Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Rotbäckchen

GUten Abend an alle!!!  :)

@tinka: Dachte eigentlich auch, dass man sich eher informiert, wenn man noch kein Kind hat, weil man dann nicht weiß, was einen erwartet. Aber anscheinend haben wir uns da geirrt, was? Naja, finde aber auch die Mischung eigentlich ganz gut, also wenn man sich mit Müttern und Noch-Nicht-Müttern zusammen austauschen kann.
Welcher Mann hat es schon leicht mit uns Frauen? ;)
2-Zimmer-Wohung nur? Zieht ihr dann um, wenn der Nachwuchs kommt?

@fairy: Wie kommst du denn auf eine Zyste? Steigt dann die Temp höher? Aber deine Temp ist doch nicht sooo extrem hoch, dass man denken müsste, da wäre was nicht in Ordnung, oder täusche ich mich? :-\

@suesse: Hoffentlich bleibt dein Lineal noch lange so oder geht höchstens nach oben!

@Pe: Schade, dass deine Temp jetzt doch abgesackt ist und deine Mens sich ankündigt. Wie lang waren denn deine Zyklen jetzt nach Absetzen der Pille? Mein längster war 49 Tage, aber inzwischen werden sie ja wieder kürzer.
Schön, dass du so schnell einen Termin beim FA bekommen hast. Ich muss darauf immer mehrere Wochen warten.

@sonnenscheinchen: 19 Tage ist wirklich sehr kurz. Hoffe, das war nur ein Ausrutscher und bei dir ist alles in Ordnung!

@frieda: Das Gedicht finde ich aber echt schön, könnte auch fast heulen.

@schildi: Drück dir auch ganz doll die Daumen. Wo kommst du denn her? Ratingen ist gar nicht so weit weg von mir.
Finde die Strategie mit den vielen Kindern echt gut   ;D sollte ich mir auch mal überlegen, damit man im Alter nicht so allein ist...

@serendipity: So viel zu ,,ne, ich teste erst Dienstag" Naja, dann bekommst du eben ein Dezembärchen, fänd ich selbst auch klasse so als Steinbock und Winterkind. Aber ich habe ja noch eine Woche Hoffnung auf einen Novembären. :)
Kann sowohl dich als auch deinen Freund verstehen. Mir würde es auch sehr schwer fallen, von meiner Familie wegzuziehen. Habt ihr euch denn eigentlich in Deutschland oder der Schweiz kennen gelernt? Und was macht er beruflich?

@flip: Drück dich ganz doll wegen deines schlechten Gefühls  s-hug

@me: Nix Neues, Temp ist (fast) konstant. BW tun immer noch weh, ging die letzten Zyklen auch erst weg, als Mens da war.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

tinka24

Guten Abend Mädels,

wollt nur kurz gute Nacht sagen, bin morgen früh wieder da (hab noch nen Date... ;) )

Schlaft gut!  :-*

fairy

Huhu s-winken s-winken s-winken

danke euch für eure lieben Antworten heute wegen der Zyste. Also das war eigentlich nur so ein erster Gedanke weil es echt so fies gestochen hat. Und ich eigentlich erwartet hatte, dass die Tempi jetzt langsam bis zum NMT (oder eben eher weil meine 2.ZH letzten ZK auch erkürzt war) sinkt. Hat ich gewundert, dass sie wieder hoch gegangen ist. Zumal sie in noch keinem Zyklus über 37 Grad war. Aber egal. Stechen kam so nicht wieder und es ist jetzt alles ok. Ein Fünkchen träum ich noch von meinem Kampfschwimmerchen aber da es eher echt unwahrscheinlich ist setz ich nicht viele Hoffnungen rein.

@seren: Da hast du auch ein echtes Gedanken und Gefühlschoas, gell. Kann ich verstehen, dass die Sorgen es nicht einfacher machen. Sicherlich ist es für dich sowie auch für deinen Freund nicht einfach. Jeder hat eben so seine Punkte die einem wichtig sind. Einen Kompromiss gibt es keinen? Also z.B. nur in ne eigene Wohnung in einer billigen Stadt ziehen oder so?

@Flip: Meine Daumen bleiben gedrückt und dich  s-hug ich auch mal.

@Schildi: mensch Mensch, die letzten Stunden laufen. Ich denk morgen ganz doll an dich! Hoffentlich bringt dir deine Nr. Glück!! Alles Liebe. Du packst das!

@Rest:  s-winken
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

✰ Pe ✰

@Rotbäckchen ich bekomm immer so schnell nen Termin ::)
Mein erster Zyklus hatte glaub 40 Tage,der zweite 38,der dritte 38 und heute bin ich bei ZT 43 und nüscht tut sich ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Sonne ☼

@schildi: Aber Rechnen liegt dir. Ich soll diesen Zyklus messen (sie war ganz begeistert, dass ich damit angefangen habe)  und am 21.-23. Zyklustag vorbeikommen, dann nimmt sie Blut ab. Außerdem soll ich danach dann zum Besprechen wie es weitergeht vorbeikommen. Wenn allerdings dieser heute begonnene Zyklus wieder nur so kurz ist, dann soll ich natürlich ohne Blutabnehmen kommen und dann würde besprochen was zu tun ist. Ich warte jetzt mal ab, was dieser Zyklus so bringt!

@seren: Ich sammel Charlotte-Schmuck. Da gibt es so nette Steine und Scheiben für - ich liebe es!!! Und bin überhaupt schmuckmäßig schnell zu begeistern, wenn dieser etwas ausgefallen ist. Bei mir und meiner Freundin heißen Schmuckgeschenke immer Geschenke für die Elster. 
Wäre nicht schlecht, wenn ich das nächste mal bei meiner FÄ anriefe um einen positiven Schwangerschaftstest zu besprechen - warten wir es mal ab! Und ich lasse Euch dann dran teilhaben!
Also nehmen wir beiden Steinböcke uns nun das Projekt Steinbock vor! Wobei ich dann echte Chancen auf einen kleinen Schützen habe, denn ich werde, wenn es denn noch einmal klappt, per KS entbinden müssen und soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden die ja ca. zwei Wochen vor Termin durchgeführt.

@schildi: Drücke dir für morgen ganz fest die Daumen. Du schaffst das!!! Wo studierst du denn?

fairy

@Sonnenscheinchen: Wieso musst du denn wieder per KS entbinden?

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

so, das ist heute der 3. anlauf. Gestern ist mir wieder dasselbe passiert wie vorgestern, hab ewig lange geantwortet und dann war alles blockiert. Aber jetzt denke ich hab ich eine Lösung gefunden, damit mein Laptop micht mehr abstürzt  :(

fairy s-winken

suesse s-winken kannst du mir bitte dein lineal leihen?  ;D ;D ;D

tinka s-winken

pe s-winken ich hoffe die enttäuschung ist nicht zu groß wegen tempi absturz, seinem gefühl kann man eben manchmal doch vertrauen s-hug

...wenn ich meinem gefühl vertrauen könnte, dann müsste es bei mir diesmal geklappt haben *hoff*

sonnenschein s-winken ein neuer zyklus ist auch immer eine neuer start  :)

frieda s-winken der text ist wunderwunderwunderschön  :)

milka s-winken hallo

schildi s-winken hallo und ganz fest  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für morgen

traumtänzerle s-winken ich gehör auch zu den frauen, die meinen beim 2. kind gehts genauso schnell wie beim ersten. Na, einen Dämpfer hab ich auch schon gekriegt, nämlich mit einer FG, aber trotzdem hab ich das gefühl dass es diesmal geklappt hat

seren s-winken ich drück dich einfach mal ganz fest  s-hug s-hug s-hug

kati s-winken

suesse und seren auch ich wohne mit meinen schwiegis zusammen, es ist genauso wie suesse sagt. Man arrangiert sich halt, aber ich bin mit der situation auch oft unzufrieden, da es wirklich nur so gut funktioniert, weil ich immer die Klappe halte. Also wir haben schon eine eigene wohnung aber da wir auch einen Bauernhof haben und noch ein Restaurant dazu, sind wir am Tag alle zusammen.

Ich muß ehrlich sagen, ich bin etwas geschockt und verunsichert, wie ihr über Eure Berufssituationen sprecht. Ich komme ja nicht aus Deutschland und man weiß wohl, daß die Arbeitsmarktsituation bei Euch eher schlecht ist. Aber wenn man das von Euch hier so nahe mitkriegt, dann klingt das alles noch viel frustrierender. Ich hoffe, für alle, die hier Arbeit suchen, oder wenig Geld haben, daß es bald besser wird. So verzwickte Finanz- oder Arbeitssituationen gehen ganz schön an die Nieren deswegen ist das auch nicht so gut in Zusammenhang mit KIWU.  Ich wünsch Euch allen viel Kraft und Mut - und was ich Euch vor allem Wünsche ist, daß Ihr glücklich sein könnt, egal wieviel Geld oder wiegroß die Wohnung  :)

zum Thema: Betreuung der Eltern: ich denke, jedes Kind sollte sich als Erwachsener im Klaren darüber sein, daß irgendwann im Leben vielleicht ein Abschnitt kommt, wo man für seine Eltern da sein muß und deshalb anderweitig zurückstecken muß. So ist das ja auch bei einem Baby. Ich würde meine Eltern niemals in ein Heim geben. Ich würde sie selber pflegen und zu mir nehmen. In meiner Situation wäre das möglich und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als meinen Eltern im Alter etwas davon zurückgeben zu können was sie mir als Kind gegeben haben

ICH BIN AUCH EINE 33-jährige

So das wars von meiner Seite, sorry hab heut glaub ich voll den Mist geschrieben, aber immer findet man leider nicht die richtigen Worte

Gute Nacht Ihr Lieben, bleibt alle stark

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

fairy

Guten morgen zusammen,

@Tinitini: Finde nicht dass du einen Mist zusammengeschrieben hast. Im Gegenteil.
Und ich drücke dir doll die Daumen, dass dein Gefühl recht behält und es geklappt hat!

@Pe und Pity: Mens nun richtig da oder wie schaut es aus?

@Flip: Was sagt dein Gefühl?

@Schildi: Alles, alles Liebe für heute. Wir denken an dich und wünschen dir Themen die dir gelegen kommen  :D

@me: So meine Tempi ist weiterhin schön oben. Ich hoffe auf die Kampfbienchen und vorallem auf eine stabile 2.ZH.  Muss gleich meine Kursstunde für nachher vorbereiten. Heute gehts wieder weiter mit Rückbildung und Babymassage. Freu mich schon!

tinka24

Guten Morgen!

Ist denn noch keiner wach?

Serendy:
Ich finde es eigentlich schade, dass man immer das Gefühl hat man wäre seinen Schwiegereltern etwas schuldig.
Du bist wahrscheinlich auch dankbar das du da wohnen kannst, aber man führt halt echt ein kontrolliertes Leben und es ist "normal" und "selbstverständlich" das man dann auch immer da ist. Wo in Deutschland wohnst du denn? Gibt es für euch nicht vielleicht eine Möglichkeit an der Grenze zu wohnen?
Ich glaube es gibt viele die ihr Studium verfluchen. Ich habe gsd noch ein gemacht, indem es keine Probleme gibt eine Stelle zu finden, nur leider liegt es mir überhaupt nicht. ich hasse es nahezu. Bei dir ist das scheinbar andersrum, du magst deinen Beruf aber findest nicht die richtige Stelle.
Weißt du was ich immer werden wollte? Automechaniker, kein Witz! Aber nein das geht nicht mit nem Abi...
Ich bin froh das wir hier erstmal wohnen können, sicherlich. Mein Mann hat gestern seinen Vertrag um 9 Monate verlängert bekommen (obwohl bei denen Kurzarbeit angesagt ist). Das gibt uns erstmal wieder Sicherheit. Aber wir brauchen 2 Auto um zur Arbeit zu kommen, da gehts schon wieder los mit dem lieben Geld.
Ich bin zwar ingenieur aber im osten (und dazu ne frau), den Rest könnt ihr euch denken..
Jedenfalls kommt daher zur zeit unsere Abhängigkeit. Keine Miete zahlen ist toll, ja. Dafür muss ich jeden Samstag zum Abendessen zu meinen Schwiegereltern. Aber da wird nicht gefragt oder eingeladen, nein da wird jeden Donnerstag ganz selbstverständlich gefragt was wir den Essen möchten. Das mag nett klingen, aber es ist eine richtig Verpflichtung geworden.

Übrigens: Dein Engelchen ist echt süß! Bestimmt bekommst du auch in echt ein solches Engelchen!

rotbäckchen: Ja das stimmt, eine gute Mischung von mamis und nicht-mamis. Die Mädels können uns wenigstens alle von ihren Erfahrungen berichten. und uns Angst vor der Geburt machen  ;D
Wir bleiben erstmal hier wohnen, ich denke für die ersten 2 Jahre ist das kein Problem. Bin da flexibel. Dann ab 2 braucht der Zwerg schon sein eigenes Zimmer. Mal sehen ob wir es so lange aushalten.
Tun dir auch immer die BW weh von ES bis zur Mens? ich dachte am Anfang das wär ein SS-Anzeichen, aber ich hab das jetzt auch immer (schreib ich nur nie rein ;) )

fairy: Eigentlich soll die tempi doch steigen, versteh nicht ganz warum du denkst sie sollte sinken? Ich denke nicht das du einen hast. ich hab mich letzten Monat schon über die verlängerte Regel (9 Tage) gewundert, schuld war die zyste. jetzt waren es wieder nur 5 Tage. Aber ich seh gerade, du hast ja auch solange Blutungen. Wann warst du denn zum letzten mal beim schneckenntüv (*lol*)?
Aber mach dir echt mal keine Sorgen, vielleicht hat sich da auch was eingenistet!

tinitini: Wo kommst du denn her?
Ich glaube bei uns gibt es zwei Probleme, zum einen, dass es einfach zu wenig Arbeitsplätze gibt. Daran schuld ist in meinen Augen auch die Tatsache, dass man bis 67 arbeiten muss. Die jungen Menschen finden garkeine Arbeit deswegen. Wie soll man denn bitte die geforderte Berufserfahrung sammeln, wenn man keine Chance dazu bekommt? Und ich kenne leider viele, die dann vielleicht noch 5 Jahre gelebt haben. Sehr traurig aber war.
Das andere Problem, gerade hier im Osten, ist, dass wir uns viel zu viel gefallen lassen und ausbeuten lassen. Wieviele gehen krank zur Arbeit, weil sie Angst haben sonst raus zu fliegen?
Hier läuft soviel falsch, es sollte vielleicht mal einen großen Knall geben und alles neu beginnen!

pe: Was macht die Mens? Mag sie immer noch nicht kommen?

Rest:  s-winken

Sonne ☼

Guten Morgen!

@fairy: Weil mein Becken zu eng ist. Also stelle ich mich gleich auf KS ein und das ist auch ok für mich, auch wenn mich der erste ziemlich umgehauen hat, weil da sozusagen alles schief gelaufen ist: Habe drei Tage vor errechnetem Termin erfahren, dass mein Becken wahrscheinlich nicht genügend Platz bietet und ich besser einen KS machen lasse. Die PDA betäubte mich nicht und ich wurde dann noch in Vollnarkose versetzt und zum krönenden Höhepunkt klappte danach dann das Stillen nicht. Ich weiß also für's nächste Kind schon einiges: KS + Vollnarkose + Flaschenkind. Hat auch Vorteile! ;)

@tinitini: Genau so sehe ich das auch!!!
Wir können ja bald einen Club der 33-jährigen- aufmachen

@all:

@me: Eigentlich nichts Neues, hoffe auf ein schnelles Ende der Mensschmerzen, denn ich habe nicht so ganz toll geschlafen.

fairy

@Tinka: Schneckentüv ;D ;D Wei cool. War ich das letzte mal im Oktober. Da sah alle ok aus. Aber er hat keinen US gemacht.

Mh mach mir eigentlich keine Sorgen im Moment. Ist das so rübergekommen? War nur letzten Zyklus so, dass meine Mens eben viel zu früh kam und dadurch die 2ZH verkürzt war. Das bin ich eben am Beobachten. Wobei man das bei mir auch nie genau sagen kann, da die Tempi auch bei Mens noch recht hoch ist. So hoch wie jetzt war sie jedoch noch nie. Wäre zu schön, wenn sich was eingenistet hätte aber die Bienchen sitzen so weit weg ich glaub den Flug haben sie nicht geschafft ;)
Warum die Mens bei mir so lang war kann ich nicht sagen. So 7 Tage dauerts immer aber ist eben von der Menge immer recht wenig. 9 Tage wie diesmal hatte ich noch nie. Da ich aber jetzt auch keinerlei Beschwerden mehr hab werd ich erst im Mai oder so mal zum FA gehen. Es sei denn vorher hat sich mal was getan ;)
Ist deine Zyste dann von alleine weggegangen

@Sonne: Ersmal gute Besserung wegen den Mensschmerzen!
Ach so, na das ist ja leider einer der Gründe die man nicht selber in der Hand hat. War dein 1.Kind sehr groß? Wenn das 2.kleiner "ausfällt " dann würde es evtl. gehen. Und die PDA könnte man auch durch ne Spinale ersetzen und so hättest du ggf. doch die Möglichkeit die Geburt live mitzuerleben.
Und einmal nicht stillen können heißt ja nicht, dass es wieder nicht klappt. Es sei denn natürlich du magst gar nicht mehr stillen.

Sonne ☼

@fairy: Danke, ich hoffe in zwei Tagen die Schmerzen los zu sein. So groß war unsere Tochter gar nicht (3310 g, 53 cm, 35 cm KU). Ich denke nicht, dass es beim nächsten Mal spontan klappt. Nee, spinale hilft auch nichts, war nämlich so eine komische Kombi-Betäubung, bei der ich im Normalfall abends hätte aufstehen können. Wenn das denn gewirkt hätte. Leider habe ich lange nach der Geburt auch kein gescheites Schmerzmittel bekommen, weil das im Rücken natürlich nicht wirkte. Das war alles echt sehr unschön (mein Mann hätte nach der Geburt geschworen, dass ich kein Kind mehr möchte und hätte dafür absolut Verständnis gehabt...). Habe übrigens mit Betäubungen immer so ein Problem. Der Zahnarzt muss mich auch immer mehrfach spritzen, weil das Zeugs nicht wirken will. Ich gehe einfach davon aus, dass eine geplante Vollnarkose wesentlich dosierter abläuft und es mir danach dann schneller wieder besser geht. Hält mich alles nicht davon ab, ein weiteres Kind zu bekommen! Und ich möchte es beim nächsten gar nicht mit dem Stillen probieren, auch das war ein unschönes Kapitel mit Brustentzündung und Fieber und ganz schwer beschädigten Brustwarzen. Nee, das will ich nicht nochmal!

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@fairy mensch ich drück dir immernoch die Daumen,das ihr wirklich ein Kampfbienchen hattet ;D

@Seren wie schauts bei dir aus?

@sonne oje du arme,gute Besserung und baldige Beendung deiner Mensschmerzen

@tinka nö noch keine Mens,Tempi ist weiter runter und es fängt so langsam an zu stechen,aber das macht mir fast nichts mehr aus das sie kommt,freu mich eher auf den FA-Besuch nächste Woche

@Stermzeichen ich bin eine 30jährige

@tini ui dann drück ich dir mal ganz ganz dolle die Daumen das dein Gefühl dich nicht enttäuscht.Toll das du so positiv an die Sache ran gehst,das konnte ich nicht

@schildi was macht das lernen?Und die Vorbereitungen?

fairy

@Sonne: Hört sich alles wirklich nicht so prickelnd an :-\ Du Arme.

@pe: Drück nur weiter ;) Glaube zwar nicht, dass es hilft aber einen Versuch ist es ja wert. Hihi.
Es heißt ja es klappt am ehesten wenn man gar nicht damit rechnet.
Schön, dass du jetzt nicht mehr so traurig bist und dich auf den Termin freust. Dein toller FA wird dir sicher helfen damit du mal den Monsterzyklus los wirst. :-*

flip81

Guten Morgen!

@ Pe: Och Mensch, nun geht deine Tempi ja tatsächlich runter... Wie geht es dir denn?

@ schildi: Ich drücke ganz fleißig Daumen für dich!  ;)

@ sonne: Hoffe, deine Mensschmerzen sind bald weg, das ist wirklich immer sehr unangenehm.

@ bei Schwiegereltern wohnen: Also ich wohne auch bei meinen Schwiegereltern im Haus, aber ich hab wohl richtig Glück gehabt! Es klappt alles total super, wir sind auch keinen wöchentlichen Essensverpflichtungen ausgesetzt (dazu hätten wir auch gar keine Zeit momentan) oder sonstigem. Ich hätte das anfangs auch nicht gedacht, aber ich bin positiv überrascht. Es ist wirklich super.
Aber was teilweise bei Euch "läuft", hatte ich auch befürchtet... Das ist wirklich eine schwierige Situation...

@ all:  s-winken

@ me: Gefühl ist immer noch schlecht. Also ich glaub nicht daran, dass es geklappt haben könnte, da es einfach so ist wie immer. Vielleicht ist das inzwischen auch ein gewisser Selbstschutz, aber es ist einfach so. Bald weiß ich mehr... Aber vielen Dank Euch allen für Eure lieben Worte!

:-*

Milka

Guten Morgen  :)

@Pe:
Also wenn deine Tempi jetzt runter geht, dann soll bitte auch die Mens kommen. Diese Warterei ist doof, stimmts?

@sonnenschein:
Ich hoffe du bekommst deine Mensschmerzen bald los. Ich habe zum Glück immer nur einen Tag damit zu kämpfen.

@fairy:
Deine Tempi sieht wirklich sehr gut aus. Wenn nur das Bienchen nicht so weit weg wäre  :-\

@tintini:
Du machst dir immer so ne große Mühe hier und gehst auf alle ein und setzt auch noch Smileys ein. Wie geht es dir?

@schildi:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@flip:
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt  s-daumendruck. Du hast recht, man baut nach und nach einen gewissen Selbstschutz auf und ist nicht mehr so euphorisch wie in den ersten Zyklen.

@seren:
Wie gehts dir heute?

@all:
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, wenn doch, dann Sorry  :-*

@me:
Bei  mir ist es ja grad unspektakulär. Gibt nichts zu berichten  :)

tinitini

Guten Morgen Ihr Lieben  s-winken s-winken s-winken

habe heute frei und kann deshalb untertags auch mal ein bissl zu euch reinschnüffeln.

me: meine Kurve macht sich, jetzt müsste sie eigentlich oben bleiben, die tempi, odedr? Also her mit dem Lineal  ;D ;D

fairy s-winken ich weiß gar nicht mehr ob ich dir das schon geschrieben hatte oder obs das auch gelöscht hat, aber zum thema kampfbienchen: ich hatte bei meinem ersten kind und auch bei der 2. schwangerschaft so geschätzte 5 - 7 Tage vor dem ES GV und bin trotzdem schwanger geworden. Das weiß ich, weil ich beides mal bereits einen Zyklus vor ich schwanger werden wollte, bereits schwanger geworden bin. Ich hatte mir den ES ausgerechnet und auch gespürt und hatte also 4 Tage vorher und 4 Tage nachher verhütet, so ungefähr. Also so viel zum Thema Kampfbienchen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

tinka s-winken ich komme aus Südtirol und uns geht es hier momentan noch sehr gut, da wir ein autonomes Land sind, das aber zu italien gehört, aber halt mit autonomie. Bei uns gibt es so ungefähr 2 % Arbeitslosigkeit und die besteht eher aus Saisonspausen als um wirkliche arbeitslosigkeit. Aber natürlich geht es auch bei uns den Menschen nicht mehr so gut wie zuerst. Das hängt damit zusammen, daß die Löhne kaum steigen, aber halt die Kosten immer höher werden. Man hört auch hier so langsam von Kurzarbeit und Entlassungen, aber ich muß ehrlich sagen, das wird von den Medien sehr aufgebauscht, denn ich meine, wir leben einfach im Luxus. Jeder hat ein Haus oder eine Wohnung, 2 Autos, Urlaub, alles was wir brauchen können wir uns leisten. Und wenn man dan mal ein bissl zurückstecken muß, dann ist es gleich die Krise. Tja so ist es bei uns im kleinen Land Südtirol. Ich hoffe, daß sich auch in Deutschland bald was ändert und alle wieder diesen Job bekommen, für den sie jahrelang studiert haben und daß der auch gut bezahlt wird  :)

sonnenscheinchen s-winken

pe s-winken guten morgen, ich bin nur so positiv eingestellt, weil ich das halt noch nicht kenne, ich mußte noch nie einen zyklus warten zum schwanger werden und deshalb bin ich da relativ locker und sag das einfach so her, daß ich denke schwanger zu sein. Aber im Hinterkopf bin ich natürlich schon auch realistisch und weiß daß es auch länger dauern kann. Aber nach der FG im Januar, da dachte ich, ich müßte sofort wieder schwanger werden, sonst werd ich verrückt. Aber mit der Zeit ändert sich das dann wieder und man kann schon auch wieder lockerer mit der Sache umgehen :)

schildi  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

flip s-winken

So bis später Ihr Lieben
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

✰ Pe ✰

@flip mir gehts gut soweit,ich denk immer an meinen Termin nächste Woche,da ist alles halb so wild ;)

@milka ja das nervt schon,aber ich steiger mich da nicht so rein,sonst muß ich mich verkriechen und vor allem kriegen meine 2 dann alles ab,das will ich auch nicht

So ich geh gleich Baby ankucken*freu*8 Wochen jung ist der kleine Schatz

Jomi

Guten Morgen,

nachdem ich heut schon um 8 mal hier war, aber nicht geschafft hab alles zu lesen, weil wir dann gefrühstückt haben und ich noch Käse ausfahren musste, kann ich jetzt endlich auch mal schreiben.

@tinka: hoffe, du hattest ein schönes Date  :D

@fairy: ich drück dir die Daumen, dass die Tempi noch lange oben bleibt...  s-daumendruck

@pe: cool, dass das bei dir mit den Terminen immer so schnell klappt. Bei normaler Vorsorge muss ich immer ewig warten. Jetzt mit Kiwu und ich schätze wenn ich ss werden sollte, wird es schneller gehn.

@sonne: naja, wenn man das mit KS und nicht stillen können alles schon vorher weiß, ist es wahrscheinlich halb so schlimm. Da kann man sich vorher damit auseinandersetzen. Man kann seinem Kind ja auch auf andere Weise nahe sein.

@tini: kannst mein Lineal haben, hab es heute ausgespuckt  ;)
Ich finde auch nicht, dass du Mist geschrieben hast. Wie ist das eigentlich, warum sprichst du deutsch? Kommst du ursprünglich aus Deutschland/Österreich oder spricht man bei euch eh deutsch???

@tinka: Wenn du Automechanikerin werden wolltest, dann müsstest du halt versuchen in der Autoindustrie unterzukommen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber gib nicht auf, für dich einen Job zu finden, der dir Spaß macht, auch wenn es vielleicht erst in 10 Jahren ist!!!

@pe: ich glaube Schildi lernt heut nicht mehr, hat doch heute Prüfung, oder?

@schwiegereltern: sind ja doch einige hier, die bei ihnen wohnen.

@me: wie bei tini schon geschrieben: hab das Lineal jetzt ausgespuckt, Tempi hat nochmal nen Satz nach oben gemacht. Mal sehen ob es ein Ausreißer ist, oder obs so bleibt.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

fairy

@Suesse: Oh deine Tempi ist schön oben.  :)
Daumendrück  s-daumenhoch
Danke dir auch fürs Daumendrücken!

@Tini: Ne hattest du noch nicht erzählt. Soll ich dir was sagen: Du machst mich hibbelig  s-springen ;)
Hoffentlich schaffst du es auch nochmal so.
Klingt ja super wie es in Südtirol läuft. Genieß es!

@Pe: Viel Spaß beim Baby schauen!

✰ Pe ✰

@suesse ach stimmt,ich vergaß ;D ;D
Du machst mir die Kurve jetzt aber nicht nach,oder ;D

Milka

@suesse + tintini:
Eure Tempi´s sehen spitzenmäßig aus  s-klatschen

flip81

@ fairy: Ich drücke dir auch weiter die Daumen!  :D Wer weiß, was dein Mann da losgeschickt hat!  ;)

@ suesse: Na, ist ja nicht schlimm, dass du das Lineal ausgespuckt hast, so ist es auch schön!  ;)

@ job etc: Ich bin momentan auch ziemlich am Grübeln, was ich bald machen soll... Und noch dazu der Kiwu, der an erster Stelle steht, das ist alles nicht einfach...  :-\ Ich grübel echt viel deswegen und das macht mich ganz verrückt. Dass man das aber auch alles überhaupt nicht planen kann! Als wir angefangen haben, zu üben, dachte ich, das wird alles ganz schnell gehen. Das war vor über einem Jahr. Total krass.  :-[

Serendipity

Guten morgen Mädels

sorry... kann grad nur kurz überfliegen, aber nicht auf alle eingehen, da ich hier auf Arbeit einiges machen muss und dann nachmittags werde ich unterwegs sein... ich hoffe, ich komme heute abend zum nachlesen, also sabbelt nicht zu viel, sonst hab ich wieder keine Chance ;)

@me: mir geht´s gut... Mens ist diesmal trotz Frauenmantel extrem stark, ebenso die Krämpfe... aber das macht mir grad wenig aus.

so, mehr dann später

s-kuscheln

Katinulla80

@tinka ja habe ich gelesen. Habe karo auch schon im Hibbelfred geantwortet bzw. noch was gefragt

habe mich soweit durchgelesen aber komme nicht hinterher... habe gelesen ein oder zwei haben sehr gute Kurven und machen es Pe nach?!

@Pe was hast nächste Woche für Termin? Beim FA? Mens ist ja noch nicht da... hast nochmal getestet... was kann das sein dass die nicht kommt wenn SST negativ.

@me Tempi ist im Vergleich zu gestern höher... sonst nichts besonderes habe mich im Hibbelfred schon ausgekotzt... *sorry*

@alle liebe Grüsse und eine schöne Kurve weiterhin...

Kuss