Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

schildi

@Tinka: ach, manche Ärzte sind wirklich zum kotz**! Sie sind der Meinung dass sie immer recht haben und genau wissen was das beste für ihren Patienten ist ohne darauf zu achten was für eine Persönlichkeit sie vor sich haben.
Gibts leider einige davon... ::)

wie wurde die Flüssigkeit im Eileiter erklärt?

Jomi

Ach tinka, es tut mir so leid!!! Wir alle hier denke ich können dich sehr gut verstehen. Wenn man einen Kinderwunsch hat ist es ganz egal wie alt man ist oder wieviel Zeit man noch hat. Der ist einfach da und lässt isch auch nicht einfach aus dem Kopf streichen. Und das können einem die Ärzte tausendmal sagen.

Ich hoffe sehr für dich, dass du trotzallem ganz normal ss werden kannst und dass es nicht mehr so lange dauert!!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

ottili

@rotbäckchen:
stimmt unsere zwerge sind wirklich fast gleich alt :)

@suesse:
kurve sieht gut aus, daumen sind gedrückt.

@seren:
danke fürs hinzufügen :-*

@tinka:
ist ja ein blödes hin und her. und der ärztekommentar ist ja wohl auch unter aller sau. >:(

@belinda:
viel erfolg beim aufhören!

@pe:
gute besserung!

@ina:
oh gott, den ganzen tag meeting *schnarch* hatte 2,5 stunden abteilungsversammlung. hat auch gereicht ;)

@me:
hab noch nicht mit dem messen angefangen. hab mir gestern erstmal ein neues thermometer bestellt und wenn das da ist, gehts los ;) was habt ihr denn  so für thermometer? hab jetzt von uebe das cyclotest bestellt.

fairy

Huhu,

mensch jetzt hat ich meinen Beitrag fertig und dann war er weg. Jetzt mag Dennis wieder beschäftigt werden drum nur kurz.

@Tinka: s-hug. Manche Ärzte könnte man echt >:( Ich finde es völlig normal, menschlich und verständlich, dass du dir nach deiner Vorgeschichte Gedanken machst. Vielleicht solltest du dir ne 2. Meinung und v.a. ne neuen FÄ suchen die etwas sensibler ist?! Mach das was dir selbst Sicherheit und Halt gibt. Internet nicht sein lassen, dann würden wir dich doch vermissen  :-*

@me: Mens ist da. Auf in den neuen Zyklus.
Von wann misst man den die 2.ZH genau? Weil ich hatte ja Ovus aber ab welchem Tag nun genau. Ab ES? Und den Tag dann mitzählen? Und dann bis gestern oder?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

@Fairy: wenn deine Mens morgens bis mittags gekommen ist, ist das schon der erste Tag des Neuen Zyklus. Wenn sie erst nachmittags bis abends gekommen ist, zählt der Tag noch zum alten Zyklus und der nächste Tag zum neuen Zyklus.
Beim Es würde ich es ähnlich rechnen. Kommt drauf an ob du deinen Es spürst? Ansonsten den 1. bis 2. Tag nach dem letzten positiven Ovu als Beginn der 2. Zh festlegen.

fairy

@Schildi: Du bist ja fix :D Also Mens kam heute vormittag!
Dann zähl ich ab heute neu. Mh ich hab schon heftigen MS gemerkt aber an dem Tag war der Ovu noch fett positiv. Am nächsten wars besser und da war der Ovu dann neg. Denk dann wird er evtl. einen Tag nach dem pos. Ovu (ZT 29) gewesen sein oder? Und dann fang ich incl. ZT 29 an zu zählen oder erst ab Tag 30?
Sorry für die Fragestunde.
Aber beschäftigt mich, bin unsicher ob ich deswegen zum FA gehen soll oder lieber nicht. Würd eigentlich noch warten wollen aber wenns notwendig ist dann eben schon...

Milka

@fairy:
s-hug
Du hattest zwar wenig Hoffnung, aber ein kleines bissl bleibt ja immer, stimmts? Also auf in den nächsten Zyklus, wir basteln ein Weihnachtsbaby.

Ich nehme bei mir immer als 2. ZH den Tag der ersten Hochlage. Da das bei mir immer einen Tag nach ES ist, rechne ich eben die 2. ZH ab 1 Tag nach ES  :)

fairy

@Milka: Ja hoffen tut man ja immer etwas aber ich habs eigentlich realistisch gesehen. Hätten ja wirklich Ninjabienchen sein müssen.
Mh erster Hochlagentag über der CL? Das wäre dann bei mir erst ZT 31 wenn du mal schauen magst. Meine Tempi steigt meistens langsam an. Und den Tag mit den ZB wobei es ja nur etwas bräunlicher ZS war darf ich mitzählen oder auch nimmer?
Bin mir gar nicht so sicher wegen Weihnachtsbaby. Irgendwie find ich es ehrlich gesagt schöner wenn man nicht direkt an Weihnachten oder um die Feiertage herum Geburtstag hat. Andererseit kann ich wahrscheinlich eh nicht nicht hibbeln und wenns dann so ist dann ists eben so...

schildi

@Fairy: manchmal ist der Es auch schon wenn der Ovu noch positiv ist. So wie du es beschreibst kannst du ab dem 29. die 2. Zh zählen.
Warum solltest du zum Arzt gehen? Weil der Zyklus so lang war? Oder hast du das Gefühl die 2. Zh war zu kurz?

Milka

@fairy:
Ich wollte auch nie ein Kind was im Dezember Geburtstag hat. Mittlerweile ist es mir sogar wurscht, wenns Heiligabend kommt. Hauptsache es kommt überhaupt mal noch eins  :(

Bei deiner Kurve würde ich den Beginn der 2. ZH ab 30. ZT sehen, da dein ES wohl am 29. ZT war.
Die 2. ZH geht bis zum 41. ZT bei dir, so dass du eine 2. ZH von 12 Tagen hast, was völlig okay ist. Wenn die 2. ZH kürzer als 10 Tage ist, liegt ne Gelbkörperschwäche vor.

fairy

@Milka und Schildi: Könnt ihr euch nicht einiges ;D

@Schildi: Vom spüren hätt ich auch gesagt dass der ES noch am positiven Tag war aber da ich immer dachte er ist erst wenn der Ovu wieder neg ist bin ich davon ausgegangen.
Wegen beidem also langem Zk und kurzer 2.Zh.

@Milka: Aber den 41 Tag also heute kann ich ja nicht mitzählen da die Mens ja schon da ist und heute quasi wieder Tag 1 ist. dann wärens nur 11 Tage. Wäre das dann auch schon gelbkörperschwäche? Was macht diese Schwäche eigentlich? Wird man nicht ss oder kann die SS nicht bestehen?

Glaube dir, dass du dir sogar ein Heiligabend Kind wünscht. Ich glaube bei dir ist da verständlicherweise auch noch mehr Druck dahinter. Süße ich wünsch dir soo sehr, dass das Kontroll SG gut wird! Wir üben ja noch nicht soo lange und ursprünglich war gedacht erst ab April überhaupt zu üben. Habs aber nimmer ausgehalten. Jetzt steht eben zur Debatte auszusetzen. Aber irgenwie kann ich darauf auch nicht bauen. Ich meine es besteht z.B,. ja auch die Gefahr dass es früher kommt und dann hätt ich auch bei nem Januarbaby plötzlich ein Dezembi. Ich hoffe mich versteht keiner falsch. Natürlich ist auch ein Dezemberbaby toll aber mein Bruder z.B. fand es immer schrecklich gleich nach Weihnachten Geb. zu haben.

ottili

@fairy:
wir haben damals auch überlegt, ob wir monate zum üben auslassen sollen. haben ja im märz angefangen -  erster et wäre ende november, zweiter dann anfang januar gewesen. wir haben uns dann aber gesagt es ist egal. wenn pech hat, ist jeden monat irgendeinen tag der nicht passen würde. sei es ostern, weihnachten oder geburtstage. wir haben also nicht ausgesetzt und melina kam anfang februar ;)
eine bekannte hatte mitte januar et - und wann kam die lütte? am 24.dezember ;)

ιηαмαмα

@piepen
Ja, ich messe unter der Zunge. Und das Thermometer piept schon sehr laut. Mein altes hat auch nicht so laut gepiept. Aber kann ja schlecht in der Apotheke sagen, ich hätte gerne eins, das nicht so laut piept. Die halten mich ja für bescheuert. Na ja, mein mann wird sich daran gewöhnen und dann ist gut  ::)

@Meeting
sind fast fertig. Haben Mitarbeiterjahresgespräche. 10 Mitarbeiter je 30 Minuten. Echt anstrengend. Zumal wir keine guten Nachrichten haben. Alle hoffen auf Prämien, aber wir müssen die leute leider enttäuschen. Kein leichter Job  :-[ Muss dann jetzt auch mal wieder los ins letzte Gespräch... *renn*

schildi

@Fairy: wie gesagt, alles zw. 12 und 16 Tagen ist normal. Du weißt gar nicht genau wann der Es war, dann kannst du auch nicht genau sagen wie lang die 2. Zh war. Du kannst nur sagen: zwischen 11 und 13 Tagen. Un das ist in Ordnung. ;)
Wir sind nunmal keine Roboter, die Zyklen dürfen schwanken. Mach dir bitte keine Sorgen.

Mit dem Gelbkörper ist das so: der Gelbkörper ist der Teil im Eierstock wo das Ei gesprungen ist. Dort werden nach Es dann Hormone gebildet, die den Uterus auf eine Schwangerschaft vorbereiten und das Abbluten der Schleimhaut verhindern. Nach 12-14 Tagen geht der Gelbkörper zugrunde und die Hormonproduktion hört auf - Folge: die schleimhaut blutet ab.
Liegt nun eine Gelbkörperschwäche vor, reichen die Hormone nicht aus um die Gebärmutterschleimhaut solange am abbluten zu hindern bis sich der Embryo eingenistet hat. Der Keim braucht ja schließlich 6-10 Tage um sich einzunisten.

fairy

@Schildi: Na wenn 11 Tage auch kein Problem ist bin ich beruhigt und geh erstmal noch nicht zum FA. Danke für die Erklärung. Also wenn man so ne Schwäche hat kann man zwar ss werden, bekommt dann aber die "Mens" weil das Baby sich nicht einnisten konnte. Richtig?
Falls meine Zk weiterhin so lang bleiben sollten kann ich ja immer noch zum FA gehen. Kann aber ja sehr gut sein, dass es wirklich am Kranksein lag.

Milka

Frau Dr. Schildi hats wieder mal suuuuper erklärt  s-daumenhoch s-klatschen

@fairy:
Wenn du dir unsicher bist, ob dein Zyklus normal ist, dann lass doch beim FA mal einen Hormoncheck machen. Hab ich auch machen lassen und danach war ich beruhigt, dass alles in der Norm ist. Vielleicht bist du dann beruhigter mit dem Gedanken, dass alles normal ist.

Ansonsten kannst du in der 2. ZH ja auch was homöopathisches nehmen. Mach ich auch und meine 2. ZH ist immer 14 Tage lang. Bevor ich nichts genommen habe, hatte ich auch nur 10/11 Tage.

schildi

@Fairy: genau. Das eingenistete Baby würde dann durch sein hcg wiederum den Gelbkörper am Leben erhalten und dessen Hormone dann die Mens weiterhin verhindern. :)

Kann wirklich gut sein dass es bei dir am kranksein lag. Warte mal den nächsten Zyklus ab. Der letzte war für dich doch sehr unruhig, auch emotional. Hoffe der nächste ist ein bissl entspannter für dich. ;)

@Milka: danke für die Blumen! ;)

@Muckel: ich mach das manchmal bei meinem Thermometer so, dass ich es ausmache wenn es grad anfängt zu piepen. In der Regel haben die Dinger eine memory-Funktion. Da kann man dann später nochmal nach dem Wert schauen. Bei meinem muss man einfach nochmal ganz lang auf den Knopf drücken, dann wird der letzte Wert angezeigt. :)

ιηαмαмα

@schildi
Ja, das hab ich dann heute morgen auch rausgefunden  :D Allerdings macht das einen langen Piep, wenn ich es einschalte. Ich habs schon zum Einschalten under die Bettdecke gehalten, aber es ist trotzdem noch sehr laut.

Aber wie gesagt, er wird daran gewöhnen  ;)

@einnisten und so:
Habe jetzt im TV schon mehrmals gesehen, dass Frauen die sich künstlich befruchten lassen, vorher Hormone nehmen, um die Schleimhaut aufzubauen, damit sich die befruchtete EZ schön einnisten kann.

Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass meine Schleimhautschicht immer nur sehr schwach ist? Mens ist auch immer nur ganz schwach. Brauche keine Hygieneartikel für Mens so schwach ist sie...  ???

Jomi

@fairy: schau dir mal meine Kurven an, meine 2. ZH ist auch bisher recht kurz gewesen, FÄ hat aber gemeint die wäre ausreichend. sind auch immer nur so 11, 12 Tage gewesen.

@ina: hab dich zwar glaub schonmal gefragt, weiß es aber nimmer, hast du vorher die Pille genommen? Und warum hast du Angst dass die Schleimhaut nicht genug aufgebaut ist, außer der kurzen Mens mein ich? jIm Normalfall ist die schon genug aufgebaut, ich denke nur dass man bei künstl. Befruchtung sicherstellen will, dass die Voraussetzungen optimal sind.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

ιηαмαмα

@suesse,
ich hab die Pille bis Oktober genommen, und immer schon eine schwache mens gehabt. Bisher war ich auch immer froh darüber. Aber als ich jetzt im Feb. so lange überfällig war und dann beim Gyn zur Kontrolle war, hat er gemeint, dass die Schleimhaut sehr dünn sei, und ich danach wohl kaum ss wäre.

Hab mich halt gefragt, wenn sie sehr dünn ist, obwohl ich schon überfällig bin, ob sie dann noch dicker wird?
Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken...  :-[

✰ Pe ✰

Menno ihr habt aber viel geschrieben,hab heut nicht den Nerv alles nachzulesen :P bin mächtig erkältet,ich hoffe ich hab nichts verpasst ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Katinulla80

Messt ihr auch während der Mens oder braucht man das nicht? Ich stelle mir das sehr ekelig vor wenn man so viel blutet wie ich... aber wäre doch sinnlos dann messen oder bin ich doof?

Serendipity

Huhuuu :D

@fairy:  s-hug schade dass die Mens doch noch kam  :( auch wenn du es erwartet hast. Soviel ich weiss, fängt die 2.ZH mit dem ersten Hochlagentag an, also dem ersten Wert über CL (bei dir ZT30), ab dann wird die Hochlage gezählt, die wie schildi und milka ja schon erklärten 12-16 Tage lang sein soll... ist sie länger als 16 Tage, liegt vermutlich eine SS vor :) Deine Hochlage ist mit 11 Tagen am unteren Limit... ich würde an deiner Stelle auch mal mit Himbi- & Frauenmanteltee versuchen, den ES etwas vorzuverschieben und deine 2.ZH etwas zu velängern... denn wie ich schon mal Pe erklärt habe, kann eine kurze 2.ZH auch mit einer Eizellreifestörung zusammenhängen... daher sollte man dann sowohl die Eizellreifung (Himbeerblättertee) wie auch die Einnistung (Frauenmanteltee) fördern. Schaden kann es ja nicht und ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Möpf könnt auch helfen, aber das würd ich auch erst einsetzen, wenn die Tees nichts bringen und dann unter ärztlicher Anleitung. Aber da deine Zk doch sehr lang sind, würd ich an deiner Stelle die Tees einsetzen. Ich hoffe, dein Sohnemann ist bald wieder gesund :)

@Milka: Süsse... so langsam muss ich ein ernstes Wörtchen mit dir reden  s-motz es ist manchmal doch etwas unverantwortlich einfach mal zu warten bis es wirklich schlimm ist... bei einer Erkältung oder Grippe ist das eine gute Strategie... aber nicht, wenn es um den UL geht... Wenn ein Infekt der Eierstöcke, der Eileiter oder der Gebärmutter nicht rechtzeitig entdeckt wird und alles vereitert, kann das alles verkleben und es deinem Kinderwunsch sehr sehr schwer machen, sich noch zu verwirklichen. Mit Schmerzen im UL ist nicht zu spassen. also ab zu Arzt, sonst muss ich dir hier die Ohren lang ziehen 

@schildi: schön, dass du entspannt bist... ich hoffe, dass du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägst: ss werden und Prüfungen bestehen :D

@Pe: Gute Besserung, Süsse 

@suesse: meine Daumen sind gedrückt, dass die Tempi morgen brav wieder hoch geht

@Kati: nur Geduld, mit der Zeit wirst du deinen Zyklus und deine Kurven auch richtig einschätzen können... das braucht jetzt einfach noch ein bisschen Zeit, um Erfahrungswerte zu sammeln ;) Messen während der Mens machen die einen wie ich (ich messe allerdings oral, daher stellt sich die Frage ob eklig oder nicht gar nicht ;)), um einen vollständig ausgewärteten Zk zu haben, andere fangen erst nach der Mens wieder an... man sollte versuchen mind. 6 Tage vor ES zu messen

@tinka: Na du hast vielleicht seltsame Ärzte Ich würd mir an deiner Stelle auch eine andere Meinung einholen... kann ja nicht angehen, dass man dich mit deiner Vorgeschichte nicht ernst nimmt Ich meine, ist vielleicht wirklich gut, möglichst wenig zu operieren, aber man sollte dich mit deinen Ängsten dennoch nicht einfach alleine lassen Ob du nun keine Tempi mehr messen möchtest, musst du wirklich für dich entscheiden... ich hab das jetzt auch mal einen Monat gemacht und gemerkt, dass es bei mir keinen Unterschied macht... es ist dein Körper und deine Entscheidung und da kann dir niemand reinreden... entscheidend ist nämlich, womit du dich am wohlsten fühlst!!!
Das mit dem Kinderwunsch ist leider immer so eine Sache... hier werden dich alle nur zu gut verstehen... doch da draussen muss man sich ständig anhören, dass man sich doch nicht unter Druck setzen soll... das dumme ist, dass man das tatsächlich nicht tun sollte... doch wo liegt da die Grenze?? ??? Wenn du jeden Monat in ein tiefes Loch fällst, wenn die Mens doch kommt... wenn du sehr viel deiner Zeit nur noch daran denkst... wenn du über nichts anderes mehr reden kannst, wenn du überhaupt nur noch diesen Wunsch und dieses Ziel hast... dann - ja, ich lass jetzt mal die Psychologin rausrennen ;) - dann ist der Druck tatsächlich zu viel... dann sollte man echt versuchen, dagegen an zu gehen... denn dann wird es zum Stress, der wiederum genau kontraproduktiv wirkt und genau das verhindert, was man sich wünscht... Ich kann nun nicht entscheiden, inwiefern du die Grenze vom normalen KiWu zum druckvollen KiWu überschritten hast oder nicht... das kannst nur du... falls du dir nicht sicher bist, oder einfach sonst wie Unterstützung und Rat möchtest, kannst du dich gerne jederzeit per PN an mich richten... Wenn du aber glaubst, dass das sich alles im normalen Rahmen bewegt, dann lass dir da auch nichts anderes einreden! Deine Angst ist bei deiner Vorgeschichte sicherlich berechtigt und sollte von deinem Umfeld wie von deinen Ärzten ernst genommen werden... zur Not würd ich mal auf den Tisch hauen! Du selbst kannst nur zusehen, dass dich die Angst nicht lähmt und du mit Zuversicht in die Zukunft blicken kannst... dann wird sich dein Wunsch auch bestimmt erfüllen

@ottili: Ich benutze einen Zykluscomputer namens Sophia Ray... den hab ich mir zur Verhütung gekauft und tut nun so seinen Dienst ebenfalls :D

@Dezember/Heiligabend-Kind: Ach herrje... diese Diskussion kommt immer wieder auf  ;D also... ich betone auch hier nochmal, dass es aus meiner Erfahrung NICHT schlimm ist, um Heiligabend herum Geburtstag zu haben 8) ich mag meinen Geburtstag sehr und würd ihn um nichts in der Welt eintauschen wollen  :P Zudem kann das Kind 2 Wochen früher oder später kommen und somit weiss man ja sowieso nicht, wann es denn nun soweit ist... Wenn Eltern aus dem Geburtstag einen wunderschönen Tag machen, dann ist es dem Kind völlig egal, wann der ist... Macht euch doch bitte nicht solche Gedanken um den passenden Termin  ??? Wenn es denn am Heiligabend kommen sollte, so ist das Schicksal... wenn nicht, werdet ihr vermutlich eh nicht ss im nächsten Zk oder es kommt früher oder später... Lasst doch einfach das Kind entscheiden, wann es denn kommen will  ;)

@Muckel:  ;D na dein Mann hat aber empfindliche Ohren... meiner würde das noch nicht mal hören, wenn es die Lautstärke einer Autohupe hätte  ;D ;D ;D Das klingt tatsächlich nicht nach einem leichten Job heute... hoffe, dass du alles gut über die Bühne kriegst und die Mitarbeiter Verständnis zeigen  :-\ Auch dir kann ich nur raten, mal mit Himbeer- und vor allem Frauenmanteltee zu probieren (siehe mehr bei fairy)

@me: Bin müde vom Arbeiten... und frustriert, weil Männe nicht frei bekommen hat heute Nachmittag... wir wollten uns Autos angucken gehen :( blöder Chef  >:( Noch kurz wegen hoher Tempi bei mir: bei mir ist das eben nicht üblich... daher bin ich etwas verwundert... meine Tempi sinkt sonst brav, meist schon vor der Mens oder spätestens in den ersten paar Tagen... naja... werden sehen, wohin das noch führt... bin nicht beunruhigt, nur erstaunt ;)

tinka24

Hallo da bin ich wieder. hab mich beim Sport etwas abreagiert.

Danke ihr seid alle ganz lieb zu mir. Die Ärzte sind eigentlich auch lieb, nur verstehen sie meine Situation irgendwie nicht. Sie sagen es wäre doch kein Problem mit nur einem Eileiter schwanger zu werden. Tja nur leider ist vom zugehörigen Ovar auch nur die Hälfte noch da.
Egal. Es wird schon werden.
Aber den härtesten Kommentar hab ich euch vorhin garnicht geschrieben:
Such sie sich irgendwo Hilfe wenn sie damit nicht klar kommen!
Hammer, oder?
Aber auf der anderen Seite fragen sie dreimal ob man einen kinderwunsch hat!

Ich würd euch gerne allen was schönes schreiben, aber ich glaub ich brauch noch nen Tag um wieder klar denken zu können. Tut mir leid. Habt einen schönen Abend!

Serendy: danke süße!

✰ Pe ✰

@Seren mmhh an was könnte das liegen,nicht das du innerlich was ausbrütest

@tinka das wird schon s-hug
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!