Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

schildi

@Muckel: du könntest Tee trinken, der die Eizellreifung unterstützt. Ich glaub das war der Frauenmanteltee, aber sicher bin ich mir nicht. Ansonsten hilft nur: warten. 8)  ;)
Warum magst du kein Januarbaby?

@Sonne: wann bekommst du denn die Ergebnisse von deinem Bluttest? Du Arme, schlechte Venen. Bist du arg zerstochen worden? Ich hab so dünne Haut, dass man die Venen sogar ohne zu stauen sehen kann. ;)

Durchgerechnet ist alles natürlich schon. 8) Aber die große Frage ist sowieso: wann springt das Ei?? :D
Ist aber nicht schlimm für mich diesen Zyklus zu verpassen, ich mag nämlich kein Weihnachts/Sylvesterbaby. Da hat schon mein Mann und sein Bruder Geburtstag und wir kriegen schon so kaum alle Festlichkeiten in dieser Zeit unter einen Hut. ;)

ιηαмαмα

@Januarbaby
Mein Mann und ich sind beide in der Buchhaltung. Im Januar arbeiten wir beide 7 Tage die Woche 14 Stunden am Tag um den Jahresabschluss fertig zu bekommen.

Kollege von mir hat letztes Jahr im Januar ein Baby bekommen. Kaum hat die Frau entbundet, hatte er schon wieder den Blackberry am OHr. Und da hab ich keine Lust dazu! ich will in Ruhe entbinden, und will, dass mein Mann 2 wochen daheim ist, wenn ich aus dem KH komme. ... Klar, selbst wenn wir ein errechnetes Februarkind erwarten, kann es trotzdem im Januar kommen... aber trotzdem  :-X

✰ Pe ✰

@Muckel das wollte ich grad sagen;Kinder kann man nicht planen wie einen Sommerurlaub und wenn du ein Februarkind planst,kann es im Januar schon kommen.Wir hatten damals bei Mara ein April/Maikind gewollt,es hatte gleich geklappt,Termin war für den 15 März und gekommen ist sie am 18 Februar ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ιηαмαмα

man steckt halt nicht drin. Aber planen würde ich es nicht wollen, weil ich seh es ja am Kollegen. Der kleine hat Geburtstag, und er kann nicht mit ihm feiern. Klar, ich hab nicht vor, bis zur Rente hier zu arbeiten, und in anderen Firmen ist es nicht so stresseig,  aber trotzdem, die nächsten Jahre werde ich wohl in dieser Firma sein.

Serendipity

Huhu :D

@all: Danke für die Glückwünsche :D :D :D

@Antrag: Wie ich schon sagte fand der antrag mitten im Wohnungsputz statt... wir hatten immer wieder mal darüber geredet, doch er hat es immer rausgeschoben... und irgendwie kam das Thema dann wieder auf und ich wollte wissen, was er denn unterdessen darüber denkt, da er sich immer wieder in die Richtung geäussert hatte, aber nie auf dem Punkt kam... ja und dann hat er mich einfach kurzer Hand gefragt... ich fand´s total süss und er hat danach gestrahlt wie ein Schneekönig ;D Er wäre fast noch auf die Knie gegangen, aber das konnt ich grade noch verhindern ;) Da ich da eh nicht so der super romantische Typ bin, sondern eher so auf gemeinschaftlich entscheiden stehe, war es genau richtig so :D

@Hochzeit: Nun, wir haben uns schon Gedanken gemacht... ich will nicht heiraten, wenn ich schon im 9.Monat bin... also muss es in absehbarer Zeit sein, für den Fall dass es bald einschlägt... im Moment ist der August angedacht, also nicht mehr sooo lange hin bis dann ;) Mal sehen, ob wir das hinkriegen ;) Mach mir jetzt natürlich auch schon Gedanken wegen Brautkleid... ich schätze, dass wenn ich eines kaufe, dass größer (also 1-2 Nummern) ausfällt, dann kann das dann an einen möglichen Bauch angepasst werden (der sollte ja im 5.Monat noch nicht sooo riesig ausfallen, wenn ich denn überhaupt bis dann ss bin ;)) Mal sehen... kann ja schlecht warten mit kaufen bis kurz vor der Hochzeit.

@Zeitverschiebung: Ich merke den Unterschied, in dem die Tempi tatsächlich niedriger ausfällt.

@alle noch nicht gesprungenen Eichen: hopp hopp, es wird Zeit... sonst holt euch noch der Osterhase ;)

Sonne ☼

@schildi: Das Ergebnis bekomme ich Freitagnachmittag mitgeteilt. Ich bin im Handgelenk von der Arzthelferin zerstochen worden, die gar nicht zustechen wollte, ich habe ihr aber gut zugeredet, denn eigentlich wollte ich schnell wieder weg sein. Nachdem das nicht geklappt hat, musste ich auf meine FÄ warten und bei der hat's dann sofort geklappt. Ich Dussel habe nur zu wenig lange auf die Einstichstelle gedrückt, daher habe ich nun einen blauen, schmerzenden Fleck...

@seren: August ist ja wirklich schon sehr bald! Ich hatte bei den ganzen Vorbereitungen damals mit am meisten Spaß beim Brautkleid kaufen, wobei ich letztendlich ein anderes Kleid hatte als in meinen Vorstellungen gedacht, aber es war soooooo schöööööööööön!!! Viel Spaß beim Planen!

schildi

@Seren: wie aufregend! :D Wegen dem Kleid kannst du dich bestimmt im Geschäft beraten lassen, wie das mit eventuell anfallenden Änderungen aussieht. Die kennen sich da bestimmt aus. ;)
Möchtest du denn so ein "richtiges" Hochzeitskleid, weiß, Schleppe, Schleier? :D

Was macht denn dein Pms? Oder ist das durch die Verlobungs-Endorphine verdrängt worden? ;)

@Sonne: wieso wurdest du denn ins Handgelenk gestochen? Sieht man in der Ellenbeuge bei dir nichts? Hoffentlich sind alle Werte gut! s-daumendruck

@Muckel: kann verstehen, dass du ein Januar-Baby unter diesen Umständen vermeiden willst. Dann wäre ein März/Aprilbaby arbeitstechnisch am günstigsten für dich. Du könntest noch den Jahresabschluss machen vevor der Muschu beginnt. s-superdaumen

Amency

uiuiuiiiiiii.....ach wie ist das schön...jaaaaa...wie ist das schönnnn......*trallalalallaaalllllaaa*

Mensch Süsse...meinen grössten Glückwunsch! Das gibts ja garnicht....wie toll ist das denn???

Ich freu mich so mit euch....alles alles erdenklich Gute!  :-*

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Heeeeeeeeey Seren, herzlichen Glückwunsch :D
s-so s-so
Das freut mich aber! Viel Spaß bei den Vorbereitungen! s-hochzeit
Der August ist ein toller Monat dafür, wir haben am 22.8. (nicht nur ET ;)) unseren 6. hochzeitstag! :D

LG, Else :-*

ιηαмαмα

@schildi,
so schauts aus. Wobei ich es echt schade finde, jetzt zu pausieren, wo wir doch gerade erst angefangen zu üben. Aber gut. So ist es eben am besten. Aber eins geb ich dir schriftlich: Den Jahresabschlussstreß werd ihc mit mit Murmel nicht geben. Da kriegt das Baby ja im Bauch schon nen Knaks weg  :-\ Da können se gleich mal ne Vertretung einarbeiten.

Wir haben nächstes Jahr am 25. April ne Konfi in der Familie. Ich hätte es ja toll gefunden, mit MaxiCosi unterm Arm hinzugehen, aber mein Mann fänds toll wenn ich der Murmel das Bufet räum ...  ;) Warten wir ab, wie uns der Storch bedenkt.

@seren,
im August schon. Toll! Aber vielleicht wartest du mit dem Kleid noch bis ca. 2 Monate vorher? Dann bräutest du evtl. keins in größer. Stell dir mal vor, du kaufst jetzt schon eins in 1-2 Nummern größer und dann wirste bis dahin gar net schwanger, oder du kriegst gar net so einen Mega-Bauch? Dann müssten die ja an dem Kleid rumschneidern wie blöde... Drücke dir aber trotzdem ganz dolle die Daumen, dass du eine Pralinenhochzeit feiern darfst... viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!  ;D

ottili

@seren:
oh wie schön :D herzlichen glückwunsch zum antrag!

@muckel:
wenigstens bin ich nicht die einzige mit so ner komsichen kurve ;)

@pe:
gute besserung :-*

@schildi:
glückwunsch zu den 2kg. ich bin ja auch dran, wie du weißt. will noch einige kilo schaffen damit ich mir die dann in der nächsten schwangerschaft wieder drauf futtern kann ;D

@me:
tempi fährt achterbahn :( hab zur selben zeit gemessen wie winterzeit. wird wohl doch wieder ein laaaanger zylus. hoffe nur nicht noch länger als 35 tage.

schildi

@ottili: vielleicht ist der Tempiabsturz bei dir ein Vorbote vom Eisprung. Ansonsten sind so lange Zyklen solange du noch nicht schwanger werden willst ganz praktisch, du hast seltener die Mens. :D Mei, bin ich heute positiv.. ;D
Du hast ja schon ordentlich abgenommen. Da steh ich mit meinen 2 Kilo noch ganz am Anfang. Allerdings bin ich nicht wirklich übergewichtig, ist mehr für die Ästhetik. ;)
Beim Moppler bei EO komm ich nicht hinterher, zu viele die zu viel schreiben. ::) Und ich hab ja immer den Ergeiz auch alles nachzulesen, das klappt dann nicht.

Sonne ☼

@schildi: Ich wurde ins Handgelenk gestochen, weil die arzthelferin in der Ellenbeuge nichts fand. Die Venen sind unsichtbar und rollen dann freundlicherweise auch noch zur Seite. Ich gehe echt gern zum Blutabnehmen...

@Muckel: Leider kann man es sich mit den Kindern und ihrer Entstehung nicht immer so aussuchen, wobei ich dich verstehen kann.

Littlebig

Hallo alle zusammen und guten Abend  s-winken

@Seren: Wow!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist wunderschön!!!!!!!  s-so s-so s-so s-so s-so Boah - heiraten ist das Schönste, das es gibt, ehrlich, freu dich sooo drauf!!!!!! Ich freu mich auch für dich!!!!!! Habe übrigens auch im August geheiratet, ach... ehrlich - es ist wunderbar!

@Katinulla: Das würde ich gar nicht mehr aushalten ohne Tempimessen...  ::)

@Fairy: schön, dass deine Kurse so positiven Anklang finden!  s-klatschen

@Sonnenscheinchen: Danke fürs Frühstück - ist zwar schon ein bisschen spät dazu, aber trotzdem  ;D

@Milka: ui blöd mit deiner Tempi  s-hug aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, und vielleicht klettert sie morgen wieder hinauf!

@Pe: Gute Besserung  :-*

@Muckel: Hast du schon mit Himbi-Tee probiert, deinem Ei ein bisschen Beine zu machen?

@Schildi: Glückwunsch zu den 2 Kilos!

@Januarkind: mir ist ehrlich ganz egal, was für ein Monatskind ich bekomme - Hauptsache, ich bekomme irgendwann eines...  :-\

@me: Wie erwartet ist die Mens heute eingetrudelt... ich wäre ganz froh, wenn irgendjemand mal meine Kurve anschauen könnte... bin mir nicht ganz sicher, ob ich den ES richtig eingetragen habe. habe ja zwei Tage vor der ersten höheren Messung den Wert rausgenommen. Kann es sein, dass der ES da schon war? Dr. Schildi hat ja gesagt, der MS kommt meist erst nach dem ES... und wenn das so wäre, dann wäre meine 2. ZH okay... und sonst ist sie halt nur 10 Tage... Dr. Schildi, was würdest du machen? Soll ich mal einen Hormoncheck beantragen oder soll ich noch warten und noch ein paar Wochen lang Tee trinken??? Hach - so viel Fragen  ::)

Rotbäckchen

@sonnenscheinchen: Fast ein Neujahrsbaby? Wann hast du denn Geburtstag? Ich habe Silvester  ;)

@serendipity: Oje, Mist, dass du wieder so mit PMS zu kämpfen hast. Hoffe für dich, dass der Tee bald ,,anschlägt" s-daumendruck Hier auch noch mal: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! s-so Bis August müsste die Zeit doch noch reichen, also viel Spaß bei der Planung!

@Pe: Ach je, und ich hatte mich schon für dich gefreut, dass dein Zyklus diesmal kürzer ist. Schade, hat wohl doch nicht geklappt, was?  :-\Wünsche dir gute Besserung mit deinem Husten!

@katinulla: Warum hast du denn deine Kurve nicht mehr verlinkt?

@fairy: *DaumendrückfüreinenbaldigenES* s-daumendruck

@tinka: Schade, dass die Mens da ist. Oje, das ist ja wirklich eine kurze zweite ZH. War das denn immer so bei dir?

@milka: Hm.. vielleicht doch zu früh getestet? Ich drück dir weiterhin die Daumen, Kurve sah doch so gut aus...  s-daumendruck

@schildi: Da hattest du letztens beim Shoppen ja ganz schön zugeschlagen! Drück dir die Daumen, dass dein ES pünkltich bzw. was früher kommt, bevor dein Mann weg ist!

@muckel: Deine Kurve ist ja wirklich ein Auf und Ab. Hoffe, das Ei entscheidet sich bald *MuckelsEizumSpringenauffordere* Kann ich gut verstehen, dass du seltener hier reinschauen willst, mach ich ja auch zur Zeit. Mich macht das hier auch zu hibbelig.

@Zeitumstellung: Also bei mir hat es sich nicht ausgewirkt, habe ja auch etwa gleich viele Stunden geschlafen wie sonst.

@frieda: Schade, dass die Mens da ist. Also dann mit neuem Elan in den nächsten Zyklus!

@me: Nix besonderes, Temp ist fast stabil bei 36,2-36,3, auch nach Zeitumstellung. Mal sehen, wann ES kommt, rechne aber erst in 1-2 Wochen damit. Dann wäre der Zyklus zwar wieder lang, aber immerhin relativ regelmäßig. Das würde mir auch schon reichen.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

LadySunshine

@seren: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!! s-so
Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch grad frisch verlobt und nu bin ich schon Ehefrau!! Das geht so schnell, genieße die Vorfreude!! ;)

@me: hab ein schönes Wellness-WE hinter mir, ich bin gut erholt. Mein Zyklus begeistert mich, ich habe meinen alten 35-Tage-Zyklus wieder, wie letztes Jahr, kurz bevor ich ss wurde :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonne ☼

@Rotbäckchen: Habe am 2.1. - Neujahr knapp verfehlt!  ;D Sind viele messende Steinböcke hier unterwegs!

@Lady: Perfekt dass sich der Zyklus eingependelt hat!  s-superdaumen

Milka

Hallo Mädels,

kurzes Egoposting von mir:

Ich habe soeben beschlossen, im nächsten Zyklus keine Tempi zu messen. Mich macht die Messerei echt bekloppt im Kopf und alles dreht sich bei mir nur noch noch darum. Ich konnte die letzten 3 Nächte nicht schlafen weil ich immer Angst habe, dass meine Tempi abstürzt. Ich lag geschlagene 2 Stunden wach weil sich alles darum drehte.

Meinen ES merke ich ja immer, also weiß ich auch wie lang mein Zyklus dann ist.

Ich werde trotzdem fleißig hier mitschreiben und auch mit euch mithibbeln.

Aber das Thermometer verbanne ich aus dem Schlafzimmer. Basta.

Seren, du kannst mich ins Tempiasyl aufnehmen, vielleicht messe ich ja doch irgendwann wieder.

Morgen um 8 hat mein Mann sein SG und bitte bitte bitte drückt die Daumen  :-[

Sorry fürs Egoposting, musste aber jetzt mal raus  :-*

Je

Zitat von: schildi am 30. März 2009, 12:53:22
@Je: sieht so aus als wäre noch kein Eisprung gewesen. Aber der kann noch kommen, hast du bis vor kurzem noch hormonell verhütet? Dann ist so ein ewiger Zyklus keine Seltenheit und auch sonst kann es mal vorkommen. Und da der letzte Zyklus gut war, warte noch ein wenig ab, vielleicht geht die Tempi morgen schon hoch. ;)

Danke für deine Hilfe. Ja so hab ich das ja auch interpretiert - noch kein ES.
Hab bis ende Oktober mit der Mirena verhütet.
Naja ich übe mich in Geduld...
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Sonne ☼

@Milka: Wenn es dir mit dem Nicht-Messen besser geht, dann verbanne lieber das Thermometer. Mir geht es mit Messen besser, weil ich so mich und meinen Körper besser verstehe. Aber da du deinen ES merkst, ist das doch perfekt! Und Mithibbeln ist ja schon fast Pflicht!  ;D
Ich drücke für den morgigen Termin ganz fest die Daumen!

Milka

Danke Sonnenscheinchen  :-*

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch allen???

Ja, ich weiß, bin richtig eine untreue Seele, aber ich bin ja soooooooooooooo schreibfaul, da les ich immer nur mit, und schreib dann aber nix.

Ich hätte eine Frage an die Tempiprofis. Wie ist das eigentlich in der Schwangerschaft. Ich messe ja immer noch morgens und die Temperatur ist täglich 37,02. Also immer konstant. Würde die Tempi denn runter gehen, wenn jetzt zum Beispiel das Baby tot wäre? Sorry für die Frage, aber das geht mir jetzt schon seit Tagen durch den Kopf, weil man ja nach einer FG so die einen oder anderen Ängste hat. Sagt die Temperatur etwas über eine intakte Schwangerschaft aus????

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und alles gute für Euch.
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

schildi

@Sonne: du Arme. Solche Venen sind ein Graus (für Arzt und Patienten ;) ). Hoffentlich wirst du wenigstens mit einem guten Ergebnis belohnt.

@Frieda: gut möglich dass dein ES schon 2 Tage früher war. Es kommt nämlich sehr häufig vor, dass die Tempi einen Tag nach dem ersten Anstieg nochmal absinkt um dann endgültig zu steigen. Auch vom ZS her würde der frühere ES passen.
Ob du direkt einen Hormoncheck machen lassen willst oder nicht, solltest du dein Körpergefühl entscheiden lassen. Ich denke, dass du dir ruhig noch 2,3 Messzyklen Zeit geben kannst um sicher zu beurteilen ob deine 2. ZH zu kurz ist oder nicht.
Vielleicht wären Ovus was für dich? Dann könntest du den ES besser bestimmen.

@Rotbäckchen: deine Tempi ist nun wirklich gleichmäßig. ;) Schon in der 1. ZH fast ein Lineal, das ist selten.

@Milka: klar sind die Daumen für ein gutes Ergebnis gedrückt! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Wann bekommt ihr denn Bescheid?
Ja, versuch dich mal ohne Tempi messen wenn es dich nur stresst. Das hat dann gar keinen Sinn.

@Tinitini: auch wenn es nur sporadisch ist, trotzdem schön von dir zu lesen. Ich weiß nicht wie das in der späteren ss ist, aber am Anfang kann ein Tempiabsturz mit einer Fehlgeburt in Verbindung stehen. Wie es grad genau ist, weiß man natürlich nie. Aber eine stabile, hohe tempi ist in jedem Falle ein gutes Zeichen.
Ist bestimmt alles gut bei dir. :-*

Milka

Guten Morgen,

lichtanknipsundkaffeeundfrischebrötchenhinstell

Wo seid ihr denn alle? Ich war noch nie die erste hier  :-\

Haben heute alle verschlafen. Mein Mann ist schon eher aufgestanden weil er ja zum SG musste und ich habe weitergeschlafen und meine Tochter auch und ich bin halb 8 aufgewacht  :o.  Ich muss sonst halb 7 raus  :D

Meine Tempi ist wie erwartet gesunken, hab auch schon leichte SB. Aber ich bin jetzt gar nicht so sehr geschockt darüber.

@tintini:
Keine Ahnung wie es sich in der SS mit der Tempi verhält. Aber mach dir bitte nicht so viele Gedanken Süße  :-*

@frieda:
Wie gehts dir?

@schildi:
Das Ergebnis vom SG bekommen wir in einer Woche. Ja ich lass das Tempi messen erst mal sein. Hab letzte Nacht sogar von einem ES-Kalender im Internet geträumt. Mich macht das echt blöde.

@all:
Wie gehts und was machen die Tempis?

Belinda

Guten morgen  :D
Bin ich heute die 1.??? *Frühstückhinstell*  ;)

Vielen lieben Dank für eure Glückwunsche, hab mich total gefreut  :D

@Seren
Glückwunsch zum Antrag  :-*
Auf den warte ich auch schon die ganze Zeit  ;D

@Milka
Kann verstehen das dich das Messen zu hibbelig macht.  s-hug

@tinitini
Bei einer FG würde die Temp. wohl rapide absinken. Aber wenn sie Konstant oben bleibt ist alles ok  :) Oh sehe grade Schildi hat das schon geschrieben  :-[

@LadySunshine
Wow ein Wellness WE *bisiineidischbin*
Ich drück dir die Daumen für deinen 35 Tage Zyklus  :D

Was gibts sonst noch neues???

Meine temp. ist heute gefallen  :( Es wird doch nicht trotz so späten ES ein Zyklus von 28 Tagen werden  :o Das wäre eine 2. Zyklushälfte von grade mal einer Woche  :-X

Eine Frage hätte ich an die Teetrinker unter uns  ;)
Was für Tee trinkt ihr? und woher bekommt ihr ihn? Was koster der Spaß dann  ;D