du bei Mara wirklich einen Glückstreffen *schmacht*, den ich dir auch von Herzen gönnen mag. Ich glaube auch, dass die Ruhe oder Unruhe nicht alleine durch das Tempi- oder Nichttempimessen verursacht wird, das findet letztendlich im Kopf statt... die richtige Einstellung und die nötige Gelassenheit sind entscheidend... wie auch immer das man die erreichen kann :D Schade, dass die Mens nun doch noch zu kommen scheint, auch wenn ich selbst weiss, dass es eigentlich auch beruhigend ist, wenn das Bauchgefühl recht behält ;) Wir haben uns wohl entschieden, gemeinsam hier weiterzuhibbeln  ;D Wie geht´s dir denn? Was machen die Kreuzschmerzen?

@Sonne: Ich hoffe, dass du bald einen Termin kriegst... lass dich nicht abwimmeln, Süsse... du schaffst das!!  :-*

@Frieda: Schönes Gedicht  :)

@Milka: Danke Süsse  :-*  ein bisschen traurig bin ich wohl, aber es ist nicht sooo schlimm, das vergeht bei mir mit jeder kommenden Stunde... ich kann das zum Glück relativ schnell wegstecken und wieder nach vorne blicken :) Mich belasten zur Zeit andere Dinge (siehe was ich bei Tinka geschrieben habe) und ich denke, dass wir die endlich mal aus der Welt schaffen oder zumindest anpacken müssen.

@Schildi: Ich selbst hab am 28.12. Geburtstag, und zusammen mit dem Advent, Weihnachten und dem Silvester war der Dezember für mich daher immer der schönste Monat des Jahres :D Weil es mein Lieblingsmonat ist, hätte ich auch nichts gegen einen weiteren Höhepunkt in dieser Zeit :D Ja, ich bin Psychologin, aber keine therapierende... ich bin mehr die Beraterin für Bereiche wie Familien- und Erziehungshilfe, Schulpsychologie, Berufs- und Laufbahnberatung und psychologische Diagnostik... zur Zeit mache ich Berufseignungsdiagnostik. Aber du hast recht, es ist wahrlich keine rosige Zeit für Psychologen... in der Schweiz ist es schwer eine Stelle zu bekommen, weil es zu viele Psychologen hat und hier in Deutschland ist es auch schwer und noch dazu schlecht bezahlt  :'( Das ist echt schade, denn ich liebe meinen Beruf  :-\ Ich drück dir sooooooooooooooo sehr die Daumen, dass die 4242 DEINE GLÜCKSZAHL wird  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Traum: Huhuu, Süsse... na dann mal ran an den Mann und die heisse Phase schön nutzen ;)

@me: Tempi war heute morgen bei 36,63... das ist verhältnismässig hoch für den ersten ZT, bis jetzt hatte (hab eben nachgeguckt) noch kein ZT1 diesen Wert erreicht  :o SB sind nur minim, und auch nicht immer... aber meine UL- und Rückenschmerzen deuten doch eher auf eine baldige Mens hin  :-\ Wenn ich Pech habe, zieht sich das jetzt noch in die Länge und die richtige Mens startet erst morgen durch  >:(

Jomi

@seren: ich weiß, dein Körpergefühl sagt was anderes, aber die minimal Chance besteht noch, dass heute gar nicht der erste Zyklustag ist. Ich drück einfach mal weiter die daumen, vielleicht bringt es was.

s-daumendruck s-daumendruck

PS: versteh mich bitte nicht falsch, will dir nix einreden, würde mich nur so freuen!!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Traumtaenzerle

@ Pity: Machen wir. ;)
Sag mal, misst du jetzt doch wieder? (Sorry, ich war in letzter Zeit kaum hier und habe gar nichts nachgelesen.) Bei mir ist es auch manchmal so, dass die Tempi am 1. ZT noch sehr hoch ist. Aber sie fällt dann immer am zweiten Tag.

@ Milka: Hier die sehr verspätete Antwort: Mir geht es soweit gut. Ich bin immer sehr müde und fühle mich total gestresst, aber dieses Wochenende war - trotz Geburtstagsfeier und nicht ganz so viel Schlaf - ziemlich erholsam. Heute fühle ich mich gut, was aber auch am nahenden ES liegen könnte. ;)

schildi

@Frieda: Danke! :-*

@Seren: da spannt dich dein Körper auf die Folter, was?
*SchimpferanSerensKörper*: entscheid dich mal! ;) :-*

Ich kann mir auch vorstellen, dass so etwas wie finanzielle Sorgen tatsächlich bremsend auf das schwanger werden wirken. Ich hoffe ihr könnt das bald klären oder du kannst deine Einstellung dazu ändern. das wäre ja auch ein Weg. ;)

Wo du von Glückszahl sprichst, ist mir gar nicht aufgefallen, aber die 4 ist tatsächlich meine Glückszahl! :D
zweimal die 4;  und zwei mal zwei= 4 !! :D
Jetzt kann nichts mehr schiefgehen.. ;D

@Fairy: stimmt, du hattest was von Zyste geschrieben. Glaub ich eher nicht. Also wirklich nicht! ich denke bei dir ist alles in Ordnung und der Zyklus ist so vermurkst weil du so doll krank warst. Da würde ich fast mein Bein drauf verwetten. ;)
Also, keine Sorgen mehr. :-*

@Traum: ja, ein anstehender Eisprung kann sehr beschwingend wirken. :D ;)

Traumtaenzerle

@ Schildi: Stimmt, das wird es bei mir auch sein. Aber genauso "entschwingend" wirkt dann die Mens. :P

Meine Freundin will auch wieder schwanger werden und sie hat auch - genau wie ich - ganz naiv angenommen, dass es beim zweiten genauso schnell klappt wie beim ersten Kind. Leider ist auch sie enttäuscht worden. Ich bin ja jetzt auch schon im 6. ÜZ - wie die Zeit vergeht...

Katinulla80

Morgen ihr Lieben,

komme gerade von meiner Psychologin. War danach noch in einem 1 Euro Laden die suchten Aushilfen zum Auspacken... habe meine Telefonnummer da gelassen... weil die an der Kasse nicht wusste ob die immer noch suchen. Gucken ob sich jemand meldet...

Hatte heute morgen Tempi von 36,80 also wieder gestiegen... komisch hihi... aber egal... Meine P. meint auch ich solle wenn möglich täglich spazieren gehen weil meiner Psyche das sehr sehr gut tut.

Sonst habe ich noch Essen von gestern Abend legga... brauche ich nur warm machen.

Liebe Grüsse...

Pe gibt es was Neues???

Serendipity

So, ich hab jetzt doch zur Sicherheit noch einen 10ner SST gemacht (nicht dass ich doch ss bin und die SB in Auge behalten muss): BLÜTENWEISS also negativ, wie erwartet! :) Hätte mich auch seeeeeeeeeeehr gewundert, wenn´s anders gewesen wäre, aber andererseits denk ich manchmal, dass ich ja noch nie wirklich ss war und somit auch nicht weiss, wie es sich anfühlen würde (das ministernchen zähl ich da jetzt nicht mit, denn es könnte auch diesmal ein solches gewesen sein, hab ja nicht schon früher getestet). So, jetzt soll die Mens aber bitte auch kommen  >:( will doch jetzt wieder voll neu durchstarten  :D

@suesse: du bist so lieb *tränchenwegdrück*  :-*

@Traum: Ich kann ja bei mynfp zumindest auf 16 gespeicherte Zk zurückschauen und da ist noch kein so hoher 1.ZT dabei... aber einmal ist immer das erste mal und wenn ich Pech habe, dann ist auch erst morgen ZT1 :( Ich hab übrigens nur heute und gestern gemessen... weil ich in etwa abschätzen wollte, ob die Tempi eher hoch oder eher auf dem absteigenden Ast ist... hat sich auch wie erwartet auf den absteigenden Ast angezeigt. Ob ich im neuen Zk wieder mit messen anfange, weiss ich noch nicht 100%... muss mal noch mit Männe drüber reden, was er so meint.

@schildi: wie ändert man seine Einstellung diesbezüglich? Weisst du, ich bin in der Schweiz gut alleine über die Runden gekommen, und somit hab ich hier sehr große Mühe, dass wir hier beide arbeiten (er 100%, ich zur Zeit leider nur 50% (bezahlt, gearbeitet werden ca. 75%) im Beruf und ca. 30 Std. im Monat mit dem 400€-Job) und wir hier günstig in der oberen Wohnung seines Elternhauses leben (was mir zu nahe ist, ehrlich gesagt, da man zu wenig Privatsphäre hat) und versuchen auf das Geld zu achten (es muss auch mal eine Hose oder ein Kinobesuch drin liegen, man muss ja auch noch leben und nicht nur vegetieren) und es am Ende des Monats bei weitem nicht reicht  ??? >:( :-\ In der Schweiz könnten wir beide das dreifache verdienen und unserem zukünftigen Kind auch mehr Sicherheit geben... doch er will seine Heimat nicht verlassen... und ich kann nur mit Mühe die "schlechtere" Situation hier annehmen, wissende, dass wir es woanders besser haben könnten... verstehst du was ich meine?

schildi

@Seren: das klingt nach viel Arbeit für wenig Geld bei dir. Das ist sehr schade, da du ja auch ein langes, schweres Studium hinter dir hast und eine gute Qualifikation. :-\
Ich kann verstehen dass es schwierig ist die Situation anzunehmen wenn du weißt dass es -auf einem durchaus möglichem Weg, dem Umzug in die Schweiz- viel besser wäre.
Und dein Mann ist da gar nicht umzustimmen?
Ich habe schon davon gehört, dass es sich von der Bezahlung her durchaus lohnt in die Schweiz zu gehen. Grade auch für Ärzte. ;)

Milka

@seren:
Das ist ja ne verfahrene Situation bei euch/dir. Hast du denn Aussicht auf ne Vollzeitstelle, bewirbst du dich bereits?

Tut mir leid mit deinem neg. SST. Jetzt soll die Mens aber auch wirklich kommen  s-motz. Bei mir war es im letzten Zyklus auch so, dass ich Sa. meinen Tempiabsturz hatte und am Mo. kam dann erst die Mens. Ätzend.

Jomi

@seren: ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht. Jetzt weißt du wenigstens endgültig bescheid und jetzt soll die blöde mens am besten auch sofort kommen.

Ist echt ne doofe Situation bei euch. Bei uns ist es ähnlich, nur dass es nicht die Alternative gab zu mir zu ziehen, da mein Mann ja einen Bauernhof hat. Wir wohnen auch bei meinen Schwiegis im Haus. Ist auch nicht immer ganz einfach. Aber wir arrangieren uns, da es halt nicht anders geht. Hoffentlich gibt es bei euch bald eine Lösung, die alle zufrieden stellen kann!!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

✰ Pe ✰

@Seren ach ja wir können uns doch wirklich noch die Hand reichen hier ;D blöd mit dem Test aber auch du warst dir ja sicher vom Gefühl her,dann hibbeln wir eben weiter.
Danke der Nachfrage mir gehts soweit gut,Rückenschmerzen sind grad besser und UL-Schmerzen hab ich auch grad nicht

Katinulla80

Habe ich jetzt richtig verstanden dass Pe fest mit Mens rechnet?

Seren tut mir leid... aber jetzt weisste echt woran Du bist... ich hasse auch dieses lange warten... zwicken zwacken nichts... dann ist sie da aber man kann es dann nicht mehr ändern und ist dann am 2. Tag eh schon wieder besser drauf.

@NMT hätte ich jetzt auch schon gerne...

So bis morgen vielleicht heute Abend kommt Besuch liebe Grüsse an alle

Pe *drückdich*
Seren *dichauchdrück*

andere LG

Serendipity

@Schildi: Ja, das ist leider wahr... die Arbeit macht mir extrem viel Spass und meine Kollegin ist toll... würde ich da 100% arbeiten können, würde es noch halbwegs gehen, zumindest bis ein Kind da ist (danach möchte ich eigentlich nach der Elternzeit und bis Kind zur Schule kommt nur 50% arbeiten)... aber es ist hier in D wirklich sehr frustrierend, dass man 6 Jahre lang studiert hat und dann am Ende überhaupt nicht entsprechend der Qualifikation bezahlt wird... leider spart man im Sozialwesen wo´s nur geht... d.h. auf die einigermassen gut bezahlten Beratungsstellen bleiben die Leute sitzen so lange es geht (verständlicherweise) und alle anderen sind schlecht bezahlt oder sie nehmen lieber Sozialpädagogen etc. weil die günstiger sind als Diplom-Psychologen  :-\
Ich weiss nicht, ob mein Mann sich umstimmen lässt... er weiss, dass ich das letztendlich zur Zeit als einzige Möglichkeit sehe, unsere Lebenssituation zu verbessern... er sieht das auch ein und weiss, dass ich recht habe... aber hat sein ganzes Leben hier an diesem Ort und in diesem Haus verbracht (vor 3 Jahren wurde es zu einem Zweifamilienhaus umgebaut und er hat die obere Wohnung genommen) und kann sich nur schwer vorstellen, hier wegzuziehen. Deshalb war ich auch diejenige, die von der CH hierhergezogen bin, weil ich wusste, dass es umgekehrt für ihn viel schwieriger ist... damals wusste ich aber die finanzielle Situation in D noch nicht einzuschätzen... entsprechend hart bin ich in den letzten Monaten mit der Realität konfrontiert worden  :-\ Ja, die Schweiz ist voll von deutschen Ärzten... die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen sind für Ärzte in der Schweiz deutlich besser als in Deutschland. Das gesamte Schweizer Gesundheitssystem würde heutzutage ohne deutsche Ärzte und deutsches Pflegepersonal zusammenbrechen... überhaupt hat die Anzahl der Deutschen in der Schweiz in den letzten Jahren rapide zugenommen... er wäre also nicht der erste noch der einzige in der Schweiz... und meine Freunde und Familien würden ihn auch aufnehmen... aber dennoch tut er sich sehr schwer mit dem Gedanken, dafür seine Familie, insbesondere seine Mutter zurückzulassen... und ich hab Sorge, dass sie mir auch böse sein würde, wenn wir hier weggehen... auch wenn ich hoffe, dass sie die Beweggründe verstehen würde... ich will ja auch nicht von jetzt auf gleich hier weg... ist mehr ein Perspektive, die ich in 1,5-2 Jahren anstreben würde...

@Milka: Da, wo ich jetzt arbeite, besteht momentan keine Aussicht auf eine Vollzeitstelle... es ist so, dass ich bei einer höheren Teilnehmerzahl mein Pensum auf 75% erhöhen kann und können sollte... zur Zeit haben wir aber eher zuwenig Teilnehmer und so ist das im Moment nicht Thema. Es ist nicht leicht, in dem Bereich überhaupt eine Stelle zu finden, geschweige denn eine Vollzeitstelle... zur Zeit bewerbe ich mich auch nirgends, da ich eigentlich eine andere Strategie verfolge... ich würde ja nach der Elternzeit gerne wieder 50% arbeiten und hoffe, weil sie mit mir sehr zufrieden sind, dass sie mir nach der Elternzeit eine neue Stelle ermöglichen könnten... Ich setze wegen dem KiWu im Moment mehr auf gute Verbindungen für später als auf eine Verbesserung der aktuellen Situation... für das andere müsste ich ja dem KiWu erstmal wieder auf Eis legen, bis ich was neues habe und da die Probezeit überstanden habe... und das wiederum möchte ich auch nicht... werde ja schliesslich nicht jünger ;) Zudem würde mir eine Vollzeitstelle nur jetzt was bringen bis max. zum Ende der Elternzeit... danach kommt die nicht in Frage... daher wäre es eigentlich sinnvoller, er würde seine Position und sein Gehalt verbessern... was hier in D aber vermutlich sehr sehr schwer wird und er zudem auch da wieder Mühe hat, seinen jetztigen Job zu verlassen, weil der ihm Spass macht. Ja, es ist ätzend diese Warterei  >:(

@suesse: Ja, kann ich gut nachfühlen... ich versteh mich mit seiner Mutter soweit auch ganz gut, aber ich kann mit ihrem Mann (sie hat nach dem Tod vom Vater meines Freundes wieder geheiratet) überhaupt nicht... der ist ätzend und ein soziales A... das findet mein Männe auch und auch seine Mutter hat je länger je mehr Probleme damit... aber ich bin da wohl die sensibelste und ertrag das gar nicht, wenn man beschimpft und bedroht wird. Seh das auch nicht grad als optimales Umfeld an, ein Kind grosszuziehen. Männe hätte ja nix dagegen, in eine eigene Wohnung zu ziehen, nur leider liegt das finanziell nicht drin... ach, es ist ein Teufelskreis  :'(

DANKE, dass ihr so mit mir mitfühlt... das tut echt gut, das mal alles loszuwerden und nicht immer alleine damit da zu stehen  :-* :-* :-*

@Pe: Schön, geniess es, bei mir nehmen beide wieder zu... wenn ich Glück habe, kommt die Mens doch noch jeden Moment... gefühlt müsste sie eigentlich bald da sein  :-\

✰ Pe ✰

@Kati ich glaub nicht das meine Tempi noch hoch geht,da ich ja schon die ganze Zeit sage ich fühl mich unschwanger

@Seren aber ich find es jedesmal auch wie in nem schlechten Horrorfilm für Frauen,man merkt wie es so langsam wehenartig angerollt kommt und es läuft und man ist dem hilflos ausgeliefert

Katinulla80

@Pe tut mir leid... hattest ja so gehofft... das heisst wenn man ss wäre dann steigt die Tempi wieder? Soso... wieder was dazu gelernt... auf in den nächsten Zyklus... aber so lange Mens nicht da ist nicht aufgeben.

Meine Anzeichen damals waren auch nur typisch Mens bis auf das Nasenbluten... warte doch noch ab... keine grossen Hoffnungen machen aber abwarten.

@me ich finde es faszienierend wie wir jeden Monat auf die Mens warten... und damals war es für uns als wir die Pille nahmen und normal verhütet haben selbstverständlich dass die kommt... und heute zieht einen das so runter... schon komisch oder... klar vorher wollte man verhüten die Mens war das normalste... aber das ist sie ja eigentlich immer noch... nur wir sind dann immer so traurig... ist aber schon besser geworden... mache mich dann nicht immer so fertig. Der 1. Tag ist der beschissenste... danach geht es wieder bergauf...

vielleicht lenkt Dich ja Mara ab Pe...

Milka

@seren:
Du packst das sehr klug an  :). Lieber ne Stelle sicher haben um dort auch nach der Elternzeit wieder einsteigen zu können, als was neues zu haben, schwanger zu werden und dann die Gefahr eingehen, dass man dann gekündigt wird. Geht mir genauso. Ich bleibe auch lieber hier in meinem Büro, wo ich zwar nicht die Welt verdiene, die Stelle aber sicher habe. Klar könnte ich mir auch was besser bezahlteres suchen, aber wenn ich dann schwanger werde...

Was die Bezahlerei angeht, die ist nicht nur im Sozialwesen mies. Auch bei den Juristen. Meist verdient ein Anwalt gerade mal soviel wie ne RA-Fachangestellte. Dafür hat man dann jahrelang studiert  ::)

Katinulla80

Milka... aber selbst wenn Du in einem neuen Job schwanger wirst können sie dich erstmal nicht kündigen... das ist unzulässig... klar können sie dich immer noch nach der Geburt raushauen das wäre dann doof. Aber bei mir wäre es ja auch so wenn ich jetzt nen Job finde ss werde dann würde ich bis zum Muschu da arbeiten... kommt immer drauf an ob es ein unbefristeter oder befristeter Job ist...

Wenn die SS gut gegangen wäre wäre die Kündigung meiner Chefin auch unzulässig in dem Moment in dem ich sie über die SS informiert habe.

Milka

Zitat von: Katinulla80 am 09. März 2009, 12:49:53
Milka... aber selbst wenn Du in einem neuen Job schwanger wirst können sie dich erstmal nicht kündigen... das ist unzulässig... klar können sie dich immer noch nach der Geburt raushauen das wäre dann doof.

Das weiß ich  :). Arbeite ja in ner RA-Kanzlei  :)

Was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte, war, dass es besser ist, schon eine gefestigte Position im Job zu haben, als irgendwo neu anzufangen und dann gleich SS zu werden.

Katinulla80

Hmm ja das ist klar...nur wenn man wie ich momentan nicht im festen Job steht... dann ist einem das irgendwann auch egal... man wird ja nicht jünger... verstehst...

Normal würde ich auch anders denken... aber der Kiwu regiert uns nunmal. Klar ist es besser erstmal nen Jahr oder so da zu arbeiten... aber wie man sieht... auch wenn man extra ne Übipause in der Probezeit macht... dann ganz brav danach ss wird wenn die PZ um ist... war ss was in meinem Alter auch völlig normal ist und was ist... leider FG... Job weg... anderseits wäre ich jetzt auch im Muschu... naja... was solls... suche ja fleissig...

Verstehst was ich meine? Klar ist es IMMER besser in einem festen Arbeitsverhältnis zu stehen... aber wieviele haben das nicht und haben den natürlichen Wunsch nach einer kleinen Familie  :-[