Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

schildi

Guten Morgen :D

@Pe: alles Gute für deinen Termin! ich bin sehr gespannt was dein FA für Pläne mit dir hat. s-superdaumen
Ich habe die Fernbedienung übrigens auch auf dem Fernseher liegen. ;)

@Belinda: schade, dass der Zettel nichts genutzt hat. Aber ich glaube, mein Mann hätte mich auch nicht geweckt. Was meinst du denn, glaubst du dein ES war schon? Aber vermutlich wird dir dein FA das morgen ganz genau sagen können. ;)

@Milka: du produzierst bestimmt ein Super-Ei. Hattest du denn gestern erst deinen ersten Ovu gemacht? Hmm, dann wirst du wohl mal abwarten müssen was der heutige Ovu dir sagt.. :-\

s-musik s-musik s-musik
Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit!
Es kommt das Ei der Fruchtbarkeit,
ein Bienchen aus dem Männerreich,
die zwei sie finden sich sogleich,
was Glück und Leben mit sich bringt,
der Mann bejauchzt, die Frau besingt:
Gelobet sei mein Ei,
mein Männe reich von Saat.

@Frieda: du hast auch ein Zettelchen geschrieben? ;D Das ist echt witzig, wir Mädels ticken tatsächlich alle gleich. ;D

@Seren: sieht so aus als würde sich deine Tempi nun auf ihrem normalen Niveau einpendeln. Dann kann der ES ja bald kommen. ;)

@Sonne: der Absacker bei deiner Tempi war wohl doch nicht der Auftakt zum ES. Lang kann es aber nicht mehr dauern. Also, schön fleißig sein. ;)

@Muckel: Zum Glück geht es ja auch ohne viel Aufwand für den Mann ein Bienchen zu setzen. ;) Da kann man als Frau die Hauptarbeit übernehmen. ;D
Du hast zumindest alles gegeben um möglichst viele Schwimmer auf den Weg zu schicken.  s-party

@Rotbäckchen: Und?? Wie schauts aus?? :D :D :D

s-musik s-musik s-musik
Morgen, Kinder, wird's was geben,
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unserm Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
dann versüsst ein Test unsren Tag!

@Mittelschmerz: ich merke meinen Es auch meistens. Und er ist definitiv schmerzhafter als die Mens. :P

@me: ich hab super geschlafen! Und was soll ich sagen, ich hab jetzt richtig frei! :D Ohne lernen, ich kanns noch gar nicht glauben! Ich habe wirklich monatelang nur gelernt! Meinen Schreibtisch hab ich schon leer geräumt, alle Ordner und Bücher verstaut. ;D

Das Tempi-messen hab ich heute morgen vergessen! ;D
Aber ich fühle mich heute eher nach Mens. Leichtes Kopfweh, ich fühl mich so aufgequollen.. einfach mensig. Das hab ich immer einen Tag bevor sie dann kommt. Mal abwarten ;) Wäre für mich aber ehrlich nicht schlimm, dass ich die Prüfung bestanden hab versöhnt mich mit allem. :D

schildi

@Ottili: wow, das gibt tatsächlich eine hohe CL bei dir. Wie hoch geht denn deine Tempi nach dem Eisprung?

@Flip, Suesse und Tinitini: Wie gehts unseren Neuschwangeren? :D :D :D

LadySunshine

@schildi: hey du, herzlichen Glückwunsch!!!  :D Da haste ja einen großen Berg hinter dir, was? Dann genieße mal ordentliche deine freie Zeit  ;D Hast ja morgen schon wieder NMT  ??? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Brauche mal eure Hilfe... ich kopier aus dem Hibbler:

@me: verwunderter Morgen... Bin ein bißchen sprachlos...Schaut mal in meine Kurve  Was ist denn bitte das für ne Tempi??    Hab schon überlegt, ob ich vor lauter Halbschlaf die Tempi nicht richtig gelesen habe (manchmal ist man ja so im Halbschlaf und kann sich nicht mehr recht erinnern), aber ich weiß noch, dass ich das Handylicht angemacht habe, um es nochmal zu sehen und dann sofort überlegt habe, im Tempifred nachzufragen   Wenn ich ZT17 und 20 rausnehme (obwohl eigentlich nicht gestört), bekomme ich Balken  Und das Interessante daran ist, der ES wird mir genau so angezeigt, dass es mit den Ovus passen würde...  Dabei waren die Ovus aber nicht RICHTIG positiv, also die Linien waren gleich stark, Sa und So. Und Mo war er wieder supernegativ. Aber normalerweise habe ich bei positiven Ovus immer eine stärkere Testlinie...   ZS ist auch weniger geworden, zwar nicht ganz weg, aber weniger. Letzten Zyklus hatte ich nach ES noch einige Tage viel ZS. War tatsächlich schon mein ES?? 

Habt ihr ne Idee? Vom Befinden her kann ich gar nichts sagen, ich merke meinen ES ja nie. Naja gut, letzten Zyklus schon, aber der war ja auch ne Ausnahme. Ich weiß, letztendlich werde ich wohl nur abwarten müssen, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee? Gestern hat meine FÄ noch nen Hormoncheck gemacht, spätestens nächste Woche weiß ich, woran ich bin...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Katinulla80

Morgen ihr Lieben,

@Belinda... ich habe die PB gelesen... aaaaber habe es vergessen... muss ich nochmal gucken glaube darüber stand nichts drin... hmm...

@schildi was für ein schönes Lied., Du testest morgen???.. habe gerade Hausputz gemacht daher bin ich so spät hier  ::)

@Pe viel Glück für Deinen FA Termin

schildi

@Lady: Tastest du deinen Muttermund? Daran kann man ganz gut den Es erkennen! Vorher ist er weit offen und weich und nach ES sofort tief stehender und fest.
Überleg dir mal ob du damit anfangen möchtest. Ich mache es auch erst seit 2 Zyklen, aber es funktioniert super. Also mit Mittelschmerz, ZS und Muttermund kann ich meinen Es ganz sicher erkennen!

Von deiner Tempi her, den Ovus und co. kann ich dir jetzt nichts eindeutiges sagen. :-\
Da musst du schauen wie sich die Tempi in den nächsten tagen entwickelt. Ist doof, ich weiß. :P

@Kati: mal sehen wie die Tempi morgen ist. Je nachdem entscheide ich mich ob ich teste. ;)

Ui, da warst du heute schon fleissig!

Katinulla80

Und meine Kurve? Ist doch auch nicht schlecht was... heute 36,99 gestern 37,02

ιηαмαмα

@kati,
na dann drück ich mal ganz dolle die Daumen s-daumendruck

LadySunshine

@schildi: ja, ist doof  ;D :P
Hab das ein paar Mal gemacht im letzten Zyklus, aber irgendwie kenne ich kaum den Unterschied. Okay, ob er schwer oder leicht zu erreichen ist, krieg ich vielleicht noch hin, aber ob geöffnet oder nicht, konnte ich nie erfühlen.  ???
ZS ist bei mir auch doof. Hatte z.B. letzte Woche über mehrere Tage spinnbaren ZS, hab jetzt auch noch ZS, aber halt weniger. Letzendlich irritiert mich, dass die Ovus nicht so richtig positiv waren, fast, aber nie so wie sonst. Das Problem ist, darauf kann ich mich auch nicht stützen, weil mein letzter Zykus ja nun alles andere als normal war. Und dazu kommt, dass ich letzen Zyklus mit Möpf NIE einen Anlauf hatte, supernegative Ovus, erst beim ES wurde die Testlinie stärker.
Also je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, ich hatte nen ES  ??? ;D Und ich olle hab meinen Mann nicht verführt  :-\ ;D
Ich kann den Mumu am besten abends fühlen, ne?

LadySunshine

@kati: deine Kurve sieht wie ne Welle aus  :D s-superdaumen s-daumendruck

Katinulla80

lady und was meinste damit???

:D

LadySunshine

@kati: das sie total cool aussieht  8) Und ich dir die Daumen drücke!!  ;D

schildi

@Lady: vielleicht war das auch nur ein Anlauf zum Es? Das gibt es auch schonmal, dass zwar LH da ist, aber nicht genug um das Ei springen zu lassen.
Ja, MM immer abends tasten! Wenn es schwerfällt zu erkennen ob er offen ist oder nicht, dann orientier dich zuerst an der Höhe des MM. Der ist zum ES sehr hoch und schwer erreichbar. Nach Es müsste er dann gut tastbar sein, weil er tiefer steht.

@Kati: deine Kurve ist sehr schön gleichmäßig. Das ist ein Zeichen dafür, dass deine Hormone stabil sind und auch ausreichend vorhanden. Noch kann man nicht sagen ob es nach schwanger aussieht oder nicht. Aber insgesamt sieht es gut aus! :D

✰ Pe ✰

So ich kopier einfach mal aus dem Hibbler:

Aaaaalso,Hormonwerte sehen ja wie gesagt gut aus,ich hatte auch einen ES,aaaaber die In Hamburg(wo die Blutwerte herkommen)meinten auch das mein Ei einen Stupser braucht.Ich hab jetzt Clomhexal(Clomifen) bekommen,um dem Ei in den Hintern zu treten ;D.Ich hatte das ja schonmal bekommen,bin dann aber ss geworden und da meinte er doch glatt:Dann nehmen sie das mal als Drohung fürs Ei wieder mit ;D ;D.Nu soll ich auf die Mens warten(oder auch nicht)und dann erstmal langsam mit einer halben Tablette am ZT 3.anfangen.Ich bin dann in die Apotheke und hab das Rezept eingelöst,da meint doch der glatt zu mir:Gute Besserung Frau X.Ich dachte mir dann nur:Ich werds meinem Ei ausrichten ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

@Pe:  s-klatschen s-klatschen s-klatschen da passiert ja nun was bei dir! schön, freut mich! :D

Und ich wünsch deinem Ei auch "Gute Besserung"  ;) ;D

✰ Pe ✰

@schildi das war echt heiß,ich mußte mir echt das lachen verkneifen.Vielleicht brauch ich es ja wieder nicht zu nehmen,hatte das ja schonmal und bin dann aber ss geworden,als Drohung hab ich das mal hier liegen jetzt ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Katinulla80

Pe  ;D gute Nachrichten... als ich damals Kirim verordnet bekam... da habe ich das erst fast ein Jahr später genommen weil vorher Übipause wegen Job dann erst ohne geübt... die Tablette habe ich nur 3 mal genommen war auch ohne die ss geworden! Drücke Dir ganz doll die Daumen... aber nicht so dolle in den ***** treten Dein Eichen...   ;D geiler Arzt. Was zählt ist doch dass Du nen ES hast!!!

Schildi dass meine Hormone in Ordnung sind heisst dann dass der Prolaktinwert gesunken ist??? Mag sein durch die Medis jetzt... ist auch nen super Erfolg...

@me fühle mich naja wie kurz vor Mens... es tut bisschen weh... dann merkt man dieses komische Gefühl im Uleib... hmm übel war mir auch schon nen paar Mal sonst geht es mir normal... bis auf die PMS wenn es eine ist!

ottili

@kati:
hey kurve sieht super aus!  s-daumendruck

@pe:
na dann droh dem eichen mal hilfe an. ;D vielleicht hilft die drohung ja schon ;)

@schildi:
hab ja nur 2 komplette zyklen vor melina gemessen, aber die geht schon bis 37,2 oder so. bin eher ein heißer typ ;D

hier mal die 2üz-kurve:
Kurve 1

und die kurve, als ich mit melina schwanger wurde:
Kurve 2

Katinulla80

@otti ja die Tempi ist ja auch bei jeder Frau anders wenn sie ss wird oder Mens bekommt kann mich ja nicht bei euch jetzt festlegen... aber interssant und spannend ist es echt als wenn man wie ich die ganze Zeit nicht Tempi misst... naja man kann mehr mitreden

::) 8)

So stark ist die bei deiner Mens aber nicht gesunken finde ich als Du nicht ss geworden bist... da warste immer noch bei 37 Grad... heisse Schnalle Du  s-biggergrin

s-anbeten s-kringellach s-tanzen

schildi

@Pe: ich wünsch dir dass die Drohung allein schon ausreicht! :D

@Kati: hmm. Ich glaube den Anteil an Prolaktin kann man nicht erkennen an der Kurve. Man sieht dass dein Gelbkörperhormon gut und stabil funktioniert und das ist eine wichtige Vorraussetzung zum schwanger werden.

@ottili: sind wirklich hohe CL bei dir. Aber man kann die 2. Zh erkennen und das ist die Hauptsache! ;)

Katinulla80

@schildi wo siehste das bitte??????

:o

schildi

@Kati: weil das Gelbkörperhormon dafür zuständig ist dass die Temperatur nach dem Eisprung ansteigt. :)
Deine Temperatur ist angestiegen und sie ist immer schön hoch und gleichmäßig, das zeigt, dass dein Hormon gut funktioniert.

Katinulla80

Dankeschön Frau Doktor!!! Machste nen Livetest???

:-* wie fühlste Dich?

???

Milka

@Pe:
Freu mich für dich, dass was unternommen wird. Mit dem Clomi bekommst du bestimmt auch einen früheren ES hin.

@lady:
Ich kann mich Schildi nur anschließen - probier mal das Mumu abtasten aus. Bei mir funktioniert das super und ich weiß immer 100%ig, ob mein ES kommt und wann er vorbei ist. Zu deiner Kurve kann man wirklich jetzt nicht soviel sagen, du musst den Wert morgen einfach abwarten.

@kathi:
Daumen sind gedrückt? Wann willst du testen? In 2 Tagen, oder? Da ist Frühlingsanfang  :)

@me:
Habe gerade einen Ovu gemacht. Die 2. Linie ist etwas, aber wirklich nur etwas, blasser als die Kontrolllinie. Gilt der jetzt trotzdem als positiv? Mache auf jeden Fall heute Abend noch mal einen. Das ist so ein Stress mit Ovu und ZS und Mumu und GV nach Plan. Ich glaube ich mach mir zuviel Stress  :-\

LadySunshine

@schildi: Anlauf... :P :P Das Wort kann ich nicht mehr hören  ;D Hatte letzten Zyklus bestimmt 30 ES-Anläufe... bis ich mit Möpf angefangen bin. Die Tempi war nie in die Höhe gegangen und hatte ständig positive Ovus... :P Nene, das Wort hab ich aus meinem Vokabular gestrichen, sowas hab ich nicht mehr  ;D
Danke für den Tipp mit dem Mumu!! Ich werds mal einfach heut abend ausprobieren! Und die Himbeerblätter lass ich mal einfach weg solange bis ich weiß, wo ich überhaupt grad bin  ;D :-*

@milka: ich würd heut abend nochmal einen machen und draufschauen. Der is dann ja konzentrierter und zeigt dir vielleicht schon ein fettes positiv!  ;)

Katinulla80

Milka... nein ich warte so lange es geht... ich habe schon einmal bzw. zweimal einen Test gemacht die negativ waren... das will ich nicht nochmal haben... würde nur testen wenn definitiv nichts zu sehen ist...

Wenn ihr mich ganz in Ruhe lasst vielleicht bis Ende März  ;D

;) dann bleibe ich halt alleine im Fred oder auch nicht... wer weiss wer alles noch am Hibbeln ist!

Ich muss jetzt erstmal gucken wer wann dran ist!

::)