Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

Danke für eure liebe s-hug, das tut gut... es geht mir schon wieder besser  :-*

@Pe: Mal sehen, ob sie morgen weiter hoch geht... im Moment springt die ja so ein bisschen rauf und runter  ::)

@Milka: Ist ja nicht mein Schwiegerpapa und als das werd ich ihn bestimmt auch nie sehen, denn mein Schatz sieht ihn auch nicht als Stiefpapa an... es ist einfach der Mann seiner Mutter... aber leider der Finanzstarke in der Familie und zudem einer, die nie eine Familie und Kinder hatte (die haben erst vor 4 Jahren geheiratet, davor war er mehr oder weniger Jungeselle) und somit keine Ahnung, wie man sich sozial miteinander verhalten sollte  >:( Naja, er hat mir beispielsweise unterstellt, dass ich in der Zeit, wo ich soviel zuhause gearbeitet (als ich da fast zwei Monate lang Berichte geschrieben habe, oft auch noch am Wochenende) hatte, den ganzen Tag statt zu arbeiten doch nur faul im Bett gelegen hätte und dass ich als Studierte ja sowieso denken würde, ich sei was besseres als sie kleine Arbeiter... überhaupt würde er erwarten, dass ich von mir aus anbeiten solle, meiner "Schwiegermutter" im Haushalt zur Hand zu gehen (dabei will die das gar nicht und mein eigener ist mir schon zu viel!!) und meinen Eltern sei es ja wohl egal wo ich gelandet bin, denn die hätten sich in diesen 8 Monaten ja auch noch nicht hier blicken lassen und man nachgeguckt, wo ihre Tochter denn abgeblieben ist... usw. usf. schlimme Sachen eben, die ich nicht so einfach wegstecken kann, auch wenn mit mein Schatz und seine Mutter immer wieder versichern, dass man sein Gerede einfach nicht ernst nehmen soll... mir fällt das halt schwer... da ich nur schon von berufswegen alle Menschen versuch ernst zu nehmen  :-\

@Sonne: Ja, Montage sind doof  :P ;D

@Kati: Herzlichen Glückwunsch zum Job, das freut mich riesig für dich  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Schildi: Ja, wäre schön, wenn heute der Ovu mal wenigstens etwas stärker ausfällt, damit ich wenigstens weiss, dass ein ES noch in Anmarsch ist... betreffend "Schwiegerpapa" siehe bei Milka

@me: Es geht mir schon wieder etwas besser, versuch mich so gut es geht von allem abzugrenzen... ZS ist immer noch fruchtbar... MS wird stärker, interessanterweise mal rechts mal links... wer weiss... vielleicht wollen ja diesmal zwei Eichen gleichzeitig springen und dauert es deswegen länger als sonst  ??? Frau Dr. Schildi... Könnte das sein? (also vom Alter her kann das bei mir ja schon mal vorkommen, meinte ich) Könnte deshalb auch die Tempi gesamthaft etwas höher sein als sonst, weil da zwei Eichen heranreifen oder hätte das auf die Hormone und damit auf die Tempi keinen Einfluss? Naja, letztendlich ist es mir egal... hauptsache es steckt nicht irgendeine Zyste dahinter oder so was  ::)

Sonne ☼

@kati: Herzlichen Glückwunsch!  s-so Freut mich für dich!

@seren: Auch als ehemaliger Junggeselle kann man sich sozial miteinander verhalten... Und solche Anschuldigungen können einem ganz schön zusetzen! Lass dich nicht von ihm runterziehen! Wie gut, dass dein Mann und deine Schwiegermutter das anders sehen!!!

@schildi: Kaum frei, schon kurbelst du die Wirtschaft an - löblich!  ;D

ιηαмαмα

@seren,
s-hug was für ein garstiger Mensch! Kann es sein, dass er mit sich und seinem Leben total unzufrieden ist, und es deswegen an anderen ausläßt? Das klingt echt übel.

Es gibt ein paar wenige Menschen, die ein Problem damit haben, "nur" kleine Arbeiter zu sein. Habe mir mal von der Mutter eines Ex anhören dürfen, ich wisse ja nicht, was arbeiten bedeutet. Ich habs erst gar nicht kapiert. Weil ich hab ihr erklärt, dass Büroarbeit schon auch Arbeit ist, und das ich auch viel arbeite. 10-12 oder oder nochmehr Stunden. NÖ! Eiskalt abgeblockt. DAS ist KEINE ARBEIT!

mach dir nix draus, es gibt solche (dummen) Menschen! Da hilft nur auf Durchzug schalten, weil deine Lieben halten ja zu DIR! s-hug

schildi

@Seren: ich finde die Aussage, dass du die Worte dieses Mannes nicht ernst nehmen sollst etwas schwierig. So etwas ist auch im Spaß gesagt nicht witzig. Ich kann dich gut verstehen. Solche Angriffe würden mir sehr nahegehen. Hoffe du kannst dich davon abgrenzen. Ist aber aufgrund der räumlichen Nähe schwierig für dich..  :-\
Und für deine Schwiegermutter sind solche Sprüche in Ordnung? Bietet sie ihm denn mal Paroli?
Macht es für dich auch nicht grad leichter dich hier in Deutschland einzuleben..

*SprechstundeDrSchildi* es ist tatsächlich möglich dass mehrere Follikel heranreifen. Dann kann es sein, dass es etwas länger dauert bis sich eines zum Sprung durchsetzt. Es müssen sich mehrere Eier das Östrogen teilen, dann kann es etwas länger dauern als wenn von Anfang an nur eins reift. Aber auch wenn mehrere Eier heranreifen, schaft es idR nur eines bis zur Sprungreife. ;)
Die Höhe der Tempi dürfte dadurch aber nicht beeinflusst sein.

@Sonne: Jawoll! Die Taschen- und Schuhindustrie ist kräftig angekurbelt worden! 8) ;D

kleines_baerchen

.

Silence

@Kati und Schildi Es ist eine Schulung für die telefonische Kundenbetreuung von einem Mobilfunkanbieter. Ziemlich umfangreich. Durfte schon mal reinschnuppern, ich denke das wird mir Spass machen.
Kati, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.  s-daumenhoch Super.
@seren mein Ex-Schwiegervater war auch so einer, er hat alle anderen nieder gemacht, nur er kann und weiss alles. Dabei hat er nur von sich abgelenkt, weil er selber kaum was auf die Reihe bekommen hat. Es hat mir jedesmal davor gegrault dorthin zu fahren. Zum Glück muss ich es jetzt nicht mehr. Juhuuu.

Katinulla80

@alle danke

:-*

@me fühle mich 100% nach Mens aber habe schon wieder Nasenbluten wie gestern... oh man das nervt genau die Anzeichen wie damals bei meiner SS...

:o >:(

Wenn se unterwegs ist dann soll se jetzt auch kommen...

Pizzabestellungen bitte im Hibbler abgeben... ;D

Littlebig

@Kleines Bärchen: Hallo und herzlich willkommen. Bei denen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich noch keine Mama bin und daher keine Erfahrungswerte habe  :D

@Schildi:  Deine Sprechstunde ist super, wir sollten das wirklich offiziell machen!  s-klatschen

@Muckel: Ich glaube, von der Sorte gibt es recht viele, die denken Büroarbeit sei keine echte Arbeit... ich hab schon aufgegeben, die zu bekehren  :P

@Seren: Lass dich mal ganz fest drücken  s-hug und wenn du den Mann deiner Schwiegermama nächstes Mal siehst, denk daran: Tritt eine dumme Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine andere Idee ist, die ihr den Rang streitig machen könnte...

@Kati: Glückwunsch!

@Ovus: Von denen halte ich gar nix mehr... die waren letztes Mal bei mir vier Tage lang dick und fett positiv... und was ist passiert? Nix... ;D ;D ;D

@me: alles völlig unspektakulär... hab heute ein bisschen UL-Ziehen, ein bisschen Brustschmerzen - halt alles was zur 2. ZH gehört... werde jetzt meinen Göttergatten bekochen gehen  ;D

✰ Pe ✰

@kleines Bärchen Herzlich Willkommen,nimmst du das messen dann als Verhütung?
Ich kann dir leider nicht weiter helfen,schildi vielleicht

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Rotbäckchen

Huhu,

bin auch mal wieder hier und musste 8 Seiten oder so lesen. Sorry da kann ich mir nicht viel merken.

@serendipity: Von wegen Aussetzen wegen Dezi-Baby: Ich fänd's toll! Das geht anscheinend echt vielen so, die selbst auch im Dezember Geburtstag haben, was?!  :)
Oje, das klingt ja nicht so gut mit dem Mann deiner Schwiegerma in spe. Lass dich mal drücken!!  s-hug

@Pe:  Super Foto!!!

@schildi: Mens hat mich geärgert, bin dann immer sehr nah am Wasser gebaut und hatte am Samstag einen absoluten Tiefpunkt. Naja, jetzt geht es mir wieder gut. Ja, können jetzt zusammen in den neuen Zyklus starten, nur dass meiner wahrscheinlich etwas länger ist als deiner. Dann kann ich bei dir schon wieder mithibbeln, bevor es bei mir selbst losgeht.
Wofür hast du denn zu viel Geld ausgegeben? Manchmal muss das sein! ;)

@me: Mens ist vorbei, habe heute wieder mit MEssen angefangen. Versuche aber, nicht mehr so doll an ss-werden und Kinder zu denken, war in letzter Zeit echt ziemlich doll bei mir. Deshalb habe ich auch ein paar Tage nicht vorbeigeschaut und es hat mir ganz gut getan. Werde also in nächster Zeit wahrscheinlich auch eher sporadisch alle paar Tage nur reinschauen. Hoffe, das ist okay?!? Aber ganz weg bleiben geht nicht, muss mich doch auf dem Laufenden halten, was hier so bei euch passiert  ;)

@all. Einen wunderschönen Abend noch!  :-*
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Sonne ☼

@kleines baerchen: Bei mir hat das mit der Periode nach der Geburt schon knapp 8 Wochen gedauert bis ich sie wiederbekam und mit dem Wochenfluss hatte ich knapp drei Wochen zu tun - das war echt nervig! Ich denke aber schon, dass es sein kann, dass die Mens wieder da ist. Vielleicht kann dr. schildi weiterhelfen?

@schildi: Wenn du nicht in Richtung Gynäkologie gehst, wäre es doch schade um das ganze Wissen.  ;D

@Rotbäckchen: Wie gut, dass die olle Mens wieder weg ist, jetzt startest du mit dem neuen Zyklus durch!  s-superdaumen

@all: Macht's euch bei diesem doofen Wetter schön kuschelig zu Hause!  s-winken

✰ Pe ✰

@Rotbäckchen wenn dir der Abstand gut tut,dann mach es doch auch,ist ja keiner böse,es soll ja wirklich nicht im Streß ausarten ;)

@sonne du dir auch,das Wetter ist echt gruselig

Milka

@seren:
Das ist schon ganz schön hart, was dir der Mann deiner Schwiegermama an den Kopf haut. So was würde an mir auch nicht spurlos vorübergehen. Ich wäre sehr gekränkt. Es ist schon dreist, so über einen Menschen zu denken und das dann auch noch auszusprechen. Wieso kommt er überhaupt auf solche Gedanken? Was sagt denn deine Schwiegermama dazu? Ach Mensch  s-hug

@kleines baerchen:
Hallo  :)
An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal abwarten, bis die nächste Mens kommt und dann mit messen anfangen.

@rotbäckchen:
Schön, dass du wieder mal reinschaust. Wenn dir die Hibbelpausen gut tun, dann mach das. Ich wünschte ich wäre so stark wie du. Ich komme nicht einen Tag ohne SO aus. Leider.

✰ Pe ✰

@milka schicker Einnistungsabsacker bei dir ;D

Milka

@Pe:
Wenns denn mal einer wäre  ::)

schildi

@kleines Bärchen: einmal Mess-Junkie, immer Mess-Junkie, was? ;)
Spielt es denn eine Rolle ob du post partum bist oder nicht? Wenn deine FÄ allerdings gesagt hat, dass du schon deine Mens hattest -und danach hört es sich doch an- dann nimm doch den ersten Tag deiner letzten Blutung als 1.ZT.
Nach der Geburt und mit dem Stillen ist der Zyklus sowieso oft unregelmäßig. Miss doch einfach mal drauflos und schau was passiert. ;)
Läuft es ansonsten gut mit deinen beiden Mäusen?

@Rotbäckchen: tut mir leid dass es dir nicht gut ging. :-* Machchmal ist es zu viel für einen hier zu sein. Nimm dir die Auszeiten die du brauchst und meld dich wenn du den Kopf dafür frei hast. Ich freu mich von dir zu lesen, auch wenn es in Zukunft nur noch sporadisch sein wird. :)

Ach, ich hab mir heute eine Tasche, Schuhe, einen Rock, eine Bluse ein T-shirt und ein Buch über Pharmakologie gekauft... ::) ;D

@Sonne: ja, mal sehen. Vielleicht wird es wirklich die Gynäkologie bei mir. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mein Leben lang ausschließlich weibliche Patienten haben möchte.. denn ob mans glaubt oder nicht, Männer sind die angenehmeren Patienten. ;)

@Milka: meinst du die Zeit hier bei SO macht es schwerer für dich? :-\

Sonne ☼

Guten Morgen!

@schildi: Das glaube ich gern, dass Männer die angenehmeren Patienten sind. Ich fand es z.B. bei mir in der Firma immer wesentlich angenehmer mit Männern zusammenzuarbeiten als mit Frauen, die sind oft so zickig.  ;D

@all: Wünsche euch einen schönen Vormittag!  s-winken

@me: Ich habe meine Balken! Bin ganz glücklich, denn die Kurve passt mit meinen Empfindungen zusammen.  s-dance
Ich gehe gleich mit meiner Tochter zusammen in der Krabbelgruppe frühstücken, freue mich schon drauf und gucke dann wieder gegen Mittag hier rein!

fairy

Guten morgen,

sorry hab grad keine Zeit zum nachlesen. Wollt nur mal reinschauen und piepen, damit ihr wisst, dass es mich noch gibt.
Muss gleich noch meine Kursstunde vorbereiten und dann nachher hin.
Werd heute abend dann alles nachlesen und auf auf euch Sabbelhühner eingehen.

@Schildi: Danke für die PN. Werde heute abend dann antworten :-*

@me: Tempi ist bisserl runter. Konnte wiedermal nicht warten, mit den Ovus anzufangen. Naja wie zu erwarten voll verballert. Hoffe halt immer, dass mein ES doch mal früher kommt. ::)
Tempi ist heute bisserl runter...
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ιηαмαмα

Guten Morgen

*erstmalfRühstückBuffeteröffne*

Tempi steigt. Wenigstens etwas. Aber einen Balken hab ich immer noch nicht. Und ne Cover-Linie auch nicht. Wird die erst nach dem ES-Balken gezogen?  ???

@fairy,
ich an deiner Stelle hätte auch schon Ovu verballert. Man will den ES ja auch nicht verpassen, gell?

@wetter;
total Aprillich hier. Auf dem Weg zur Arbeit (40 km) hatte ich alles: Sonnenschein, Schnee, Regen, Sonnenschein, schwarze Wolken, Sonnenschein .... eigenartig...

@all,
einen schönen streßfreien Tag s-winken

Milka

Guten Morgen ***mirschnellwasvombuffetschnapp***

@sonnenscheinchen:
Glückwunsch zu deinen Balken  s-klatschen. Hast du denn deinen ES auch gespürt?

@muckelina:
Die Balken bekommst du erst, wenn die Tempi an 3 aufeinanderfolgenden Tagen mind. 0,2 Grad höher ist als die vorangegangenen Tage. Die CL erscheint dann mit den Balken.

@fairy:
Berichte mal von deinem Kurs. Würde mich mal interessieren, wies gelaufen ist. Wieviele nehmen denn dran teil?

@schildi:
Ich will nicht behaupten, dass es für mich schwerer ist, hier zu hibbeln, als ohne SO zu hibbeln. Aber ich bin schon richtig süchtig  :-\

@me:
Tempi ist wieder auf normalem Level  :).
Menno, wir haben in letzter Zeit gar nicht mehr geherzelt  :-[. Entweder ist mein Mann schon im Bett und schläft wenn ich ins Bett gehe, oder umgekehrt. Mal sehen, ob wir es heute mal wieder schaffen  ;)

✰ Pe ✰

Moin Moin s-winken

@Muckel bei uns ist auch so furchtbar eckliges Wetter,das nervt echt

@milka das ist aber auch verzwickt manchmal ne

@fairy vielleicht macht ja deine Kurve wieder meine nach,ich hab ja auch die Hoffnung das ES mal früher ist

@sonne Glückwunsch zu den Balken,super,jetzt kann gehibbelt werden ;D

@Rest ich wünsch euch einen schönen Tag

@me ich hab endlich wieder suuuper geschlafen,das tat echt gut,aber viel zu kurz :P hab auch bissle Kopfweh,kann aber am Wetter liegen

kleines_baerchen

.

Belinda

Guten morgen ihr lieben  :D
Boah  :o ihr schreibt soviel da kommt ja kein Mensch mit  ;D

@kleines bärchen
Man sagt man nimmt den ZT als ersten an dem die Mens in gewohnter Stärke eintritt  ;)
Und ja Post-partum macht einen unterschied weil da statt 3 ... 4 Temperaturanstige abgewartet werden müssen *glaub*

@Pe
Gute Besserung für die Kopfschmerzen!

@Milka
Das sieht ja echt nach einem schönen Einistungs Dip aus  :D

@me
Immernoch kein ES   :( Hatte gestern abend mal starken MS und auch ganz viel ZS aber so richtig tut sich nix *schulterzuck* Ich hoff einfach mal das es kein überlanger Zyklus wird wenn schon ohne ES dann bitte auch kurz  ;D

schildi

Guten Morgen

@Sonne: Glückwunsch zu den Balken! s-springen Dann hat ja doch alles gepasst. ;) Ist manchmal etwas verwirrend, grad weil die Balken rückwirkend erscheinen.

@Muckel: hier ist es auch Aprillich (was für ein cooles Wort ;) ). Deine Tempi wird morgen bestimmt weitersteigen, dann passt die Kurve auch bei dir. s-superdaumen

@Pe: Schön dass Mara wieder ruhiger war.  :)

@Fairy: ich hätte auch schon mit Ovus angefangen, und wer weiß, vielleicht kommt der ES doch etwas früher. Zumindest sollte er sich gefälligst nicht soviel Zeit lassen wie das letzte Mal!! >:( ;)
Viel Spaß bei deinem Kurs. ich schließe mich Milka an, erzähl doch mal was von dem Kurs!

@Milka: Ach, ich bin auch SO-süchtig. Aber weißt du, ich rauche nicht, ich trinke nicht, da ist es schon ok wenigstens eine Sucht zu pflegen.  ;)

@Bärchen: mess-süchtig bin ich doch auch. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen irgendwann nochmal hormonell zu verhüten. Mittlerweile bin ich mir mit meinem Zyklus auch so sicher, eigentlich müsste ich gar nicht messen- ich weiß auch so wann Es ist. ;)
Schön dass es so gut bei euch läuft. Die Sache mit der Galle war ja echt ärgerlich, aber wenigstens wurde direkt kurzer Prozess gemacht und du musstest nicht lange damit rumhampeln. ;)
Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal anfangen zu messen, vielleicht läuft ja alles schon ganz regelmäßig bei dir.
Prüfung ist rum, genau! :D Nach Ostern geht es dann weiter mit der Uni. Geklappt hat es bisher bei mir nicht, und auch dieser Zyklus steht in den Sternen, da mein Mann um die ES-Zeit nicht da ist. Er findet das natürlich nicht schlimm, er versteht den Stress nicht den ich manchmal wegen dem ss werden mache. ;D
Ja, jetzt kann ich Skype mal wieder anmachen- ich muss schließlich nicht mehr lernen. :D :D

@alle anderen:  s-kuscheln

@me: Mens vorbei, nichts besonderes. Doch, ich hab schon 1,5 Kilo abgenommen. Das ist auch bitter nötig, da ich mir in der Prüfungsvorbereitung ordentlich was angefuttert hab. ::) :-X

✰ Pe ✰

@Belinda danke dir,werd gleich mal ne Tablette nehmen,ist echt übel

@schildi heeee super Glückwunsch zu den 1,5kg weniger,das ist ja mal toll