Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

Guten Morgen!!! s-winken

Frage, kann mal jemand in meine Kurve klicken, und mir sagen, ob die hintergrundfarbe hellgelb oder hellgrün sein soll? Was soll sie bedeuten? Hellgrün = fruchtbar? =wunderbar einverstanden
Hellgeblb 1. mh??? WAAAATTT???

Und wann zeigen sich die anderen Balken? Sehe in euren Kurven, dass sich zum Teil schon ab Tag 9 oder 10 die Balken/Farben verändern .... ???  ???

Danke schonmal!

@schildi: Viel Glück  s-daumendruck s-daumendruck

schildi

@Milka: Abgesehen von der Prüfung fühle ich mich völlig normal. Meine Brust tut ganz leicht an den Seiten weh, aber das ist häufiger mal so kurz vor der Mens.
Ich habe im Moment aber sowieso kein normales Körpergefühl weil ich seit Tagen unter Dauerstrom stehe.
Aber ab morgen hab ich wieder den Kopf frei zum Hibbeln! :D ;)

@Muckel: mit nfp kenn ich mich nicht aus. Aber Seren kann dir da bestimmt was zu sagen. ;)

Katinulla80

Morgen meine Lieben...

Tempi na guckt selber... habe jetzt noch nichts nachgelesen. Muss noch BW Unterlagen fertig machen für meinen Termin um 11.00 Uhr. Tempi trage ich jetzt erst nach... also steht jetzt noch nicht sofort drin ich beeil mich...

:-* ein Mädel die ich bei meiner besten Freundin kennengelernt habe hat mir eine Stellenanzeige aus ihrer Umgebung geschickt... ist auch nicht so weit von uns... ist das lieb oder???

s-springen

Serendipity

Guten mooooooooooooooooooorgäääääääääääääähn :D

@all: Danke der Nachfrage, ja mir geht´s wieder gut :D

@Silence & Sancho: Herzlich ich werde euch sogleich vorne miteintragen, sagt, wenn ihr was ergänzt haben wollt :)

@tinitini:  
s-so s-so s-so
auch dir wünsch ich eine wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit :D :D :D (du kommst natürlich auch ins SS-Asyl ;))

@schildi:   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@nochmal Schildi: Kopfschmerzen hab ich immer mal, zyklus- oder wetterbedingt, aber Migräne ist doch eher selten zum Glück ;)

@Milka: Wir wollen uns... achtung jetzt kommt´s... die volle Überraschung... *spannungsteigt*... einen Kombi kaufen, natürlich  ;D Also eigentlich wollen wir zwei Autos kaufen, einen Kombi oder Van und einen Kleinwagen... Männe hat eine alte große Limousine, die abwrackprämienfähig ist, und ich hab ein Auto der Mittelklasse, das aber für Familie, Kinderwagen & Co. zu klein ist, wie wir im Urlaub bei meiner Freundin merken konnten (bekamen ihren Kinderwagen nur mit größter Mühe in den Kofferraum)... das Budget ist aber begrenzt und es ist nicht so leicht, das passende zu finden... eines der beiden Autos sollte ja ein Neu-oder Jahreswagen sein (wegen Abwrackprämie), das andere entsprechend gebraucht... ja... wir rechnen schon seit Tagen rauf und runter. Im Moment würden wir uns für den Kia ceed Sporty Wagon interessieren... liebläugeln aber auch mit Opel Astra Caravan, Ford Focus Turnier... oder mit Seat Altea (XL) oder evt. Ford C-Max Naja... wenn diese Abwrackprämie nicht wäre, würden wir uns ja noch Zeit lassen, aber so müssen wir uns langsam beeilen und voraus planen  :-\

@Autos: Sagt mal... wer hat welche familientauglichen Autos (und günstige Kleinwagen) und kann mir von ihren Erfahrungen berichten??  :)

@Sonne: Mach dir keine Gedanken wegen Ablesezeit... wie du schon beobachtet hast, bleibt der Strich auch nach dem Trocknen bestehen... hauptsache der Strich wird fetter :D

@fairy: Dann wünsch ich dir, dass die Mens endlich mal einen Abgang macht  :-* Schön, dass es allen bei euch wieder gut geht... so eine Erkrankungswelle ist ja wirklich doof  ::)

@Muckel: Keine Sorge... alles in bester Ordnung  ;D ist am Anfang alles verwirrend, nicht ;) also... da nfp bei dir noch keine Erfahrungswerte hat, wann ES in etwa stattfindet, gibt er dir vom ersten Tag an, dass du in der fruchtbaren Phase bist (hellgrün)... wenn du dir meine ansiehst, dann siehst du, dass er mir laut nfp-Regeln die ersten 5 Tage blau anmalt, weil er erfahrungsgemäss weiss, dass da bei mir immer noch unfruchtbare Zeit ist... das wird er bei dir auch irgendwann machen... bei mir siehst du, dass ab gestern die Farbe nicht mehr hell- sondern dunkelgrün ist... das liegt daran, dass ich den ZS bereits mit S=cremig eintragen konnte... wenn du den ZS auch einträgst, wirst du auch diese "Balken" bekommen... die gelben Balken (plus NMT und möglicher SST) kommen erst, wenn deine Tempi gestiegen und mind. 3 Tage oben geblieben ist... daraus ermittelt nfp dann die Zeit des ES und alle anderen Werte... Ich hoffe, ich konnte dir das einigermassen verständlich erklären... wenn nicht oder bei neuen Zweifel... einfach fragen :D

@Kati: tempi sieht gut aus :D Drück dir die Daumen für deinen Termin s-daumendruck

@rest:  s-kuscheln

@me: Tja, was soll ich sagen... jetzt mess ich wieder Tempi und frag mich, ob ich´s nicht besser hätte sein lassen sollen  ;D sie verarscht mich nämlich und ich ärger mich, obwohl ich das gar nicht will  ::) Nun mess ich schon sooooo lange und meinte, meinen Körper zu kennen und da spielt der mir grad einen Streich... bin heute bereits ZT9 und die Tempi ist ausser gestern immer noch 0,2 Grad über der sonst üblichen 1.ZH-Tempi (die liegt nämlich irgendwo zw. 36.2 und 36.45)... die Migräne ist nicht schuld... und krank fühl ich mich auch nicht... hab also echt keine Ahnung, was das soll...  :-X bin gespannt, ob so ein ES überhaupt stattfinden wird oder ob es mein erster Zk ohne ES wird  ??? naja... wir werden sein... aber ist wieder mal typisch... da denk ich, komm mess doch wieder... ist ja eh das übliche, das wird dich nicht groß aufregen... und dann das  ;D ;D ;D  :P :P :P

Katinulla80

:-* seren

Ist ja spannend bei euch mit dem Autokauf... wir haben einen Astra Combi N Joy... der ist echt super passt viel rein aber wird vor allem für die Firma benutzt... aber Kiwa wäre da auch kein Problem...

Viel Spass noch beim Überlegen! Danke für die Däumchen!!!

:-*

✰ Pe ✰

Morsche......... ;D ;D

@milka habs schon eingetragen,ist nüscht spezielles ;D ;D

@schildi ich drück dir ganz ganz dolle die Daumen für die Prüfung heute

@Muckel ich kenn mich mit den Kurven garnicht aus :-\

@Seren also das ist ja wirklich ein starkes Stück mit deiner Tempi,böse böse ;D ;D

@Rest seit lieb gegrüßt,ich bin grad noch am Telefon :P ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ιηαмαмα

@seren,
vielen Dank für die Erklärung. Das ist ja ganz schön kompliziert  :-\ Werde mich also noch mehr damit beschäftigen müssen, und noch andere Werte abklopfen ... hab noch nix mit fühlen gemacht  ::) Werde sicher noch mal mit Fragen auf die zu kommen. ..

@auto,
wir haben einen Ford Focus Kombi. Nicht sehr komfortabel aber zweckmäßig und wenn man das Preis/Leistungsverhältnis anschaut sicherlich ok. (Bin kein Maßstab, weil hab nen Audi = superkomfortabel = superteuer  :-X ) Aber wir liebäugeln mit einem Ford S-Max. Der ist schön größ und macht einen soliden Eindruck. Leider ist unser focus noch nicht alt genug, dass wir die Abwrackprämie bekommen könnten.

Mein Cousin hat 3 Kinder und hat diesen Citröen Van und ist super zufrieden.

✰ Pe ✰

@Seren wir haben übrigens einen Opel Vectra Caravan in schwarz mit schwarzen Scheiben hinten,das ist ein Hammerteil und meeeeegaaaaa groß,viel Platz.Wir hatten erst einen Seat Leon Top Sport aber Mara hat mir da immer in den Rücken getreten,da ist nicht sooo viel Platz und beim Kauf hatte man uns gesagt das der KIWA da rein passt aber nach einem Kindersitz hat keiner gekuckt :P ::)

Katinulla80

ottili

@schildi:
viel glück heute :-*

@kati:
deine kurve schaut gut aus :)

@seren:
du arme, aber schön, dass es deinem kopf wieder besser geht.

@autos:
wir haben uns als melina ein halbes jahr alt war einen ford mondeo kombi zugelegt. hatten vorher einen kleinen skoda. im alten auto war der kofferraum schon allein mit dem kinderwagen komplett ausgefüllt ;D im mondeo ist unheimlich viel platz, sowohl im kofferraum als auch im innenraum. insgesamt sind wir auch sehr zufrieden mit dem auto. kann ihn also echt empfehlen. ;)

@me:
muss mich erstmal wieder ans tempimessen gewöhnen.

Katinulla80

@Ottili danke... habe Dir bei den Wartis geschrieben  ;)

Katinulla80

@schildi viel Glück für Deine Prüfung!!!

s-klatschen s-springen s-party

Das schaffst Du, chacka!!!

Milka

@seren:
Mach dich nicht verrückt wegen der höheren Tempi. Kuck mal in meine Kurve, wann dieses mal die Tempi erst runtergegangen ist. Sonst ist meine Tempi auch schon am Anfang immer runter gewesen. Dieses mal ist es anders.

Wegen Auto - ich fahre einen Golf V und bin zufrieden. Wir sind mit dem Auto auch schon in den Urlaub gefahren und haben alles reinbekommen. Würde zwar auch lieber ein größeres (Van) fahren, aber nur um damit 1-2 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren, lohnt es sich bei uns nicht. Fahre ja ansonsten nur in der Stadt. Mein Freund fährt einen SLK und will den nicht hergeben  ;)

Serendipity

So, erste Seite ist wieder angepasst... hab das SS-Asyl auch mal wieder "verschönert"... bei so viel Zuwachs da, muss das auch etwas "gemütlicher" sein ;)

@Muckel: Ford S-Max wär auch unser Favorit... ist aber sooo teuer  :-\ das mit dem komfortabel kenn ich... fahr zur zeit einen 1er BMW... auch sehr angenehm ;)

@Pe: Oh ja, der Vectra ist ein riesen Schiff... aber auch der ist nicht gerade günstig  :-\ Stimmt... an den Kindersitz hab ich so nicht gedacht... guter Einwand  :-*... muss ich unbedingt mit berücksichtigen  ::)

@ottili: Ja, der Mondeo ist auch so ein Schiff... auch sehr toll... aber auch wieder einer der teureren Autos, grrr  :-\ Ach, du gewöhnst dich bestimmt wieder schnell dran :D

@Milka: *handreich* na dann hoff ich, dass gerade unsere aussergewöhnlichen Tempis zum Erfolg führen  ;D hast du den normalen Golf oder den Variant? In meinem BMW bekomm ich wirklich nur mit Biegen und Brechen einen KiWa rein... hat aber auch etwa 15 min gedauert, bis das geklappt hat... da wir auf dem Land wohnen, ist das Auto schon wichtig... ohne geht hier fast nix *seufz*... würd meinen Wagen sonst nämlich nicht hergeben *snif* Ja, Männer und ihre Autos  ;D Sonst sind wir Frauen es ja, die mehr Wert aus Ästhetik legen und Männer mehr auf Vernunft und Praktikabel etc. aber wenn es ums Auto geht, da stehen Aussehen und Motorenstärke beim Mann meist an erster Stelle  ;D

Milka

@seren:
Hab eine Golf als Limousine, also nix mit Kombi. Den Kiwa habe ich problemlos reinbekommen. Wir hatten den Gesslein.

Hab aber auch schon gehört, dass die BMW Kofferräume klein sein sollen. Welchen BMW fährst du denn? Hast du einen 3- oder 5-Türer?

Kann verstehen, dass du an deinem Auto hängst und es gern behalten würdest.

✰ Pe ✰

@Seren und das ist das Problem bei vielen,die kucken nur nach dem Kinderwagen,hast du denn jemanden der so einen Kindersitz hat,den wo man drin läßt,der nach der Schale kommt?Dann nimm den mit und kuck wie das passt,wieviel Platz noch ist bis zur Lehne(klingt wirklich komisch aber wir haben uns echt geärgert)In den Kofferraum ging unser Kiwa rein,aber bedenke auch,das ihr mal verreist.Ich darf garnicht erzählen,wie wir mal nur für eine Nacht weg waren und ein Kleinkind dabei,was noch nicht laufen kann,aber auch ein Reisebett brauch und Klamotten :P

ottili

@seren:
ja das stimmt der mondeo ist wirklich ein schiff, aber er ist einer der günstigsten kombis (gebraucht)!
hab nen halbes jahr lang preise verglichen ::)
den kindersitztest hat der auch bestanden, sowohl mit schale als auch dem folgesitz ;)
großer kofferraum ist unheimlich wichtig. gibt nämlcih auch große autos mit kaum kofferraum.

Sonne ☼

@seren: Wir haben einen Skoda Octavia Kombi (Firmenwagen meines Mannes) und einen VW Polo. Ich habe unseren Kinderwagen in den Polo bekommen, es aber natürlich auch vorher ausprobiert. Musste mich von meinem heißgeliebten Smart trennen, denn da gab es Probleme mit der Babyschale und natürlich mit dem Kinderwagen! :)
Der Strich auf dem Ovu bleibt, das stimmt. Ist bei euch allen immer ein zweiter Strich sichtbar? Mein Ovu ist nach wie vor negativ, weil der zweite Strich so hauchdünn ist, dass er fast nicht da ist. Ich teste weiter. Habe irgendwie das Gefühl, dass auch dieser Zyklus ein kurzer wird und ich mich dann durchchecken lassen muss...

@me: Wir gehen jetzt gleich mal beim Kinderturnen gucken - habe keine Lust, aber vielleicht tut's uns gut???  ::)

tinka24

Wollt nur mal kurz hallo sagen, schwiema hat heute Geburtstag  8)

Auto: hihi wir haben auch einen Kombi gekauft. natürlich wegen der familie, was soll ich jetzt noch einen kleinen kaufen?
Also wir haben einen Golf IV und einen Passat W8 (geiles teil, sag ich nur! Spaß für meinen Man und mich pur!)

Bis später ihr lieben!

Rotbäckchen

Huu, bin heute mal was fürher Zuhause und habe daher in bisschen Zeit, hier nachzulesen und auf alle zu antworten!

@Pe: Ne, an deine letzte ach-so-tolle Kurve wollen wir wirklich nicht gerne denken. Aber sie zeigt halt, dass sich immer mal was um 1-2 Tage verschieben kann. Also bin ich auch lieber vorsichtig und freue mich nicht zu früh!

@serendipity: Oje, du Arme. Das klingt nach einem echt miesen Wochenende. Schön, dass es dir wieder besser geht. Habe selbst auch ab und an Migräne, beim letzten mal war mir echt sauübel.  :P
Also wegen Autos habe ich ja nocht so viel Erfahrung was Kinder betrifft, aber ich kann nur sagen, dass unser Peugeot 307 ja eigentlich nur kleine Mittelklasse oder so ist, aber der Kofferraum ist echt verhältnismäßig groß. Daher hoffe, ich, dass man da einen Kinderwagen und ein bisschen mehr gut unterkriegt. Beim Umziehen habe ich auf jeden Fall immer wieder gestaunt, was wir alles transportieren könne. Hoffentlich findet ihr schnell ein passendes Auto für euch!

@milka: Dank dir fürs Daumen drücken. Aber bei meiner letzten Kurve sah die Hochlage sogar noch schöner aus, ganz ohne solche Zacken wie jetzt und dann an NMT ist die Temp schlagartig abgestürzt und die Mens kam dann auch. Also verlasse ich mich lieber nicht auf ,,schöne Kurven" *zuPeschiel* Aber noch hält die Hochlage an!  :)
Viel Spaß beim Nachlegen! ;)

@sonnenscheinchen: Ja genau, ich warte einfach noch ein bisschen und verlasse mich auf mein Gefühl. Ja ja, das Englisch rostet nach der Schule ganz schön ein, was?! Habe ich auch schon öfter festgestellt, aber du bist ja noch dahinter gekommen  ;)

@fairy: Alles beim ,,Alten", keine besonderen Anzeichen, aber auch noch keine Mens. Vielen Dank für's Daumendrücken!

@schildi: Echt? Momentan nur wir beide kurz vor oder an NMT? Okay, also bislang halte ich die Stellung und bin mens-frei. Wie schaut es bei dir aus?

@katinulla: Temp ist doch super, fast gleich bleibend hoch. Hoffentlich bleibt das noch ganz lange so  :)

@Me: Was soll ich sagen? Ja, heute ist NMT und nein, ich habe noch nicht getestet und werde es wohl auch morgen nicht tun. Habe irgendwie Schiss vor dem Ergebnis, also dass es negativ sein könnte. Wenn ich mir meine Kurve so angucke, könnte es ja auch sein, dass ES nicht an ZT 23, sondern erst an ZT 25 war, oder?!? Vielleicht ist der Wert von ZT 24 falsch. Das würde zumindest die Zacken dort erklären. Naja, also warte ich einfach noch ein paar Tage ab, halte euch aber auf dem Laufenden.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

schildi

BESTANDEN!!

Mädels, später mehr. Ich bin total im Ar***.   :D :D :D :D :D

ιηαмαмα

Herzlichen Glückwunsch   s-klatschens-so s-so s-klatschen  s-dance s-tanzen s-superdaumen s-superdaumen s-so

Rotbäckchen

@schildi: Juhu, super schildi. Herzlichen Glückwunsch!!!!!! s-dance s-dance s-dance
Na dann kannst du dich ja jetzt wieder voll auf die Hibbelei konzentrieren, was  ;)

Ne, im Ernst, entspann dich erst mal und genieße es!!!!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Katinulla80

s-so herzlichen Glückwunsch Schildimausi  s-party

@rotbäckchen ja finde ich auch... wobei zu sehr darf man sich nicht versteifen freue mich zwar... aber naja... habe noch paar Tage... letzte Mens 20. Februar... mal gucken Samstag sind wir auf Party eingeladen... aber denke ich fahre eh von daher muss jetzt nicht unbedingt trinken und ich weiss ja nicht wie sich Kirim mit Alkohol verträgt... weil ich will ja jetzt nicht immer auf trinken verzichten so lange ich nicht ss bin...

Sonne ☼

@Rotbäckchen: Nach der Schule war mein Englisch total eingerostet, aber ich musste es für meinen Job wieder aktivieren und da bin ich nun auch schon zwei Jahre raus... Solange die Mens nicht da ist, ist doch alles ok. :)

@schildi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  s-superdaumen