Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Milka

@muckelina:
***esheraufbeschwör***

@seren:
Mach mal nen Ovu und kuck dann weiter. Wegen der Tempi, wenn ich früh messe und nach ner viertel Stunde noch mal, dann ist meine Tempi meist auch 0,2 Grad höher. Wann misst du denn gewöhnlich?
Glückwunsch zum gefundenen Auto. Was willst du für nen Kleinwagen kaufen?

@Pe + schildi:
Hab mal ne Frage: Wo das doch jetzt so gut geklappt hat mit dem Beine verwetten auf meinen ES -----> Würdet ihr das Risiko eingehen, noch mal eure Beine zu verwetten dass ich SS bin, oder ist euch das Risiko zu hoch  :D ;D ;D

✰ Pe ✰

@milka ach milka für dich ist mir kein Risiko zu hoch ;D ;D also ich wette mal,solange es nicht das dritte Bein meines Mannes ist,ist mir das egal ;D ;D

@Seren achso versteh ich das richtig,wenn der erste Wert(1.ZT)zu hoch ist,kommen auch keine Balken?aha wieder was gelernt
Ich würd bei dir den ersten Wert drin lassen,je später man ja eh dann nochmal misst,je höher die Wahrscheinlichkeit das die Temi ja nochmal hoch geht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

@Milka: äääähhhh... nun.....  also.....  wenn du mir wieder so eindeutige Symptome lieferst wie gestern, dann verwette ich mein Bein!  :D
Ach, was solls. Ok. Ich verwette mein rechtes Bein dass du schwanger bist/wirst!

So, jetzt sein es bitte auch!!  s-motz s-motz s-motz Sonst gibts Ärger!!
(Drohungen sollen ja helfen, hab ich munkeln gehört ;) )

@Seren: Da bin ich mal auf deinen Ovu gespannt. Deine Tempi legt eine ordentliche Berg-und Talfahrt hin. ;)
Aber wie auch immer, deine Bienchen sind da und sitzen gut. s-superdaumen

✰ Pe ✰

@schildi sollten wir bei Milka unsere Beine am besten auf den Nachttisch auch legen ;D ;D

ιηαмαмα

@seren,
Glückwunsch zum gefundenen Auto. Seat ist ja auch nicht schlecht. Kommt ja aus dem Hause VW. Also was solides  ;) (wir als Audi und BMW-Fahrer unter uns ;D )

@Milka,
danke fürs heraufbeschwören, ich hoffe, mein Eichen hört das auch fleissig. Wenns klappt, verwette ich im Gegenzug dafür mein Bein dafür dass du ss bist. werde dich also auf dem Laufenden halten  ;)

@Tempi-Schwankung.
Habe heute morgen auch 2 mal gemessen, und überlegt, welchen Wert ich eintragen soll. Und zwar hat es heute nacht um 3 einen Riesenschlag im Haus getan und ich war wach. Im Reflex hab ich erst mal gemessen: 36,5. Nach langen hin und her wälzen bin ich wieder eingeschlafen udn hab dann um 7 noch mal gemessen: 36,7. Habe aber von 3-7 nicht richtig geschlafen. Daher hab ich den niedrigeren Wert eingetragen. Keine Ahnung welcher richtig ist. Aber bei so einer Nacht ist wohl keiner von beiden so richtig richtig...   :-\

schildi

@Pe:  ;D ;D ;D
Ja, eine sehr schöne Vorstellung! Was Milkas Mann wohl dazu sagen würde? ;D ;D

@Muckel: warte am besten mal ab was dein Wert morgen sagt, dann kannst du den heutigen entsprechend bewerten. Im Zweifelsfall lass eher den niedrigeren, wobei um 3 Uhr gemessen eigentlich zu früh ist. :-\

Aber da siehste mal wie süchtig du schon bist: wach werden und erstmal messen. Auch wenn grad die Welt drumherum zusammenbricht. ;D ;D
Woher kam das Geräusch denn?

Serendipity

@Milka: Ja, das war mir klar, dass die Tempi ansteigen wird... ging mir auch nicht darum, sondern, dass sie damit in einem Bereich landet, den ich sonst nur in der 2.ZH erreiche (in der 1.ZH erreich ich normalerweise keine 36.70 auch wenn ich später messe)... daher frag ich mich ja nur, ob heute vielleicht schon ES ansteht ;)

@Pe: Die Balken richten sich nach der "3 über 6 Regel" (siehe vorne), die besagt, dass wenn du an drei aufeinanderfolgenden Tagen die gleiche Temperatur misst, die über dem Durchschnitt der sechs vorangegangenen Temperaturen liegt, du davon ausgehen kannst, dass der Eisprung stattgefunden hat. D.h. das Programm macht die Balken dann, wenn die Tempi steigt und 3 Tage lang höher ist als die 6 Tage vor dem Tempianstieg... die CL wird beim höchsten Tempiwert dieser 6 Tage (vor Tempianstieg) festgelegt... Wenn aber in diesen 6 Tagen vor ES schon hohe Werte drin sind, kann er die Regel entweder nicht anwenden und es kommen gar keine Balken oder er macht die CL so hoch (nämlich eben am höchsten der Werte). Verstehst du, was ich meine (ist gar nicht so einfach das zu erklären  :-\) Ich hatte nicht vor, den höheren Wert reinzunehmen... ging mir mehr darum - wie ich bei Milka schon geschrieben  habe - dass die Tempi überhaupt bereits schon diese Höhe erreicht ;)

@schildi: Ja, Berg- und Talfahrt trifft´s genau ;D

@Muckel: Genau, du hast es erfasst... und genau das Solide haben wir sofort gemerkt ;) ist übrigens auch ein äusserst bequemes Auto (was für mich nicht unerheblich ist), auch auf der Rückbank :D (aber meinen BMW werd ich trotzdem mit Wehmut abgeben  :-\ :'( ;)) Ja, bei solchen Nächten sind die Tempis vermutlich beide nicht hundert pro richtig... aber das gibt´s immer mal ;)

✰ Pe ✰

@schildi ach solange es doch rasierte und gewaschene Beine sind,gehts doch ;D ;D

@Seren so ein bisschen hab ich es verstanden,ich bin auch sehr hoch am Anfang glaub ich,also wenn du da einfach immer mal einen Blick drauf werfen könntest ob alles so toppi ist,das wäre nett ;)

Milka

@Pe+Schildi:
Ihr seid so gut zu mir  :D. Naja, auf den Nachttisch legen geht schlecht - isch habe gar kein Nachttisch uuuuhaaaa  ;D

@muckelina:
Da ich jetzt schon 2 Beine verwettet bekomme, würde ich dann deinen Arm nehmen, wenns recht ist  :D

@seren:
Kannst du mal deine 2 letzten Kurven zeigen zum Vergleich?
Normalerweise geht die Tempi vor dem ES ziemlich in den Keller wegen der Östrogenausschüttung. Bei dir steigt sie aber  :-\. Mach dir doch wegen der hohen CL keinen Kopf. Unsere Körper ticken nicht immer gleich. Kuck, ich habe dieses mal z.B. einen ganz lechten Tempianstieg nach ES und sonst geht meine Tempi immer rapide 0,5 Grad hoch nach ES.

ιηαмαмα

@schildi:
meine Katze hat nur ne Schampoo-Flasche umgeschmissen, die mit lautem Gepolter in die Wanne gefallen ist. Nix dramatisches. War aber erst mal Hölle laut, vor allem der heulende Kate danach, weil er sich durch seine eigene Dummheit erschrocken hat.

@Milka,
kannst meinen rechten Arm haben. Dann bin ich nämlich berufsunfähig und kann endlich meine Berufsunfähigkeits-Versicherung anzapfen  ;)

✰ Pe ✰

@Muckel aber wenn du deine Arme verwettest kannst du hier nicht mehr richtig schreiben ;D

@milka dann doch direkt in die Mitte vom Bett gelegt ;D

Serendipity

@Pe: Bei dir ist alles top... von heute aus gesehen, sind alle Tempis der letzten 6 Tage (=heute plus die 5 davor) irgendwo zw. 36.30 und 36.40 (so wie ich es auch gerne wieder hätte)... deine Tempi ist also schön niedrig... würde sie morgen ansteigen und dann 3 Tage oben bleiben, würde die CL bei 36.40 festgemacht werden :D

@Milka: Süsse... bloss weil ich das hier alles so beschreibe, heisst das noch nicht, dass ich mir einen Kopf mache  :P :P :P aber hey... ich messe wieder Tempi, also will ich doch auch was schreiben... sonst kann ich´s ja auch wieder sein lassen mit dem Messen  ;D  Du kannst durch alle meine Zk klicken bei nfp (ab Zk 12 hab ich geübt)... einfach die Nummer anklicken oben ;)

@me: Ovu von soeben ist noch negativ (bevor Kritiken aufkommen... ja, ich weiss, dass man den abends machen soll... wenn bei mir aber ES ansteht, dann ist der Ovu auch morgens bereits positiv  :P)... und da ich noch keinen MS oder so hatte, geh ich sehr stark davon aus, dass ES noch nicht war... werde heute abend normal wieder einen Ovu machen... das wird ne lustige Zeit werden bei diesen Tempischwankungen  ::) ::) ::)

ιηαмαмα

@pe,
verwette doch nur einen. Dann gehts mit der Tipperei halt etwas langsamer, tippe ich mit Bleistift, den ich mit dem Mund halte, oder ich nehme ein Programm was sprachgesteuert ist...  ;D Das geht schon. für ne ss tun wir doch fast alles  ;D

schildi

@Pe: ja, rasiert und gewaschen ist es.  s-superdaumen

@Milka: Keinen Nachttisch? Aber es sind ja Beine, die kann man dann neben das Bett stellen. ;) ;D
Wenn du noch weitere Körperteile erwettest falls die Mens kommt, kannst du dir daraus ein Frankenstein-Monster nähen.  ;D
Nee, werd lieben schwanger!

@Muckel: da hätte ich mich auch erschreckt.

Uns ist mal mitten in der Nacht ein angedübeltes Wandregal runtergekracht. Da stand Essig, Öle, Gewürze drauf. Die Flaschen sind genau aufs Ceranfeld vom Herd und haben das zerschlagen. :o

Mein Mann und ich sind voller Panik hochgeschreckt und beide in 1 Sek. im Zimmer unserer Tochter gewesen. Das war unser erster unterbewußter Gedanke, dass irgendwas mit Maya sein könnte. Das Chaos in der Küche haben wir da noch gar nicht gesehen. :P

Milka

@seren:
Wollte dich nicht angreifen, sorry. Es klang für mich nur so, als würdest du dir einen Kopf machen wegen der hohen Tempi. Weil du das seit Zyklusbeginn schon schreibst.
Und wenn du was darüber schreibst, dann möchte ich natürlich auch antworten.

✰ Pe ✰

@Seren jetzt hab ich es aber wirklich kapiert ;D dann bin ich mal auf morgen gespannt,hab ich wieder ein Lineal dann muß eben Schwester JennyS ran und es rektal entfernen,hatte ja schonmal geklappt ;D ;D ich bin schon unheimlich manchmal ;D

@Muckel oh man stell dir das mal bildlich vor ;D

@schildi wir gehen dann zu milka ins Plastenarium ;D ;D

Milka

@Dr. Schildi  :D
Falls du mal Zeit hast, kannst du dir das bitte mal durchlesen? Das habe ich beim gogg*len gefunden:

Schon, wenn die Spermien am Eingang der Gebärmutter ankommen, beginnt der Einfluss des weiblichen Geschlechtsapparates. Die Samen werden in einem Schleimpfropfen aufgenommen, der sie gegen das Immunsystem der Frau schützt. Im Durchschnitt können die Spermien so etwa drei Tage überleben. Dieser Schleimpfropf wird nun durch gezielte Bewegungen der Gebärmuttermuskeln in Richtung Eileiter transportiert, wo sie wie in einem Depot gelagert werden. Da ein Ei nach dem Eisprung nur etwa 24 Stunden befruchtungsfähig ist, dient das Depot dazu, lebensfähige Spermien vorrätig zu halten. Selbstständig legen die Spermien nur die letzten Zentimeter im Eileiter zurück, der sie dabei durch Kontraktionen unterstützt. Und auch das Ei kommt den Spermien entgegen, vorangefächelt durch die Bewegungen feiner Härchen an der Eileiterwand. Zusätzlich signalisieren Lockstoffe den Spermien den Weg zum Ei.

Meine Frage ist nun, wenn Mann zu langsame S*permien hat, dann würde es doch eigentlich gar nichts ausmachen, weil die doch sowieso in diesem Schleimpfropfen transportiert werden und nur das letzte kleine Stück eigenständig zurücklegen müssen. Oder wie siehst du das?

@Pe:
Ihgitt, eklige Vorstellungen, eure Beine in meinem Bett zu haben. Hoffentlich träume ich nicht nächste Nacht davon. Hört auf jetzt damit  :-*

schildi

@Milka: ich denke, da es bewiesen ist dass schlechte Schwimmer das schwanger werden erschweren, ist der Transport im Schleim schon mit einkalkuliert. Die Studien dazu schließen den ganzen Prozess ein und nicht nur zB. die letzten cm im Eileiter. Von daher denke ich dass schlechte Schwimmer trotzdem eher ungünstig sind. Und für so eine mini-Samenzelle sind ein paar Zentimeter eine Weltreise. ;)

Milka

Danke für die Erklärung. Und ich hatte schon Hoffnung...  :-[

Falls es dich interessiert, hier ist der Link zu der Seite. Dort ist alles so toll erklärt, vor allem über die Einnistung ist ist vieles richtig verständlich erklärt und überhaupt über die Entstehung von Leben. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, musste ich ganz schön schlucken und mir ist klar, dass jede Schwangerschaft ein Wunder der Natur ist.

http://www.wdr.de/tv/quarks/global/pdf/Q_Wunschkind.pdf

ιηαмαмα

@schildi,
das ist aber ärgerlich, wenn dadurch ein teurer Schaden entsteht. Bei uns ist ja zum Glück nix passiert. Hätten wir ein Kind, wär ich wohl auch als erstes dahingelaufen und hätte nach dem rechten geschaut.

ottili

hab nur kurz überflogen. ihr sabbelt ja was das zeug hält ;)

bei mir gibts nix zu berichten. tempi sinkt langsam im moment, also alles vollkommen unspektakulär. ;)

schildi

@Milka: ja, dachte mir schon dass du dir evtl. Hoffnungen gemacht hast. Aber weißt du, grad weil es so ein unglaubliches Wunder ist dass ein Kind entsteht, braucht es manchmal etwas Zeit.  :-*

Ich habe mir den Artikel mal heruntergeladen und werde ihn in Ruhe später lesen. Danke!

@ottili: sag mal, wie konsequent bist du denn im Moment mit der Verhütung? Könnte sich da evtl. etwas durchmogeln? ;)

@Muckel: ich glaube jede Mutter würde zuerst zu ihrem Kind rennen, das ist einfach Instinkt. Ich weiß auch 100%ig dass ich in jeder Situation alles für meine Tochter tun würde. Da kann man gar nicht anders. ;)

✰ Pe ✰

@schildi das wäre auch das erste gewesen was wir gemacht hätten,alles andere kann man ersetzen aber die Maus nicht :-\ aber gut das nichts passiert ist

schildi

@Pe: meine Tochter hat sich gefreut als ich mitten in der Nacht bei ihr vor dem Bett stand. Sie hat mich ganz begeistert angeschaut und gelacht. Nur ich war fertig mit den Nerven, ich hatte nämlich gemeint dass sie geschrien hätte als es so knallte. Das war nur Einbildung gewesen, aber ich hatte vorher auch tief und fest geschlafen. ;)
Das Ceranfeld war mir dann egal, ich war nur froh dass nix mit der Maus war.

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

Tempi habe ich gerade eingegeben... V-Gespräch schreibe ich im Hibbler... habe nur kurz Zeit... muss bis 13.00 Uhr die Tochter meiner Freundin von der Schule abgeholt haben...

Dann habe ich zum dem V-Gespräch noch einen Besichtigungstermin des evlt. neuen Arbeitsplatzes um 13.45 Uhr...

LG an euch alle bis nachher evlt.