Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@seren nee nächste Woche MI ;)
Mach dir keinen zu großen Streß und DRuck,ob du jetzt messen sollst oder nicht,entscheide das spontan aus dem Bauch herraus

@flip ich drück dir die Daumen dass das Ergebnis ganz toll ausfällt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Katinulla80

Habe meinen Beitrag für hier aus Versehen in den Hibbler geschrieben...

Tempi auf 37,01 gestiegen... muss die Kurve noch aktualisieren...

Könnt ja im Hibbler kurz nachlesen habe leider ganz wenig Zeit

s-kuscheln

Milka

@seren:
Wie Pe schon schreibt, mach dir keinen Stress wegen der Messerei. Du hast ja jetzt 2 Zyklen zum vergleichen. Die wo du gemessen hast und den einen, wo du nicht gemessen hast. Wo ging es dir besser?

@kati:
Sieht aus, als wäre dein ES jetzt tatsächlich gewesen  s-klatschen

Katinulla80

wie??? Jetzt erst??? Wann meinste denn? Guck mal habe doch fast keinen Se*x gehabt... ohje... oder reicht das was Du siehst?

Muss jetzt leider weg... aber warte evlt. noch Deine Antwort wenn schnell geht  ::)

Jomi

@kati: optimal sind deine Bienchen wohl nicht, könnte aber trotzdem reichen, wenn die Schwimmerchen von deinem Mann langlebig sind. Das letzte könnte evtl schon zu spät sein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Milka

@kati:
Ich tippe mal deinen ES am 16./17. Zyklustag. Die Bienchen könnten gereicht haben  s-daumendruck

♥˙sʎuuǝſ ♥

so hab endlich meine mens und hab heute am 3.Zyklustag mit messen angefangen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Sonne ☼

@Frieda: Das mit dem Chef, mit dem du nicht klarkommst ist ja doof! Entgehst du ihm denn, wenn du ,,nur" noch Mitarbeiterin bist? Ich drücke dir die Daumen, dass du bald dem Büro entfliehen kannst und dann schwanger bist!!!

@Milka: So soll es sein! Gut, wenn man früh genug anfängt!

@suesse: Die Kurve sieht aber schön aus! Ich bin gespannt!

@JennyS: Prima! Dann viel Spaß beim Messen!

@me: Meine Mensschmerzen sind fast weg. Ein wenig ziept uns zwackt es noch, aber das kann ich gut aushalten! Und ganz entgegen der letzten Male ist die Mens dieses Mal nicht annähernd so stark. Kurzer Zyklus, kurze und schwache Mens, irgendwie alles komisch bzw. so wie es vor der Geburt unserer Tochter war. Ich deute das jetzt mal als positives Zeichen. Will nur noch positiv denken... ;)

schildi

Hallo

@Pe: kaum zu glauben, aber wahr
        Mens von unsrer Pe ist da!

;)
hast du deine Kurve an winnirixi geschickt?

Zum Gelbkörper: es ist so dass der Gelbkörper das Progesteron produziert, dass die Gebärmutterschleimhaut am Leben erhält. Nach ca. 14 Tagen geht der Gelbkörper zugrunde und mit ihm auch die Progesteronproduktion. Die Schleimhaut blutet durch den Progesteronmangel ab. :)

@Suesse: ja holla! Deine Tempi macht ja feine Sachen. Weiter so, dann siehts echt gut für dich aus!

@Rotbäckchen: ist ja witzig, dann kennst du Duisburg und Düsseldorf wohl auch ganz gut. Warum bist du von hier weg? Mal abgesehen davon dass fast jede andere Stadt schöner ist als Duisburg.. ::) ;D

Seren: scheint ein stressiger Tag für dich zu sein! Hoffentlich kannst du heute Abend die Füße hochlegen und es dir etwas gutgehen lassen. :)

@Milka: Es kann auch mal sein, dass die Schwimmer deines Mannes zur "Montagsproduktion" gehört haben bei der ersten Probe. Das gibts schonmal und vielleicht habt ihr einfach Pech gehabt und bei euch war das so. Aber mit seinen Mineralien ist dein Mann ja jetzt bestens versorgt und ihr werdet bestimmt ein besseres Ergebnis bekommen. s-daumendruck

@Sonne: hattest du vor der Geburt auch eher kurze Zyklen?

@Frieda: blöde Geschichte.Hoffentlich lässt sich das irgendwie klären..

@JennyS: schön, dann kannst du endlich wieder anfangen zu messen! :D

@flip: für dich drück ich ganz besonders fest die Daumen! ich würde dir eine Schwangerschaft so sehr wünschen! :-*

@tini, Kati, Tinka:  s-kuscheln

@me: Danke fürs Daumendrücken! heute wars schon besser. ich bin wieder positiver eingestellt. :)

Milka

@schildi:
Ich freu mich, dass es heute besser lief als gestern  s-springen

Deine Kurve sieht übrigens spitzenmäßig aus bis jetzt.

Noch mal wegen dem SG (auch wenns nervt  ::)) - ich hatte ja geschrieben, dass Spermien 70-75 Tage bis zur Reifung brauchen, d.h., dann werden sie erst "rausgelassen"  ;). Jetzt habe ich nämlich mal in ner alten Kurve von mir gekuckt, als die Spermienproduktion anfing bis zum Tag des ersten SG. Ja und was soll ich sagen, in dieser Zeit hatten wir krankheitsbedingt ca. 14 Tage lang keinen Se*x. Demzufolge lagerte am Tag des SG nur "altes Material  ;D zum untersuchen, nämlich das, was noch viel länger "fertig" war. Verstehst du? Kann es denn sein, dass Spermien verkümmern, wenn sie zu langer lagern?

Sorry, ich weiß, du hast im Moment andere Sorgen  :(

schildi

@Milka: ach, ein bißchen Ablenkung tut mir gut! :D Außerdem müsste ich ja nicht antworten wenn ich nicht wollte. ;)
Da ich aber will: die Spermien können nicht schlecht werden oder verkümmern wenn sie nicht hinausbefördert werden. Es werden kontinuierlich neue gebildet und über ein mehrere Meter langes Schlauchsystem transportiert. Stauen sie sich irgendwann an, werden sie einfach von der Hodenkanälchen absorbiert und aufgelöst.
Es ist so, dass das Sper*ma sowieso hauptsächlich aus den Sekreten diverser Drüsen besteht. Die Spermien haben daran den geringsten Anteil. ;)

Spermien sind aber sehr empfindlich, wenn der Mann zu heiß badet (also deutlich über 37 Grad), Röntgenstrahlung ausgesetzt war, mal viel zu viel Alk getrunken hat o.ä. kann es halt sein dass die Schwimmer Schaden nehmen. Und das wirkt sich, wie du ja gelesen hast, erst später aus. Nach den 70 Tagen.

ιηαмαмα

hi  s-winken

würde gerne auch anfangen zu messen. Habs noch nie gemacht, und werde morgen früh anfangen ...

bin 32 Jahre alt, und es ist unser erster ÜZ. Mein letzter Zyklus hat leider 56 Tage gedauert.  :( Hoffen aber, dass der nächste wieder normal wird. Kinder haben wir noch keine...

Fragen zu mir? Her damit  ;) Muss jetzt schnell zur Apotheke runter und neues/eigenes Thermometer kaufen  ;)

Katinulla80

@Muckel schön Dich hier zu haben... wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Tempimessen :-)

@ Milka... find ich jetzt schon krass da ich mich überhaupt nicht wirklich sooo nach ES gefühlt habe die letzten Tage... gut vorher hatte ich den Mittelschmerz... ich habe gedacht als ich so die Bienchen gesetzt habe die erste 2 so kann man sich täuschen... schon komisch.

@ süsse danke nochmal für Deine Einschätzung und Hilfe :-*

@ Jenny na endlich ist Deine Mens auch gekommen so dass Du Gewissheit hast bzw. weiter wieder mithibbeln kannst... diese Ungewissheit ist auch scheisse!

@ Pe dann auf in den nächsten ZK mit Gebrüll

Jomi

Hallo,

@Schildi: schön dass die Prüfung heut besser war. Lernst du jetzt gleich weiter fürs mündliche?

@rotkäppchen: hast auch ne schöne Kurve

@seren: schön dass dein Kopfweh wieder besser ist.

@pe: hoffentlich ist mens bald vorbei

@flip: hoffentlich kommt keine mens und ihr müsst nicht die blöden Untersuchungen machen lassen

@ina: herzlich willkommen

@rest: mehr konnt ich mir nicht merken
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

Huhu!

@ schildi: Freu mich, dass deine Prüfung heute besser gelaufen ist! Die Mündliche schaffst du nun auch noch mit links, *tschaka*!  :D
Achja: Schöne Kurve hast du auch!  :P

@ Muckel: Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Hibbeln!

@ Kati: Ach, das Bienchen sitzt sicher nicht ganz schlecht! Drück dir die Daumen!

@ all: Ganz lieben Dank für Eure Daumen, das ist so lieb von Euch! Ihr seid echt die Besten!  :-*

@ me: Noch nichts...  ;)

schildi

@Muckel: hallo und willkommen hier! :D

Ja, hab noch eine Frage: hast du vor deinem Monsterzyklus die Pille genommen? war er deswegen so lang?

@flip: konntest du deinen Eisprung genau einordnen? Hast du eigentlich Ovus gemacht?
Hoffentlich kommt weiterhin bei dir nix.. ;) :D

@Suesse: heute gönn ich mir noch einen faulen Abend mit meinem Mann, aber ab morgen werde ich weiterlernen.  :P

flip81

@ schildi: Ja, hab Ovus gemacht, ES müsste demnach vor zwei Wochen Mittwoch oder Donnerstag gewesen sein. Denke aber eher Donnerstag, so dass die Mens wohl spätestens morgen kommen müsste. Ist jedenfalls normalerweise bei mir immer so. Hatte heute aber schon ziemlich viel ZS, das ist kein gutes Zeichen...  :-\

schildi

ach Flip, ich wünsch dir sehr dass die Mens wegbleibt.. :-\

flip81

@ schildi: Danke, du bist wirklich lieb!  :-* Ich hoffe es auch, aber mal abwarten - glaub eher nicht daran, aber das darf ich ja hier eigentlich nicht sagen, da krieg ich direkt einen auf den Deckel!  :P :D

Sonne ☼

@schildi: Ja, hatte ich. Eher so wie bei diesem Mal, blute kaum noch. Zwischendurch hatte ich echt das Gefühl ich verblute und löse mich dabei auf, weil es klumpte - tut mir leid für diese bildliche Beschreibung.
Und damit auch wir etwas gemeinsam haben, kann ich dir erzählen, dass mein Mann seine Kindheit in Duisburg verbracht hat. :)
Da es heute besser lief, kannst du nun optimistischer an nächsten Dienstag denken und dann kannst du diese Prüfungen abhaken!!! Wie lange musst du denn noch studieren? Und den heutigen faulen und gemütlichen Abend hast du dir mehr als verdient!!!

@flip: Drück dir doll die Daumen! Von mir bekommst du keinen auf den Deckel - ich bin Verfechterin des Bauchgefühls!  ;D

@Muckel: Herzlich Willkommen! Ich bin auch noch nicht so lange hier - aber ich möchte hier nicht mehr weg (na gut, irgendwie will ich das schon, aber wenn nur schwanger!) - hier ist's schön!

Rotbäckchen

Hallo miteinander!

@milka: Alles gut bei mir. Denke mal, der Wert gestern ist zu hoch, aber Hauptsache, die Temp bleibt noch länger irgendwo da oben.
JA, man kann nie früh genug anfangen, also viel Spaß!

@pe: Zumindest hat das Warten jetzt ein Ende...

@flip: Drück dir die Daumen, dass dein Gefühl dich täuscht und die Mens nicht kommt!

@serendipity: Temp ist wieder ,,runter" so wie vorgestern jetzt. Denke, der Wert von gestern ist falsch. Na mal sehen...
Bin ja gespannt, ob du dich wieder fürs Messen entscheidest.

@sonnenscheinchen: Eine positive Einstellung ist schon die habe Miete. Also immer weiter positiv denken.

@JennyS: Glückwunsch! Und viel Spaß beim Messen!

@schildi: Wir wollten es ein bisschen ländlicher haben und sind nun auf die andere Rheinseite nach Rheinberg-Orsoy gezogen, haben uns hier eine Wohnung gekauft. Aber ich finde Duisburg gar nicht so schlimm! In welchem Stadtteil wohnst du?

@muckel: Hey, dann viel Spaß beim Messen! Ich finde, man gewöhnt sich wirklich schnell daran.

@suesse: Deine Kurve sieht aber viel besser aus als meine, echt Hammer! Hoffentlich hat das was zu bedeuten.

SO, muss schnell weg, in Ruhe Desperate Housewives gucken. Bei mir gibt es nix Neues. Wünsche euch einen schönen Abend!

Ach ja, eine Frage noch, werde ch dann morgen nachlesen: WIe ist das mit dem ZS vor Mens? Gibt es dann wieder welchen oder gibt es keinen Zusammenhang zwischen Mens und ZS oder Mens und möglicher Schwangerschaft?

LG
Rotbäckchen
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

✰ Pe ✰

@schildi ich trau mich nicht die bei Winni zu schicken ;D ;D die halten mich für blöde....Tach ich hätt da ne triphasische Kurve ;D ;D

@flip noch keine Mens?dann soll sie auch bleiben wo der Pfeffer wächst ;D

@Rotbäckchen ZS kann vor Mens genauso gleich sein wie bei einer ss

@suesse Mens kam ja erst gestern,ich denk dal das zieht sich bis zum WE,aber den ersten richtigen Tag hab ich ja geschafft ;)

@Muckel viel Erfolg mit dem messen

@all  :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

@Sonne: danke für deine lieben Worte. :-*
Dein Mann ist in Duisburg aufgewachsen? Mal sehen, ob noch jemand eine Verbindung zu Duisburg hat. ;)

Und deine anschauliche Beschreibung der Mens macht mir nix aus, ich bin abgehärtet als Krankenschwester. ;)

@Rotbäckchen: Oh ja, dann wohnt ihr bestimmt sehr schön. Das ist auch unser Ziel, mal irgendwo hinzuziehen wo es grüner ist. Mein Mann kommt aus dem Rheingau, aus Eltville - das ist natürlich im Vergleich zu Duisburg wunderschön!
Aber mein Mann arbeitet an der Uni in Du, ich studier auch noch eine Weile und meine Tochter wird hier ab dem Sommer in eine Schule gehen. Solange bleiben wir also bestimmt noch. :)

Wir wohnen im Zentrum. Ich bin in 5 min zu Fuß beim neuen Forum.  ;) Also zw. Innenstadt und Innenhafen.
Hab aber auch schon in Neudorf gewohnt.

Zs ist oft in den 2 Tagen vor der Mens mehr, flüssiger, evtl. spinnbar. Bei einer Schwangerschaft ist man tendenziell trockener. Aber besonders aussagekräftig ist das nicht.

@flip: och, du darfst auch deine negativen Gefühle äussern. Seit wir die Diskussion über zuviel Hibbeln/zuwenig Ehrlichkeit/zuviel schönreden hatten, versuche zumindest ich mich zu bessern. s-engel

Also: vermehrter Zs ist natürlich schon ein Anzeichen für die Mens. Aber trotzdem drück ich dir die Daumen. So! ;)

Milka

Achtung mal kurzes Egoposting von mir:

Ich hatte heut extreme Mensschmerzen, also ziehen im Rücken, im UL, also alles so, wie wenn die Mens kommt.

Ja und dann hatte ich heute braunen ZS über den Tag verteilt  :-\

Bin ja heute am 10. ZT erst und für die Mens wäre es ja etwas früh.

Könnte es sein, dass das eine Zyste war, die vielleicht geplatzt ist, hatte das schon mal jemand von euch?

Sorry für mein Egoposting  :-[

tinitini

Guten Abend Ihr Lieben

sitze wieder auf der Couch und geniesse meinen soeben begonnenen Feierabend!

Frieda s-winken, na deine Schwiema scheint nicht so der Knaller zu sein.... ??? Was deinen Job angeht finde ich es sehr mutig, daß du einen Schritt zurück machst. Die meisten würden das nicht machen und lieber unglücklich sein. Alle Achtung!

sonnenschein s-winken ja positiv denken ist suuuuuuuuuuuuper

pe s-winken

milka s-winken bei mir ist alles okay, hoffe daß meine tempi auch noch ein bissl nach oben geht, obwohl ist ja eigentlich schon ganz oben ;D ;D also bin schon ganz zufrieden - wieso zu früh, ist doch genau richtig, ab jetzt bitte fleißig setzen. Eine Chance hast du ja noch bis zum SG  s-daumendruck

suesse s-winken bei uns gibt ww leider nicht und online gehts auch nur innerhalb  deutschland, aber ich versuche momentan halt mit verzicht ein bissl abzunehmen, da ich ja nicht weiß ob ich schwanger bin, kann ich ja auch nicht übertreiben. Ich verzichte halt auf ein paar Sachen, die mein Körper absolut nicht braucht. Müsstest du denn abnehmen oder sinds nur ein paar kilos (geht mich ja eigentlich gar nix an  ;D ;D ;D)
wow, deine kurve ist toll!

Rotbäckchen s-winken wir hibbeln ja auch gemeinsam  :)

flip s-winken, Wohnung saubermachen? Na das klingt wirklich ein bissl nach Mens  :( aber vielleicht ja auch Hormonumstellung. Wir frauen putzen ja aus den verschiedensten Gründen - noch ist sie ja nicht da, die blöde Mens  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

seren s-winken ja, entscheide das einfach vom Bauch herraus, ob du messen möchtest oder nicht  ;) ansonsten kann ich dir nur sagen, so ein zyklus ist zwar lange und am anfang langweilig, aber dann gehts doch recht schnell, ich bin jetzt auch schon bald wieder kurz vor mens - oder eben nicht, das kam mir jetzt doch schnell vor - ich glaube meine kurve und das messen und das forum haben da sehr viel dazugetan  :)

kati s-winken ich würde dir raten mal bei winnirixi nachzulesen und ein bisschen mehr über den ES zu erfahren, denn das ist doch das um und auf beim schwanger werden. Ich habe mich vor 4 Wochen auch dort schlau gemacht und man ist wirklich im null komma nix ein profi, was das wissen um die temperatur angeht. Ich hatte genau gemerkt, wann mein ES war, die tempi und die ovus waren dann die Bestätigung und dementsprechend wurden massenhaft gesetzt. Kann ich dir nur empfehlen als Anfänger  ;) ich meine natürlich anfänger im tempimessen nicht im bienchensetzen ;D ;D ;D ;D

jenny s-winken auf in einen neuen zyklus mit neuem mut, hoffentlich renkt sich dein zyklus doch mal ein bissl ein

tinka s-winken

schildi s-winken schön dass es dir heute besser ergangen ist

muckel s-winken, ich kann dir das nur raten mit dem tempimessen, ich mache das auch zum ersten mal - es ist einfach tollllllllllllllllllllllllll

me heute morgen hatte ich ein bissl kreislaufbeschwerden und außerdem habe ich heute mehr geschwitzt als sonst -hmmmmmmmmm

also bis morgen ihr lieben - gute Nacht
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!