Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

@so-süchtig: ich auch  :-\ Hab schon voll das schlechte Gewissen, weil ich spätestens nach 30 Minuten hier rein klicken muss, sonst werde ich ganz buschig  ::)

@milka,
danke für die Erklärung. Habe mal Testweise schon den Mittwoch und Donnerstag mit 36,8 erfasst. Dann kamen endlich die Balken, ES am Sonntag (=wie Ovu) nu hoff ich nur, dass das auch so kommt  ;D sonst dreh ich durch!

@kinesologie
kennt das jemand? Habe einmal im Monat einen Termin und sie finde das total spannend. Was die Therapeutin da schon alles aus mri rausgekitzelt hat...  :o Überlege, ob sie heute mein System fragen lassen soll, ob ich ss bin...  ::) hab aber Angst vor ner Enttäuschung...

schildi

@Belinda: vielleicht kommt der Es doch noch bei dir, aber dann könnte es noch ein paar Tage dauern. Dein Arzt hatte noch keinen Follikel bei dir gesehen, oder?

@Pe: ach, die 1,5 Kilo sind nur ein erster, kleiner Schritt.  ;D Jetzt bitte noch 5mal so viel weg, dann bin ich zufrieden. ;)

@Muckel: wenn du dir selber sagst es nicht zu ernst zu nehmen, kannst du ja mal deine Therapeutin fragen. Ansonsten, lass es dir einfach gut gehen. ;) Was wird denn da genau gemacht? Wir haben nur mal in der Krankenpflege einen 2tägigen Kurs gehabt, aber das ist eine Weile her...

✰ Pe ✰

@Muckel was ist das denn?

@schildi ach komm die 1,5kg sind doch schonmal ein guter Anfang
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

kleines_baerchen

.

Belinda

@schildi
Nein er konnte keine Follikel sehen, war am 15. ZT dort... Hab ja sonst immer super 28 Tage Zyklen. ::) Hoffe es bleibt dabei und setzt einfach diesen Monat mal aus oder so *bete*

Ich müsste auch meine 3-4 Winterkilo wieder los werden  :-X
Glückwunsch zu den 1,5 das ist doch schonmal was  :D

@mukel~ina
Was ist kinesologie? Bzw. Was wird da gemacht?

Belinda

Zitat von: kleines baerchen am 24. März 2009, 10:04:32
@belinda
Na das musste mir jetzt mal erklären 4 temperaturanstiege ??? Und meinst du ich bin nun postpartum oder doch schon im 1. ,,normalen" zyklus?

Wenn du nicht zum Verhüten misst ist es eigentlich egal  ;)
Wenn du deine Mens schon hattest dann bist du ja im 1. normalen Zyklus. Kann dir grade gar nicht sagen wie lange man "Post Partum" gilt  ???

Aber wenn du magst ich hab das Buch "Natürlich und Sicher" hier und kann gerne mal nachschauen  :D

ιηαмαмα

@schildi,
ich nehme das Ernst, das ich ja mein Problem! Was, wenn das System nein sagt?  :-\
Erst macht sie EMDR mit mir. Sie tabt mich und stellt währenddessen Fragen, dann macht sie diesen Muskeltest mit mir. Es ist sehr komplex. Kann das hier nicht in einfachen Sätzen beschreiben. Es ist auf jeden Fall sehr spannend, und ich bin total positiv überrascht, was sie damit schon aus mir rausgeholt hat. Hatte erst 3 Termine. Sie hat schon mehr rausgeholt, als andere Therapeuten in 5 Jahren Therapie vorher. Mit ihr geht es mir richtig gut.

@Kinesologie
Als ich das erste mal davon gehört hab, hab ich die Augen verdreht...  ::) Wat ein Schmuh, aber da ich es nicht bezahlen muss, und somit nix zu verlieren hab, hab ich es ausprobiert.

Achtung! Lange Kopie aus Wiki:

Geschichte und Institutionalisierung 
Die Kinesiologie wurde in den 1960er Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart (1918–2008) entwickelt. Ausgangspunkt der Theorieentwicklung war seine Beobachtung, dass bei einem Patienten mit Schulterschmerzen die Schultermuskulatur geschwächt war und in den Sehnenansätzen des Muskels knotige Verhärtungen bestanden. Nachdem durch Massage die Verhärtungen des Muskels aufgelöst werden konnten, nahmen auch die Schulterschmerzen ab. Gleichzeitig nahm die Muskelkraft zu. Aufgrund dieser Beobachtung setzte Goodheart strukturelle Veränderungen in Muskeln mit funktionalen in Zusammenhang.[4]

In den folgenden Jahren verknüpfte Goodheart dieses strukturell-funktionale Konzept vorwiegend mit anderen diagnostischen und therapeutischen Lehren, die heute unter der Bezeichnung komplementäre und alternative Methoden zusammengefasst werden. So integrierte er Vorstellungen aus der Lehre der Lymphabflussstimulation von Frank Chapman, der Lehre der Durchblutungsstimulation von Terrence Bennett, der Meridianlehre der traditionellen chinesischen Medizin, Konzepte aus der orthomolekularen Medizin sowie Vorstellungen aus der Lehre der craniosakralen Osteopathie.[4]

Die weitere Entwicklung der kinesiologischen Lehre wurde durch Schüler Goodhearts geprägt, die jeweils verschiedene Varianten der ursprünglichen Applied Kinesiology ausbildeten. Zu nennen sind hier ,,Touch for Health" nach John Thie, ,,Behavioral Kinesiology" nach John Diamond, ,,Edu Kinesthetics" und ,,Brain-Gym" nach Dennison und die ,,Psychokinesiologie" nach Klinghardt. Während die ursprüngliche Form der Applied Kinesiology vorwiegend von Ärzten praktiziert wurde, wurden die neueren Varianten auch von medizinischen Laien verwendet und verbreitet. In der Folge kam es zu einer stärkeren Popularisierung der Kinesiologie.[4]

Das International College of Applied Kinesiology (ICAK) und die Internationale Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (IÄAK) vertreten die Interessen der Kinesiologen. Sie wurden von Schülern Goodhearts gegründet. Die Bezeichnung ,,Angewandte Kinesiologie" ist in Deutschland für die Variante von Klinghardt geschützt worden. Die Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAK) benutzt zur Bezeichnung ihrer Methode die englische Bezeichnung ,,Applied Kinesiology".[4]

Die Kinesiologie wird heute von Ärzten, Heilpraktikern und Weiterbildungs-Organisationen gelehrt, aber auch von Personen, die von kinesiologischen Ausbildern unterrichtet wurden. Eine einheitliche medizinische Mindestqualifikation ist für Kinesiologen nicht erforderlich. Kinesiologe ist in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung.

Der kinesiologische Muskeltest
Kernstück der Diagnostik ist der kinesiologische Muskeltest. Er soll zum Auffinden von Ungleichgewichten und Dysfunktionen im körperlichen und emotionalen Bereich dienen, indem damit Substanzen, Informationen, Emotionen, Therapien usw. für jeden Menschen individuell ausgetestet werden. Der Muskeltest diene daher als ,,Biofeedback-System". Inzwischen wurde begonnen, durch wissenschaftliche Studien die kinesiologischen Methoden (auch den Muskeltest) auf eine fundierte Grundlage zu stellen.[5]

Der Grundgedanke des Muskeltests ist es, dass ein Muskel auf Stress (in Form einer Substanz, Information, Emotion usw.) mit einem kurzen ,,Abschalten" oder Nachgeben reagiere und diese kurze Erstreaktion des Muskels vom autonomen Nervensystem gesteuert werde und nicht willentlich vom Verstand kontrolliert oder manipuliert werden könne. Je nach Kinesiologie-Richtung dienen ein oder mehrere Muskeln als ,,Indikator-Muskeln" (=Anzeige-Muskeln). Der Klient wird mit der zu testenden Substanz, Information oder Emotion konfrontiert und der Muskeltest wird unmittelbar durchgeführt. Ist zum Beispiel der Armmuskel Deltamuskel der Indikator-Muskel, übt der Kinesiologe für einen Moment einen bestimmten Druck auf den ausgestreckten Arm des Klienten aus. Entweder bleibe der Arm im kinesiologischen Sinne stark und ,,eingerastet" oder er werde für einen Moment weich und nachgiebig. Die jeweilige Muskelreaktion ergibt so eine ,,Antwort" auf die vorher festgelegte Fragestellung. In der Regel wird dem Klienten vorher erklärt, was eine starke oder schwache Muskelreaktion bedeuten soll. Für den kinesiologischen Muskeltest können nur binäre Fragestellungen genutzt werden, also ,,ja / nein" oder ,,stark / schwach" oder ,,schädlich / unschädlich" usw.

In der Regel bleibt die Interpretation der vom Kinesiologen gefühlten Muskelanspannung des Probanden dem Untersucher und seiner Erfahrung überlassen. Die unterschiedliche Muskelanspannung auf Seiten des Klienten kann so deutlich ausfallen, dass diese auch von ihm selbst bemerkt wird.

Mehr bei Wiki nter dem Stichwort "Kinesiologie"

Belinda

Puhh was für ein Text  ;D
Aber Interessant klingt das ganze ja schon!

Milka

@muckelina:
Aus welchen Gründen gehst du zum Kinesiologen (heißt das so) ? Hat dir dein Hausarzt ne ÜW dahin ausgestellt?

@Belinda:
Einnistungs Dip klingt lustig  ;D

@schildi:
Machst du ne Diät? 1,5 kg sind super. Ich wäre froh, ich würde auch bissl abnehmen. Aber meine Kilos gehn nicht runter. Ich würde gern 2 kg weniger wiegen. Hört sich nicht viel an, aber sie gehen nicht runter.

schildi

@Pe: ja, 1,5 Kilo sind schonmal gut. Ich hab auch keine Probleme abzunehmen. Geht bei mir ganz flott wenn ich richtig diszipliniert bin. ;)

@Belinda: Das ist ein Phänomen, kaum fängt man an zu üben ist der Zyklus im Eimer.  ::)

@Bärchen:genau, fang einfach mal ganz locker an zu messen und schau was dabei rumkommt. :)

Ich hab jetzt noch 3 Jahre Studium und 1Jahr praktisches arbeiten im Krankenhaus vor mir. Danach kommt das Abschlussexamen und dann bin ich Ärztin! :D
Aber ich gehe davon aus noch ein Kind in der Zeit zu bekommen, also wird es noch 0,5 bis 1 Jahr länger dauern. Soweit zumindest der Plan. ;)

@Muckel: wobei sich der Kinderwunsch und eine tatsächliche Schwangerschaft vielleicht gar nicht richtig differenzieren lassen auf kinesiologischer Ebene. Das könnte ich mir zumindest vorstellen. Es ist ja schon immer erstaunlich was man an seinem Körper wahrnimmt wenn man kurz vor nmt steht. Ich könnte mir vorstellen dass sich dieses Wunschdenken nicht von der Wahrheit unterscheiden lässt für die Therapeutin.

schildi

@Milka: ich esse Ballaststoffreich, fettarm und abends keine Kohlenhydrate. Ich esse viel Fisch, Hühnchenfleisch und bergeweise Gemüse. Dadurch bin ich satt aber Kalorien hat das Zeug ja nicht. ;) Eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Ich lasse die Süßigkeiten weg. Während der Lernzeit hab ich immer Schoki und Chips gegessen, Pommes und Pizza. :P
Jetzt muss ich nur noch anfangen Sport zu treiben, dann bin ich topfit. Aber die 4 Stunden shopping gestern waren ja schonmal ein gutes Training. ;D ;D

ιηαмαмα

@Milka,
das wird von der ARbeit unterstützt. Heißt Resourcen Coaching. Eigentlich soll ich mit Ihrer Hilfe meine Angst überbrücken, vor meinem Team einen vortrag zu halten. Ziemlich komplexe Kiste, aber immerhin kann ich jetzt schon ein Team-Meeting mit 15 Leuten leiten, ohne ne Panickattacke zu schieben. Im Sept bin ich krank geworden, weil ich nen Vortrag halten sollte. War 2 Tage mit der Panikattacke zu Hause. Hätte sogar den Job an Nagel gehängt.  :-[ Aber zum Glück sind sie hier einigermaßen verständnisvoll und unterstützen mich.  

@schildi,
genau die Bedenken hab ich ja auch. Entweder wünsche ich es mir soooo dolle, dass ne positive Antwort dabei raus kommt, und stimmt gar nicht, oder ich bin sooo unsicher dass ne negative Antwort raus kommt, und ich enttäuscht bin. Ich glaub, ich lass es besser  :-[

Belinda

Zitat von: schildi am 24. März 2009, 10:20:42
@Belinda: Das ist ein Phänomen, kaum fängt man an zu üben ist der Zyklus im Eimer.  ::)

Von diesem Phänomen habe ich schon gelesen. Aber ich hatte ja die Hoffnung verschont zu bleiben...naja  :P

Zitat von: Milka am 24. März 2009, 10:18:54

@Belinda:
Einnistungs Dip klingt lustig  ;D
Ja gell?  ;D

So kann mich mal jemand wegschicken? Ich müsste ein bisschen Hausarbeit machen  :P

schildi

@Belinda: hopp, ran an die Arbeit! ich muss auch noch Wäsche machen und die Küche etwas aufhübschen. Lass uns das jetzt flott erledigen und dann treffen wir uns nachher wieder hier. Einverstanden? ;)

Milka

Ich muss auch erst mal was arbeiten. Mein Chef sitzt mir im Nacken  :D

Bis später ihr Lieben  :)

kleines_baerchen

.

schildi

@Milka: Frechheit! Erwartet dein Chef etwa dass du arbeitest, obwohl hier so wichtige Dinge besprochen werden müssen?  ;)

@Belinda: Und? Aufraffen können? ;)

@Bärchen: ja, ist noch lang. Aber ich hab mich inzwischen ganz gut arrangiert. Trotz aller Krisen, die ich immer wieder wegen des Studiums hatte. Mein Mann unterstützt mich zum Glück 100% mit dem Studium. Er sagt, es ist ihm egal wie lange ich brauche, hauptsache ich bin glücklich damit!  :)

@me: hier ist totales April-Wetter! :o Sonne, Regen, Hagel dann wieder Sonne, Regen... man könnte meinen das Wetter hätte seine Tage, so launisch wie es ist.  ;D

✰ Pe ✰

@schildi bei uns ist auch absolut scheußlich,irgendjemand dreht da an der Erde ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Sonne ☼

@fairy: Ich kann dich verstehen, habe auch früh mit den Ovus angefangen. Wäre ja auch echt doof, wenn du den ES verpassen würdest! ;)

@Wetter: Hier ist es auch aprillich.  ;D

@Milka: Ich hatte am WE so ein dumpfes Gefühl im Unterleib, so als ob meine Mitte nach unten sackt - kann es nicht anders beschreiben - das war dann wohl der ES!

@schildi: Ich freu mich so, dass die Balken da sind und diesmal alles passt! Vor allen Dingen sehen die Bienchen perfekt gesetzt aus. Wenn ich meinem Mann berichte, dass wir uns hier darüber unterhalten dreht der am Rad!
Super, dass du schon 1,5 kg abgenommen hast. Ich habe in Lernphasen auch immer gefuttert was das Zeug hält!

@pe: Ab jetzt hibbel ich, wobei ich doch gerne versuchen würde gelassen zu bleiben!!!

@muckel: Das mit der Kinesologie klingt aber sehr spannend!

Belinda

So hier bin ich wieder  8)

Zitat von: schildi am 24. März 2009, 10:35:03
@Belinda: hopp, ran an die Arbeit! ich muss auch noch Wäsche machen und die Küche etwas aufhübschen. Lass uns das jetzt flott erledigen und dann treffen wir uns nachher wieder hier. Einverstanden? ;)

aufhübschen *gg* was für ein schönes Wort fürs Putzen *merk*  ;D

Zitat von: schildi am 24. März 2009, 13:33:36

@Belinda: Und? Aufraffen können? ;)
Klaro  :D
Bin dann nur mitten unterm Staubsagen vom Schwiepa "gestört" worden. Naja nun hat meine Maus einen gebrauchten Römer Autositz für 15 €  :D

@Wetter
*HILFE* Hier dasselbe! Gestern Nachts ein Mordsgewitter mit Wolkenbruch, grade eben innerhalb von 2 min. vom strahlenden Sonnenschein zum Hagelschauer *schüttel* Das ist echt eklig!

Da freu ich mich grad das ich nicht mehr rauche, sonst müsste ich jetzt wohl auf dem Balkon frieren  ;D

Soderla  ;)
Nun warte ich das mein Mäuschen aufwacht und dann gehts weiter mit der Hausarbeit, jetzt gönn ich mir erstmal einen Kaffee  :D

*edit*
Nun scheint wieder die Sonne  ??? ;D

schildi

@Sonne: deine Bienchen sitzen echt Lehrbuchmäßig alle 2 Tage. 8) Absicht oder Zufall? ;)

@Belinda: Kaffee ist eine gute Idee! Ich glaub ich mach mir auch noch einen.  :)

Ich war auch schon fleissig und hab endlich mal ein paar Schubladen aufgeräumt und lauter so Kleinkram erledigt für den mir meine Zeit sonst zu schade ist. ;)

achso was ich noch fragen wollte:

@Milka: falls du schwanger sein solltest, würde dein Mann dann trotzdem zum Kontroll-SG gehen? Ich habe gesehen, dass sein Termin ein Tag vor deinem nmt ist. ??

Sonne ☼

@schildi: In diesem Zyklus mehr oder weniger Zufall!  ::) Wobei der Sonntag nicht sooo zufällig war, weil ich beim betrachten meines Personas ja ein Ei-Symbol erblickte. Bin dann entgegen meiner Gewohnheit wieder ins Bett gekrabbelt...  s-cool

@Belinda: Ich habe mir auch soeben einen Milchkaffee gemacht - mmmmhhhh!!!

Serendipity

Huhuuuu zusammen

War heute den ganzen Tag für die Arbeit unterwegs und komem erst jetzt mal vor den Rechner und damit zu euch  ::) So, arbeite mal nach, was ihr seid gestern Nachmittag so gesabbelt habt...

@Muckel: Ja, ich versuch jetzt auf Durchzug zu schalten, so gut es eben geht. Ist ja auch krass, wenn Leute denken, dass Büroarbeit keine Arbeit sei, schrecklich  >:(

@Schildi: Meine "Schwiegermutter" hat ihm sehr wohl Paroli geboten... so sehr dass sie dann vor uns anfingen zu streiten und er dann beleidigt abgezogen ist... aber ändern wird sich trotz allem nichts, fürchte ich  :-\ Danke für deine Sprechstunde :D

@kleines Bärchen: Herzlich Willkommen bei uns :D Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, bin ja noch keine Mama... Soll ich dich vorne miteintragen? Wenn ja, welche Angaben sollen noch neben den Namen kommen?

@Frieda:  ;D ;D ;D dein Spruch mit dem hohlen Kopf ist total klasse  ;D ;D ;D den muss ich mir unbedingt merken :D

@Rotbäckchen: Lass es dir gut gehen, Süsse... ich hoffe sehr, dass du dein Dezembärchen bekommst  :-*

@Milka: Ja, manche Leute sind dreist... was ihn dazu bewegt, weiss ich nicht... es gibt einige Möglichkeiten, aber das wird sich wohl nie klären... meine "Schwiegermutter" findet es auch nicht ok, aber sie kennt ihn halt und wenn er zu blöd tut winkt sie einfach ab und schaltet auf Durchzug... die haben auch ihre Streitereien.

@Sonne: Herzlichen Glückwunsch zu den Balken... sind die aber nicht etwas nach vorne verschoben? Weil der Ovu doch erst an ZT14 positiv wurde  ??? Wenn dein ES am ZT15 oder 16 war, dann sollten die Balken da liegen... so ist dein NMT zu früh angesetzt, denn damit ist erst etwa 14 Tage nach ES zu rechnen (am besten) ???

@fairy: Drück dir die Daumen, dass dein ES früher kommt *ESherbeibeschwör-Zauber*

@nochmal Milka: Schöne Kurve... nur weiter so :D und viel Erfolg beim heutigen Projekt ;)

@Pe: Schön, dass du gut geschlafen hast... das mit dem wetterbedingten Kopfweh kenn ich, ist bei diesem Aprilwetter aber auch nicht anders zu erwarten  ::)

@Belinda: Och, dir geht´s ja auch so wie mir... diese Warterei ist echt ätzend  :-\ Drück dir doll die Daumen, dass entweder der ES doch noch oder dann bald die Mens kommt  s-daumendruck

@nochmal Schildi: Herzlichen Glückwunsch zu den 1,5 kg :D :D :D Ich würde ja auch gerne an meine 10kg-Kortison-Speck rangehen, hab mir jetzt mal Bücher und Unterlagen zu WW geholt, mal gucken, ob ich den Einstieg damit schaffe ;)

@Haushalt: Der schleppt sich in letzter Zeit auch mehr schlecht als recht über die Runden  :-[ Wieso hat noch niemand einen Haushalt erfunden, der sich von alleine sauber hält  ::) ;)

@Wetter: der April kündigt sich schon mal an  :P ::) :-X

@me: Tempi pendelt immer noch auf einem Niveau rum, das 0,2 Grad über dem normalen liegt... also alles wie gehabt... Ovu war gestern immerhin deutlicher, wenn auch definitiv noch nicht positiv... mal sehen, ob der heute Abend besser ausfällt und ich in den nächsten Tagen doch noch mit einem ES rechnen kann... MS ist jedenfalls auch immer mal wieder da :)

Jomi

Hallo ihr lieben,

wollt nur mal kurz reinschneien und sagen, dass es mir gut geht. Ich schaff es einfach nicht in mittlerweile 3 Threads voll dabei zu sein, lese aber fleißig mit.

Seren: ich hoffe es renkt sich wieder ein bei euch!!

@milka: viel Glück für deine Kurve und dass sie das SG evtl. erledigt.

@rest:  s-winken
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Littlebig

@all: Guten Abend ihr Lieben

@Suesse:  s-winken ich hoffe, es geht dir gut!

@Seren: Wir sabbeln doch gar nicht so viel  s-pfeifen

@Wetter: Hier hatte es heute morgen 10cm Schnee  :o :o :o

@Kinesiologie: Das ist lustig, dass hier grad jetzt dieses Thema aufkommt. Ich war letzten Donnerstag abend das erste Mal bei einer Kinesiologin. Grund ist meine 2. Zyklushälfte, die mir wegen ihrer Kürze ein bisschen Sorgen macht. FA hat mir Utrogest verschrieben, das will ich aber nicht nehmen. Und bei der Kinesiologin bin ich echt teilweise ein bisschen erschrocken - die wusste Sachen von mir, die sie gar nicht wissen konnte  :o :o :o Hab jetzt ein paar Bachblüten bekommen. Für sie war meine kurze 2. Zyklushälfte ganz logisch...  :o sie sagt, wenn ich alles befolge, was sie mir gesagt hat, sollte sich das bis in vier Wochen normalisiert haben... Bin mal gespannt, was passiert...

@Abnehmen: Das sollte ich auch, hab seit September 5kg zuviel - aber ich mag Schokolade einfach zu gerne  ::)

@Pe: Wie geht's deinen Kopfschmerzen?