Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Milka

@kati:
Bei dir ist es doch ne ganz andere Ausgangsposition. Du hast keinen Job, also brauchst du dir auch keine Gedanken wegen einem Wechsel machen.
An deiner Stelle würde ich mich ganz genauso verhalten, bewerben und trotzdem weiter üben. Ich wollte keineswegs sagen, dass jemand, der keine Arbeit hat, nicht schwanger werden darf/sollte. Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich habe mit meinem Beitrag auch @seren angesprochen gehabt und mich in ihre Situation reinversetzt.

Katinulla80

Quark Milka habe Dich nicht falsch verstanden... wollte nur meine Meinung dazu schreiben... vielleicht habe ich Deinen Post doch falsch verstanden  ::)

Ja nur viele würden sagen was alos... und üben??? Oh nein wie kannst Du nur... usw. Das sind aber doch die Menschen die nicht wissen wie oder was Kiwu eigentlich ist... weil wenn man den verspürt... es ist wunderschön aber doch wieder nicht einfach...

Ich bin ein Mensch ich muss und will und brauche Arbeit... lieber heute als morgen... aber mein Kiwu ist durch die FG noch stärker geworden...

Nee klar wenn in fester sicherer Stellung würde ich den AG auch nicht wechseln... auf keinen Fall... dann erst Kind kriegen und Elternzeit geniessen danach kann man sich das immer noch überlegen.

:-*

schildi

@Seren: tut mir leid das du in so einer verzwickten Situation steckst. :-*
Achje, es ist ja schon manchmal schwierig die eigenen Wünsche/Verpflichtungen und die seines Partners unter einen Hut zu bekommen. Aber wenn dann auch noch die Eltern und/oder Schwiegereltern berücksichtigt werden müssen (und auch sollen) wirds nochmal schwieriger. :-\

Deshalb hab ich mir auch vorgenommen noch mindestens 3 Kinder zu bekommen. Dann stehen die Chancen ganz gut dass zumindest eins noch in unserer Nähe lebt wenn wir mal alt und tattrig sind und Hilfe brauchen. ;D


@schwanger und neuer Job: klar will man die optimalste Ausgangsposition für ein Kind schaffen, aber manchmal kommt sowieso alles anders als geplant und ein Kind ist immer eine Bereicherung und ein Geschenk, in welcher Lebenslage auch immer. :)
So sehe ich das und spreche aus eigener Erfahrung. ;)

✰ Pe ✰

@schildi du willst noch 3 Kinder damit dich eines wenigstens pflegen kann?Ich hau mich weg ;D ;D was machste wenn alle 4 dann sagen der alten putz ich doch nicht den A..... ;D ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





schildi

@Pe: ich werd meine Kinder schon dazu erziehen! ;D Nein, sie müssen mich nicht zuhause pflegen, aber ich habe bis vor kurzem als 400 € Kraft in einem Altenheim gearbeitet.
Ich habe mir vorher keine Gedanken um sowas gemacht. Aber glaub mir, ich will dass meine Kinder später nach dem rechten bei mir sehen und sich kümmern. Mir war nicht klar wie wichtig das ist.:-X

✰ Pe ✰

@schildi ich habs auch gesehen bei meiner Oma damals,krass was manche mitmachen,die werden wie ein lästiges Mitbringsel in die Ecke gestellt,die Kinder kümmern sich einen sch... :(
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@schildi:
Es ist leider nicht gesagt, dass sich deine Kinder im Alter mal um dich kümmern. Leider. Aber man darf ja hoffen, dass unsere Kinder sich mal um uns kümmern  :)

tinka24

Serendy: Das ist wirklich eine verzwickte Situation für dich. Ich finde es toll das du für deinen Mann und für eure Liebe nach Deutschland gekommen bist und deine Familie zurückgelassen hast.
Es ist tatsächlich nicht einfach hier mit dem Mutter sein, obwohl ich finde, dass die Bedingungen sich mit dem neuen Elterngeld schon extrem verbessert haben.

Ich habe an manchen Tagen das Gefühl ich will nur Kind um von der Arbeit wegzukommen. Ich bin total unterfordert. ich bin Ingenieur und muss Zählerstände ablesen, habe überhaupt keine festen Aufgaben und Herausforderungen sehe ich keine, bin sozusagen ein Kasper für alles. Hab langsam Angst zu verblöden. Wäre mein Kinderwunsch nicht so groß, hätte ich mir schon lange was anderes gesucht. Nur dann steht wieder die probezeit und andere Dinge an. Bzw. muss man ja erstmal einen Job finden, der möglichst auch noch in der Nähe ist. Denn ich bin froh wieder "daheim" zu sein und will hier nie wieder weg.
mit einer Schwangerschaft könnte ich dem ganzen auch erstmal entfliehen. Und wenn ich mein Wunschkind habe dann werde ich mir etwas anderes suchen.
ich wünsche mir manchmal nicht studiert zu haben. ich hätte gerne eine ausbildung gemacht. ob ihr das glaubt oder nicht, so ein Abschluss kann ein richtiger Fluch sein! Man ist für soviele Dinge überqualifiziert und dabei würde ich so gerne etwas anderes machen. ich musste damals studieren gehen, für meine eltern gab es keine alternative.
Die Wohnsituation ist bei uns auch nicht prickelnd. Wir wohnen in einer Zweiraum Wohnung die der Schwiema gehört und zahlen keine Miete, eine grausame Abhängigkeit die ich keinem Wünsche!
Sorry, wollt garnicht soviel schreiben, ich denke jeder hier hat so seine Problemchen und könnte ein buch darüber schreiben. Vielleicht tut es ganz gut sich das ganze mal vom Herzen zu schreiben.

kati: die karo hat dir doch heute früh quasi nen Job angeboten... ;)


schildi

@Pe: ja, so ist das tatsächlich. Ich fand das sehr, sehr befremdlich. Vor allem weiß ich auch dass sich Pflegepersonal anders verhält wenn sie wissen dass da Angehörige sind die sich kümmern. Traurig aber wahr. Und leider ist die Qualifikation des Pflegepersonals ganz oft unter aller Sau.

@Milka: klar hab ich die Sicherheit nicht. Aber ich denke mir, ich erziehe ja mein Kind. Und ich erziehe sie zu einem mitfühlenden, liebevollen und toleranten Menschen. Von daher hab ich wirklich keine Angst, dass sich meine Kinder mal abwenden könnten, oder so. :)
Ich habe auch das Glück aus einer sehr netten Familie zu stammen, da ist es ganz normal dass man sich gegenseitig unterstützt. ;)

Milka

@schildi:
Ich meinte auch nicht das Abwenden der Kinder. Vielmehr ist es heute ja so, dass Familien auseinandergerissen werden, weil sie in verschiedenen Städten leben, arbeitsbedingt.

tinka24

Schildi/pe: ich hab das personlich schonmal erleben dürfen: Schwiema war im KH in dem ich arbeite... Da ist ne Schwester rein gekommen und hat sie übelst angeblafft was sie denn will und so... ich stand in der Ecke und sie hat mich erst nicht gesehen... Dann dreht sie sich rum und ist übelst erschrocken  ;D Aufeinmal war die sowas von freundlich, dirket in den A***** gekrochen ist sie meiner Schwiema!  ;D

Milka/schildi: ich denke auch, wenn man seinen Kindern vorlebt wie eine richtige Familie funktioniert, dann hat man in der Zukunft auch nichts/oder wenig zu befürchten. Ich bin meinen Eltern immer wieder dankbar, für das was sie für mich und meine Schwestern getan haben! Ich finde es ist selbstverständlich für seine Eltern/Großeltern dazu sein. Auch wenn sie in ein Heim müssen oder so. Es kommt immer auf die Umstände an. Deswegen ist man auch noch lange kein schlechter Mensch


✰ Pe ✰

Ich kopier mal aus dem Hibbler,mein FA hat grad angerufen:
Aaaaalso meine Kurve stimmt so,dadurch das sie ja so ruhig ist,ist mit meinen Gelbkörpern auch alles ok.ES war auch,das freut mich natürlich.Allerdings hab ich ihm gesagt das ich heute ZT 43 bin und noch keine Mens in Sicht,Temperatur aber runter geht und somit ja die Mens kommen müßte.Er meinte dann,wir sollten es auf jeden Fall besprechen wie es weiter geht,was man macht,ob man das so läßt oder was man eben unternimmt.Jetzt hab ich nächste Woche Mi 10Uhr einen Termin,auch wenn ich meine Mens hab oder nicht.Hab ich sie nicht,wird US gemacht und besprochen,hab ich sie wird nur besprochen wie es weiter geht.Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden,da ihm auch wichtig ist,das was gemacht wird und passiert.
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





schildi

@Milka: achso. Und genau aus dem Grund möchte ich ja auch noch 3 Kinder. Damit mindestens eines noch in der Nähe lebt, was ja durchaus wahrscheinlicher ist als wenn man nur eines hat. ;)

Aber mein Kind bei mir halten nur damit es für mich da ist, obwohl es lieber woanders hin wollte, werde ich nicht!

@Pe: super! Das hört sich alles prima an.

@tinka: genauso sehe ich es auch. :)

Sonne ☼

@Frieda: Sehr schöne Gedanken!

@Milka: Ich bin 33.

@schildi: Du bist eine Rechenkünstlerin! Vielleicht hättest du Mathe studieren sollen? Ich hoffe übrigens auch, dass sich unsere Tochter später um uns kümmert. Könnte deine Postings genau so unterschreiben. Ich finde es schön, dass meine Oma sich auf uns verlassen kann, jetzt wo sie alt und sehr krank ist. Ich finde Familie wichtig und schön!

@seren: Du bist auch ein Steinbock! Ich auch, habe am 2.1. Geburtstag! Mich hat das auch nie gestört, dass ich so nah an Weihnachten Geburtstag habe. Mein Mann findet das allerdings sehr anstrengend in so kurzer Zeit Geschenke zu kaufen, das macht er nicht ganz so gerne. Aber da ich eine kleine Elster bin, ist das für ihn dann nicht ganz so schwer.

@me: Habe heute Vormittag mit meiner FÄ gesprochen, die meinte, ich solle jetzt noch diesen Zyklus abwarten, Temperatur messen und zum Blutabnehmen vorbeikommen. Ihrer Meinung nach kann so ein kurzer Zyklus durchaus mal vorkommen, sie war weit weniger beunruhigt als ich. Also warte ich mal ab und bin weiterhin gelassen...

✰ Pe ✰

@sonne na dann bin ich ja gespannt wie deine Blutwerte aussehen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





schildi

@Sonne:  ;D ich und Mathe studieren ;D ;D ;D mein Wissensstand in Mathe ist leider der eines 6.klässlers. Ehrlich wahr. ;)

Habe ich das richtig verstanden: du sollst noch einen Zyklus messen und erst danach zum Blutabnehmen? Oder direkt schon in diesem Zyklus?

Serendipity

@Tinka: Ach, Süsse... da können wir uns in einigem die Hand reichen  :-\ ich weiss auch nicht, ob ich nochmal studieren würde... ich liebe meinen Beruf, aber wenn man ihn nur schwer ausüben kann, nützt das alles nix. Ich kann verstehen, dass es dich umso mehr reizt, zuhause zu bleiben und erstmal Mutter zu sein... du musst aber aufpassen, dass dir der Druck, dass dies so schnell wie möglich passiert um dich zu erlösen, nicht in die Quere kommt. Ja, diese Abhängigkeit kenn ich... wir zahlen eine kleine Miete, dennoch wird so geredet, als würden wir unter ihrem Dach wohnen... und mit 33 will man das definitiv nicht mehr ;) Würdet ihr dann auch in der Wohnung bleiben, wenn ein Kind unterwegs ist? Das Mutter sein, ist hier in D besser als in der CH, andererseits verdienen Mann und Frau in der CH mehr als hier... es hat also alles so seine Vor- und Nachteile.

@Schildi/Milka: Ja, manchmal wird die Familie tatsächlich auseinandergerissen, wie bei meiner auch... aber dennoch denk ich auch, dass man, wenn man ein nettes Zuhause kennengelernt und genossen hat (wie ich auch :D) zusammenhält, komme was wolle :D

@Pe: Na das klingt ja wirklich toll :D... dann bin ich gespannt, 1. was bis Mi noch passiert bei dir und 2. was am Mi dein FA mit dir gemeinsam beschliesst... ich drück dir doll die Daumen  s-daumendruck

@Sonne: Oh, schön, noch eine 33jährige Steinböckin, dann sind wir ja praktisch gleich alt :D ach, ich wünsch mir im Zweifelsfall ein Geschenk auf Weihnachten und Geburtstag zusammen ;) Was sammelst du denn so? (Elstern sammeln doch, oder?) Schön, dass deine FÄ nicht beunruhigt ist... vermutlich hat sie recht und mal sollte erst mal schauen, ob das eine Ausnahmeerscheinung ist oder nicht... ich hoffe für dich, dass es das ist und du beim nächsten Mal bei ihr anrufst, weil du einen positiven Test in den Händen hälst ;)

@me: die Mens ist daaaaaaaaaaaaaaa  8) auf in ÜZ Nummer 6 :D (so, geh jetzt erstmal Ticker basteln und Signatur ändern ;))

Milka

@seren:
Jetzt bist du erlöst und musst nicht mehr länger warten  :)

Was ist jetzt eigentlich dein Fazit bzgl. des messens/nicht messens? Wirst du weiterhin nicht messen?

Serendipity

@Milka: das hat Pe mich gestern auch schon gefragt... warte ich such den Beitrag und stell ihn für dich nochmal rein ;)

schildi

@Seren: olle Mens. :P  :-*
Aber du scheinst dich mehr über die Möglichkeit eines Dezemberkindes zu freuen als jetzt traurig zu sein über die Mens, was?
Und die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen sich ja mit jedem Zyklus. Also von der Wahrscheinlichkeit her müsstest du bald dran sein.. :D

Bin mal gespannt auf deine neue Signatur. ;)

Serendipity

#1470
Zitat von: Serendipity am 08. März 2009, 22:43:19
@Pe: Tja, schwer zu sagen... es hat seine Vor- und Nachteile, wie das meiste... es hat schon Vorteile, dass man morgens einfach schlafen kann und vor allem abends beim ins Bett gehen nicht dran denken muss, ob man jetzt die 6 Stunden Schlaf schafft oder nicht... es schläft sich eindeutig entspannter... andererseits... den ES und dann NMT möcht ich schon gern wissen... dank Ovus und MS ging das ganz gut, das zuzuordnen, von dem brauchte es die Tempi nicht... jetzt am Ende hat mir das Tempimessen am meisten gefehlt, weil ich es als unangenehm empfinde, nicht zu wissen, was einen erwarten wird. Naja... die FA hätte wohl am liebsten, dass ich alles sein lasse, also im Grunde praktisch nicht drauf achte und einfach regelmässig Bienchen setze und sonst nicht weiter drüber nachdenke... aber tja, ich fürchte das krieg ich dann auch nicht 100% hin... auch wenn ich ziemlich entspannt dran gehe, indem wir wirklich keinen Zeitdruck haben... aber so zu tun, als würde man ohne KiWu leben geht ja irgendwie auch nicht... ich kann ja schlecht so tun, als würde mich das alles nicht weiter interessieren... Letztendlich muss ich als Psychologin auch sagen, dass das Unterbewusstsein ja sowieso weiss, was Sache ist... ob man jetzt Tempi misst oder nicht... entweder man hat den Wunsch oder man hat ihn (noch) nicht... und wenn man ihn hat und ihn ermöglicht, dann kannst du dich noch so entspannen... am Ende kannst du deinem Körper nicht vorgaukeln, dass einen das nicht weiter interessiert... Verstehst du was ich meine? Ich glaube, dass der Rat, etwas entspannter und gelassener an die Sache ran zu gehen, sicherlich bei Frauen wichtig ist, die sich total darauf versteifen... die nur noch daran denken und bei jeder Mens fast zusammenbrechen... dann artet es nämlich in Stress aus und Stress ist definitiv nicht förderlich.
Naja... ich weiss noch nicht, ob ich messen werde oder nicht... bin da hin und her gerissen... Was das PMS betrifft, so war dies in diesem ÜZ tatsächlich deutlich besser und das war ja das Ziel, aber das lag vermutlich am Frauenmantel oder mindestens an beidem... mal sehen...

@Milka: ich bin noch nicht schlüssig, ob ich messen soll oder nicht... wenn ich doch wieder einsteige, dann bedeutend lockerer als zuvor... und meiner FA dürft ich das dann nicht sagen ;) Halte dich auf dem laufenden... hab das mit Männe noch nicht zu Ende diskutiert :)

@Schildi: ;D nein, ich verkrampf mich jetzt nicht auf ein Dezemberkind ;D ich such mir immer irgend etwas, was mich nach vorne blicken lässt, wenn die Mens kommt und ein neuer ÜZ startet... diesmal ist es halt der Monat... beim nächsten Mal könnt es das Sternzeichen sein, beim übernächsten weiss ich noch nichts... aber da fällt mir bestimmt auch noch was ein ;)

schildi

@Seren: du könntest vielleicht den Eisprung "ermessen" und dann nochmal die 2-3 Tage vor nmt. Also unterm Strich 6-7 Tage pro Zyklus messen. Du hast ja einen sehr regelmäßigen Zyklus, deshalb würde das bestimmt gut funktionieren. ;)
Wäre sozusagen ein Kompromiss.

Frieda

@Seren: Du sprichst mir aus der Seele...  :-* Ich arbeite ja in der Schweiz, genau auch des Verdiensts wegen. Aber natürlich auch, weil du da als Frau einfach viel bessere Chancen bekommst. Ich war jetzt drei Jahre lang in einem riesigen Projekt, es war unendlich stressig, aber es hat auch unendlich viel Spaß gemacht. Nun wurde es Ende leztes Jahr (erfolgreich) abgeschlossen - und mein neuer Job ist sehr langweilig deswegen. Aber da ich eben auch versuche, schwanger zu werden, denke ich mir halt auch: wenn ich jetzt in dem Job noch schwanger werde, bekomme ich auf jeden Fall immer eine Teilzeitstelle, bei der ich vermutlich auch einen großen Teil zuhause arbeiten kann. Und wenn ich jetzt wechsle, kann es sein, dass die mich auch kündigen, falls ich wirklich schwanger werde... aber der job nervt mich jeden Tag  :(

flip81

Hallöchen Ihr lieben Sabbel-Hühner!  :P

@ Pe: Das ist wirklich eine blöde Situation, aber ich freue mich, dass dein FA nun helfen will! Ich drücke dir die Daumen, dass es dann ganz schnell geht.

@ Seren: Blöde Mens...  :(  s-kuscheln Aber wir hibbeln weiter und geben die Hoffnung nicht auf, ja?!
Und die Entscheidung, ob du nun doch wieder messen wirst, oder nicht, musst du wohl ganz alleine treffen... Hör am besten einfach auf dein Gefühl.  :-*

@ Schildi: Bevor ich es vergesse: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Studierst du eigentlich in Düsseldorf?

@ all: Ich hab mal wieder den Anschluss verloren... Sorry...  :-\ Aber ich hoffe, es geht Euch allen gut!

@ me: Ich hab ein schlechtes Gefühl...  :(






✰ Pe ✰

So bin wieder da,war ja auf nem Geb.und hab 2 Gläser Sekt intus :P ;D

@flip lass dich drücken,ich kenn dieses sch....Gefühl,aber du hast ja noch,Daumen sind weiterhin gedrückt

@Seren nu isse da,schade,aber so gehen wir eben in den Dezember ;D ;D

@all ich hab nichts weiter jetzt nachgelesen nur überflogen ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!